Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mystery Castle: Sanft zur Bandscheibe?
Autor Nachricht
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #287156 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 17:49
Themenersteller
Relax
Hallo,

also ich fahre am Sonntag mit Family ins Phantasialand.
Meine Mum wurde von meiner Schwester überredet in MC zu gehen, die hatte aber vor langer Zeit mal einen Bandscheiben Vorfall. In Achterbahnen geht/darf sie schon garnicht rein (Wildwasserbahnen schon). Wie siehts mit MC aus?
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #287159 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 17:59 Relax
ehm ich rate davon ab... der Abschuss hats schon in sich... ich zumindest hatte nach meiner ersten Fahrt am 15. dieses Monats leichte Nackenschmerzen.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #287172 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 18:34 Relax
Phantasialand Weiterhin bitten wir unsere Gäste mit gesundheitlichen Beschwerden wie z. B. Herzproblemen den Empfehlungen auf den Hinweistafeln an den einzelnen Attraktionen Folge zu leisten.

Am besten also am Sonntag am Eingang zu Mystery Castle auf die Hinweistafel schauen und nochmal überlegen.

Da die Fahrt von Mystery Castle von außen nicht einsehbar ist, wird sich Deine Mutter leider keinen direkten Eindruck von der Fahrt machen können, um das persönlich besser zu beurteilen.
Eine Ferndiagnose per Internet ist natürlich schwierig, wenn sie aber keine Achterbahnen fahren darf, würde ich es auch mit Mystery Castle nicht versuchen. Letztlich ist die Fahrt doch recht heftig; vor allem aufgrund der Abschüsse würde ich es einer Person mit Bandscheibenproblemen nicht raten.

Für ein entfernt ähnliches Fahrgefühl empfehle ich den Tittle Tattle Tree; das dürfte kein Problem sein. Und ansonsten hat das PHL genügen Themenfahrten und Shows anzubieten, dass man die Gesundheit eurer Mutter nicht unbedingt im Mystery Castle auf´s Spiel setzen muss...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #287221 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 20:03 Relax
Andre
Meine Mum wurde von meiner Schwester überredet in MC zu gehen, die hatte aber vor langer Zeit mal einen Bandscheiben Vorfall. In Achterbahnen geht/darf sie schon garnicht rein (Wildwasserbahnen schon). Wie siehts mit MC aus?


Einfach den Orthopäden des Vertrauens fragen, der kennt sich damit besser aus S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bianca
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #287412 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 11:02 Relax
Eine Bekannte von mir hatte ebenfalls vor mehreren Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt und sie fährt heute schon wieder Achterbahnen und klagt auch über keine Probleme. Es kommt auch immer auf den Typ an: Wackelig, ruckelig kommt für sie z.B. eher nicht in Frage.

Wann hatte sie denn einen Bandscheibenvorfall? Wenn er schon 4-5 Jahre zurückliegt, habe ich da wenige Bedenken.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #287953 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 23:56 Relax
Andre also ich fahre am Sonntag mit Family ins Phantasialand.
Meine Mum wurde von meiner Schwester überredet in MC zu gehen, die hatte aber vor langer Zeit mal einen Bandscheiben Vorfall. In Achterbahnen geht/darf sie schon garnicht rein (Wildwasserbahnen schon). Wie siehts mit MC aus?


Grundsätzlich wünsche ich Euch mal viel Spass im Phantasialand... ist echt ein hübscher Park, der für jeden was bietet. Das Mystery Castle gehört zu den Attraktionen zu denen ich *nie* jemanden überreden würde, der nicht zumindest von *sich* *aus* eine gewisse Neugier hätte. Rein körperlich mag die Anstrengung ja weniger schlimm sein, als man vielleicht annimmt... aber genau darum ist es für ein "überredetes Opfer" vielleicht doppelt übel... stell Dir einfach mal nur vor dich total verängstigt auf ~60m Höhe in fast absoluter Dunkelheit in Deinem Sitz zu verkrallen während Du schon den Absturz vor Dir siehst. Ehrlich, jemandem mit Problemen am Bewegungsapparat mag ich das nicht Aufschwatzen...

Eigene Neugier ist vielleicht was anders, aber der Aspekt des Überreden scheint mir im Ausgangsposting zu deutlich zu sein.

MEINE Mutter würde ich z.B. NIE mit auf das Mystery Castle nehmen... ok, die ist allerdings auch in der 60+ Generation. Da werden die echten Attraktionen im Phantasialand echt eng... ich überleg ja noch ob ich sie mal mit auf Black Mamba nehme. Angstfrei bei Coastern war sie eigentlich immer... S Gibts da schon Erfahrungen zu? Thrill-Seeker im Alter 60+? S



Gerhard
"Now is all we have."
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #288010 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 08:59 Relax
Meine Oma ist mit mir damals mit knapp 70 Jahren noch diese Bahn rcdb.com id58.htm gefahren.

War gleichzeitig Ihre! und meine erste Loopingbahn und das fand ich schon sehr beeindruckend. Hat ihr spass gemacht und Probleme hatte sie keine. Beim Simulator hatte sie durch das geruckel mehr Rückenprobleme als bei der Achterbahn.
Slayer
nach oben
Einsteiger Pascal Schwarz

Deutschland
 
Link zum Beitrag #288190 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 15:29 Relax
Zitat Meine Oma ist mit mir damals mit knapp 70 Jahren noch diese Bahn rcdb.com id58.htm gefahren.


OT:
Ist diese Bahn baugleich mit Big Loop aus dem Heidepark?
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #288191 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 15:33 Relax
Slayer Ist diese Bahn baugleich mit Big Loop aus dem Heidepark?


Nein.

Wie ein kurzer Blick auf rcdb zeigt ist Dragon Fire ein Arrow Custom Looping Coaster, Big Loop ein Vekoma Custom MK-1200.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag