Mitglied wählen
Freunde
Suche
Suche nach der King Kong Geisterbahn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287965 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 00:27
Themenersteller
Relax
Oder wie diese Geisterbahn auch heißen mag?

Hier eine näherer Beschreibung: Die Bahn wo ich meine stand, in den 80ern und anfang 90ern auf den Oktoberfest, daher weiß ich auch nicht wie sie hieß.
Vor der Bahn stand immer ein riesiger King Kong(daher der name) und später wurde diese umgestalltet und zur Indoor Achterbahn Magic Mountain wo ebenfalls ein riesiger KingKong vor der Bahn(sass).

Wäre echt klasse wen mir jemand sagen könnte wie die Bahn hieß oder noch besser wäre wen jemand weiß ob und wen ja wo diese Geisterbahn vielleicht noch steht S S S

Danke für die Infos S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #287966 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 00:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 00:31
Relax
Ist meine ich heute Star World das Magicmountain oder irre ich mich?
Fremdbild
Quelle: coaster-count.com 159.jpg
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287967 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 00:31
Themenersteller
Relax
(Jupp ist heute Star World)

nur früher war in dieser Bahn eine Geisterbahn eben mit diesen King Kong war leider damals etwas zu jung um jetzt noch den namen zu kennen
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #287987 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 03:08 Relax
Der MagicMountain hieß auch bei der Premiere MagicMountain, die einzige Umgestaltung, die statt gefunden hat, war die zur heutigen StarWorld.
CircusCircus - The best kind of Magic!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287994 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 06:54
Themenersteller
Relax
Es kann auch sein das der komplette Betreiber gewechselt hat, aber Magic Mountain war früher eine Geisterbahn und keine Achterbahn S S S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #288017 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 09:19 Relax
Also Magic Mountain war früher mit Sicherheit nicht die alte King Kong Geisterbahn da diese noch auf das Münchner Frühlingsfest kam nachdem es Magic Mountain gab. Wie schon jemand geschrieben hat wurde nur der King Kong umgesetzt.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #288034 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 10:04 Relax
D-X E(...)Magic Mountain war früher eine Geisterbahn und keine Achterbahn S S S

Genau. Und im Himmel ist Jahrmarkt. WMKAH:EMFH!

Meinst du vielleicht Kingdom of Magic/Geisterschlucht/Grüne Hölle/Phantasia (alles die gleiche Bahn)?

Bei Unsicherheiten einen anderen Ton empfehlende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #288041 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 10:31 Relax
Über die Suchfunktion (Stichworte: King und Kong) gelangt man zu diesem Thread:
onride.de viewtopic.php
Vielleicht hilft der weiter?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288358 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 20:59
Themenersteller
Relax
S hi sorry wen mein Text falsch rüber kam aber er war doch nicht böse gemeint, kann mich nur einfach an dieser Geisterbahn erinner, nur leider nicht an den namen und auch nicht an den Besitzer.
Aber an die Bahn und eben diesen King Kong, es nur leider schon sehr lang her drum hab ich auch kein Bild ich selber war da gerade mal 5-6.

Bin mir eben nur so sicher das es diese Bahn garb und hoffe einfach nur das diese jemand kennt!

Und wie gesagt meine mail sollte keinen falschen Ton haben und ich dachte auch nicht ihn geben zu haben aber wohl nsichtsache, also aber sonst tut es mir leid!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288364 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 21:03
Themenersteller
Relax
Danke für dem hinweis auf die Suchmaschine Tejay S

Habe aber diese Bahn wo ich meinte nicht dabei gesehn, weiß auch nicht wieso nicht, dachte nur das es die Bahn doch bekannt sein muß wegen eben diesen KingKong.

Na aber danke werde mal weiter suchen, vielleicht find ich ja mal ein Bild oder so und dann kann ich es euch ja zeigen.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288369 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 21:11
Themenersteller
Relax
Ich meine auch die letzte KingKong Geisterbahn in der Suchmaschine kommte dieser Bahn wo ich meine ehnlich, nur mit den unterschied das bei meiner der King Kong rechts neben der Bahn stand aber auch mit einer Frau in der Hand vielleicht kann sich ja jemand erinner ist wie gesagt schon sehr langeher S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #288414 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 22:57 Relax
Vielleicht ist der Affe ja verstellbar...nicht nur in der Größe, sonder auch von rechts nach links...und dann sollte es wohl doch die Grüne Hölle sein...

So ein Affentheater um KingKong, obwohl Tim doch schon die Antwort schrieb!
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288457 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 23:51
Themenersteller
Relax
S Zwar glaube ich das meine Frage geklärt ist aber ich hätte vielleicht noch ein hinweiß und zwar weiß jemand wan die Alpinabahn(coaster) das letzte mal auf der Wiesen war und dann sag ich mal noch 3 oder 4 Jahre zu vor war diese Geisterbahn auf dem Oktoberfest??? Vielleicht weiß jetzt jemand welche Bahn ich meine. Danke für eure Infos

Wobei ich selber jetzt auch glaube das es die Grüne Hölle sein müßt zumindesten kammen mir der kleine King Kong und die Spinne an der linken seite bekannt vor.

Vielleicht weiß ja jemand ob diese bahn mal auf dem Oktoberfest war?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #288460 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 00:08 Relax
Stimmt, der kleine King Kong war nur etwa 15m hoch...

Meinst du die hier? CLICK MICH
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288476 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 07:21
Themenersteller
Relax
S Jo perfekt genau die Bahn meinte ich, danke!

hatte einfach den namen nicht gewüst und ich denke das diese Bahn früher noch etwas anderes ausgesehn haben könnte, aber das ist ja egal und ej viel zu langeher
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288478 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 07:26
Themenersteller
Relax
und ich hatte gedacht das Magic Mountain für die Grüne Hölle kam weil.

von ein Jahr auf das nächste war Grüne Hölle weg und Magic Mountain da und beide mit eben diesen KingKong, hab ich wohl etwas verwäckselt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #292374 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:19 Relax
Lese gerade, dass Eckl's Shocker einst King Kong Horrrobahn geheissen hat.
Das wird dann wohl die von dir gesuchte Bahn gewesen sein.
Laut Ride-Index wurde sie unter diesem Namen von 1973 bis 1980 betrieben. ALs Folgeanlage "Schkoss Schreckenstein" kenne ich sie noch aus dem Traumlandpark.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #292381 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:27 Relax
Tejay Lese gerade, dass Eckl's Shocker einst King Kong Horrrobahn geheissen hat.
Das wird dann wohl die von dir gesuchte Bahn gewesen sein.
Laut Ride-Index wurde sie unter diesem Namen von 1973 bis 1980 betrieben. ALs Folgeanlage "Schkoss Schreckenstein" kenne ich sie noch aus dem Traumlandpark.


Glaub nicht das er diese meint, weil er da nicht mal geboren war S
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #292384 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 18:36
Relax
Bends Glaub nicht das er diese meint, weil er da nicht mal geboren war S

Dann wohl doch die "Grüne Hölle"?
Magic Mountain noch bevor es zur Star World mutierte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #292387 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:36 Relax
Tejay
Bends Glaub nicht das er diese meint, weil er da nicht mal geboren war S

Dann wohl doch die "Grüne Hölle"?


Dr. bends Stimmt, der kleine King Kong war nur etwa 15m hoch...

Meinst du die hier? CLICK MICH


D-X Smilie :: Jo perfekt genau die Bahn meinte ich, danke!

hatte einfach den namen nicht gewüst und ich denke das diese Bahn früher noch etwas anderes ausgesehn haben könnte, aber das ist ja egal und ej viel zu langeher


Ich glaub das war geklärt... S
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #292511 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 22:46 Relax
D-X S WOW ich gebe euch beiden recht, den es muß auf jedenfall noch eine bahn gegeben haben die Blau war so wie Magic Mountoin nur eben nicht sitzen sondern stehend und mit einer Frau in der nicht mit Schiehne, aber die GrüneHölle kommt der Bahn die ich meinte sehr ehnlich.

und ich sag mal 1984 - 1989 kann diese Bahn vielleicht auch noch auf der Wiesen gestanden haben.


Danke auf jeden fall für die Info und das du extra des wegen nach gesehen hast echt cool von dir danke S

Übersetzung, anyone?
Excess all areas!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #292516 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 22:59 Relax
D-X S WOW ich gebe euch beiden recht, den es muß auf jedenfall noch eine bahn gegeben haben die Blau war so wie Magic Mountoin nur eben nicht sitzen sondern stehend und mit einer Frau in der nicht mit Schiehne, aber die GrüneHölle kommt der Bahn die ich meinte sehr ehnlich.

und ich sag mal 1984 - 1989 kann diese Bahn vielleicht auch noch auf der Wiesen gestanden haben.


Danke auf jeden fall für die Info und das du extra des wegen nach gesehen hast echt cool von dir danke S



Sorry, aber Wrestle mal lieber nicht soviel selber, dann tust du dir auch den Kopf nicht so oft weh und hast mehr Zeit um verständliche Sätze zu bilden, aus deinem geschreibsel kann ich leider gar nichts erahnen, so leid es mir tut.


Ein Glaskugel Forum wäre jetzt nicht schlechte Grüße,

Dennis
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #292542 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 23:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 23:50
Themenersteller
Relax
S WOW ich gebe euch beiden recht, den es muß auf jedenfall noch eine Bahn gegeben haben die Blau war so wie Magic Mountoin nur eben nicht sitzen sondern, sondern mit einen stehenden King Kong und mit einer Frau in der nicht mit Schiehne, aber die GrüneHölle kommt der Bahn die ich meinte sehr ehnlich.

Könnte es sein das King Kong Horrrobahn vielleicht noch ein paar Jahre länger Gestanden haben könnte oder würde sie vielleicht verkauft und ein andere Betreiber hat sie auf die Wiesen gebracht so um 84-87.


Danke auf jeden fall für die Info und das du extra des wegen nach gesehen hast echt cool von dir danke S

PS: Hoffe der Text ist verständlich für alle S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #292547 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 23:57
Themenersteller
Relax
ACC
D-X S WOW ich gebe euch beiden recht, den es muß auf jedenfall noch eine bahn gegeben haben die Blau war so wie Magic Mountoin nur eben nicht sitzen sondern stehend und mit einer Frau in der nicht mit Schiehne, aber die GrüneHölle kommt der Bahn die ich meinte sehr ehnlich.

und ich sag mal 1984 - 1989 kann diese Bahn vielleicht auch noch auf der Wiesen gestanden haben.


Danke auf jeden fall für die Info und das du extra des wegen nach gesehen hast echt cool von dir danke S



Sorry, aber Wrestle mal lieber nicht soviel selber, dann tust du dir auch den Kopf nicht so oft weh und hast mehr Zeit um verständliche Sätze zu bilden, aus deinem geschreibsel kann ich leider gar nichts erahnen, so leid es mir tut.


Ein Glaskugel Forum wäre jetzt nicht schlechte Grüße,

Dennis


Danke für dein Hinweis hatte den Text wohl etwas zu schnell geschrieben, war zu der Zeit noch in der Arbeit. Ach und spar dir die Komentare bin ich echt nicht scharf drauf, ach und auch dir sage ich es gerne ich habe rechtschreib schwäche und bitte so zu endschuldigen wen nicht jeder Text Perfekt ist.
Echt Hart mußt mich in der Arbeit noch nicht so oft endschuldigen darf wie hier. S
Technoid
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #293362 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 09:05 Relax
Meine mich zu erinnern das die Bahn, "Geister Schlucht" hieß,


die war von vorne auch in Blau gehalten, hatte einen Großen und einen kleinen KingKong (der kleine kamm glaub ich irgendwann dazu)

und ja die Grüne Hölle kommt ihr recht nahe .....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag