Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour Tag 6 – Blackpool Pleasure Beach
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #290287 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 14:22
Themenersteller
Relax
Am Freitag und letzten Freizeitpark für meine Frau und mich fuhren wir von Alton nach Blackpool. Hier mussten wir am Eingang unsere FunCards abgeben und erhielten dafür Wristbänder. Und dann die große Enttäuschung „Grand National“ sollte heute nicht mehr öffnen. Naja, man kann nicht immer Glück haben und so genossen wir die restlichen Coaster des Parks.
Da der Park ja erst um 12 Uhr öffnete und bereits um 18 Uhr wieder schließen sollte ließen wir auch keine Minuten ungenutzt. Begonnen wurde mit einer Geisterbahn. Danach ging es auf die Holzmaus. Meine Fresse, ich hatte wirklich Angst um mein Leben und habe mehrfach fast in dem Ding gestanden. Die Drops ziehen einen echt böse aus dem Wagen. Nun wurde Big Dipper gefahren. Ich war doch überrascht, wie sehr sich die Wagen in sich bewegen, wenn es um die Kurven geht. Aber sehr angenehme Fahrt für das Alter der Bahn. Auch beeindruckend waren die mit Körperkraft betätigten Bremsen. Anschließend ging es auf die Große Eine. Mh, gut, ich hatte nach der Fahrt Schmerzen. Ich sage nie wieder was gegen Vekoma, denn das war noch schlimmer. Dann war Steeplechase an der Reihe. Hui ist das lustig. Dann weiter zu Irn Bru Revolution. Überraschend weich, aber es geht ja auch nur geradeaus. Auf dem zweiten Beschleunigungsstück standen wir ewig. Wir dachten schon wir werden evakuiert. Anschließend drehten wir eine Runde in Space Invader 2. Das Schienenprofil ist ja wohl ein Witz, aber die Bahn ist geil. Weiter ging es zu Avalanche. Leider etwas kurz, macht aber dennoch Spaß. Nun wurde Rollercoaster bezwungen. Auch eine sehr nette und angenehme Fahrt. Aber meine Fresse ist der Lifthill schief. Nachdem wir dann noch Zippe Dipper gefunden hatten war auch dieser gecounted. Danach besuchten wir noch so Sachen wir River Caves und Trauma Towers um uns abschließend Valhalla zu stellen.
Wir hatten ja den Tip erhalten unsere Füße in Müllsäcke zu stecken und uns mit Ganzkörperkondomen einzupacken. Da wir das aber für lächerlich hielten haben wir alle Warnungen und guten Ratschläge in den Wind geschlagen. OK, als ich in der Station die Leute aus den Booten aussteigen gesehen habe und dann diesen riesigen Wassersauger sah, der die Boote wieder leer pumpte sehnte ich mir doch einen Müllsack herbei. Aber jetzt war es zu spät. Also rein in das Boot, in welchem das Wasser schon zu Beginn 20 cm hoch stand, und dann auch noch in die erste Reihe. Beim Einfahren in de Halle passiert man einen Wasserfall. Eigentlich war ich gewohnt, dass solche Wasserfälle kurz vor der Durchfahrt ausgehen. Dieser nicht. Also waren wir bereits nach 5 Metern klitschnass. Zum Rest der Fahrt: einfach gigantisch. Eiseskälte, Feuer, einfach alles was dazu gehört. Aber wie wir ja aus der Geschichte wissen ist der Weg nach Valhalla nicht einfach und das wird einem im Verlauf der Fahrt durch 30 cm hohe ins Boot laufende Wellen und diverse Wasserwände auch eindrucksvoll klar gemacht. Das einzige was beim Aussteigen bei mir nicht nass war, waren meine Füße. OK, ich hatte Kampfstiefel an, aber das Wasser wäre fast in den Schaft gelaufen, weil es so hoch im Boot stand. Eindeutige Meinung aller: Da war das nasseste was wir bisher je erlebt hatten. Also ging es zum Ausgang, dann zum Auto und es folgte die schon geprobte Umziehaktion.
Nach gut zwei Stunden Fahrt waren wir dann wieder in der Chained Oak Farm wo wir unsere Sachen auf der Heizung trockneten.

Am nächsten Morgen fuhren meine Frau und ich dann weiter nach Stirling, um in der zweiten Woche unseres Urlaubs Sightseeing zu machen. Nadine und Dominik legten einen Shoppingtag ein, um am Sonntag mit einem Umweg über die Towers und den Thorpe Park wieder nach Deutschland heimzukehren.
Abschließend lässt sich sagen, dass es sechs verdammt geniale Tage waren und ich diese Tour bestimmt noch einmal wiederholen werde.

Das Tour-Video ist auch fertig.

Hier meine Bilder:














































































Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag