Mitglied wählen
Freunde
Suche
Special : Spider von Maurer Söhne im Lagoon Park (USA)
Autor Nachricht
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18613 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 14:31
5 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2004 05:16
Themenersteller
Relax
Viehleicht kennen einige die Achterbahn Spinning Racer auch bekannt als Cyber Space und Extrem (nach England verkauft).

Nun wird diese Bahn (komplett neu hergestellt) im Park Lagoon aufgebaut unter dem Namen Spider.

Hier ein paar Aufbaubilder:
rcdb.com installationgallery2164.htm
rcdb.com installationgallery2164.htm
rcdb.com installationgallery2164.htm
Copyright der Bilder ist rcdb.com


Soviel ich weiss ist es die erste fest verankerte SpinningKirmescoaster auf der Welt.Ich find es zwar gut das solche Bahnen auch in Parks gebaut werden aber irgendwie verlieren sie dann ihre seltenheit, besser gesagt kann man die Bahn dort immer fahren auf der Kirmes steht die Bahn ja immer nur begrentzt.Aber einen Vorteil hat es, auf der Kirmes kann es immer hacken weil die Bahn nicht gut aufgebaut wurde, in einem Park nicht weil sie dort fest verankert wird und nicht so schnell aufgebaut wird.

Hier ist mein Nachbau des Spinning Racer für NL
Fremdbild
Quelle: rct-world.com 14718.jpg


Download HIER
Viel Spaß mit der Bahn und beim vergleichen mit der realen S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #18635 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 16:00 Relax
Doch es geht!!!!!!!!!!!
Fremdbild
Quelle: rcdb.com spider4.jpg

(c)rcdb.com
Einfach rechtsklick auf das Bild, dann die Adresse(url) kopieren und dann hier einfürgen.


Gruß Tim
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18642 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 16:47
Themenersteller
Relax
Egal mit der URL spart man Platz S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #18646 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 16:54 Relax
SixFlagsFan Egal mit der URL spart man Platz S

... und Ladezeit. Dann werden die Bilder nicht automatisch geladen, sondern man kann sie sich mit Klick auf die URL ansehen - wenn man will...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #18650 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 17:45 Relax
SixFlagsFan Viehleicht kennen einige die Achterbahn Spinning Racer auch bekannt als Comet Space und Extrem (nach England verkauft).

Nun wird diese Bahn im Park Lagoon gebaut, weiss net wo der liegt S


Meinst du damit das Oscar Bruch seinen Spinning Racer verkauft hat, oder ist Spider eine neue Bahn ?
Das wird nicht so ganz klar in deinem Beitrag.
Wenn es Bruchs Spinning Racer ist dann fände ich das schade.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18653 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 17:51
Themenersteller
Relax
Nein es ist eine komplett neue S
Spinning Racer hat blaue Schienen und grellgelbe Stützen.
Ich habe meine Bahn nur dazugemacht damit man weiss wie se is S


Ich habe den Beitrag oben editiert damit man es besser versteht.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #18654 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 17:53 Relax
SixFlagsFan Nein es ist eine komplett neue S
Spinning Racer hat blaue Schienen und grellgelbe Stützen.
Ich habe meine Bahn nur dazugemacht damit man weiss wie se is S


Stahl kann man ja umlakieren. Das hat sofern ja nichts zu sagen.
Aber wenn es eine neue ist kann ich ja beruigt sein, ich wollte den Spinning Racer nämlich doch auch irgendwann mal fahren.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18656 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 18:04
Themenersteller
Relax
Ich sag dir nur, wenn die Bahn in einer Woche aufgebaut wurde is se ziemlich smooth. Aber wenn sie die innerhalb eines Tages und über Nacht aufbauen wie bei uns diesen Herbst dann hackt die total.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #18787 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 01:56 Relax
Also Spider ist eine neue Anlage von Maurer Söhne - sie ist schon seit etwas längerem in Betrieb im Laggon Park. Dieser liegt in Utah beim Städtchen Farmington unweit von Salt Lake City.

In Deutschland gibt es noch zwei Anlagen dieses Typs:
den Spinning Racer von Bruch
und Cyberspace (nicht Comet Space) von Kaiser ?

bis 2002 gab es auf deutschen Plätzen auch die Anlage von Freddy Schneider namens Extrem.
Diese ging über den kleinen Teich nach GB.

In Spanien gibt es ein weiteres reisendes Exemplar namens Cyber Space.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #18792 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 02:05 Relax
Tejay In Deutschland gibt es noch zwei Anlagen dieses Typs:
den Spinning Racer von Bruch
und Cyberspace (nicht Comet Space) von Kaiser ?


Hast Du den Cyberspace dieses Jahr auf irgendeinem Platz gesehen? Ich jedenfalls nicht, und ich meine, mich erinnern zu können, daß es hieß, die Bahn sei ebenfalls nicht mehr auf der Reise, wohl wegen Differenzen zwischen Besitzer und Hersteller wurde sie wieder zurückgegeben... (Irgendwie sollte die vertraglich festgelegte Kapazität nicht mit der tatsächlichen übereinstimmen, wenn ich mich recht entsinne)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag