onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba - Wieso nicht ohne Schuhe???

Autor Nachricht Aktionen
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 22:39
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Hallo! Ich weiß jetzt nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab jedenfalls keinen gefunden, und ich wollte einfach mal fragen, wieso man die Mamba nicht mit losen oder ohne Schuhe fahren darf???

Wir, Oliver und ich, haben speckuliert, dass wenn man evakuiert wird, besser wäre, wenn man Schuhe anhatt, da sind ja entweder Steine *spitz=aua* oder so Gitter.....stimmt das oder gibt es noch einen anderen Grund???

MfG Markus
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 22:40
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Och ne nicht schon wieder..... S 0 gefällt das
Saerdna90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 22:47
Saerdna90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Zülpich
Deutschland . NW
Hallo erstmal,
Em naja, also Lose Schuhe können halt, genau wie Fotoaparate, Handys, Hüte, Brillen auf gut Deutsch flöten gehen, und/oder zum Geschoss werden, was durchaus Schmerzhaft enden kann.
Also wenn ich dass mit den Steinen richtig verstanden habe, denkst du, dass man mit den Füßen gegen Steine kommt (?).
Ist meines Wissens nahezu unmöglich, da es die TÜV-Abnahme nicht vorsieht Bodenkontakt zu haben.
Ansonsten gab es schonmal en Thread, hieß "Warum Mamba nicht Barfuß", oder so ähnlich. Kannst da ja bestimmt nochmal nachlesen.
Naja in diesem Sinne.
Gruß
Andreas
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 22:52
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ich meine das eigentlich so, dass wenn man evakuiert wird, überall Steine sind, und das tut dann weh wenn man drüber laufen muss......sry nochmal das ich den anderen Thread übersehen hab..... S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 00:23
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
liegt wohl daran das wenn in der frontrow einer fährt der fuss stinki hat, der rest vom zug wohl während der fahrt den gestank ertragen müsste. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 00:50
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DelLagosIch meine das eigentlich so, dass wenn man evakuiert wird, überall Steine sind, und das tut dann weh wenn man drüber laufen muss......sry nochmal das ich den anderen Thread übersehen hab..... S

Deshalb. Auch genannt "Verletzungsgefahr"

Schönen Gruß aus Kölle
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 08:59
Avatar von Xcelerator Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi Community

@DelLagos: Meiner Meinung nach befindet sich am ganzen Lifthügel ein Stahlgitter neben bzw. unter der Bahn. Wenn sie am Lifthill stecken bleibt, was auch warscheinlicher ist, als im Lopping S , dann müssten ja die Fahrgäste auf den Metallgitter laufen, und das tut, falls du es schon einmal gemacht hast, höllisch weh.

Liebe Grüße DoBo
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 10:15
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Xcelerator@DelLagos: Meiner Meinung nach befindet sich am ganzen Lifthügel ein Stahlgitter neben bzw. unter der Bahn. Wenn sie am Lifthill stecken bleibt, was auch warscheinlicher ist, als im Lopping S , dann müssten ja die Fahrgäste auf den Metallgitter laufen, und das tut, falls du es schon einmal gemacht hast, höllisch weh.

An beiden Seite befinden sich Treppen S!

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 10:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wer läuft eigentlich freiwillig durch einen Freizeitpark ohne Schuhe rum?

Bei den Menschenmassen liegt da doch hin und wieder mal was rum (sei es hart oder eklig klebrig) und die Gefahr im Gedränge auf die Füße getreten zu bekommen ist mir auch zu groß.
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 11:01
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Klar läuft da keiner ohne Schuhe rum.
Es geht aber eher darum, dass Leute die nur FlipFlops oder so anhaben diese nicht ausziehen dürfen um mitfahren zu können.
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 13:46
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
siehe:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 15:32
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
rautenkranzerKlar läuft da keiner ohne Schuhe rum.
Es geht aber eher darum, dass Leute die nur FlipFlops oder so anhaben diese nicht ausziehen dürfen um mitfahren zu können.

Womit wir bei der nächsten Frage wären...

Wer geht ohne stabiles Schuhwerk in einen Vergnügungspark wo man viel läuft, ansteht etc. ?

Achja, die Antwort auf deine Frage:
Wenn die Angestellten sie wegtragen sollen dauert die Abfertigung wesentlich länger, wenn du es selbst machst auch und du könntest dich verletzen (und die Versicherung vom PL muß eintreteten).
0 gefällt das
kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 16:33
Avatar von kkk31 kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
Aber eigentlich ist es ohne schuhe sicherer.
Weil wenn da so Gangster sind die so lockere Schuhe haben das sieht man ja nciht!
Und wann man keine Schuhe anhat kann auch nix *Flöten gehen*
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 16:39
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
kkk31Aber eigentlich ist es ohne schuhe sicherer.
Weil wenn da so Gangster sind die so lockere Schuhe haben das sieht man ja nciht!
Und wann man keine Schuhe anhat kann auch nix *Flöten gehen*

Hi,
Und was ist wäre dass Lifthillgebäude brennen würde? Und
wenn jemand schnell evakuiert werden muss und man dann Barfus auf das Scharfe Lochblech Tritt?
erik
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 22:01
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Ast vor dem zweiten? Wingover links aussen tut schon Weh genug, da möchte ich lieber nicht von einem FlipFlop getroffen werden! 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 00:11
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
OnTheRunDer Ast vor dem zweiten? Wingover links aussen tut schon Weh genug, ........

10x barfuß an dem Ast vorbei, entspricht 10 Schläge einer Bastonade. Muß ich mir nicht geben. S

Hermann
0 gefällt das
Sturmgeist Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 12:03
Avatar von Sturmgeist Sturmgeist Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benni
Neu-Isenburg
Deutschland . HE
Ein Grund ist auch, dass oft 2 Züge fahren. Wenn man seine Schuhe nun aud eine Seite stellt oder sogar auf dieses Teil, das beim start runterfährt, kann es passieren das die Leute im 2ten Zug darüberstolpern und hinfallen, dieses kann fatale folgen haben auch rechtlich. Die Gefahr ist in der Black Mamba höer als in anderen Stationen, da das Licht nicht gerade das hellste ist. 0 gefällt das
EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:48
Avatar von EPFan EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
rautenkranzerKlar läuft da keiner ohne Schuhe rum.

doch, die da: hobby-barfuss.de aktiv_08.htm#Verg_Park S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen