onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Holiday Park Pfalz in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

18.07.2006 Eröffnung Lighthousetower@ Holiday Park

Autor Nachricht Aktionen
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:58
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
Hallo an alle,

so jetzt gibts endlich den kleinen Bericht zur offiziellen Eröffnung des Lighthousetower´s. Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft die Bilder hochzuladen S Also um 10.30 Uhr gings los zum Holiday Park. Vor den Kassen gab es dann die Ausweise, die zum Zugang der Veranstaltung berechtigten. Danach ging es ne kleine Runde durch den Park und um 11 Uhr wurde dann der Zugang zum Tower geöffnet. Am Eingang stand direkt ein kleines "Empfangskomite" bereit. Danach bekam jeder Gast als kleines Geschenk einen kleinen Lighthousetower sowie ein Glas Sekt überreicht. Eine 2 Mann Band sorgte für die Unterhaltung bis zum Programmbeginn. Um 11.30Uhr (Varanstaltungsbeginn) trat dann der Marketing-Leiter des Holiday Parks auf die Bühne und verkündete, dass Sie der Beginn um eine halbe Stunde verschiebt, da sich die Leute doch etwas mehr Zeit liesen um durch den Park zuschländern. Um 12 Uhr war es dann soweit und die Veranstaltung konnte Beginnen nach kurzen Ansprachen von Wolfgang Schneider, Hans-Ulrich Ihlenfeld (Bürgermeister) etc. sangen alle das Lied "An der Leuchtturmspitze". Dann hatte die Presse noch die Gelgenheit sämtliche Fotos zuschiessen, bevor dann Wolfgang Schneider das rote Band durchschnitt und den Tower offiziell in Betrieb nahm. Zur ersten Runden durften dann die Ehrengäste einsteigen... Da aber noch einige Plätze frei waren, hatte ich das Glück und durfte noch bei der 1.offiziellen Fahrt mitfahren S Also hiess es Anschnallen, Digi-Cam ankleben lassen, Luftballons wurden von unten in den Himmel fliegen gelassen und die Fahrt startete... auf der Turmspitze wurde ein Feuerwerk gezündet. Also ich muss sagen es hat RIESIG Spass gemacht und man hat ne tolle Aussicht von daoben, deswegen ging es auch nach einer Runde Pause für mich gleich wieder rauf S So jetzt hab ich aber genug geredet. Viel Spass mit den Pics.

upic91878

Emfangskomite am Eingang

upic91879

nochmal Emfangskomite

upic91880

Emfangskomite und ich S

upic91881

Jeder bekam einen von den kleinen Leuchttürmchen

upic91882

kleiner Lighthouse Tower

upic91883

geschmückter Tower

upic91885

Im Hintergrund noch der Kran damit die Presse bessere Bilder machen konnte

upic91886

Kontrollraum (scheint noch nicht ganz fertig zu sein)

upic91887

geladene Gäste

upic91888

geladene Gäste

upic91889

Ansprache Marketing-Leiter

upic91891

Ansprache Herr Schneider

upic91892

Sorry, ich musste es einfach nochmal fotografieren S

upic91893

Lighthouse Tower

upic91894

Der zusammengebaslelte Chor

upic91895

Hr.Schneider, Holly, Dolly + Chor

upic91896

offizielle Eröffnung

upic91897

Start der Luftballons (leider blieb die Hälfte gleich in den Bäumen hängen)

upic91898

Aber die andere Hälfte flog davon

upic91899

upic91900

upic91901

upic91902

upic91903

upic91904

upic91905

Feuerwerk nochmals bei der 2.Fahrt

upic91906

upic91907

upic91908

Achso und gegessen musste natürlich auch noch werden S

Ich hoffe der Bericht gefällt euch ein bisschen S

Gruß

Marcus

P.S. Herr Schneider erwähnte noch, dass das Theming noch nicht ganz fertig ist, es fehlen noch einige Pflanzen und vorallem auch Laternen die bei den Summernights für ausreichende Beleuchtung sorgen sollen. Zudem arbeite man jetzt an eine Familiencoaster (war ja aber schon bekannt)
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 14:39
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
upic91879

Da sind nicht zufällig drei Operatorinnen auf dem Bild? S
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 14:47
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Ein Detail am Rande:

Der "Lighthouse Tower" hat uns endlich eine Perspektive geschaffen, von der wir endlich "ganze" Fotos von Superwirbel machen können.

Juhuhu...
Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos, Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos... S
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 22:00
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Hallo Marcus,

dein Bericht von der Eröffnung ist sehr schön geworden und steigert die Vorfreude auf den LighthouseTower.
Wie lange musste man denn am Eröffnungstag am Abend warten, weißt du das?
0 gefällt das
cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 22:03
Avatar von cHeeF cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
Nabend,

echt gute Bilder und ein klasse Bericht. Nur eine Frage habe ich noch: Wie kommt man auf die Gästeliste des HoPa? S
0 gefällt das
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 22:19
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
rcmaniaWie lange musste man denn am Eröffnungstag am Abend warten, weißt du das?

@rcmania, also der Holiday Park war an diesem Tag trotz Ferien erschreckend leer. Der Tower wurde für die "normalen" Besucher um 15.30 Uhr geöffnet. Wir hatten uns dann nochmals mit Freunden am Tower angestellt, ich musste dann aber leider wieder die Warteschlange verlassen und zu einem Feuerwehreinsatz. Meine Freundin sagte, sie haben ca. 15 min gewartet und das obwohl sie ganz hinten standen beim ersten Andrang.

cHeeFWie kommt man auf die Gästeliste des HoPa?

@cHeeF

Ich glaube wenn du dir die Antwort auf die obere Frage durchliest, kannst du es dir zusammen reimen ohne das ich was gesagt hab S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 10:16
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo Maicus,

schöner Bericht, schöne Bilder. Danke! S

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich an meine erste Fahrt des Towers denke. Denn ein Kettenkarussell in der Höhe, finde ich schon sehr reizend. Auf den Bildern wiederum sieht es gar nicht so hoch aus, als ich mir das vorgestellt hatte.
Oder wirkt es, wenn man drin sitzt doch nicht ganz so niedrig S
Denn ich habe ja absolut keine Höhenangst, könnte mir aber bei der Fahrt vorstellen, ein bisschen das Gefühl von dieser Angst mitzubekommen, ich bin gespannt...

Eine Frage noch: Wie hoch dreht der Stern genau?
Ist das die höchste Stelle und wie lange bleibt er oben?

Maicus(...)
upic91900

(...)

MfG HoPa
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 12:17
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
[quote="Maicus"]
rcmania Der Tower wurde für die "normalen" Besucher um 15.30 Uhr geöffnet.

Stimmt nicht!!! Das war erst um ca. 16.15.
Normaler weiße hat es ja gehießen das um 15 Uhr aufmachen soll.
Gruss
Keven
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 12:21
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
[quote="Keven"]
Maicus
rcmania Der Tower wurde für die "normalen" Besucher um 15.30 Uhr geöffnet.

Stimmt nicht!!! Das war erst um ca. 16.15.
Normaler weiße hat es ja gehießen das um 15 Uhr aufmachen soll.
Gruss
Keven

Hi Keven,
Es war geplant zwischen 15 und 16 Uhr zu Öffnen da aber das mit dem Kran etwas Länger Gedauert hat
ist es halt später geworden.
erik
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 15:20
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Weiß ich ja. Ich habe ihn noch so gesehen...
Gruss
Keven
0 gefällt das
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 18:49
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
Hias
Juhuhu...
Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos, Wir wollen Vekoma- Corkscrew Fotos... S

Voila

Fremdbild
Quelle: pieter.rides.nl 17.jpg

Von Kran aus.
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 13:47
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Na das nenne ich ein gelungenes Foto vom Superwirbel. Anhand diesem Foto wird einem mal wirklich klar wie verwachsen der Coaster doch ist.

Danke Pieter für dieses geniale Foto

Gruß
Hias
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 14:15
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Hoffentlich wächst die Mamba auch mal so ein S

P.S. seht mal den 2.ten Corkscrew an, wie der schon eingewachsen ist !

find ich aber sehr gut so.

Gruß

Maze

Gruß Maze
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen