Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dom Geister... von Rico Rasch | Groven (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Feowir
nach oben
Einsteiger Kevin Neuburg

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #298517 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 14:59
Themenersteller
Relax
Name: DOM Geister...
Hersteller: Mack (D)
Typ: Geisterbahn, 1-stöckig
Baujahr: ?
Betreiber: Rasch, Rico (Groven (D))
ehemaliger Betreiber: Rüth (Hamburg (D))
ehemaliger Betreiber: Witte, Ruth & Jutta (Hamburg (D)) und Rico Rasch (Hamburg (D)) bis 2011
ehemaliger Name: Geister-Taxi bis 1991
ehemaliger Name: Im Reich der Geister
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Standorte 2018
Hamburg - Frühlingsdom

Standorte 2016
Hamburg - Winterdom

Standorte 2010
Hamburg - Frühjahrsdom

Standorte 2009
Hamburg - Frühjahrsdom
Hamburg - Sommerdom

Noch kein Bildmaterial vorhanden.

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Geisterbahn S "Geister..." ( ehem. Geister Taxi ) S von Witte noch irgendwo gastiert oder ob sie nicht mehr auf Reise ist ?

Mfg
Feo
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #298522 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 15:08 Relax
Steht immer auf dem Dom und auf einigen kleineren Plätzen in und um Hamburg. Ab übernächsten Freitag kann dieser Oldie wieder auf dem Sommerdom erlebt werden.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #298528 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 15:21 Relax
Ist der Oldie gut? S
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #298532 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 15:23 Relax
Geschmackssache S
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #298561 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 16:08 Relax
Christianfd Ist der Oldie gut? S


Für meinen Geschmack KULT! S

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #299144 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 14:59 Relax
Achja,

die Bahn war früher auch desöfteren im Pott anzutreffen und war eine meiner ersten Geisterbahnen, deswegen habe ich zu ihr natürlich ein besonderes Verhältniss und würde ihr aus meiner Sicht auch den Stempel "KULT" aufdrücken.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Feowir
nach oben
Einsteiger Kevin Neuburg

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299431 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 03:03
Themenersteller
Relax
Danke erstmal für die Antwort S werde also nach Hamburg kommen S

... "Geister..." war auch meine erste Geisterbahn und überhaupt das erste was ich von einer Kirmes gesehen habe. Durch diese Bahn wurde Kirmes zu meinem heutigen Hobby. Darum würde ich sie auch natürlich gerne mal wieder sehen.

Sie stand früher jedes Jahr hier in Mülheim auf der "Saarner Großkirmes". Wurde aber leider vor ein paar Jahren durch den "Fantasy Drive" ersetzt .... leider S

Gruß@all
Feo
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #560478 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 20:58 Relax
Fotos aus dem Jahr 2007 und 2008 /Hamburger Dom

EDIT durch Tejay: Da Normans fremdverlinkte Bilder bei mir nicht mehr funzen, wurden die Inhalte von mir gelöscht.
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #560769 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 17:10 Relax
Ja, die Bahn bin ich ganz früher auch mehrmals gefahren S Mit diesen nostalgischen, "fischähnlichen" Chaisen (die Front erinnert mich an einen Fisch). Aber diese G-Bahn ist doch nicht 2-stöckig, oder?
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #560777 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 17:38 Relax
Doch ist sie.
It´s time to play the game!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #560779 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 17:41 Relax
Sie ist einstöckig.
CircusCircus - The best kind of Magic!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #560784 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 17:53 Relax
Mhhh...Ich hab sie 2stöckig in Erinnerung.
Ist auch schon ein weng her, dass ich damit gefahren bin.

Im Netz find ich sie auch nur als 2Stock Bahn.
It´s time to play the game!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #560785 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:00 Relax
Dann schreib über den Umbau einen Artikel in der P+R. Immerhin ist das ganze eine Deutschland Neuheit!
Und es ist der schnellste Umbau aller Zeiten. Denn gestern auf dem Dom war sie definitiv noch einstöckig...
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #560786 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:04 Relax
Die Bahn war immer einstöckig und wird immer einstöckig sein. Die Halle hat überhaupt nicht die nötige Höhe für eine Etagenbahn, geschweige denn, dass der Balkon breit genug wäre für eine Ausfahrt und von der Dimensionierung irgendwas anderes tragen könnte, als ein paar Figuren. Das sieht man übrigens auf den ersten Blick.

Da die Bahn also nicht das geringste Anzeichen für eine 2-Stock-Bahn hat, frage ich mich, wie man in einem Vorort von Karlsruhe darauf kommen kann, dies wäre so. Mal ganz abgesehen davon, dass du, bedingt durch deinen Wohnort, diese Anlage mit Sicherheit nicht mehr als 1 - 2 Mal in deinem Leben gesehen hast?! Hattest du nicht mal den Nickname "Laber-Loop"? Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ...

Was, ich soll mich nicht so aufregen? ICH REG MICH ABER AUF!

Mannometer!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #560787 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:07 Relax
S S S

Vorher sah die so aus
kirmestown.fotopic.net c113799.html
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #560852 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 22:43 Relax
S Ich gehe mal ´nen Kamillentee für Tim aufsetzen...

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #560864 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 23:23 Relax
Genau so wie auf den alten Bildern habe ich die Bahn auch noch in Erinnerung - mit dem fahrradfahrenden Skelett auf dem Dach und King Kong samt weißer Frau, etc.

Ich weiß nicht, ob es jetzt gerade das Geister Taxi war, aber ich erinnere mich auch, dass bei einer Bahn die Chaisen von den Mitarbeitern jedesmal angeschoben werden mussten, damit sie losfuhren S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #560881 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 00:12 Relax
Hi,

das mit dem Anschieben mache ich auch manchmal. Das kann jeder Geisterbahn-OP halten wie ein Dachdecker.

Der Bahnhof einer klassischen Geisterbahn ist immer in verschiedene Zonen unterteilt. Beim Geister Tempel sind es zum Beispiel 4 Zonen: Abfahrt, Vorrücken 1, Vorrücken 2, Ausstieg. Auf jeder dieser Zonen kann ich vom Fahrpult aus per Knopfdruck Strom geben, die entsprechenden Wagen fahren dann. Wenn du eine Chaise beladen hast, drückst du auf den Knopf für die Abfahrtzone - und zwar solange, bis der Wagen die Zone verlassen hat. Dann hat er Dauerstrom und fährt die Strecke ganz normal ab, bis er in der Ausstiegszone auf eine unterbrochene Stromführung trifft und automatisch anhält, damit die Fahrgäste aussteigen können.

Die erste Zone kann man natürlich auch durch simples Anschieben oder Ziehen der Chaise erreichen. Irgendwann fährt sie dann halt von selbst weiter. Das hält fit!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #706049 Verfasst am Montag, 20. April 2009 01:06 Relax
Hamburg 2009

Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #736327 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 12:58 Relax
Hamburg im Sommer
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #778650 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 23:03 Relax
Frühlingsdom 2010

Move your Car
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #797229 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 20:30 Relax
Hamburg Sommerdom 2010



Move your Car
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #798218 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 00:38 Relax
Hamburger Sommerdom 2010

Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #897274 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 12:22 Relax
Hersteller ist nach meinen Angaben die Firma "Mack". Das Baujahr ist entweder 1970 oder 1972.

Sommerdom 2010 kann auch zu den Auftrittsorten hinzugefügt werden. Im Jahr 2011 hat die Geisterbahn auf allen drei DOM-Veranstaltungen gestanden. Ebenso auf dem Frühjahrsdom 2012.

Seit dem Frühjahrsdom 2013 heißt die Bahn "DOM Geister" und wird gemeinsam von Rico Rasch und Jutta Witte betrieben (Quelle: Betreiberhomepage). Auf dem Frühjahrsdom 2013 hat die Bahn unter Ihrem neuen Namen gestanden.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #976859 Verfasst am Donnerstag, 17. November 2016 21:52 Relax
Standorte 2016
Hamburg - Winterdom

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag