onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Evil Neu 20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 16:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bedingt dadurch dass wir in einer Ferienwohnung residierten, mussten wir uns natürlich selbst versorgen, dass das essen ins Parks natürlich auf Dauer ein größeres Loch in jede Haushaltskasse reißt, sollten wir selbst von hier kennen. Also ab zum einkaufen in den örtlichen Supermarkt. Dort mussten wir aber schnell feststellen, das Geiz in Italien scheinbar "ungeil" ist:
Ja ihr seht richtig, Lindt Osternaschzeug, was soll´s ist ja erst Juli..., zum Spotpreis von nur 5,24€. Aber es kommt ja noch billiger! lediglich 3,14€ schlagen die 500gramm No-Name Schokoladenaufstrich zu Buche... DieWeihnachtsnascherreien stehen nicht unweit der No-Name Brotglasur für spöttische 8,24€ bereit, direkt daneben wartet After Eight für nur 4,46€ auf einen neuen Besitzer. Aber auch das soll noch übertrumpft werden das kleine Törtchen für den gemütlichen Nachmittagsplausch für nur 11,00€ Und wie es weiter geht, das seht ihr Samstag! Gruß, Stefan |
|||
durabrite Neu 20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 16:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und ich dachte immer Deutschland wäre teuer ![]() LG |
|||
The Knowledge Neu 20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 16:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Man verzeihe mir bitte den etwas spöttischen Unterton, aber ich muss hier mal etwas loswerden:
Ich würde dem geneigten Tour-Vierer mal den Besuch eines durchschnittlichen Hamburger Innenstadt-Supermarktes (die tragen dann den Untertitel "Schlemmer-Markt"), wo die örtlichen Büro-Hengste und -Stuten gemolken werden, empfehlen. Also, ich wäre bei keinem einzigen der von euch zitierten Preise auch nur halbwegs zusammengezuckt. Sowas sehe ich hier leider in jeder Mittagspause ... Das Natur-Reservat der Wenigverdiener scheint ja ein wahres Preisparadies zu seiende Grüße, Tim |
|||
Paige Neu 20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 19:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
OMG! Sagt mal, wo wart ihr denn einkaufen? Dallmayr?
Bei den Preisen bekommt man ja Herzklabaster. Solche Preise haben wir in Italien nicht gefunden. Der örtliche Dorfsupermarkt war zwar etwas teurer, aber die Preise immer noch akzeptabel. Wobei mir ein touristisches Preisgefälle aufgefallen war. An der Adria haben 30 Brötchen um die 8-10 Euro gekostet, hinterher am Gardasee ca. 4 Euro (wurde immer nach Gewicht berechnet). Deswegen kommt man hier auch gut mit einem Handwerksgehalt über die Runden. ![]() Preisparadies NRW ![]() LG Manu |
|||
Tejay Neu 20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 20:52 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Man muss in Italien nur die richtigen Supermärkte ansteuern:
onride.de viewtopic.php So sehen zufriedene Onrider nach dem italienischen Einkauf aus: |
|||
Desaster Neu 21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 08:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na da bin ich aber froh, dass ich in diesem schönen Natur Reservat lebe ![]() Sorry, aber bei 4,50 für ein kleines Glas Nutella, 1,99 für 100 Gramm Butter und 11 Euro für ein Törtchen Durchmesser 20 Zentimeter hört`s definitv auf. Wir haben dann am zweiten Tag aber auch sehr billige und günstige Märkte gefunden und waren glücklich. Lieber Gruß Desaster |
|||
coasterfreak Neu 21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 11:30 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Mit einerAusnahme...man kann nicht behaupten, das ihr mit dem Eistee glücklich wart... ![]() |
|||
Desaster Neu 21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 11:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wieso? Du hast das Zeug doch auf Ex runtergeschluckt, war doch lecker ![]() Fanta Chinotto oder wie das Mistzeug hieß war noch viel ekelhafter zu trinkende Grüße Desaster |
|||
Rocco Neu 21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 16:46 | ||||
![]() Markus Deutschland . NW |
Man kann uns arme Sozialhilfe- und Hartz4 Empfänger nicht verhungern lassen, also müssen die Preise runter. Vielleicht sind die NRW-Supermarktpreise auch von den Steuerzahlungen der ehrlichen Hamburger Bürger subventioniert ![]() Viele Grüße Markus |
|||
Bianca Neu 23.07.2006 Sonntag, 23. Juli 2006 19:22 | ||||
Bianca
Deutschland . BW |
"Loacker" ist No-Name? Moment mal... loacker.it Die Waffelfirma ist alles andere als "No-name"... geh hier in einen gutsortierten Edeka mit größerem Sortiment in die Schokoladen-/Keksabteilung und du wirst vielleicht fündig. Loacker ist eine sehr bekannte Marke mit gutem Ruf! Alles als "no name" bezeichnen, nur, weil es nicht von Ferrero oder einem anderen in Deutschland nicht ganz so bekannten Hersteller kommt... ts! ![]() |
|||
Desaster Neu 24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 10:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ach deswegen war der Mist so teuer ![]() Sorry, aber 3,14 Euro für 500 Gramm gebe ich nicht aus, und wenn der Ruf noch so toll ist. Und da können mir noch hundert andere erzählen, dass solche Preise in anderen Bundesländern normal sind, ich zahle sie jedenfalls nicht. ![]() Lieber Gruß Desaster |
|||
Bianca Neu 24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 11:50 | ||||
Bianca
Deutschland . BW |
Es ging mir ja auch nicht um das Preis-/Markenverhältnis... ![]() Außerdem gab/gibt es billigere Läden, wo u.a. auch Loacker nicht teuer ist ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |