onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

4 auf Tour : Einkaufen in Italien oder: GEIZ ist ungeil!

Autor Nachricht Aktionen
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 16:35
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bedingt dadurch dass wir in einer Ferienwohnung residierten, mussten wir uns natürlich selbst versorgen, dass das essen ins Parks natürlich auf Dauer ein größeres Loch in jede Haushaltskasse reißt, sollten wir selbst von hier kennen. Also ab zum einkaufen in den örtlichen Supermarkt. Dort mussten wir aber schnell feststellen, das Geiz in Italien scheinbar "ungeil" ist:

upic92060

Ja ihr seht richtig, Lindt Osternaschzeug, was soll´s ist ja erst Juli..., zum Spotpreis von nur 5,24€. Aber es kommt ja noch billiger!

upic92064

lediglich 3,14€ schlagen die 500gramm No-Name Schokoladenaufstrich zu Buche...

upic92063

DieWeihnachtsnascherreien stehen nicht unweit der No-Name Brotglasur für spöttische 8,24€ bereit, direkt daneben wartet After Eight für nur 4,46€ auf einen neuen Besitzer. Aber auch das soll noch übertrumpft werden

upic92061

das kleine Törtchen für den gemütlichen Nachmittagsplausch für nur 11,00€

Und wie es weiter geht, das seht ihr Samstag!

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 16:48
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich dachte immer Deutschland wäre teuer S

LG Smilie :402: - durabrite - 212445 Zugriffe
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 16:55
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man verzeihe mir bitte den etwas spöttischen Unterton, aber ich muss hier mal etwas loswerden:

Ich würde dem geneigten Tour-Vierer mal den Besuch eines durchschnittlichen Hamburger Innenstadt-Supermarktes (die tragen dann den Untertitel "Schlemmer-Markt"), wo die örtlichen Büro-Hengste und -Stuten gemolken werden, empfehlen. Also, ich wäre bei keinem einzigen der von euch zitierten Preise auch nur halbwegs zusammengezuckt. Sowas sehe ich hier leider in jeder Mittagspause ...

Das Natur-Reservat der Wenigverdiener scheint ja ein wahres Preisparadies zu seiende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 19:41
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OMG! Sagt mal, wo wart ihr denn einkaufen? Dallmayr?
Bei den Preisen bekommt man ja Herzklabaster. Solche Preise haben wir in Italien nicht gefunden.
Der örtliche Dorfsupermarkt war zwar etwas teurer, aber die Preise immer noch akzeptabel.
Wobei mir ein touristisches Preisgefälle aufgefallen war. An der Adria haben 30 Brötchen um die 8-10 Euro gekostet,
hinterher am Gardasee ca. 4 Euro (wurde immer nach Gewicht berechnet).

The Knowledge
Also, ich wäre bei keinem einzigen der von euch zitierten Preise auch nur halbwegs zusammengezuckt. Sowas sehe ich hier leider in jeder Mittagspause ...
Das Natur-Reservat der Wenigverdiener scheint ja ein wahres Preisparadies zu seiende Grüße,

Deswegen kommt man hier auch gut mit einem Handwerksgehalt über die Runden. S
Preisparadies NRW S

LG Manu
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 20:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Man muss in Italien nur die richtigen Supermärkte ansteuern:
onride.de viewtopic.php

So sehen zufriedene Onrider nach dem italienischen Einkauf aus:
upic20607

upic20606
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 08:22
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeDas Natur-Reservat der Wenigverdiener scheint ja ein wahres Preisparadies zu seiende Grüße,

Na da bin ich aber froh, dass ich in diesem schönen Natur Reservat lebe S

Sorry, aber bei 4,50 für ein kleines Glas Nutella, 1,99 für 100 Gramm Butter und 11 Euro für ein Törtchen Durchmesser 20 Zentimeter hört`s definitv auf. Wir haben dann am zweiten Tag aber auch sehr billige und günstige Märkte gefunden und waren glücklich.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 11:30
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
DesasterWir haben dann am zweiten Tag aber auch sehr billige und günstige Märkte gefunden und waren glücklich.

Mit einerAusnahme...man kann nicht behaupten, das ihr mit dem Eistee glücklich wart... S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 11:43
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfreakMit einerAusnahme...man kann nicht behaupten, das ihr mit dem Eistee glücklich wart... S

Wieso? Du hast das Zeug doch auf Ex runtergeschluckt, war doch lecker S

Fanta Chinotto oder wie das Mistzeug hieß war noch viel ekelhafter zu trinkende Grüße

Desaster
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 16:46
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
The KnowledgeDas Natur-Reservat der Wenigverdiener scheint ja ein wahres Preisparadies zu seiende Grüße,

Tim

Man kann uns arme Sozialhilfe- und Hartz4 Empfänger nicht verhungern lassen, also müssen die Preise runter. Vielleicht sind die NRW-Supermarktpreise auch von den Steuerzahlungen der ehrlichen Hamburger Bürger subventioniert S .

Viele Grüße
Markus
0 gefällt das
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2006 Sonntag, 23. Juli 2006 19:22
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Zitatlediglich 3,14€ schlagen die 500gramm No-Name Schokoladenaufstrich zu Buche...

"Loacker" ist No-Name? Moment mal...

loacker.it

Die Waffelfirma ist alles andere als "No-name"... geh hier in einen gutsortierten Edeka mit größerem Sortiment in die Schokoladen-/Keksabteilung und du wirst vielleicht fündig. Loacker ist eine sehr bekannte Marke mit gutem Ruf!
Alles als "no name" bezeichnen, nur, weil es nicht von Ferrero oder einem anderen in Deutschland nicht ganz so bekannten Hersteller kommt... ts! S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 10:57

Deutschland . NW
BiancaLoacker ist eine sehr bekannte Marke mit gutem Ruf!

Ach deswegen war der Mist so teuer S

Sorry, aber 3,14 Euro für 500 Gramm gebe ich nicht aus, und wenn der Ruf noch so toll ist. Und da können mir noch hundert andere erzählen, dass solche Preise in anderen Bundesländern normal sind, ich zahle sie jedenfalls nicht. S

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 11:50
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es ging mir ja auch nicht um das Preis-/Markenverhältnis... S
Außerdem gab/gibt es billigere Läden, wo u.a. auch Loacker nicht teuer ist S
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen