Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: Bootsfahrt @ Zoom Erlebniswelt Afrika (D)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #299553 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 11:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2006 13:20
Themenersteller
Relax
Hersteller: Intamin
Typ: Bootsfahrt
Eröffnung: 2006 ?

Bilanz von Darkrides und Themenfahrten

In Gelsenkirchen wurde gestern die zweite Ausbaustufe der Zoom-Erlebniswelt mit dem Schwerpunkt Afrika eröffnet.
zoom-erlebniswelt.de zoom021.jpg
zoom-erlebniswelt.de zoom022.jpg
zoom-erlebniswelt.de zoom023.jpg

Handelt es sich bei dieser Bootsfahrt um eine neu angelegte Attraktion?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #299578 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 12:21 Relax
Da ich gestern mit dem Boot gefahren bin, weiss ich, dass der Hersteller Intamin ist. Vorne im Boot ist eine Plakete, wo das verzeichnet ist.
Bootsfahrt an sich ganz schön, sind nur kaum Tiere am Start. Das soll sich spätestens nach den Ferien aber grundlegend ändern, da dann alle Tiere sich an ihre neue Umgebung gewöhnt haben sollen.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #299607 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 13:22
Themenersteller
Relax
Hallo Nils,

danke für das Update.
Weisst du, ob es sich um eine Tow-Boat-Attraktion (also Zugseilführung über Umkehrräder im Wasserr) oder ein anderes Antriebssystem handelt?

Laut WAZ warten die Nashörner auch noch im richtigen Afrika, da die Zollpapiere noch nicht in Ordnung seien.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #299661 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 14:21 Relax
Hallo Freunde,


Ich war gestern auch zur Eröffnung des "Afrika" Bereiches in der "Zoom - Erlebnisswelt". Wie schon gesagt wurde, waren gestern sehr wenige Tiere zu beobachten. Dies wurd jedoch schon, im Vorfeld, von der örtlichen Presse angekündigt. Dennoch muss ich sagen, das sich der Besuch mal wieder gelohnt hat. Wunderschöne Landschaften, die ohne weiteres Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Gerade für Familien mit Kindern ist die Reise ihr Geld wert.

Die Bootsfahrt im "Afrika" Bereich ist sehr schön und entspannend. Und wenn alle Tiere an dem See ihr Zu Hause gefunden haben, wird es sicherlich zu einer sehr spannenden Sache.

Mein Favorit ist jedoch die Eisschollen Fahrt im "Alaska" Bereich. Macht einfach nur Spaß. Habe noch ein paar Bilder vom gestrigen Tag mitgebracht.














MFG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag