Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour Tag 3: Blackpool North Pier und Tower
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #302567 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 13:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 12:38
Themenersteller
Relax
Am Strand entlang fährt ab dem Pleasure Beach eine herrlich nostalgische Straßenbahn. Für 1,40 Pfund kommt man vom Pleasure Beach zur hintersten Pier und allem, was dazwischen liegt. Teilweise sind die Bahnen doppelstöckig und alle haben noch 1-2 Schaffner, die die Türen von Hand öffnen/schließen und während der Fahrt kassieren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie schon im Pleasure Beach Bericht erwähnt verließ ich alleine den Park etwas früher und fuhr mit der Straßenbahn (übrigens auch nicht viel schneller als zu Fuß) bis ganz nach hinten zur Northpier:
Originalfoto anzeigen

Diese ist die älteste der drei Piers und kostet einen geringen Eintrittspreis (ich glaube 0,50 Pfund), die man aber auf Getränke angerechnet bekommt, oder man kann mit dem historischen Karussell fahren.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Geht man am Strand entlang wieder ein Stück zurück, kommt man zum Blackpool Tower:
Originalfoto anzeigen

In der Tower World, dem Gebäude rund um den Fuß des Turms, befindet sich neben dem Eingang zum Turm auch ein Zirkus, ein Darkride, ein Inoor-Kinderspielplatz sowie ein Aquarium. Leider war ich aus Zeitmangel da nicht drin:
Originalfoto anzeigen

In der Gegend rund um den Tower (wo anders war ich nicht) ist die Stadt ganz nett mit vielen alten Gebäuden:
Originalfoto anzeigen


---------------------------------
Alle Berichte der Tour:

Tag 1 (Ostersonntag):
Start der Tour
Chessington World of Adventures
Adventure Island
Thorpe Park bei Nacht
Tag 2:
Camelot Themepark
Pleasureland Southport
Tag 3:
Blackpool Pleasure Beach
Blackpool South Pier
Blackpool North Pier und Towr
Coral Island
Blackpool Central Pier
Tag 4:
Alton Towers
Tag 5:
Drayton Manor Themepark
Garry Evans Funfair und Star City
Tag 6:
Thorpe Park
Tage 7 und 8:
London City
Bob Wilson Funfair
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #302799 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 20:49 Relax
Schade,der Zirkus im Blackpool Tower ist echt einen Besuch wert.Und der Ausblick von oben bzw. "Walk of Faith"(du läufst über eine Glasplatte im Boden) war auch einmalig.Vormerken für den nächsten Besuch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #303001 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 10:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2006 10:39
Themenersteller
Relax
joachim Schade,der Zirkus im Blackpool Tower ist echt einen Besuch wert.Und der Ausblick von oben bzw. "Walk of Faith"(du läufst über eine Glasplatte im Boden) war auch einmalig.Vormerken für den nächsten Besuch.


Schon am Tag des Besuchs passiert S

Wobei ich die Preise doch echt heftig finde. Mit umgerechnet knapp 22 € doppelt so teuer wie das Original


Warst du eigentlich auch in dem Darkride und kannst davon berichten?
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #303588 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 18:39 Relax
Ich weiß nicht ,welchen Darkride du meinst,hatte jedoch auch sehr wenig Zeit für BpB,da ich bei dieser Tour von London aus meine div.Lokalitäten angesteuert habe(war ne lange Fahrt zurück nach der Zirkusvorstellung).Habe deswegen auch nur wenige Fahrten in BPB gemacht,da es mir damals zu teuer erschien,ein Tourband zu kaufen.(grosser fehler)
Freue mich auf den nächsten Besuch,mit viiiel Zeit für BPB.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #303611 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 19:51
Themenersteller
Relax
Ich meine den Darkride in der Tower World:
theblackpooltower.co.uk dinosaur.htm
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag