Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welches ist das höchste Fahrgeschäft der Welt?
Autor Nachricht
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #304689 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 22:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2006 22:29
Themenersteller
Relax
Nachdem ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe, stelle ich euch folgende Frage.

Welches ist das höchste Fahrgeschäft (keine Achterbahnen) ?
Gemeint sind außerdem nur die Fahrgeschäfte, die die Höhe Aufgrund ihrer eigenen Konstruktion erreichen (nicht Stratosphere Tower o. a.).

Soweit ich weiß ist das
London Eye mit 135 m höhe das Höchste Riesenrad

Giant Drop- im Deamworld Australia mit 119m der höchste Giant Drop


Sream- Heide park
höchster Gyro Drop mit 103m


Das höchste Transportable Fahrgeschäft war laut google
Top of The World- Freizeitland Geiselwind


Der höchste Star Flyer
Himelskibet- Tivoli Gardens mit 80m


Das höchste Transportable Riesenrad
Steiger-60-Meter-Riesenrad


Wollte hier ne kleine Liste anfertigen also euer know how ist gefragt.

MfG Chollay
Rock and Roll
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #304705 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 22:27 Relax
Höchster Transportabler Freefall ist der Power Tower 2 von Ewald Schneider

Grösstes je gebautes Fahrgeschäft ist der Evolution/ Imperater von Nauta Bussink und Bailey
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
spaceboy
nach oben
Einsteiger Benjamin Buhle
Fuldatal
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #304821 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 01:57 Relax
Das "London Eye" ist "nur" ds höchste Riesenrad Europas.

In Japan (oder China?) steht noch ein höheres Rad.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #304858 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 09:03 Relax
spaceboy In Japan (oder China?) steht noch ein höheres Rad.


Es steht in Nanchang in China und soll eine Höhe von 160 m haben.

Viele Grüße, Olli
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #304890 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 10:29 Relax
Betreffend dem grössten transportablen Riesenrad... erwähne den Namen Steiger einfach nicht in Gegenwart von Peter Hablützel. Er ist noch immer der Meinung, dass sein Gerstlauer Riesenrad mit den blauen, geschlossenen Gondeln das grösste transportable Riesenrad der Welt ist.

Wobei man sich an dieser Stelle natürlich generell darüber streiten darf, ob das Steiger Rad den Namen Riesenrad überhaupt verdient hat. Meiner Meinung nach ist aufgrund der Konstruktion mit nur einem Ring kein Vergleich mit anderen Rädern möglich S
War is gods way to teach America geography!
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #304939 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 11:33 Relax
chollay
Sream- Heide park
höchster Gyro Drop mit 103m


Soweit ich weiß heißt es im Park "der höchste Gyro Drop Tower der Welt" weil die Turmkonstruktion (inkl. Antenne) an sich zwar die höchste bei einem Gyro Drop ist, aber es noch mindestens einen kleineren Tower gibt bei dem die Gondel eine höhere Position als in Soltau erreicht. Meiner Meinung nach sollte bei derartigen Anlagen die Fahr-/Fallhöhe das Rekordkriterium sein.

Nach kurzem Googlen:
Stunt Zone (Paramount's Kings Dominion): Turmhöhe 92m / Fallhöhe 83m
Scream: Turmhöhe 103m / Fallhöhe 71m

Und gleich ein weiterer Hinweis:
Zitat Grösstes je gebautes Fahrgeschäft ist der Evolution/ Imperater von Nauta Bussink und Bailey

Ist ein Star Flyer kein Fahrgeschäft?
Zitat Der höchste Star Flyer
Himelskibet- Tivoli Gardens mit 80m
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #305120 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:20 Relax
Grösstes je gebautes, also meine ich auch die Masse, Gewicht etcetera,
und der Starflyer Ist bloß ein Turm mit ein paar schwingenden Sitzen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #305142 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:52 Relax
OnTheRun Grösstes je gebautes Fahrgeschäft ist der Evolution/ Imperater von Nauta Bussink und Bailey


Sledge Hammer im Bobbejaanland kam mir irgendwie grösser vor, aber ich habe nicht nachgemessen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag