Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht
Faust
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Faust
Link zum Beitrag #305145 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:01
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Aus "Freizeitparks" hierher verschoben, da es um ein Fahrgeschäft geht | Bearbeitet von razibo: Neuen Thread aus dem "Gerüchte und Spekulationen"-Thread ausgekoppelt
Als ich heute mit meiner Freundin im Phl war haben wir folgendes Schild gesehen:

Talocan
Die neue Attraktion in 2007

Ein Schild hing in der am Tor von DiA in Richtung Westernstadt. Ein weiteres hin in Mexico am Ausgang.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #305150 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:08 Relax
What the hell is Talocan? Hört sich für mich nach nem Huss Toppel Tower an S

Keine Ahnung wie ich da drauf komme.

Fragt sich nur, wo das Ding/die Attraktion hinkommt und was es sein soll. Waren auf den Schildern Artworks abgebildet?
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #305151 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 18:10
Relax
Für mich hört sich das irgendwie wirklich nach etwas Mexikanischem an. Vielleicht wird ja Condor ersetzt?!

Ersetzte Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #305156 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:15 Relax
Da kannst du vielleicht gar nicht so daneben liegen. Laut Google bezeichnet Talocan - The home of the Aztec gods.

Tempel der Azteken, wenn das nicht zu Mexiko passt....

Die Spekulation ist eröffnet S
Faust
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Faust
Link zum Beitrag #305158 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:19
Themenersteller
Relax
Auf dem Schild war nur das Logo.
Vom Logo her würde ich es nach Afrika stecken. Außerdem wurde im Gebäude gegenüber des Lifthillgebäudes gestrichen.

Also werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #305177 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:48 Relax
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #305185 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:59
4 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 19:27
Relax
netjack http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2867&forum=DCForumID1

Ich tippe auf einen Topple Tower im Maya oder Azteken Style. S

Edit: Oder es wird ein Star Flyer.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #305191 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 19:11
Relax
Somit ist das ende für den Condor eingeläutet und fast offiziell. S

Das Logo gefällt mir gut.


Mfg: Ric S
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #305192 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:03 Relax
Ja, die Idee hatte ich auch shcon vor Langem, aber ich bin mir nicht sicher ob der Platz des Condors für einnen Topple-Tower ausreicht.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #305196 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:09 Relax
Vergesst den Topple Tower!
Es wird keine Attraktion geben, die einen "Aussichts" Status haben wird!

Das Logo macht schon viel her für den neuen Ride im Azteken/Maya Style!
Ich freu mich auf die einzigartige Neuheit im Phantasialand für 2007 womit nun der Condor dann verabschiedet wird.

Gruß Robin
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #305197 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 19:26
Relax
Fuga da Atlantide Ich freu mich auf die einzigartige Neuheit im Phantasialand für 2007

Einzigartig? Naja einfach mal abwarten aber ich wünsche mir einen Azteken Breakdance. S S


Edit: Talocan besser bekannt als Tlaloc ist der Aztekische Regengott. Also Talocan oder auch Tlalocan bezeichnet man einen Aztekentempel indem man Menschen bevorzugt Kinder geopfert hat. Haben die Kinder dann geweint bedeutet dies das es bald Regen geben wird.

Quelle: wikipedia
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #305213 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:37 Relax
Also mir gefällt es auch sehr gut das Logo. Mich erinnert das Logo ein bisschen an die Verkleidung beim Eingang des Phl Monorail Jet. Ich hoffe auch mal das es der Topple Tower wird... Ich denke der würde schon dahin passen.... wenn man das "herumliegende theaming" von der Black Mamba etc. mal wegräumt dann klappt das schon. Oder PHl macht es wie bei TOTNH..
Prinzip aus alt mach neu

Sie nehmen Crazy Loop streichen die Kugel von Blau in Dunkelbraun. Malen dadrin alles an.. Verkleiden die Wagen neu und spielen andere Musik. Vllt zusätzlich auch noch ein paar Wasser effekte und fertig ist Talocan. S

Grinsende grüße


DaVinci
Salute your Solution!
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #305218 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:45 Relax
Ich finde das senstionell!
Da wird ein Jahr nach DER Neuheit von Deutschland direkt was neues nachgeschoben.
Ich habe bei dem Namen irgendwie direkt an einen Darkride gedacht. Wird aber denke ich mal nichts.
Hoffen tu ich auf die Erweiterung von DiA, glauben tu ich aber auch an was mexikanisches.
Wie gut, dass meine Funcard bis Ende April geht. Ich hoffe doch mal, bis dahin ist man fertig.
Sonst muss halt wieder eine neue her S
Ciao
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #305241 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:11 Relax
Wie findet ihr die Idee.
Es wird ein Topple Tower für den Condor.
Denn beide sind von Huss.
Vllt. bietet Huss diese Attraktion zur hälfte an ,wenn sie dafür Condor abgeben.
Hier für die die nicht wissen was ein Topple Tower ist.

(Dies ist nicht das Layout)
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #305243 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:17 Relax
Ich bin da recht zwiegespalten:

Einerseits habe ich mir immer gewuenscht (spaetestens bei Bekanntgabe eines afrikanischen Themenbereichs), dass ein Topple Tower dorthin kommt. Und wenn man dazu den haesslichen Kirmes-Condor-Mist endlich aus dem Park schmeißen koennte, haette das gleich 2 tolle Effekte. Andererseits stoeßt mir seit DiA die Bruecke ins Leere sehr sauer auf.

Also vielleicht lieber dort etwas hinbauen und die Sackgasse mit Leben fuellen?

Hach, ich weiß es nicht. Gut, dass ich das nicht entscheiden muss. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #305249 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:24 Relax
Cool. Immerhin sind wir einen Schritt weiter: wir wissen jetzt, dass es 2007 was neues im PHL geben wird.
Einen Topple Tower fänd ich nicht schlecht, nur bitte keinen Star Fyler. Ich hab' nämlich tierische Höhenangst. S
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #305250 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 20:28
Relax
Ich bin mal gespannt aber es muss Mexico sein, weil bei Wikipedia steht das Talocan ein Gott der Atzteken ist!

Starflyer fände ich echt blöd, denn das PHL ist für sein allround-theming ja bekannt und einen Starflyer kann man nicht Allround themen!
wusebie
nach oben
Aufsteiger
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von wusebie
Link zum Beitrag #305268 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:49 Relax
hallo S Was meint Ihr. hat das neue maskottchen irgendwas mit der neuen attraktion zutun?? Bin ja mal sehr gespannd was das Phantasialand diesmal für ein Wunderwek hinbaut. wusebie
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-)
Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #305269 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 21:02
Relax
1. Tolles Logo! Ist für mich das bisher beste Attraktionslogo des Parks...

2. Vielleicht kommt ja die DiA-Erweiterung (Brücke) und zusätzlich auch was Neues statt des Condors. Das Phl klotzt ja in letzter Zeit richtig ran und nach der Mamba dürften auch die Besucherzahlen steigen, was man ausnutzen muss.

3. Falls der Condor wegkommt: ich weiß, dass das Design dieser Attraktion eher nach Kirmes aussieht als nach Phl, aber ich würde den Condor dennoch vermissen: das ist etwas thrilliger als die ganz ruhigen Sachen, aber dennoch nicht so thrillig wie Achterbahnen und Co., sonder noch familientauglich. Außerdem hat man von dort eine schöne Aussicht und Überblick über den ganzen Park. Und man braucht nie lange zu warten. (Und ich verbinde schöne Erinnerungen mit dem Condor.)

Deswegen fände ich es schon ein wenig schade, wenn der Condor weg käme.

Viele Grüße,
Julian
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #305273 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:55 Relax
Die sollen mir bloss den Condor stehen lassen. Der ist ne gute Attraktion um mal zwischendurch zu entspannen und die Aussicht zu geniessen. Und viel los ist dort in der Regel auch nicht.

Für mich hört sich der Titel der neuen Attraktion eher nach Darkride an als nach was Grossem.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #305275 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 20:58
Relax
Ich hätte zwar kaum damit gerechnet, dass es 2007 schon wieder etwan neues gibt, aber ich freue mich sehr darauf! Also für mich sieht das Logo irgendwie nach einem Rundfahrgeschäft aus und da würde ein Topple Tower ja sehr gut in Frage kommen. Allerdings ist der Platz von Condor sehr klein und ein größerer Warteberich (den man bei einer neuen Attraktion sicherlich braucht) hätte dort meiner Meinung nach nicht ausreichend Platz.

Auch wenn ich hier der einzige mit dieser Meinung bin,(EDIT: scheinbar doch nicht S ) aber ich finde es schade wenn Condor weg kommt! Condor ist zwar ein Kirmes Fahrgeschäft, was optisch auch nicht ins PHL passt, aber ich finde Condor gehört einfach dazu und außerdem gibt es keine Attraktion bei der man eine so schöne Aussicht über den gesamten Park hat.

MfG
Wolfgang
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #305276 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:56 Relax
Hi,
Ich vermute einfach mal dass der Condor wegkommt und es eine Verschmelzung von Dia und Mexiko gibt.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #305277 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:57 Relax
Migi
Für mich hört sich der Titel der neuen Attraktion eher nach Darkride an als nach was Grossem.


Genau, weil Dark-Rides ja grundsaetzlich klein sind. Und in groß und toll gibt's die ja generell nicht. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #305305 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 21:25 Relax
Also ein Topple Tower kann es aufjedenfall sein. Weil in einer Reportaghe über HUSS habe ich gehört das sehr viele Parks den Topple Tower bestellt haben! Die Reportage kam bei XXP im Fernsehen und da waurde der Prototyp für den Topple Tower aufgebaut und der man der das Fahrgeschäft mit Entwickelt hat, hat dies in einem Interview gesagt!
7 Jahre onride
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #305313 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 21:38 Relax
Also ich kann zwar schlecht schätzen, aber selbst wenn die Grundfläche des Condor für einen Topple Tower reicht, glaube ich nicht, dass da Platz ist um 60° zur Seite zu neigen. Oder man müsste nur weniger neigen, was ich aber schade fände.

Oder der Topple Tower kommt auf den Streifen der vermuteten DiA-Erweiterung. Allerdings würde auch ich da lieber was für kleine Kinder und Ruhezonen sehen. Außerdem ist das ja nah an der Autobahn und die Aussicht auf die Autobahn ist nicht so toll - sowas steht besser an Orten, wo die Aussicht rundherum schön ist.

Naja, wir wissen noch nicht mal, ob es überhaupt ein Topple Tower wird. Also abwarten und Tee trinken... S

Tobi
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag