Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Alpsee Coaster in Immenstadt (D)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #313937 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 23:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 00:03
Themenersteller
Relax
Hersteller: Wiegand (D)
Typ: Alpine Coaster
Ort: Immenstadt (D)
Premiere: 11.08.2006
Länge: ?



















Back to the Roots: Mpgfanboy70
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #313958 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 00:58 Relax
Tejay Länge: ?


Laut offizieller Website hat der Alpsee-Coaster eine Länge von knapp 3 Kilometern und eine Fahrtzeit von 7-10 Minuten.
Das würde dann sogar den recht happigen Preis von 5,50 Euro für einen Erwachsenen rechtfertigen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #317918 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 18:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2006 18:26
Relax
crazyx Das würde dann sogar den recht happigen Preis von 5,50 Euro für einen Erwachsenen rechtfertigen...

Mit Bergfahrt wird der Spaß zwar nochmal um 4 Euro teurer, den Preis fand ich aber absolut gerechtfertigt. Die Strecke ist wunderbar an den Berg gebaut und nutzt auf teils spektakuläre Weise die Topographie geschickt aus. Die angegebene Fahrzeit von sieben Minuten bei Vollgas ist ziemlich realistisch; die Fahrt an sich ist grandios und geizt nicht mit steilen Abfahrten und hohen Querbeschleunigungen. Der Lift nach oben ist bequem; das Personal ist extrem freundlich und außergewöhnlich hilfsbereit.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #557335 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 10:40 Relax
Am letzten Wochenende hatte ich nun auch einmal die Gelegenheit diese Bahn zu testen.
Ich muß sagen, echt klasse.
Da vor mir auch schon einige 'Halbprofis' fuhren hatte ich das Glück die Strecke fast bis zum Ende auf 'Vollgas' zu fahren.
Bei zügigen Tempo kommen steile Abfahrten, kl.Hüpfer, u. gefällige Kurven schon fast an eine klassischen Achterbahn herran.
Beide Daumen hoch.
Ansonsten kann ich mich noch der Meinung von Christian anschließen.
Wer einmal in der Gegend ist sollte sich dieses Erlebniss unbedingt gönnen (natürlich kann viel Andrang mit Wartezeiten u. langsamer Fahrt den Spaß sicherlich etwas einschränken).

Die Söllereckbahn in Oberstdorf, die ich ebenfalls fuhr, macht zwar auch etwas Spaß, kann aber dieser bei weitem nicht das Wasser reichen.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #557421 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 14:56 Relax
Hallo Gerd,
ich bin morgen ebenfalls in der Gegend und werde die beiden auch mal testen. Sind die beiden Alpines auch bei Regen in Betrieb?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #557488 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 16:41 Relax
Am Samstag hat es fast durchgehend geregnet. Als ich so gegen 15:30 an der Söllereckbahn ankam, sogar so stark das ich garnicht erst aus dem Auto stieg und den Besuch abbrach. Meine aber einen Rodel gesehen zu haben.
Erst der zweite Versuch um ca. 18:15 Uhr war vom Wetter etwas besser. Obwohl wohl wegen des schlechten Wetters ausser mir keiner weit u. breit mehr zu Sehen war hatte die Bahn noch bis 19 Uhr geöffnet.
Also gehe ich mal davon aus das zumindest diese Bahn öffnet.

Ebenso war hier, wie auch bei Alpsee Coaster ein Schild mit dem Hinweis bei Nässe den Abstand zu vergößern da die Bremswirkung nachlässt.

Daraus schließe ich das zumindest ein Regenschauer/leichter Regen die Betreiber noch nicht zum schliessen zwingt zumindest, nicht ganztägig (Nässebetriebsgarantie S )

Internet: alpsee-bergwelt.de acIndex.htm s.Sicherheit

soellereckbahn.de soellereckrodel.php
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #557510 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 17:28 Relax
Ok klasse! Vielen Dank!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #557511 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 17:31 Relax
Bin in zwei Wochen auch dort S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag