onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Plopsa Coo in Belgien

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

PlopsaCoo

Autor Nachricht Aktionen
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2006 Donnerstag, 31. August 2006 17:44
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am letzten Tag der Maus (und des Sling-Shots?) im ehemaligen Telecoo und jetzigen Plopsacoo haben wir dem Park in den belgischen Ardennen noch einen kleinen Besuch abgestattet.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24799.jpg

Die Figuren des Studio 100 sind schon eingezogen. Vorerst aber nur als Sandskulpturen und im neuen Shop.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24795.jpg
  Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24798.jpg

Die Wildwasserbahn wird geflutet und kurz darauf wurde das Wasser wieder abgelassen. (später fuhr sie dann richtig)

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24801.jpg

Für Besucher ohne Wristband war die Ausstellung überteuert (4€)

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24807.jpg

Im Wristband war sie enthalten.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24815.jpg

Die Wilde Maus bereist eigentlich Belgien, stand aber diesen Sommer dauerhaft in den Ardennen.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24813.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24829.jpg

Unbegrenzte Fahrten auf dem SlingShot gab es für Bandträger.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24818.jpg

Der Lift zum Aussichtspunkt auf dem gegenüberliegenden Berg ist ebenfalls überteuert (6€) aber im Wristband enthalten

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24826.jpg

Ein Blick auf den Park.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24819.jpg

Ein Bild der Wasserfälle von Coo darf natürlich nicht fehlen.

Neben den oben genannten mMn überteuerten Attraktionen sind allerdings auch einige recht günstige dabei. Eine Achterbahnfahrt gibt es z.B. schon für 2€. Grundsätzlich hat man die 18.5€ für das Wristband aber recht schnell raus. Trotz Hauptsaison waren sogar 3 Runden auf der Go-Kart-Strecke des Parks im Preis enthalten.

Im Gegensatz zu 2004 sah der Park schon deutlich frischer und gepflegter aus. Durch das neue Wristband-System wurde der Eingangbereich breiter gestaltet. Die Rodel der Sommerrodelbahn waren zwar nicht neu, funktionierten aber besser als noch vor 2 Jahren (als ich anscheinend Pech hatte). So machte die Strecke auch richtig Spass. Der Eintrittspreis war zwar etwas höher aber dafür gab es auch mehr bzw. bessere Attraktionen.

Ich bin gespannt was sich in der Winterpause so alles tut, immerhin ist der Park von hier aus nicht wesentlich weiter weg als das Phantasialand.
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2006 Donnerstag, 31. August 2006 19:27
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Boris,

schöner Bericht vom PlopsaCoo. Uns hat es letztes Wochenende zum ersten Mal dorthin verschlagen.

Ich habe da eine Frage zum Park.
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Attraktionen eigentlich reisende Anlagen sind. Steht jedes Jahr etwas anderes dort?
Mich hatte es schon unheimlich verwundert das es keine Parkpläne an den Kassen gab. Aber den braucht man wirklich nicht. S

Liebe Grüße
Manu
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2006 Donnerstag, 31. August 2006 20:36
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
BorisFremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_24815.jpg

Die Wilde Maus bereist eigentlich Belgien, stand aber diesen Sommer dauerhaft in den Ardennen.

Lief die Spinning Mouse nicht mal unter Bufkens als Transportabler Coaster auf belgischen Kirmesplätzen?
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2006 Freitag, 01. September 2006 12:59
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PaigeMir ist aufgefallen, dass sehr viele Attraktionen eigentlich reisende Anlagen sind. Steht jedes Jahr etwas anderes dort?

In den letzten Jahren und soweit ich weiss: Nein.

Als Studio 100 den Park Anfang des Jahres uebernommen hat wurden die Maus, der SlingShot und das FunHouse (welches gestern bereits weg war) fuer die Hauptsaison verpflichtet. Fuer "echte" Neuheiten war ja kaum Zeit.

ProdigeyLief die Spinning Mouse nicht mal unter Bufkens als Transportabler Coaster auf belgischen Kirmesplätzen?

Jo. Hab ja auch geschrieben, dass sie eigentlich reist S Bufkens stimmt auch (siehe rcdb)
Heute muesste sie wieder abgebaut werden und ich denke mal sie wird dann auch wieder reisen.
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2006 Freitag, 01. September 2006 17:00
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Boris
Als Studio 100 den Park Anfang des Jahres uebernommen hat wurden die Maus, der SlingShot und das FunHouse (welches gestern bereits weg war) fuer die Hauptsaison verpflichtet. Fuer "echte" Neuheiten war ja kaum Zeit.

Da haben wir ja richtig Glück gehabt während der Hauptsaison dort gewesen zu sein. S
Was dort stand war ja schon nicht viel. Eher ein Naherholungsgebiet mit Vekoma-Achterbahn, Wasserbahn inkl.
Wellblechtunnelthematisierung, 2 Bobbahnen, Kartbahn, Seilbahn und Wildtiergehege. Na jaa, mal weiter beobachten,
was Studio 100 da noch raus macht.
Aber die Seilbahn für 6, bzw. Sandskulpturenausstellung für 4 Euronen fand ich extrem überteuert, wir hatten zum Glück
das Wristband. Zumal die Sandfiguren nur Werbefiguren für den Fernsehsender und Plopsa Hasselt waren.
Bei der Seilbahn kam wenigstens noch der Thrillfaktor dazu, mein Göttergatte meinte unbedingt schaukeln zu müssen
bei der Höhe. S

Weisst du eigentlich, wie teuer die Fotos waren, die an der Seilbahn geschossen wurden?
Wir hatten uns garnicht danach erkundigt.

Liebe Grüße
Manu
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2006 Freitag, 01. September 2006 17:16

Deutschland . NW
PaigeDa haben wir ja richtig Glück gehabt während der Hauptsaison dort gewesen zu sein. S

Jo. 2004 hatte man noch Glueck wenn man in der Nebensaison kam. Da gab es dann 10 Runden Kart inkl. S

PaigeWeisst du eigentlich, wie teuer die Fotos waren, die an der Seilbahn geschossen wurden?

Nein. Sowas lehne ich immer direkt ab.
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2006 Freitag, 01. September 2006 17:37

Deutschland . NW
Boris
PaigeWeisst du eigentlich, wie teuer die Fotos waren, die an der Seilbahn geschossen wurden?

Nein. Sowas lehne ich immer direkt ab.

Wir auch (das Foto war eh grausam - Ralf am grinsen und bei mir ein völlig entsetzter Gesichtsausdruck S ),
nur hatte jemand mit einem 10 Euroschein bezahlt und anscheinend nichts herausbekommen.
Deswegen hätte mich der Preis interessiert.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2006 Freitag, 01. September 2006 20:13
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schick Schick was Studio9 aus dem Telecoo gemacht hat!
Die neuen Figuren sehen echt gut aus und die restlichen Impressionen der neuen Anlagen auch.
Wurden denn die Straßen und die verlassenen Tierparks inzwischen ausgebessert?

Gruß Robin
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen