Park
Parc d'Atraccions del Tibidabo in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Auf nach oben, Tibidabo am 31.8.
Autor Nachricht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #323057 Verfasst am Montag, 04. September 2006 17:21
Themenersteller
Relax
Und nun der letzte Bericht den ich aus Spanien mitgebracht habe.
Der Park hat mich echt überrascht. Ich dachte das wäre so ein ganz kleiner und gammliger Park aber soo klein und gammlig ist er gar nicht. Gut, die Attraktionen sind vielleicht nicht die Neusten und Modernsten, aber gefallen hat mir der Park allemale.
Das schlimmste war die Anfahrt, da wir wohl von der Seite des Bergs kamen wo nichts angeschrieben war, deswegen haben wir uns auch desöfteren verfahren. UNd unser Navi konnte gar nicht so schnell sprechen wie wir dort abbiegen mussten. ALso der WEg nach oben ist echt nicht der schönste mit den steilen und engen Straßen. Nachdem wir dann 3 mal durch den gleichen Tunnel gefahren sind, der jedes mal 2,76€ Maut gekostet hat, haben wir den Park dann doch noch gefunden. *g*
Oben angekommen, haben mich mein Eltern wieder aus dem Auto geworfen und für mich konnte der Tag beginnen.

ALs erstes hab ich mir an der Kasse so einen schönes grünes Armbändchen besorgt mit dem ich zutritt zu allen Attraktionen hatte.



So, da ich keinen Parkplan hatte, dachte ich mir, ich schau mir mal den Park an, um mich auf den 6 Stockwerken des Parks zurecht zufinden. Nach der kleinen Rundtour entschloss ich mich eine runde auf Montaña Rusa zu drehen. Ganz nettes Ding, nur ein bisschen klein, aber sonst ist die Bahn ganz spaßig.





Danach gins weiter zum Rießenrad. Das ist mir außerhalb des Parks schon ins Auge gestochen, denn für ein Rießenrad hatte es ein ganz schönes Tempo drauf. So, dann wär ich dran gewesen, aber nein der Ride op wollte mich nicht alleine fahren lassen. Ich hab Ihm gesagt das ich kein spanisch rede und er konnte weder englisch noch deutsch, so wie alle anderen Ride op's in dem Park. Der Mann hat fast 5 Minuten rumgemacht bis er mich doch alleine in eine Gondel gelassen hat. Ganz ohne Adrenalin verlief diese Fahrt dann auch nicht, weil ich mir dauert Gedanken gemacht hab, warum der so lange rummachen musste. Außerdem haben die Gondeln durch dieses ruckartige Stoppen und Losfahren ziemlich geschwankt, was einem bei dieser Aussicht und bei einem so altem Geschäft auch nochmal zu denken gibt. S






Aber die Aussicht war genial.


Bei diesem tollen Rießenrad durfte man sich sogar mit Gurt anschnallen.



Nach dieser Fahrt ging es direkt mal in das Museum des Park, indem alle Fahrgeschäfte die es gibt/gab ausgestellt sind und sich auch alle bewegen können.

Dieser nette Herr hat uns vor dem Museum auf spanisch begrüßt.








Der Park in ganz klein. Selbst diese Modelle konnten sich bewegen.









Das Spiegellaberinth, das direkt ein Stockwerk drüber oder drunter war, (weiß ich nicht mehr) fand ich total klasse. Zumindest beim zweiten Anlauf. Beim ersten wusste ich nicht was das war und bin einfach mal reingelaufen, plötzlich merk ich das ich irgendwo zischen tausenden Spiegeln stehe. Erst hab ich überlegt ob ich zurück gehe, weil ich sowas normalerweiße überhaupt nicht mag, wenn man mal daran denkt wie oft ich bei solchen sachen schon gegen eine Wand gelaufen bin. S Aber sonst wars echt toll. Groß und sehr schön gemacht.

Zurerst hab ich noch probiert ob ich mir den WEg irgendwie mit dem Foto leuchten kann, was aber nicht geklappt hat S .


Die Treppe zum 2. Raum.


Der 2. Raum mir grün beleuchteten Spiegeln die sich gedreht haben.


Und schließlich der letzte Raum, endlich wieder mit Licht, indem bestimmt 30 von solchen SPiegeln standen.



Hurakan, ein schicker Top Spin mit lustigen Föntänen vorne dran. Das Fahrprogramm war nicht das dollste aber dadruch das die Ride ops die Föntänen immer selbst gesteuert haben, wurde man manchmal ganz schön nass.









Krüeger Hotel: Woow, von dieser Attraktion war ich in so einem Park echt überrascht, ein echt super walk-through. Schön lang und seeehhr viele Erschrecker innendrin, deswegen war diese Attraktion auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Aber sonst Spitze. Auch ein Muss für jeden der den Park besucht.
Das beste war jedoch, das man immer in Gruppen von 7-8 Personen reingelassen wurde. Vor mir war eine Gruppe von 1 oder 2-klässlern. Natürlich bin ich genau mit den Kindern reingekommen und mit keinem anderen. Am Anfang war alles in Ordnung, nach 2 Erschreckern oder so, bestanden die Kinder dann drauf das ich vor laufe. Hab ich gemacht, obwohl ich das auch nicht so gerne mag. Ca 3-5 Minuten später haben die Kinder sooo angefangen zu schreien und heulen, das einer von den Angestellten kam und Sie durch einen Hinterausgang nach draußen führte. Mir wurde gesagt das ich auf die nächste Gruppe warten soll. Also stand ich in diesem Raum und wartete. Als die nun da waren, bin ich eben einfach dazu gestoßen und die anderen sind alle ersteinmal einen Schreitt zurück gegangen S . 5 Minuten später in einem anderen Raum musste ich noch einmal husten, selbst da sind alle zusammengezuckt. Also bei solchen Sachen sind die Spanier hammer lustig. S





Dieses Burgdingens, war auch richtig schön gemacht. Ein funhouse in eine Burg integriert, keine schlechte Idee.





So und jetzt auch wieder ein paar einzelne Bilder von den anderen Attraktionen ohne viel Kommentare.







Dafür hatte ich echt keine Lust anzustehn, über 1,5 stunden Wartezeit.




Die Gondelbahn war auch noch eine klasse Attraktion. AUf der einen Seite diente Sie aus Aussichtsbahn, auf der anderen Seite war sie schön gethemt in den Räumen durch die man gefahren ist. SOgar eine "echte" Hexe war dort drin versteckt *g*.
















Dies ist ja seit dem Towerland die Lieblingsattraktion einiger Onrider *g*.






Auch hier und genauso wie bei der Wildwasserbahn, über 1,5 Stunden Wartezeit. An dem Tag hatte ich darauf absolut keine Lust.






Die andere Achterbahn im Park. Ein powered Coaster. Hat mir nicht so gefallen. Als die Bahn gebaut wurde gab es wohl noch kein banking.






Und die Aussicht im Park ist einfach genial


Abends gings dann noch zum Brunnen in Barcelona, also der Tag war echt schön und ich wär meinen Eltern wieder sehr dankbar wenn ich nächstes Jahr in dem Park nocheinmal Counten könnte.

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #323073 Verfasst am Montag, 04. September 2006 17:56 Relax
Schöner Bericht Tim. S

der Park scheint ja echt sehr viel größer zu sein, als ich dachte...
konnte Tibidabo am 03. August zusammen mit Nils leider nur vom Parkzaun aus betrachten, da uns die 22 Euro für eine Stunde und für das, was man so von außen gesehen hat, dann doch nicht wert waren. S Waren leider auch erst abends um 22 Uhr dort. S

Hier nochmal ein Bild vom schnellen Riesenrad und ein Blick über Barcelona bei Nacht..






Gruß
Jannik
Camelback
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #323228 Verfasst am Montag, 04. September 2006 22:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2006 22:11
Relax
TimD1989

Ah, der Air Diver ist angekommen.
Wo steht der denn im Park?
Ist das oben auf dem Plateau im Kinderbereich?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #323307 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 08:50
Themenersteller
Relax
Tejay
TimD1989

Ah, der Air Diver ist angekommen.
Wo steht der denn im Park?
Ist das oben auf dem Plateau im Kinderbereich?

Nein, das ist noch eine Etage tiefer, direkt hinter der Wildwasserbahn. S
Eigentlich dachte ich, dass ich noch mehr Bilder von dem Ding hab, aber anscheinend doch nur noch Videoaufnahmen.

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #323424 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 18:21 Relax
Super Bericht mit sehr schönen Bilder von einem Park den man nicht ganz so oft zu gesicht bekommt.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #323431 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 18:47 Relax
Sehr kurzweiliger Bericht von einem "Geheimtipp-Park".

Kasse S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #323436 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 19:08 Relax
TimD1989
Das schlimmste war die Anfahrt, da wir wohl von der Seite des Bergs kamen wo nichts angeschrieben war, deswegen haben wir uns auch desöfteren verfahren. UNd unser Navi konnte gar nicht so schnell sprechen wie wir dort abbiegen mussten. ALso der WEg nach oben ist echt nicht der schönste mit den steilen und engen Straßen. Nachdem wir dann 3 mal durch den gleichen Tunnel gefahren sind, der jedes mal 2,76€ Maut gekostet hat, haben wir den Park dann doch noch gefunden. *g*


Böses Foul den Park mit dem Auto anzufahren!
Die Fahrt anfangs mit der Straßenbahn und dann der Wechsel in die Standseilbahn hinauf auf den Tibidabo ist den Preis mehr als wert. Nostalgie pur, spitzen Ein-und Ausblicke auf Barcelona und dazu noch viel bequemer als mit dem Auto!

Trotzdem sehr schöner Bericht von einem absolut empfehlenswerten Park!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #323568 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 07:02 Relax
ja, wirklich spannend,

Barcelona ist also durchaus um eine Attraktion reicher..

Schöner Bericht.

Was ist das, wo Du nicht einsteigen wolltest wegen der Wartezeit? Ein Flugzeug?

bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #323569 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 07:17 Relax
Kleiner Propeller-angetriebener Flugzeugkörper, der an einer Aufhängung über dem Abgrund rotiert.



Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #323570 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 07:31 Relax
Ah, jetzt ja!

danke S
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #323660 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 12:11
Themenersteller
Relax
freesider
TimD1989
Das schlimmste war die Anfahrt, da wir wohl von der Seite des Bergs kamen wo nichts angeschrieben war, deswegen haben wir uns auch desöfteren verfahren. UNd unser Navi konnte gar nicht so schnell sprechen wie wir dort abbiegen mussten. ALso der WEg nach oben ist echt nicht der schönste mit den steilen und engen Straßen. Nachdem wir dann 3 mal durch den gleichen Tunnel gefahren sind, der jedes mal 2,76€ Maut gekostet hat, haben wir den Park dann doch noch gefunden. *g*


Böses Foul den Park mit dem Auto anzufahren!
Die Fahrt anfangs mit der Straßenbahn und dann der Wechsel in die Standseilbahn hinauf auf den Tibidabo ist den Preis mehr als wert. Nostalgie pur, spitzen Ein-und Ausblicke auf Barcelona und dazu noch viel bequemer als mit dem Auto!

Trotzdem sehr schöner Bericht von einem absolut empfehlenswerten Park!

Ich werds mir auf jeden Fall für nächstes Jahr merken, denn da nochmal hoch zu kurven muss nicht sein. Danke für den Tip und fürs Lob von allen.

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #324830 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 19:11 Relax
Da haben wir uns um einen Tag verpasst. Egal, wir hätten uns wahrscheinlich eh nicht erkannt. Trotzdem netter Bericht.
Aber so schlimm finde ich die Fahrt mit dem Auto hoch nun nicht.

Gruß
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag