Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fluch des Pharao @ Belantis | D
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #324130 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 10:19
4 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2015 14:45
Themenersteller
Relax
Name: Fluch des Pharao
Hersteller: Hafema (D)
Typ: Wildwasserbahn / Spillwater
Premiere: 2003
Betreiber: Belantis (Zwenkau (D))

Der Fluch des Pharao ist eine der beiden Großattraktionen im Freizeitpark Belantis. In 6-Personen-Booten geht es auf Entdeckungsfahrt u.a. durch eine Pyramide.

Ein- und Ausstieg


Die Pyramide mit der Schussfahrt


Ein 8-Personen-Boot
Gibt es verschiedene Boote?


Whirlpool












Back to the Roots: Mpgfanboy70
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #324162 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:02 Relax
Tejay Hersteller: ?


Hersteller ist die HAFEMA Water Rides GmbH.

Tejay In 6-Personen-Booten geht es auf Entdeckungsfahrt u.a. durch eine Pyramide.

Ein 8-Personen-Boot
Gibt es verschiedene Boote?


Seit der Saison 2005 gibt es die 8-Personen-Boote. Um die Kapazität zu erhöhen, hat man sich wahrscheinlich dazu entschlossen, die alten 6-Personen-Boote durch größere zu ersetzen. Wobei ich sagen muss das die alten (gelben) Boote um einiges besser aussahen.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #324165 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:04 Relax


Ist das normal das die Boote in der Abfahrt so hin & her schlittern, (sieht zumindest so aus als täten sie es....)
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #324178 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2006 13:22
Relax
Evil Ist das normal das die Boote in der Abfahrt so hin & her schlittern, (sieht zumindest so aus als täten sie es....)


Ja, dass ist ganz normal. S
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #324244 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 14:37 Relax
Das Phänomen des Hin und Herschlitterns lässt sich auch bei Congoriver und Stukenbruck gut beobachten.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #324834 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 19:28 Relax
Weiss einer wie hoch die Bahn ist?
Die Abfahrt an der Pyramide finde ich cool S
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #324969 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 09:37 Relax
gibts da außer dem Pyramidendrop noch mehr? Eventuell ein Darkride-Part? Wie sieht der aus? Fotos?

War selber noch nicht in Belantis aber auf den Bildern siehts noch ein bißchen trostlos aus. Diese Fahrt mutet an, als wäre sie in the Middle of Nowhere in eine alte Kiesgrube gebaut. Ist das in diesem neuen Park überall so?

THOM
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #325015 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 14:24 Relax
Dieser Park wurde auch in einer bzw auf einer Grube gebaut, meines wissen namch war dort früher ein Kohle Abbaugebiet. Nachdem nichts mehr vorhanden war kamm der Park. Also sollte klar sein warum es noch etwas Trostlos aussieht, ich denke das ändert sich in ein Paar Jahren.

Was das Theming dieser Speziellen Attraktion angeht so finde ich das auch recht dürfig, andererseits habe ich gehört das die Firma(nicht Haferman oder wie die Firma hies) die die Bahn bauen sollte pleite gegangen ist und den Park hängen gelassen hat. Die Bahn wurde zwar in eigen Produktion weitergebaut, aber anscheind hat man das Theming nicht gemacht bzw vergessen.

Mfg Sauerländer
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #951483 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 13:12 Relax
Ich wollte diesen, schon etwas älteren Thread mal wieder etwas auffrischen. Wir haben mal versucht ein Onride-Video zu machen, bei dem man stück weit auch mal erkennt, was im inneren der Pyramide passiert. Vielleicht für diejenigen interessant, die Fluch des Pharao noch nicht kennen und noch nie gefahren sind.

Fluch des Pharao mit Licht Onride -> youtu.be ko_1B6_mUvE





Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #951487 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 14:11 Relax
fabi Ich wollte diesen, schon etwas älteren Thread mal wieder etwas auffrischen. Wir haben mal versucht ein Onride-Video zu machen, bei dem man stück weit auch mal erkennt, was im inneren der Pyramide passiert. Vielleicht für diejenigen interessant, die Fluch des Pharao noch nicht kennen, noch nie gefahren sind und da auch überhaupt nicht hin wollen.


/fixed Smilie :951: - the turbine - 130820 Zugriffe
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag