onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Westcoast 2006 Teil 2: San Francisco

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 09:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Und weiter gehts. Wie bereits angedroht gibt es jede Menge Reiseinfos und nur ganz wenig Themepark-News. Ich hoffe, dass die Berichte für Westküsten-Aspiranten dennoch von Interesse sind.

Der Highway One brachte uns von Los Angeles nach San Francisco. An diese Stadt denke ich mit durchaus gemischten Gefühlen zurück. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich werde sicherlich kein San Francisco-Fan:
  • Positiv ist herauszustellen, dass der typische Einwohner von Frisco recht "entspannt / europäisch" ist. Gänzlich unamerikanisch, sehr angenehm.
  • Damit hat es sich leider schon mit den für mich positiven Eindrücken: San Francisco liegt in einem Schlechtwetterloch. Durch die Buchtlage ist es fast immer arschkalt, neblig, bedeckt und windig. Das ist umso frustrierender, als dass man nur wenige Meilen nach Palo Alto fahren muss, um den schönsten Sonnenschein zu genießen.
  • Die Stadt hat ein Obdachlosenproblem. Okay, irgendwo müssen die Leute hin, sehe ich ein, aber wenn diese mit hunderten von Brotlaiben Tauben auf Parkplätze locken, damit diese auf die dort abgestellten Autos kacken, respektive von diesen überfahren werden (und der ganze Parkplatz voll Taubenkadaver liegt), dann finde ich das nicht mehr sooo lustig. Gesehen am Fishermans Wharf.
  • Das mit den Hügeln ist ja ganz lustig, aber mal unter uns ... Hallo? Stadtplanung? Hänge senkrecht hoch/runterfahren? Schon mal was von 45° Winkeln gehört? Serpentinen? Kannten schon die Römer! Beim nächsten großen Erdbeben bitte besser machen.
  • Sehen wir's mal realistisch: Die Haupt-Touristen-Attraktionen der Stadt sind a) eine Straßenbahn b) eine Autobahnbrücke und c) ein Knast. Toll.
  • Was spricht eingentlich dagegen, Strom- und Telefonkabel mal einzugraben? Und nicht jede Straße mit Tausenden von Strippen zu überziehen? Irgendwann wird in dieser Stadt mal jemand vom VDE mit einer großen Schere vorbeischauen und dann gehen in San Francisco die Lichter aus...

Ganz so schlimm war es vielleicht nicht, aber ich würde es für mich mal so formulieren: Die Optimalzahl der Besuche in San Francisco liegt zwischen 0 und 1 mit einer ganz klaren Tendenz zur 1.

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wcsf01.jpg

Schon auf dem Highway One deutete sich an: Gutes Wetter adé.

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wcsf02.jpg

Seelöwen am Fisherman's Wharf

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wcsf03.jpg

Blick auf Downtown

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wcsf04.jpg

Cable Car

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wcsf05.jpg

Blick auf einen typischen Straßenzug. Im Hintergrund das Trans America Building

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wcsf06.jpg

Ha! Kein Nebel. Die Golden-Gate in der Sonne. Das waren die einzigen 5 Minuten halbwegs guten Wetters in zwei Tagen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 10:57
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
multimueller[*]Sehen wir's mal realistisch: Die Haupt-Touristen-Attraktionen der Stadt sind a) eine Straßenbahn b) eine Autobahnbrücke und c) ein Knast. Toll.

Nicht zu vergessen: Ein großes Schwulen- und Lesbenviertel (Castro Street) mit dem welteinzigen Barbra Streisand-Museum.
Jawoll.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 11:44
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hallo,

Wirklich netter Bericht, mal was anderes als dieses ständige "Friede, Freude, Eierkuchen-Gelaber" S . Auch die Bilder sind schön geworden. Ich hab mir gedacht ich führe Deine angeführten Probleme Frisco's mal auf geographischer Ebene weiter aus...

multimueller...Damit hat es sich leider schon mit den für mich positiven Eindrücken: San Francisco liegt in einem Schlechtwetterloch. Durch die Buchtlage ist es fast immer arschkalt, neblig, bedeckt und windig.

Daran ist neben der Buchtlage allerdings auch der "Kalifornische Strom" verantwortlich, eine Meeresströmung, die kaltes Wasser von Norden her die Kalifornische Küste entlang bringt. Die Wassertemperatur von durchschnittlich 12° sagt eigentlich alles. Kaltes Wasser führt bei höheren Temperaturen in den darüberliegenden Luftschicht meist zu Nebelbildung.

multimueller...Was spricht eingentlich dagegen, Strom- und Telefonkabel mal einzugraben? Und nicht jede Straße mit Tausenden von Strippen zu überziehen?

Hat meiner Meinung nach vor allem mit der seismischen Aktivität des Gebietes zu tun. Kabel in der Erde zu verlegen ist teurer als sie überirdisch zu leiten, somit ist es auch billiger und einfacher, Reparaturen, wie sie bei einem massiven Erdbeben anfallen, durchzuführen. Wer will schon nach jedem Erdbeben die Straße wieder aufreißen?

mfG, Michael
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 12:13
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hurricane 26Wer will schon nach jedem Erdbeben die Straße wieder aufreißen

Wieso? Die sind doch dann alle offen Smilie :475: - PartyBoy - 159229 Zugriffe

Ansonsten ein Top-Bericht von einer Tour von der ich schon seit langem träume! So kann ich wenigstens von den Bildern zehren! Freu mich auf die folgenden!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 12:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
TejayNicht zu vergessen: Ein großes Schwulen- und Lesbenviertel (Castro Street) mit dem welteinzigen Barbra Streisand-Museum.
Jawoll.

Ja sorry, dass ich das mit meiner total verbretterten Heten-Sichtweise übersehen hab. S S S
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen