Park
Ring Werk in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Ring Werk Deutschland 2013-10-31 Ring Racer Achterbahn Launch Coaster von S&S
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #840050 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2011 20:44 Relax
Ich war heute wegen des Renault-Events am Ring und hab in einem Mal nach dem rechten geschaut. Am Ring°Racer lief den ganzen Tag jemand herum der insbesondere den Bereich rund um die Bremse vor dem Lauch kontrolliert hat. Außerdem liegt die Kletter°Challenge komplett demontiert zwischen Ring°Werk und dem Dorint Hotel. Im neuen Flyer ist immernoch Juni als Eröffnungsdatum angegeben und es wird auch nur mit den 160 km/h geworben.

Bilder:





Sorry für die schlechte Qualität, ich hatte nur meine kleine Videokamera dabei. Der Sicherheitsbereich direkt neben der Bahn war übrigens frei zugänglich.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #840273 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 11:29 Relax
Phl fan Am Ring°Racer lief den ganzen Tag jemand herum der insbesondere den Bereich rund um die Bremse vor dem Lauch kontrolliert hat.

So wie die letzten 2 1/2 Jahre also auch schon.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #840353 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 20:15 Relax
Eher der Sicherheitsdienst oder?
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #840355 Smartphone verfasst am Montag, 20. Juni 2011 20:23 Relax
Also am Samstag war es wahrscheinlich ein Techniker, der ist auch mehrmals in die Wartungsluken gestiegen und hat auch die Technik fotografiert.
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #840360 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 21:05 Relax
evtl der Gutachter? S

Gruß Maze
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #840420 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 13:58 Relax
Nene, der Schrotthändler. S
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #840540 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 12:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2011 12:13
Relax
Wie zu erwarten war... S

Rhein Zeitung Start des Ringracers erneut verschoben

Von unserem Redakteur Uli Adams

Fremdbild
Quelle: rhein-zeitung.de 367350_1_articlepopup_4e00b6f1333c2844423325.jpg

Bild mit Symbolkraft: Am Ringracer wird weiter geschraubt. Testen darf man seit Mai allerdings nicht mehr.

Martin Gausmann

Nürburgring - Der Nürburgring bekommt seinen Ringracer einfach nicht zum Laufen. Die geplante Eröffnung der Achterbahn im Juni wird wieder verschoben.

Auf Anfrage unserer Zeitung erklärte die Pressesprecherin der Nürburgring Automotive GmbH, Stefanie Hohn: "Es sind unerwartete technische Herausforderungen aufgetaucht, die zu Verzögerungen des Testablaufs geführt haben. Eine Eröffnung im Juni wird wohl nicht klappen." Glaubt man Kennern am Ring, wird die einstmals als schnellstes Fahrgeschäft der Welt angekündigte Schienenbahn überhaupt nicht mehr in diesem Jahr an den Start gehen. Derzeit kämpft die Automotive darum, den Testbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen.

Grund für die neuerliche Verschiebung des Fahrbetriebs sind ein Unfall im Mai und daraus resultierende Folgen. Denn als sich am 14. Mai während eines Rennens die Anlage beim Testen mit einem großen Knall verabschiedete, hatten Hunderte Beteiligte am Rennen Glück, dass sie in der Boxengasse nicht von einer umherfliegenden Schraube verletzt wurden.

Während die Pressestelle der GmbH in ihrer Stellungnahme gegenüber der RZ kryptisch von "unerwarteten technischen Herausforderungen" spricht, wird die Automotive GmbH in einer Anfrage an die Landesregierung konkreter. Da heißt es: "Nach Angaben des TÜV Süd resultierte die Betriebsstörung aus einer nicht aktuellen Programmversion der Steuerungssoftware beim Testlauf." Zwei Tage nach dem Unfall hatte die Pressestelle noch verkündet, es habe sich um einen Teil der Sicherheitsprüfungen gehandelt, um auszutesten, was passiert, wenn stärkere Katapultkräfte wirken. "Das Ergebnis ist eigentlich eine Erfolgsmeldung. Alle Bremsen haben gegriffen", so Hohn am 17. Mai. Das war Hohn.

Sieht man vom Reparaturaufwand für die Anlage nach dem "erfolgreichen Test" ab, haben die Ringbetreiber derzeit das Problem, ihren Coaster überhaupt wieder zu testen. Denn nach dem Unfall im Mai hat die Kreisverwaltung Ahrweiler als Genehmigungsbehörde für den Ringracer ein neues Sicherheitskonzept für den Probebetrieb gefordert. "Das soll gesundheitliche Gefährdungen von Besuchern oder Akteuren auf der Anlage komplett ausschließen", so die Verwaltung. De facto bedeutet das: Proben während Rennveranstaltungen oder bei Testfahrten auf der Grand-Prix-Strecke sind untersagt. Das Gelände muss abgeriegelt sein. Mittlerweile hat die Nürburgring GmbH einen Antrag zur Wiederaufnahme des Testbetriebs eingereicht.

Quelle: Rhein Zeitung
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #840541 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 12:16 Relax
Was da an Kohle für diese besch... Coaster verballert wird ist unglaublich!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #840545 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 12:30 Relax
Testen die da irgendeine neue Geheimtechnologie die absolut nicht zu beherrschen ist?
Das ist doch nicht die erste Achterbahn auf diesem Planeten.
Ich meine ein paar Probleme bei der Eröffnung ok, von mir aus auch im ersten Betriebsjahr.
Aber das!?! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #840546 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 12:31 Relax
Ich bin kein Fachmann, sollten aber die Fachleute vor Ort nicht wissen, wann eine Steuerungssoftware aktuell ist oder nicht? Smilie :282: - soundmachine - 483230 Zugriffe
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #840549 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 13:02 Relax
Ich frage mich, ob es nicht inzwischen Billiger wäre, den Ganzen Launch Teil von S+S auszubauen und durch einen Hersteller zu ersetzen, der weiß, was er tut. Die Schienen an sich sind ja OK.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #840551 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 13:21 Relax
Wer weis, vielleicht sind die ebenfalls schon so schlecht und haben sich total verformt S.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #840552 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 13:28 Relax
@ Bends

Auch Fachleuten unterläuft mal ein Fehler.
Aber hier habe ich mittlerweile den Überblick über die ganzen Fehler verloren.


Das mag sich jetzt drastisch anhören.
Beendet das ganze Projekt, daraus wird definitiv nichts mehr.
Selbst mit einem funktionierendem Racer, währe das Ringwerk ein Flop.
Es gibt hier einerseits einfach zu wenige Attraktionen für einen Freizeitpark, jedoch für ein Museum ist es deutlich zu teuer
und an einen angemessenen zeitnahen Ausbau glaube ich nicht mehr.

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Gruß,
Daniel
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #840553 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 13:55 Relax
S

Ich versteh einfach nicht, wie man bei so einer Anlage so viel falsch machen kann. Es ist doch nicht die erste Bahn die S&S mit diesem Abschuss-System baut. Bei den anderen Anlagen (Allen voran Dodonpa) funktionierts doch auch prächtig. Und eine veraltete Software sollten die Mitarbeiter erkennen, ansonsten hat man definitiv die falschen Leute eingestellt.
Ich würde das Ding verschrotten, damit man wenigstens etwas von dem investierten Geld zurückbekommt...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #840554 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 13:59 Relax
Abreißen, zum Schrottpreis verkaufen und das Geld einem guten Zweck zukommen lassen.

(von evtl. Schadensersatzforderungen gegenüber den Verantwortlichen für diese Desaster mal ganz abgesehen)

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #840557 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 14:27 Relax
Das kommt eben dabei heraus, wenn man auf die falschen Leute hört. Es gab ja im Vorfeld durchaus alternative Konzepte für den Park, aber man hat halt lieber auf das Bremer "Erfolgsrezept" gesetzt. Mit oder ohne Ring Racer ist das ganze Ding eine Totgeburt gewesen - alleine dass man offensichtlich immer noch an der Inbetriebnahme des Coasters festhält anstatt die Bahn noch irgendwie in bare Münze umzuwandeln zeigt deutlich, dass der Irrglaube, das Ringwerk gewinnbringend zu betreiben, noch in den Köpfen mancher Leute drinsteckt. Wenns ein Privatunternehmer gewesen wäre, der den Murks fabriziert hat, wäre dies schon schlimm genug - aber dass die ganze Farce auch noch mit Steuergeldern finanziert wurde, schlägt dem Fass den Boden aus. Sollen sie einfach den Mist an Merlin verkaufen - die bauen da ein SeaLife rein und gut ists....
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #840561 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 15:25 Relax
Ich wollte ja eigentlich noch ein wenig warten, bevor ich diese Prognose abgebe. Aber mittlerweile bin ich mir sicher:

Der RingRacer wird nie eröffnen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #840563 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 16:31 Relax
Vielleicht zeigt das Bild da oben ja schon den Abbau der Bahn, warum sollte man an der Stelle rumschrauben ? S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #840573 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 18:40 Relax
Schonmal überlegt, daß die Bahn vielleicht einfach nur einen neuen Anstrich bekommen sollte? Allerdings stellt sich dann doch die Frage, warum man nicht vorort lackiert? Die Schienenteile erst abzumontieren um sie dann einzeln zu lackieren, halte ich für äusserst teuer. Oder aber, die Schienen werden mit individuellen Airbrush-Paintings versehen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß man quasi für jedes Schienenstück gegen eine kleine Gebühr eine Patenschaft übernehmen kann um dann selbst Hand anlegen zu können. Weiss da jemand mehr?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Frank Rodehüser
nach oben
Onrider Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Frank Rodehüser
Link zum Beitrag #840579 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 19:53 Relax
uso jedoch für ein Museum ist es deutlich zu teuer

Museum S - von einem Museum erwarte ich deutlich mehr.
mfG Frank
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #840580 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 19:56 Relax
Dir ist schon klar, was so eine Lackierung kostet?
Und die Notwendigkeit ist hier doch überhaupt nicht gegeben. Wieso sollte man eine kostenintensive Lackierung wollen, geschweige denn, dies überhaupt in Erwägung zu ziehen? Optisch ist an dem Teil doch nichts, was man zwingend erneuern, bezw."lackieren" müsste.
Ich glaube, dass die zur Zeit andere Probleme haben, als sich mit "möglichen" Lackierungsgedanken die Zeit zu vertreiben.
Aber vielleicht fährt er ja mal, bevor die Bude dicht ist S
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #840582 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 20:15 Relax
Ich geh noch weiter, wieso etwas lackieren, was wahrscheinlich eh nie in Betrieb gehen wird. Den Charme solcher Achterbahnen, die nicht funktionsbereit sind, ist doch erst dieser Rost-Charme. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840611 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 02:30 Relax
Und ich geh am weitesten und frage: Wieso alles ernst nehmen, was ja doch nur Ironie ist?! S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #840632 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 14:27 Relax
Ich finde die Quelle leider nicht mehr, aber in einer Tageszeitung (ich meine FAZ) war ein Stellenangebot für einen Alleingeschäftsführer des ringwerks. Scheinbar gibt es auch personelle Veränderungen.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #840638 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 15:00 Relax
Na klar, weil der Alte schlau genug war das sinkende Boot noch rechtzeitig zu verlassen. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 91, 92, 93  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag