onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
nausea Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 13:17 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Mein Besuch datierte auf den ersten Tag der Halloween Weekends: Auch wenn ich mir durchaus intensivere Halloweenevents vorstellen kann, so war der Park doch bei schönem Spätsommerwetter propenvoll, reguläre Wartezeiten unter 60 Minuten an den Coastern waren zu keinem Zeitpunkt realisierbar. Nichtsdestotrotz wirkte der Park sauber, gepflegt und hatte verhältnismäßig viel Flair und erfreulich wenig Prolo-Pöbel-Stimmung. Einzig der aufreizend gelangweilte Eindruck einiger Operator-Crews trübte das Bild ein wenig. Richtiges Six-Flags Gefühl hatte ich nur an drei Stellen: 1)Beim Betrachten der Parkgebühren: Parken: 15$, Preferred Parking 25$ 2) Als ich folgendes Schmankerl am Vorabend am PC bemerkte: Auf den online Tarif von 40$ Eintrittsgeld kommen noch einmal 3$ Gebühr, wenn man sich das Ticket zuhause ausdrücken lassen möchte: Herzhaft was in die Fresse dafür! 3)Gastro: Das Essen war bis auf die Pommes bei eher übersichtlicher Qualitätsanmutung sauteuer. Einzige Ausnahme waren die Fritten, die waren gut und der Preis so bei 3$ebbes. Zunächst einmal ein paar Blicke in den Park und auf die schöne Halloween-Deko im Eingangs/Mainstreet-Bereich. Darsteller waren eher wenige vor Ort und auch nur im Eingangsbereich, das hat mich aber weniger gestört. Herzlich Willkommen! Wanna Marry me Please? Better not marry her! Happy Halloween So, genug der Stimmung, jetzt zu den Bahnen: Diese Bahn hat mit Sicherheit das abwechslungsreichste Layout, das ich bisher gefahren bin. Die Bahn ist lang, hat Speed, massig Airtime, einen wundervollen Bereich unübersichtlich ineinander verschlungener Kurven gegen Ende, einen highspeed Tunnel, eine getunnelte Kurve, welche sich toll fährt, mit Nebel gefüllt ist und zu allem Überfluss noch wunderbar einsichtig gelegen ist, einige headchopper/near misses – und sieht geil aus. Gerade die Kurven/Airtimeknäuel sind untergehbar, so dass der lustwandelnde Parkgänger der Bahn erfreulich nahe kommen kann, was zur Vorfreude/Gesamtstimmung nicht unerheblich beiträgt. Streng betriebswirtschaftlich gesehen war es sicherlich Verschwendung, daraus nicht mindestens zwei Bahnen zu machen: mir ist es immer noch unvorstellbar, dass diese Bahn weder höher noch länger ist, als der Halbbruder in Darien Lake *kopfkratz* Und an dieser Stelle folgt kein Vergleich, schon gar nicht mit europäischen Intamin-Megas, jawoll! Auch wenn ich aus den verschiedensten Gründen auf anderen Bahnen schon mehr Spaß hatte, so ist dieser Track sicherlich einzigartig und stellt in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme dar. SROS in SFNE ist quasi die Lichtgestalt unter den Rollercoastern, die ich bisher gefahren bin. Wundervoll 1 Wundervoll 2 Einzig der massige Andrang (90-120min) und die lahme Abfertigung haben den positiven Gesamteindruck ein wenig getrübt; das Boarding war die langsamste Prozedur der ich jemals beiwohnen durfte. An diesem Tag war es nahezu überflüssig, mit zwei Zügen zu fahren, die Wartezeit in der Schlussbremse war fast so lange, wie die Fahrt selbst. Ich weiß wohl, dass es gerade bei dieser Bahn einige gute Gründe gibt für eine sorgfältige Abfertigung, aber das von mir erlebte Operating war doch etwas zuviel des Guten. Wie auch schon in Darien Lake hat das recht laute Geklapper der Kette, was wir ja aus Europa nicht kennen, den Spaß überhaupt nicht getrübt, ganz im Gegenteil wurde dadurch noch eine „rollercoastigere“ Stimmung erzeugt . Die Crew hingegen war vermutlich durch den ungewöhnlich hohen Lärmpegel schon eher genervt, im Rahmen einer Arbeitsmedizinischen Begutachtung hätte ich sicherlich eine Schallpegelmessung dieser Arbeitsplätze veranlasst. Batman- The Dark Knight: BTDK war komischerweise eine dieser Bahnen, die mir mehr Spaß als SROS gemacht haben. Hurricane Harbour geschlossen, Batman geöffnet: Besser als umgekehrt! Warum das so war, war mir selbst nicht ersichtlich, möglicherweise lag es auch daran, dass dies mein erster B&M Floorless war und ich mich schon lange darauf gefreut hatte. Nun, was soll ich sagen, trotz hoher Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht. Yippee! Der Ride besticht mE mit einem hohen Wellnessfaktor durch überlegene Laufruhe, durch ein kompaktes und dadurch extrem unterhaltsames und kurzweiliges Layout... ...einen hohen Re-Ride Faktor, Gutes Operating, geile Trackoptik, ein sauberes und ansprechendes Setting, unterhaltsames Queueing, z.T. unter dem Track und durch eine für mich durchaus spektakuläre Pre-Show (zisch – Boden weg, zisch -Tor auf – so muss das sein, das Auge isst ja schließlich auch mit). Dies alles prägt in toto ein Fahrgefühl, welches für mich selbst überraschend euphorisierend war. Ich habe selten in letzter Zeit beim Aussteigen so gegrinst – genau genommen seit EGF und seit Black Mamba nicht mehr. Batman- The Ride, Batman- The Car, Batman- The Mülleimer Mind Eraser: Meine Fresse, da hatten sich den ganzen Tag über 60 min+ Schlangen gebildet für einen 08/15-Vekoma SLC, der sich nicht gerade besonders sanft fuhr. Noch überraschender war nur noch, dass nahezu alle Mitfahrer von der Fahrt vollkommen begeistert waren, was durchaus einer inadäquaten Reaktion entsprach. Es gibt sicherlich noch schlimmere Ausführungen dieser Bauart, aber trotzdem: einmal SLC, immer SLC… Same Procedure as every Year... Thunderbolt: heißt der historische Woodie! Auch dieser fährt sich außerordentlich rasant und wenn man sich zuvor die fehlenden und nur zum Teil provisorisch ausgebesserten Latten am Gerüst angeschaut hat kommt auch keine Langeweile auf. Nein, in Ernst, auch hier wieder ein schönes Beispiel für die amerikanische Kunst des Holzbaus, gegen die die von mir bisher gefahrenen zentraleuropäischen Bahnen in erster Linie langweilig wirken. Heftige Airtime, eine über weite Strecken erfreulich schnelle Fahrt, keinesfalls zu komfortabel, mit hohem Festhaltefaktor für Mutti und mit sehr „lebendigen Fahreigenschaften“. Was mich am meisten verwundert hat, war, dass in den USA wirklich Jedermann/-frau mit so was fährt: Das stellt sich die ganze Großfamilie an, da kennen die gar nix! Kein Wunder, dass die ganzen Geilen Bahnen dort stehen, wo die Leute damit fahren – und auch ordentlich dafür blechen. Da sind die Europäer wohl zu weichgespült dafür, schade eigentlich! Dann gab’s noch einen Dreierpack S&S Türme mit recht lahmem Abschuss, been there done that, ich hab’s erwähnt, dass muss reichen. Ich kann mir immer wieder nur schwer vorstellen, dass das noch vor wenigen Jahren die Krone der Schöpfung gewesen sein soll und dass alle Welt die Augen nach diesen Türmen verdreht hat. unspektakulär, aber fotogen Mr Six Pandemonium Doofer Name, Doofe Fresse, Nette Bahn! Bitte beachten Sie auch den Hut! Wie Bubu unten dankenswerterweise erwähnt hat, durchaus kein Maurer Spinning SC 3000, sondern ein minimal modifizierter Gerstlauer Spinning Coaster Model 420/4! Als dieser ist der Coaster leider etwas kurz geraten, aber für ein paar schöne Momente zwischendrin ist die Bahn allemal gut. Durch die quasi-Kirmes Position der Anlage - auf allen vier Seiten umgeben von Betonplatten- ist die Bahn gut einsehbar – und tatsächlich viel ansehnlicher als das jetzt klingt, wirklich! Sachen gibts... Flashback heißt hier der Boomerang, auch dieser fuhr sich weich und heftig: Viel g auf engstem Raum, so dass ich es bei einer Fahrt beließ. Dies lag aber auch daran, dass ich unmittelbar zuvor für eine Fahrt auf Cyclone Platz genommen hatte. Genauer gesagt hatte ich am frühen Abend in der Back-row gesessen- und das möchte ich euch nun wirklich nicht weiterempfehlen: Bei Cyclone ist meiner unmassgeblichen Meinung nach irgendwann einmal irgendwas mächtig schiefgelaufen. Irgendein Fehler erster Ordnung, der sich durch die gesamte Konstruktion zieht. So wie bei Frankensteins Geschöpf. Oder besser noch Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ja, das ist ein recht guter Vergleich, Cyclone ist wohl das Ergebnis eines schrecklichen Experimentes und hat mit einer Vergnügungsfahrt nur im entfernten Sinne zu tun. Wer von euch mal im Panzer mitgefahren ist, weiß, was ich meine. Ähnlich brutal und krankhaft war Cyclone. Die Airtime ist in etwa so überraschend und heftig, wie wenn man mit achtzig Sachen in ein Loch fällt, und die Geschwindigkeit ist über den gesamten Track etwa doppelt so hoch, wie es gesund/ und etwa viermal so hoch, wie es erquicklich wäre. Ich saß an einem lauen Sommerabend in der letzten Reihe und – ich habe mich festgehalten, dass ist mir selbst auf Wildcat kein einziges Mal passiert. Auf diesem Psycho-clone hatte ich wirklich ernsthaft Zweifel, ob die von mir erlebten Fahrteindrücke ursprünglich so geplant waren… na ja, was soll ich sagen: einmal hat jedenfalls gereicht. Einen in der Nacht recht wild und heftig laufenden Kiddiecoaster gibt es in dem Superheroareal auch noch: Poison Ivy's Tangled Train sollte man auch mitnehmen, wenn man schon da ist, die Bahn war letztlich nämlich gar nicht so Kiddie, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und wurde hinzukommend von einer wundervoll energisch-engagierten und grenzwertig missmutigen Jungen Dame ganz hinreißend operated; ich hätte ihr Stundenlang zuschauen können, hach… Keine Bilder hiervon, es war zwischenzeitlich auch schon dunkel geworden. Dann noch dieses hier: Na, was isses? ![]() Eine Fahrt habe ich dann doch wider besseres Wissen gewagt – und wurde postwendend adäquat bestraft: mir war zum ersten und einzigen Mal auf meiner gesamten Tour übel- genauer gesagt: kotzübel! Das hat mich wieder einmal in der Annahme bestätigt, dass ich für diese Art Fahrgeschäfte einfach nicht auf die Welt gekommen bin. In diesem speziellen Fall ist das sehr schade, weil die ungewöhnliche Position und die wirklich interessante Fahrt eigentlich ein sehr schönes Erlebnis sind und daher das Prädikat empfehlenswert verdienen, eigentlich… Über allen Wipfeln... Gegen Abend habe ich mir dann zur Versöhnung noch ein paar Runden SROS gegönnt und zum Abschied von Amerika noch eine letzte Fahrt Batman. Schön war’s in SFNE! Gut's Nächtle Gruß, Werner |
|||
Bubu Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 13:27 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
MÖÖP! Dies ist keine Maurer Anlage, sondern ein Gerstlauer Spinning Coaster. Ansonsten schöner und ausführlicher Bericht. Danke dafür! ![]() |
|||
nausea Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 13:46 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Jo. ich habs korrigiert, Merci! Ansonsten schöner und ausführlicher Bericht. Danke dafür! ![]() Aber gerne doch ![]() |
|||
banana Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 14:14 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hallo,
der Bericht hat mir auch sehr gut gefallen und bestätigt größtenteils meine Eindrücke. Superman ist eine meiner liebsten Stahlbahnen. Im ersten Teil gibt es Airtime satt, im zweiten Teil gibt es den tollen Tunnel, enge Kurven und sogar am Ende nochmal ein paar Bunnyhops (komischerweise meine Lieblingsstelle). Woanders hätte man da wirklich zwei Bahnen draus gemacht. Komischerweise haben mich auch die mit den seitlichen Schienen nachgerüsteten Restraints auch nicht gestört, aber ich bin auch weder besonders groß, noch besonders schwer. Batman fand ich auch gut, aber mehr Spaß hatte ich ganz eindeutig auf Superman. Wildcat ist für mich auch eine der besseren Holzbahnen, weil sie einfach irre ist und das Flair alter Holzbahnen sehr gut verkörpert - hohe Geschwindigkeit, enge Kurven, Airtime und dieses leicht misstrauenserweckende Äussere. Die hinter einem sitzenden und kreischenden Senioren tun natürlich ihr Übriges dazu. Cyclone habe ich auch als schrecklich in Erinnerung. Ich weiss aber nicht mehr, ob es die Geschwindkeit war, die Roughness oder die sonstwas. Es geht aber noch schlimmer. Das Beste, was man über die Bahn sagen kann, ist, dass sie sehr fotogen ist. Insgesamt hat mir der Park sehr gut gefallen, als wir dort waren gab es fast keine Attraktionen, die ausgefallen waren. Nur der SLC schwächelte ab und zu, aber der konnte mal schneller und mal langsamer mit einer Dose Caramba wieder in Ordnung gebracht werden. Verbindlichst, bna |
|||
Micha Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 14:19 | ||||
![]() Spanien |
Hallo Werner,
danke für den schönen Bericht. Wie kam es zu dem Besuch? Hast du eine Tour gemacht? Wenn ja welche Parks etc. Oder war das der einzige Parkbesuch während eines privaten oder beruflichen Aufenthaltes? Gruß Micha |
|||
caelin Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 15:06 | ||||
![]() Philipp Mannheim Deutschland . BW |
Wirklich schöner Bericht!
Da kriegt man wieder richtig Lust auf die Saison 2007. lg, Philipp |
|||
nausea Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 15:15 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Komischerweise haben mich auch die mit den seitlichen Schienen nachgerüsteten Restraints auch nicht gestört, aber ich bin auch weder besonders groß, noch besonders schwer. Ich bin 192cm groß und die Knie habe ich mir häufiger angeschlagen, das stimmt. Am übelsten auf Cyclone, aber auch die SROS waren nicht wirklich knieschonend. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ist mir das auf EGF oder Goliath noch nie so schmerzhaft in Erinnerung geblieben. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass meine Knie nicht an den Restraints, sondern am Panel des Wagens anstiessen, das weiss ich aber nicht mehr so ganz genau. Was ich hingegen noch genau weiss: Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob die Wagen in den USA kleiner sind, als die eurpoäischen- auch wenn mir dieser Gedanke mittlerweile wieder etwas abwegig erscheint. Wildcat ist für mich auch eine der besseren Holzbahnen, weil sie einfach irre ist und das Flair alter Holzbahnen sehr gut verkörpert - hohe Geschwindigkeit, enge Kurven, Airtime und dieses leicht misstrauenserweckende Äussere. Die hinter einem sitzenden und kreischenden Senioren tun natürlich ihr Übriges dazu. Verbindlichst, bna Um ehrlich zu sein, Wildcat ist derzeit sogar meine Lieblingsholzbahn! Auch ich war völlig hin und weg von dem coaster, und habe seitdem eine grundsätzlich andere Meinung von Holzachterbahnen. Was mich aber dennoch etwas wundert: Ich habe doch über den Hersheypark noch gar nichts berichtet, das soll doch erst noch kommen ![]() Im Ernst: Sowohl Thunderbolt, als auch Comet im Hersheypark halte ich für ganz bezaubernde Bahnen, die im Fahrtkomfort mE sogar angenehmer sind, als so manche neuere Bahn. danke für den schönen Bericht. Wie kam es zu dem Besuch? Hast du eine Tour gemacht? Wenn ja welche Parks etc. Oder war das der einzige Parkbesuch während eines privaten oder beruflichen Aufenthaltes? Gruß Micha Meine insgesamt drei Parkbesuche in New England, Darien Lake und im Hersheypark kamen eher zufällig zustande. Wir haben eigentlich Verwandtschaft in central NY besucht. Wir waren zwar insgesamt drei Wochen in den USA, aber da die Parks im September nur noch am Wochenende auf haben (und dann wohl oft auch rappelvoll sind) habe ich nicht wirklich viel Zeit gehabt. Auch wäre es nicht so übermäßig sozial gewesen, die Betreuung meiner und anderer Kleinkinder dauerhaft den restlichen gestressten Jungeltern zu überlassen, vielleicht weiß der ein oder andere, was ich meine... Gruß, Werner |
|||
banana Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 15:21 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ach Quatsch - nicht Wildcat, sondern Thunderbolt natürlich. Wenn man erstmal zwei Billiarden Achterbahnen gefahren ist, dann bringt man das schonmal durcheinander ![]() Wildcat ist aber wirklich besser, als Thunderbolt... bna |
|||
Bends Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 16:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schöner Bericht Werner, da wird die Motivation doch noch viel größer, einen fetten Batzen Geld 2008 zu sparen... | |||
Tejay Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 22:08 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Na, was isses? ![]() LIEGE ich da mit Batwing (Fly Away wie im Bobbejaanland (B)) richtig? Wenn ja, kann ich dich vollkommen verstehen. Karussells, die die Welt nicht braucht. Danke für das Typenschild. |
|||
Coasterfan91 Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 23:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im Park steht mein lieblingsfloorlesscoaster ![]() |
|||
Talocan Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 05:26 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
![]() Wir Danken dir alle für diese Informative aussage! ![]() |
|||
nausea Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 11:25 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Na, was isses? ![]() LIEGE ich da mit Batwing (Fly Away wie im Bobbejaanland (B)) richtig? Wenn ja, kann ich dich vollkommen verstehen. Karussells, die die Welt nicht braucht. Danke für das Typenschild. Ja, das ist richtig. Es handelt sich um Nightwing, den eher dezent thematisierten Fly Away von 99/2000. Gern geschehen, Gruß, Werner |
|||
bigloopfan Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 14:02 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Lange nicht mehr so einen guten Bericht gelesen. Well done!
MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
billy_dj Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:19 | ||||
![]() Stefan Bill Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Sehr toller Bericht! ich bin in meinen Gedanken quasi mitgefahren! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |