Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phoenix @ Busch Gardens Africa | USA
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #355661 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 17:49
4 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2009 12:18
Themenersteller
Relax
Name: Phoenix
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Looping Starship
Premiere: ?
Betreiber: Busch Gardens Africa (Tampa, Florida, USA)


Back to the Roots: Mpgfanboy70
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #355746 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 20:34 Relax
Da hätt ich auch noch Bilder aus dem Jahre 2005.



Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #355773 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 21:21 Relax
Salut!

Ich hab da mal eine Frage zu dieser Attraktion: Sicherlich hat jemand diese Überkopfschaukel schon mal in Echt gesehen. Sind die Ausmaße wirklich so riesig?! Ich meine, auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe, wirkt das Gerät irgendwie doch recht... groß.

Ich habe zum Vergleich ja leider nur "Das Traumboot" und den "Ranger" als mobile Anlagen und diese beiden Überkopfschaukeln sind dann ja doch recht kompakt, möchte ich meinen. S

MFG Josh
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #355784 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 21:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2006 21:49
Themenersteller
Relax
Hoshiwan Salut!Ich habe zum Vergleich ja leider nur "Das Traumboot" und den "Ranger" als mobile Anlagen
und diese beiden Überkopfschaukeln sind dann ja doch recht kompakt, möchte ich meinen. S


Habe solche Geschäfte gesehen in Six Flags Great America und Walibi Belgium. Gefahren bin ich dann auch mal mit der belgischen Variante. Ich glaube die Größe täuscht. Höhe und Radius sind - zumindest von mir gefühlt - ähnlich wie bei Ranger und Traumboot.

Dieses Bild von der Herstellerwebseite lässt wohl eher Dimensionen erahnen:
Fremdbild
Quelle: ridetrade.com looping_gross.jpg

ridetrade.com r_products_roundrides.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #355804 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 22:22 Relax
Tejay Dieses Bild von der Herstellerwebseite lässt wohl eher Dimensionen erahnen:
Fremdbild
Quelle: ridetrade.com looping_gross.jpg

ridetrade.com r_products_roundrides.htm


Danke erstmal.

Also das Bild von der Herstellerseite kenne ich auch und dies finde ich ganz besonders... öhm ja... verwirrend. (Ich glaube, daß liegt an der Perspektive und dem verwendeten Objektiv.) Mir kommt die Fahrgastzelle / das Schiff irgendwie sehr überdimensioniert vor im Vergleich zu den verwendeten Stützen, daher fällt es mir schwer in meiner Vorstellung die tatsächliche Größe zu ermitteln... S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #355808 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 22:29 Relax
Hat man da Bügel über den Schultern oder nur Beckenbügel?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #355863 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2006 01:33
Themenersteller
Relax
Coasterfan91 Hat man da Bügel über den Schultern oder nur Beckenbügel?

In Belgien war es -in meiner Erinnerung- ein gemeinsamer Beckenbügel für die ganze Sitzreihe.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #355888 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2006 09:18 Relax
Hoshiwan Salut!

Ich hab da mal eine Frage zu dieser Attraktion: Sicherlich hat jemand diese Überkopfschaukel schon mal in Echt gesehen. Sind die Ausmaße wirklich so riesig?! Ich meine, auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe, wirkt das Gerät irgendwie doch recht... groß.

Ich habe zum Vergleich ja leider nur "Das Traumboot" und den "Ranger" als mobile Anlagen und diese beiden Überkopfschaukeln sind dann ja doch recht kompakt, möchte ich meinen. S

MFG Josh


Also ich würde jetzt aus meiner Erinnerung heraus sagen das Phoenix merklich größer ist als der Ranger oder das Traumboot. Das Fahrgeschäft ist wirklich ziemlich beeindruckend wenn man davor steht. Vor allem der Fahrgastträger hat ziemlich wuchtige Ausmaße.

Ich fand auch die Fahrt heftiger als z.B. auf dem Ranger. Fragt mich nicht warum. War so. Ranger find ich lustig. Bei Phoenix hatte ich ziemlich Schiss und war echt froh als das Teil wieder zum stehen gekommen ist und ich raus konnte.

Gesichert wird man, wenn ichs recht in Erinnerung habe mit Beckenbügeln.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #355893 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2006 10:28 Relax
Tejay In Belgien war es -in meiner Erinnerung- ein gemeinsamer Beckenbügel für die ganze Sitzreihe.


Hi!

Also ich konnte das Ding im Walibi Belgien nicht fahren, weil es in den Jahren meiner Besuche schon außer Betrieb war und nur so da rumstand. Allerdings habe ich mir das Rückhaltesystem angesehen. Und das waren auf jeden Fall Schulterbügel. Die sahen von der Form allerdings ein bißchen komisch aus.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #687092 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 12:20
Themenersteller
Relax
2008
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag