Park
Six Flags New Orleans / Jazzland in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Demontage: Batman @ Six Flags New Orleans
Autor Nachricht
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #364748 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 23:12
Themenersteller
Relax
Der B&M Inverter Batman: The Ride @ SFNO, vormals Gambit @ Thrill Valley, ein Batman-Clone mit tuoyaL metlegeipseg, wird zur Zeit demontiert.


i10.photobucket.com BatDismantle021.jpg
i10.photobucket.com BatDismantle017.jpg

Es ist noch nicht klar, ob dieses zur eingehenden Materialprüfung, zur Verlagerung in einen anderen Park oder sogar zur Verschrottung dient. Die durch den Hurrikan Katrina verursachten Schäden ziehen jedenfalls weiter ihre Kreise.

Nachdem die Six Flags Gruppe in Verpflichtungen gegenüber der Stadt New Orleans steht, den Park weiter zu betreiben, wird man erst sehen müssen, was wirklich daraus wird.
Limits? NoLimits!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #364825 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 09:46 Relax
Wäre das im Falle der Verschrottung das erste B&M-Todesopfer?

Ist ja nicht die erste Reise dieses Coasters. EInst drehten die Züge ihre Runden auf Gambit im fernen Japan, in einem Park der auch zweimal seinen Namen und Aussehen änderte.

Wollen wir das Beste für die Bahn hoffen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #364835 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 10:44 Relax
Sieht mir nicht nach Verschrottung aus...

Ich denke nicht, das dann so feinsäuberlich die Teile demontiert würden. In Bottrop wurde zum Vergleich ja mit der Stahlschere hantiert.

Der Batman geht sicher in die REHAige Grüße, S

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #365963 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 05:14
Themenersteller
Relax
Nach diesem Artikel: 24.252.116.4:5558 ...

'Goodbye Batman: The Ride' Updating our previous reports, Six Flags Inc has confirmed with us that the Batman: The Ride coaster, being analyzied and deconstructed at the Six Flags New Orleans property is being refurbished for installation at another Six Flags property, literally putting the writing on the wall that Six Flags New Orleans may be gone forever, afterall.. Why would you start pulling the salvagable items OUT of the park if you were concerned about revitalizing it.


...geht B:TR wohl von dannen, richtung Six Flags Unknown Adventure @ Somewhere.
Limits? NoLimits!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #365968 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 08:43 Relax
Naja, Kommt wohl nur für Parks in frage die (noch) Batman frei sind...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #366190 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 16:46 Relax
Ich hole jetzt mal ganz weit aus und behaupte einfach das man auch den Namen ändern könnte.
!!!! mutta !!!!
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #366208 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 17:09 Relax
Dann kommt die Red Mamba. S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #366209 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 17:10 Relax
Ja, den Namen könnte man ändern, aber es ist eben so das die meisten Batman Inverter mit gleicher Streckenführung sind!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #366229 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 17:45 Relax
Naja.. stellt man halt die beiden nebeneinander. Dieser hier ist ja scheinbar gespiegelt, also sähe das auch lustig aus S Batman und Robin halt. Kreativ muss man nur sein.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #367048 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 16:41 Relax
Kleiner Tipp fürn HoPa: Superwirbel weg, Batman hin S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #367059 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 17:07 Relax
OnTheRun Kleiner Tipp fürn HoPa: Superwirbel weg, Batman hin S


Geile Idee S

mir persönlich würd er jedoch besser im Skylinepark oder in Geiselwind gefallen S

Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #367106 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 18:08 Relax
Hurricane 26
OnTheRun Kleiner Tipp fürn HoPa: Superwirbel weg, Batman hin S


Geile Idee S

mir persönlich würd er jedoch besser im Skylinepark oder in Geiselwind gefallen S

Lg Michael

Wär für dich näher S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #367108 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 18:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2006 18:13
Themenersteller
Relax
OnTheRun Kleiner Tipp fürn HoPa: Superwirbel weg, Batman hin S

Das ist Blasphemie! Eine so geniales Teil wie Super Wirbel kann man doch nicht für einen dahergelaufenen B&M von der Stange opfern! Auf Super Wirbel sollte man endlich mal richtige Fahrlehrgänge abhalten, für all jene Weicheier (sorry, Experten!), die immer noch frech behaupten, diese Bahn würde Schlagen bzw. wäre unbequem. Alles Lügen!

Kinders, die meisten von Euch müssen doch erstmal anständig Vekoma fahren lernen! S

1. Tag: Anstellen, Ein- und Aussteigen, Bewundern der Anlage.
2. Tag, Vormittag: Sitzpositionen.
2. Tag, Nachmittag: Beinhaltung.
3. Tag, Vormittag: Handhaltung und Griffe.
3. Tag, Nachmittag: Kopfhaltung und Blickwinkel.
4. Tag: 150cm vor- und zurückrangieren in der Station.
5. Tag, Vormittag: Erholungspause vom Rangieren.
5. Tag, Nachmittag: Gruppengespräch über die Sitzpolsterung.
6. Tag:
usw...

Deshalb: Superwirbel muss bleiben! S S
Limits? NoLimits!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #367123 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 18:48 Relax
redunzelizer Superwirbel muss bleiben! S S


Gut. Dann behalt den Superwirbel - solange ein Batman dazukommt hab ich auch nix gegen den alten Haudegen im HoPa...

Ist ja nicht so, dass Superwirbel nicht auch von der Stange wäre S

wehkomige Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #367343 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 10:55 Relax
In einem US-Forum läuft das Guess wohin für diesen Coaster.
Heisser Favorit ist nach deren Einschätzung The Great Escape in Lake George, New York, USA.

Wenn man bedenkt, dass die meisten anderen Parks der Kette bereits einen B&M-Inverter oder einen SLC von Vekoma besitzen, bleibt da nicht wirklich viel.
Batman - the Ride (oder Klon)
@ Six Flags Great America
@ Six Flags Great Adventure
@ Six Flags Magic Mountain
@ Six Flags St. Louis
@ Six Flags over Georgia
@ Six Flags over Texas
@ La Ronde

Six Flags Fiesta Texas hat noch keinen Inverted Coaster, aber in derselben Stadt (San Antonio) gibt es mit Sea World einen Park der einen Batman-Klon mit dem Great White bereits besitzt.

SLCs von Vekoma gibt es
@ Six Flags Kentucky Kingdom
@ Six Flags Elitch Gardens
@ Six Flags America
@ Six Flags Marine World
@ Six Flags Mexico
@ Six Flags Darien Lake
@ Six Flags New England

Also auch nicht unbedingt eine Neuheiten-Ergänzung.
Es sei denn, man demontiert den SLC.
Einige Stimmen behaupten z.B. eine Demontage älterer SLCs wäre eine Wohltat. T2 @ SFKK ist zum Beispiel einer der ersten seiner Art - und wohl nicht einer der gefälligsten.
Zudem wäre eine Option SFA zu erneuern, Mind Eraser raus und Batman rein, um den Gotham-Bereich des Parks aufzuwerten.

Welche Parks bleiben noch?:
Im Great Escape (New York) lagen eh noch Teile vom SLC aus dem geschlossenen Astro World in Houston.
Wild Waves & Enchanted Village (Washington)
American Adventure (Georgia) hat als Zielgruppe Kinder bis 12, die würden an einem Inverter a la Batman nicht gerade Spaß haben.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #370548 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 22:22 Relax
Kann sein,dass der Coaster in Süd-Korea(oder Nord S ) wieder aufgebaut wird?Es gab hier irgendwo mal ein Thread wo ein Koreanischer Park ein Bild von Black Mamba auf seiner Homepage gezeigt hat.Wäre ja schon logisch,oder?
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #370814 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 16:39 Relax
Nord wohl kaum, durch das Handels-Embargo.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #370846 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 18:37 Relax
Looping Star Nord wohl kaum, durch das Handels-Embargo.

Dann bleibt nur noch der Süden S
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #370856 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 18:50 Relax
Tejay ...American Adventure (Georgia) hat als Zielgruppe Kinder bis 12, die würden an einem Inverter a la Batman nicht gerade Spaß haben.


Also ich schon S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #470312 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 00:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2007 00:06
Relax
Tejay In einem US-Forum läuft das Guess wohin für diesen Coaster.
Heisser Favorit ist nach deren Einschätzung The Great Escape in Lake George, New York, USA.

Wenn man bedenkt, dass die meisten anderen Parks der Kette bereits einen B&M-Inverter oder einen SLC von Vekoma besitzen, bleibt da nicht wirklich viel.
Batman - the Ride (oder Klon)
@ Six Flags Great America
@ Six Flags Great Adventure
@ Six Flags Magic Mountain
@ Six Flags St. Louis
@ Six Flags over Georgia
@ Six Flags over Texas
@ La Ronde

Six Flags Fiesta Texas hat noch keinen Inverted Coaster, aber in derselben Stadt (San Antonio) gibt es mit Sea World einen Park der einen Batman-Klon mit dem Great White bereits besitzt.

Dennoch:
Six Flags Fiesta Texas.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #481103 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 22:04 Relax
Dieser Batman Inverter wird laut rcdb jedoch nicht "Batman: the ride" heißen, wie die anderen Batman-Modelle der Six Flags Gruppe, sondern "Goliath"
Gruß Max
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #481178 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 04:17 Relax
Jetzt mal im Ernst. Haben die Herrschaften bei SixFlags einfach keine Lust sich andere Namen fuer ihre Coaster auszudenken oder was.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030654 Verfasst am Montag, 14. Dezember 2020 02:11 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag