Mitglied wählen
Freunde
Suche
Roll Over @ Tusenfryd | NOR
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #371930 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 18:22
8 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2014 21:09
Themenersteller
Relax
Name: Roll Over
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Roll Over
Baujahr: 1995
Betreiber: ?
ehemaliger Betreiber: Bausch, Rudi (München) von 1995 bis 1997, 1998 und 1999 eingelagert
ehemaliger Betreiber: Ahrend (Nordstemmen) von 2000 bis 2001
ehemaliger Betreiber: Snep, Leon (NL) von 2002 bis 200?
ehemaliger Betreiber: Tusenfryd (Norwegen) von 2005 bis 2008?
Video: youtube.com watch
Quelle: ride-index.de content.php&contentid=1113

Diese Anlage wurde meines Wissens von Snep gebraucht übernommen. Vorbesitzer war Ahrend aus Deutschland? Kann das jemand bestätigen?
Unter Snep wurde auch die Sitzanordnung umgebaut.
In Tusenfryd steht die Anlage seit 2005.



Weitere Fotos
nojespark.net index.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #371943 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 18:37 Relax
*bestätige*
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #371961 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 19:04 Relax
Die Sitze wurden allerdings noch von Ahrend umgebaut.

Gruß,
Frisbee-Fan
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #373205 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 03:58 Relax
Ist das nicht das Teil wo es vor Jahren mal auf der Wies'n nen Engländer rausgehaun hat ... deswegen ja auch die Umordnung der Sitze. Dort war doch früher in der Mitte ein Dreieckiges Steuermodul, wo man sich auch mit den Füßen abstützen konnte. Das wurde doch dann entfernt da an zwei Sitzplätzen ein Abstützen mit den Füßen nicht möglich war ...

Liege ich da richtig?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #373228 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 09:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2007 09:48
Themenersteller
Relax
burnsen Ist das nicht das Teil wo es vor Jahren mal auf der Wies'n nen Engländer rausgehaun hat ... deswegen ja auch die Umordnung der Sitze. Dort war doch früher in der Mitte ein Dreieckiges Steuermodul, wo man sich auch mit den Füßen abstützen konnte. Das wurde doch dann entfernt da an zwei Sitzplätzen ein Abstützen mit den Füßen nicht möglich war ...

Liege ich da richtig?


Laut dieser Webseite ja.
kermisfotos.com Roll_Over.htm
Und auch hier:
amusementrides.de thr_rollover.html

Der Unfall passierte demnach zu der Zeit unter Bausch.
Und auch noch einmal auf dieser Seite:
ride-index.de content.php&contentid=1113&PHPKITSID=52e57cebbb53715e6d041bba69deff58
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #373244 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 10:51 Relax
Der Unfall war jedoch nicht der Grund für den Umbau der Gondel.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #373251 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 11:14
Themenersteller
Relax
Tupaii Der Unfall war jedoch nicht der Grund für den Umbau der Gondel.


Ich finde die Sitzposition der Standard-Gondel auch grottig. Bin in meiner Erinnerung nur einmal im Fort Fun mit einer baugleichen Anlage gefahren, wo noch diese alte Sitzposition gegeben war. Ich fühlte mich eingeklemmt und meine Blickrichtung war nicht gerade kommunikativ oder auch "vielsehend".
Die Anordnung nach dem Umbau erlaubt vielmehr Blickkontakt mit den Fahrgästen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #373254 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 11:40 Relax
...und das war auch genau der Grund, warum umgebaut wurde. Auf der einen Seite sah es nicht schlecht aus -auf der anderen Seite wurde der Anlage dadurch aber auch eine gewisse "Einzigartigkeit" genommen, schließlich war es der letzte reisende RollOver in D(und aus dem wurde dadurch eine große Discovery). Kommunikativer war aber definitiv die neue Anordnung(und optisch besser gefallen hat sie mir auch).
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #373273 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 12:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2010 08:38
Themenersteller
Relax
Gab auch noch einen Unfall in Norwegen.
Dort sagt Twin wurde das Geschäft bereits 2004 in den Park integriert.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #785988 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 08:48
Themenersteller
Relax
Was passierte nach den Tusenfryd-Jahren mit der Anlage?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #929884 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 21:11
Themenersteller
Relax
Möglicherweise ist dies die Neuheit im kanadischen La Ronde namens Demon.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag