onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frisbee-Fan Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 23:45 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Wurde hier noch gar nicht angesprochen. Der dänische Park soll 2008 einen 24m hohen Accelerator Coaster bekommen, wie man auf diversen Internetseiten lesen kann.
Gruß, Michael |
|||
Warwas Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 23:45 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Die Internetseiten wären, bitte?
Gruß Daniel |
|||
Frisbee-Fan Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 23:48 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Zum Beispiel: parksmania.it bakken_news_intamin-accelerator-per-il-2008_2482.html trips-n-pics.com |
|||
Tejay Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 01:04 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Dafür müsste doch bestimmt etwas Platz machen, oder? | |||
HoNg Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 18:52 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Die Wildwasserbahn muss wohl dran glauben. Desweiteren soll wohl eine ca. 15 m hohe Schallschutzwand aufgebaut werden damit man die Auflagen erfüllen kann. |
|||
Prodigey Neu 28.04.2008 Montag, 28. April 2008 12:54 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Das Gerücht ist scheinbar in Luft verflogen... ![]() |
|||
faceman2000 Neu 14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 17:08 | ||||
![]() Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Hab ich gerade durch Zufall gefunden:
rcdb.com id4313.htm Steht zwar nichts mehr von einem Accelerator Coaster, aber ein Spinning Coaster von Intamin? Wieder nur ein Gerücht oder ist da wohl was dran? EDIT: trips-n-pics.com |
|||
Dragster Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 01:22 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Der Thread könnte mittlerweile eigentlich umbenannt werden: Neu 2009: Tornado @ Bakken
Hier ein paar aktuelle Bilder: themeparkdenmark.dk viewtopic.php |
|||
Nike Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 02:37 | ||||
![]() Manuel Deutschland . BW |
Schön viele Kurven. Gefällt mir.
Andere Bilder gibt es auch hier: themeparkreview.com viewtopic.php Auf dem 13ten Bild kann man noch ein Splash Battle erkenne (baugleich wie im Bobbejaanland). LG Manuel |
|||
AugustVonPolen Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 02:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Layout sieht spitze aus. Hoffe das ich im nächsten Jahr nochmal die Zeit finde Richtung Kopenhagen zu Gurken. Gruss Auge |
|||
Flexrider Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 19:10 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das Teil wird (teilweise) Indoor?
themeparkdenmark.dk viewtopic.php Ja, ich habs vom FZPW, na und. |
|||
Nordisc Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 20:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So wie meine bescheidenen Dänischkenntnisse sind, wird das Ding komplett indoor, mit allerhöchstens einem kurzen Außenpart oder? Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Kompaktes, kurviges Layout, sollte ordentlich Drehung bringen. | |||
phitzke Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 20:38 | ||||
![]() Philip Litzke Deutschland . HE |
Bei der Liftgeschwindigkeit/Beschleunigung könnte das durch als Accelerator-Coaster durchgehen ![]() ![]() Nach der Station, durchfährt man eine enge 90 Grad Kurve. Der Lift gibt dann in drei Stufen bis oben ordentlich Gas. Kurz vor dem ersten Drop gibt es dann nochmal eine Beschleunigung, so dassman förmlich in den Drop gerissen wird. Die Textilbügel fangen spätestens nach 3-4 Fahrten sehr an zu scheuern, und die Fahreigenschaften kann man durchaus als ruppig beschreiben. Trotzdem hat es uns ziemlich oft zu der Bahn gezogen. Spass macht sie trotz allem. Abschließend ein paar Bilder von gestern: ![]() Quelle: achterbahn-news.de DSC02762.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de DSC02757.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de DSC02754.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de DSC02675.jpg Gruß Philip |
|||
Der Der Dongt Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 20:43 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Aber warum braucht ein Spinningcoaster Schulterbügel? | |||
phitzke Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 20:45 | ||||
Ich möchte mir die Bahn nicht wirklich ohne Schulterbügel vorstellen. Die Richtungswechsel sind teilweise so heftig, das man ohne bestimmt schön hin- und hergerissen werden würde.
Gruß Philip |
|||
Yourrulez Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 20:51 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Super geil aufgemacht das ganze, war aber bei Bakken auch nicht anders zu erwarten. ![]() |
|||
Mwiggi Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 21:09 | ||||
![]() Bad Schwartau Deutschland . SH |
Also ich bin sie jaa auch zusammen mit Phitzke gefahren!
und mein Urteil ist genau wie Phitzke´s! Man muss diese Bahn gefahren sein um zu verstehen! Das ist alles nicht mehr Angenehm - das ist schon SM-Feeling was nach dem Lift passiert. Ich hatte bei meiner 5 Fahrt die Freude den First-Drop Rückwärts zu erleben und nein das ist nicht Angenehm, danach war für mich und und mein Handy schluß! Allerdings kann ich auch Positvies sagen, der Lift und der Coastertyp spitze! Doch beides zusammen geht nicht - doch geht schon aber mit einem besserem First Drop. Die Frage die ich mir jetzt stelle wie lange hällt das der First Drop aus? Außerdem fährt Tornado nicht mehr unter 10 Grad! mfg Mwiggi |
|||
Christian Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 22:07 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Hä? | |||
phitzke Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 22:46 | ||||
Worauf bezieht sich dein "Hä?"?
Gruß Philip |
|||
Yourrulez Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 23:02 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Vllt. darauf, dass man Mwiggi in seinem Post nur ganz schwer folgen kann, denn ganz genau verstanden habe ich seine Aussagen jetzt auch nicht. | |||
Bright86 Neu 08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 02:40 | ||||
Bright86
Deutschland . SH |
Da ich mit Phitzke und Mwiggi zusammen dort war, versuche ich Marcs Aussage mal zu erläutern.
Der First Drop ist eigentlich für einen normalen Lift beschaffen, so kommt es uns vor. Es geht sehr eng und mit starker Neigung in eine Kurve die bis unter Bodenniveu geht, ähnlich einem Gerstlauer typischen First Drop für deren Spinning Coasters. Würde man diesen mit 8 Km/h durchfahren, wäre der First Drop top. Allerdings wird man in Tornado mit ca. 25 Km/h in den Drop katapultiert, was teils sehr unangenehm ist. Da stellt man sich schnell die Frage, wie lange der Coaster die Belastung durchhält. Mit einem breiteren Drop wäre der Coaster allerdings der Hit. Für mich war es eine neue Erfahrung, dass oben am Lift Ende nochmals um eine Stufe beschleunigt wird. Das Problem bei diesem Tempo, inkl. Drehung ist nur, wie sich der Fahrgast verhält. Marc hat sich bei zwei Fahrten übel an der Kopfstütze verletzt. Ohne Schulterbügel würde ich die engen Richtungswechsel nicht fahren wollen. Das Marc bei der Fahrt auch noch sein Handy aus der Hosentasche geschleudert wurde, hat seine Meinung nicht gerade gebessert. ![]() Im großen und ganzen macht der Coaster richtig Spass, speziell der Lift ist unglaublich. Aber er ist Grenzwertig. Potential hat der Intamin Spinning Coaster, aber nicht in dieser Form. Die Schulterbügel müssten optimiert werden, und der First Drop darf nicht mehr so eng sein. Zum Schluss muss ich sagen, der Coaster sprüht eine unglaubliche Anziehungskraft aus. Trotz einiger schmerzhafter Erfahrungen sind wir wieder hin. Was uns allerdings gegen 22:00 Uhr nicht mehr viel gebracht hat. Der Coaster wurde gschlossen. Tornado darf unter 10° nicht mehr fahren. Mfg, Bright |
|||
Speedbump Neu 18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 02:48 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Ich finde die Bahn ist der absolute Hammer, eine absolute Spassmaschiene! Bin natürlich direkt rein, hab mir die Sache davor nicht angeschaut und mich kräftig "erschrocken" als der Lift dann mal losgelegt hat, das Ding kann man wie oben schon geschrieben locker als Accelerator durchgehen lassen, der Firstdrop ist heftog, aber ich finde es in Ordnung, der kann sich je nach Position echt super lustig fahren, allerdings auch recht hart! Kommt auf die Sitzposition drauf an! Aber die Bahn kann ich nur empfehlen... | |||
samy.fun Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 20:16 | ||||
![]() Samuel Funk Dornstetten Deutschland . BW |
Hey ihr,
hol mal den Thread wieder hoch, hab heute entdeckt das auf Coastersandmore ein Bericht zu Tornado steht: Coastersandmore bericht über Tornado hört sich echt viel versprechend an. ![]() ![]() Wünsch allen einen schönen Abend Samuel |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |