Park
Six Flags New England in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 28.05.06 "Six Flags New England" Teil 2
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #386507 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2007 21:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2007 21:02
Themenersteller
Relax
So weiter gehts mit SF New England.
Der ECC hatte an jedem Tag ein Essen im Park organisiert. Die amerikanischen Parks sind dafür alle sehr gut gerüstet.
In jedem Park gibt es Picknic-Areas wo man typische Amerikanische "Fast Food Speisen" serviert bekommt. Nach 17 Tagen hing mir das ganze Zeug echt zum Halse raus. S
Naja erstmal zur Picknic Area. Der Teil des Parkes ist nicht für alle Gäste zugänglich, sondern nur für die Leute die ein Essen mit der Gruppe im Park gebucht haben. Schade eigentlich denn gerade in SF New England ist dieser Bereich ausserordentlich schön gestaltet. Ich würde sagen einer der Schönsten auf dem ganzen Trip















Eine Oase der Ruhe die man leider in vielen SF Parks vermisst.
Zu Essen gab es meistens, Burger, Chicken, Nudelsalat und Cole Slaw, Chips und Trinken so viel man will.

So, fürs erste gestärkt ging es weiter auf Entdeckungstour.
New England bietet auch für den Woodyliebhaber etwas.
Zum einen wäre da der Thunderbolt.
Eine alte Holzanlage die mal dringend einen neuen Anstrich benötigen würde. Die Fahrt ist sehr kinderfreundlich hat aber trotzdem Spaß gemacht. Aber nicht wirklich was Besonderes.















Die nächsten beiden Bilder sind eher durch Zufall entstanden. Da aber dieser "Retrolook" so gut zu dem Motiv gepasst hatte, habe ich sie nicht gelöscht.





Neben dem Thunderbolt steht die S&S Turmanlage, deren Namen ich leider vergessen habe. Nix besonderes. Bin ich auch nicht gefahren, weil ich lieber die anderen Sachen ausprobieren wollte.







Wenn man die Mainstreet in die andere Richtung weiter geht, kommt man zu m anderen Parkteil in dem nochmal 4 Achterbahnen verteilt sind. Aber erst nochmal zur Mainstreet.
Sie ist für SF Verhältnisse echt sehr schön gestaltet, so dass man wirklich mehr wie 3 Fotos machen musste um alle Details zu zeigen.























Am Ende dieser Straße steht gegenüber von einem Kiddycoaster die neuste Schienenattraktion des Parks:
Mr. Six´s Pandemonium.( Wer denkt sich bitteschön so bescheuerte Namen aus???)
Ein Spinningcoaster von Gerstlauer mit erfrischender Farbgestaltung S
Mir hat die Fahrt gut gefallen. Vor allem das Gegenübersitzen ist mal was ganz anderes.























Auf der anderen Seite der Straße befindet sich ein Boomerang zu dem ich wohl keine weiteren Sätze schreiben muss und dahinter thront ein wahrlich Imposanter Holzkoloss:
"Cyclone" an American Classic



Anscheindend hat sich Six Flags mit dieser Bezeichnung selber ein Krönchen Aufgesetzt, da die anderen "American Classics" auch alle in SF Parks stehen. Diese werden in der Warteschlange auch alle auf Schildern gezeigt.







Die Anlage hat scheint erst vor Kurzem einen neuen Antsrich bekommen zu haben und blendet schon fast bei schönem Wetter. Sie sieht wirklich Imposant aus.





Leider ist die Fahrt an sich sehr ernüchternd. Der Zug kämpft sich über die Strecke und es klappert, kracht und quietscht an jeder Ecke. Eine Fahrt hat mir wirklich gereicht.





















Eine Besonderheit sei vielleicht noch erwähnt. Der First Drop dieser Anlage wurde vor einigen Jahren modifiziert, da er anscheinden zu Heftig gewesen ist. Mann erkennt die Alte Strecke noch im Holzgerüst. Man hat sich einfach erspart den Track komplett abzureißen sondern hat einfach den Neuen Track oben drüber weiter verlegt. Auf dem folgenden Bild kann man den Alten Verlauf noch gut erkennen.
Auf dem neuen Verlauf vom Track fährt gerade der Zug, der Alte verläuft weiter unten und ist mitllerweile auch Weis gestrichen.



Desweiteren besitzt der park noch eine Raftinganlage, einen Spillwater und diverse Rundfahrgeschäfte. Auf die ich jetzt nicht im einzelnen Eingehen werde. Ausserdem bekam ich in dem Park das erste Mal die Chance eine "Fliegenklatsche" zu fahren.
Sorry so einen Rotz bin ich selten gefahren. Hat mir keinen Spaß gemacht. Und ich vertsehe nicht wie man so eine riesige Apparatur konstruieren kann, die so einen langweiligen aber trotzdem (zu) intensiven Fahrverlauf hat.





















So, das waren meine Bilder und Eindrücke von SF New England.
Fazit: Empfehlenswerter Park, der allein schon wegen "Superman-Ride of Steel" auf keiner Ostküstentour fehlen sollte. Für Six Flags Verhältnisse tolle Thematisierung und nette Mitarbeiter.

Das nächste Mal sehen wir uns in Lake Compounce
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #386639 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2007 14:52 Relax
Du hast doch einen an der Klatsche, dass Du mit der Klatsche gefahren bist.
Bei den Schrottpreisen heutzutage hätte ich für das Teil eine andere Verwendung, lach.

Ansonsten wieder einmal ein sehr schöner Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2067933 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #386665 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2007 16:40 Relax
Ja, da muss ich auch irgendwann einmal hin. Der Park sieht so Six-Flags-untypisch aus, der hat richtig Flair.
Die Farbgestaltung von Mr. Six´s Pandemonium finde ich allerdings völlig daneben (orange-grün *schauder*).

Ich weiß garnicht, was ihr gegen die Fliegenklatschen habt. Dank der auf Körpergröße einstellbaren Bügel
fahren die doch angenehmer als die Capriolos.

Matthias, du machst doch echt schöne Bilder.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #386776 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2007 21:36 Relax
Was die Farben angeht, gebe ich Paige voll und ganz recht. Und auch sonst bleibt mir eigentlich nur die Wiederholung übrig: Tolle Bilder von einem Park, der mal nicht jede Woche in der Tagesschau auftaucht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #387359 Verfasst am Freitag, 09. Februar 2007 15:50 Relax
Peis

Von welcher Position wurde denn dieses Foto aufgenommen?
Aus der Seilbahn? (Dafür hängt das kabel ziemlich weit weg)
Riesenrad?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #387367 Verfasst am Freitag, 09. Februar 2007 16:10
Themenersteller
Relax
Doch das Bild wurde von der Seilbahn aus gemacht. Die Seilbahn hat Gondeln die aussehen wie Christbaumkugeln. Man sitzt nicht mit Blick nach Vorne in der Gondel, sondern nach aussen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag