onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Clementon Amusement Park in USA

Alle Themen anzeigen

ECC-US-Trip 2006: 29.05.06 "Clementon Amusement Park"

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:03
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
So, weiter gehts mit meinem Tourbericht.
Nach einem, wie gesagt, viel zu kurzem Tag in Lake Compounce fuhren wir am frühen Nachmittag wieder Richtung New York zu unserem nächsten Ziel:

Clementon Lake

upic126857

Der Park war offiziell gar nicht in unserer Tour angegeben und war somit einer der "Suprise Parks"
Eigentlich gibt es über Clementon nicht viel zu sagen. Ein kleiner Park mit angrenzendem Schwimmbad und einem Großen Woody, Der Rest ist eher sehr schlicht gehalten und nicht wirkich hübsch.
Wir hatten gegen 20:30 Uhr eine ERT auf dem "J2", dem Woody des Parkes. So hatten wir erst mal etwas Zeit um den Rest des Parkes zu erkunden.

Das Schwimbad erinnerte eher an eine Betonwüste mit Wasserpfützen. Ich glaub es gab nicht ein schattiges Plätzchen in dem Bereich...

upic126856

upic126858

Des weitern gibt es hier eine Baumstammrutsche, die über den angrenzenden See führt. Das Wasser ist so braun aus das mir der Gedanke kam das die das Wasser direkt aus dem See in die Bahn pumpen. Sehr lecker S

upic126859

upic126860

upic126861

upic126862

So weiter gehts mit unserer Parkführung:
Neben dem Neuen Woody J2" gibt es noch eine alte Holzachterbahn die anscheindend schon seit längerer Zeit außer Betrieb ist. Schade eigentlich, da die Bahn echt nach Nostalgie aussieht.

upic126863

upic126864

upic126865

upic126866

upic126867

upic126868

upic126869

upic126870

Neben den 2 Großattraktionen gibt es einige Kirmesfahrgeschäfte die ziemlich Lieblos in der gegend aufgestellt sind.

upic126873

upic126874

upic126875

upic126876

upic126877

upic126878

upic126879

upic126880

upic126881

upic126882

upic126883

upic126884

upic126885

upic126886

upic126887

upic126888

upic126889

upic126890

upic126891

upic126892

So als es langsam dunkel wurde, gingen wir zu J2 denn unsere ERT fing an. Wie bei fast allen größeren Bahnen stellte ich mich für die erste Fahrt für die 1. Reihe an. Da der Zug nur aus 3 Wagen besteht, dauerte es bis ich an der Reihe war. So fuhren viele vom ECC vor mir mit der Bahn. Das Lustige war, man konnte so die ganzen Gesichter von VOR und NACH der Fahrt begutachten. Und was man hier zu sehen bekam war schon ganz witzig. Entweder total begeistert oder total entsetzt.
Ich machte mich schonmal auf das schlimmste gefasst.
Eingestiegen und rauf auf den Lifthill.
Was nun folgt ist unbeschreiblich:
Der Zug stürtzt den First Drop herunter und prügelt mit einem Affenzahn über die nächsten beiden Airtimehügel. Danach folgt eine übersteile 180°Kurve die nach einem kurzen Drop in eine 1 1/2 fache Helix übegeht. Dabei hat man das Gefühl der Zug rast irgendwie mit Warp 9 über die Gleise. Man sitzt eigentlich nur noch im Wagen und KRALLT sich fest. Man wirbelt herum, kracht auf seinen Hintern, Rammt seinen Nachbarn und fliegt nur so im Sitz herum. Nach der Helix folgt ein Umschwung und noch 2 kleine Camelbacks und schon ist mann wider in der Schlußbremse.

FAZIT:
Man liebt sie oder man hasst sie. Es gibt kaum eine Bahn die einen so rumschleudert. Aber sie macht einfach HAMMER Spaß. Die Helix ist für mich eine der heftigsten die ich je gefahren bin. Bis jetzt kann da nur die Schlußhelix auf "The Beast " mithalten. Doch dazu später mehr.

So jetzt einige Bilder des Prügelmonsters:

upic126893

upic126894

upic126895

upic126896

upic126897

upic126898

upic126899

upic126900

upic126901

upic126902

upic126903

upic126904

upic126905

upic126906

upic126907

upic126908

upic126909

upic126910

upic126911

upic126912

Onride gibt es HIER

Nach einer Stunde ERT die ich mit ein paar wenigen komplett durchgefahren bin, ging ich wie ein 89 Jähriger Opa nach 5 Bandscheibenvorfällen zurück zum Bus.

FAZIT:
Clementon hat mir eigentlich ÜBERHAUPT nicht gefallen. Null Flair, lieblos dahingeklatsche Attraktionen. ABER mit einem wirklich abartig geilen Woody, für den ich einen kurzen Abstecher einplanen würde, wenn ich nochmal in der Nähe wäre.

Das wars fürs erste mal wieder von mir.
Jetzt kommt erst mal Karneval. Danach sehen wir uns in SF Great Adventure. KingDa Ka ruft S

Gruß, Matthias
0 gefällt das
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:28
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sébastien Ganzer
Colmar - Elsass
Frankreich
Wow ! Clementon geöffnet ?! Wann war es ?

Für mich war es :
Fremdbild
Quelle: idata.over-blog.com img_2898.jpg
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 01:02
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
PeisFazit: Man liebt oder hasst sie

LOL, ich habe mich nach der ersten Fahrt zu DIESEM LIVE POSTING hinreissen lassen.
Nen kleines Bild habe ich auch noch:

upic126920

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 10:51
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Toller Bericht und sehr schöne Bilder. Also der Woody macht mich echt sehr neugierig. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 11:02
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
stilbruchLOL, ich habe mich nach der ersten Fahrt zu DIESEM LIVE POSTING hinreissen lassen.

Off Topic:
Wenn ich mir die Antworten zu Deinem Live Posting so anschaue, dann weiß ich, was wir während der UK Tour kultivieren sollten! S

On Topic:
Schöne Bilder, Matthias

Für 2008 die USA ins Auge fassende Grüße,
Bruno
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 11:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für J2 braucht man einen Führerschein. Das ist nix für Anfänger. Man muss das Layout haargenau kennen und sich wie ein Bobfahrer in die Kurve legen, sonst bringt einen das Ding um. Peisi hat sicherlich seine Peiselbeeren-Figur geholfen. Aber auf den ersten drei Fahrten bekommt man von dem Ding unweigerlich auf die Mappe. Ich bin 12 Mal gefahren und habe mir am Ende selbst das J2-Diplom ausgestellt. Einfach eine geile Bahn, nur nix für Weicheier oder GCII-Freunde. Am Ende der ERS standen drei Viertel der Teilnehmer vor der Bahn und haben rumgemault, die Bahn wäre zu hart. Alles B&M-Luschen!

Los, Peisi - mach weiter!

Den nächsten Teil kaum erwarten könnende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 22:17
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
The KnowledgePeisi hat sicherlich seine Peiselbeeren-Figur geholfen.

Danke mein lieber Tim, das hast du wirklich sehr nett gesagt, S
Obwohl ich dir da recht geben muss. Auf manchen Bahnen war ich echt glücklich das ich etwas mehr gepolstert bin. Und J2 gehört DEFINITIV dazu.

Trotzdem in Millennium Force gepasste Grüße,
Matthias
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen