onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Dorney Park in USA

Alle Themen anzeigen

ECC-US-Trip 2006: 31.05.06 "Dorney Park"

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 21:46
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Sorry erstmal, dass es etwas länger gedauert hat.
War etwas beschäftigt die letzte Woche über.
So genug Ausreden gesucht.

Weiter gehts es mit den Parkberichten von unserem Parkmarathon durch die USA im letzten Jahr.
Heute geht es um den Dorney Park.
Dorney Park war der erste von uns besuchte Park der "Cedar Fair" Gruppe. Da wir einige Parks der Gruppe besuchten bekamen wir auch hier den Season Pass. Es ging wieder recht flott, aber nicht ganz so schnell wie damals in SF New England

upic128316

upic128317

upic128318

Die erste Schlange des Tages:
Vor dem Büro wo die Seasonpässe gemacht wurden.

upic128319

Wir waren eine Stunde zu früh, aber nicht ohne Grund S
upic128320

Nachdem alle ihren Pass hatten, ging es mit zwei netten Mädels eine Stunde früher in den Park zu unser ERT auf Hydra.
Hydra ist die neueste Achterbahn des Parkes. Ein B&M Floorlesscoaster mit einigen Besonderheiten und meiner Meinung nach mit toller Farbauswahl.

upic128321

Die erste Besonderheit folgt direkt nach der Station: Eine Barrelroll, die ULTRA langsam durchfahren wird, bevor es auf den Lifthill geht. Wer dachte die Heartlines bei LWP waren langsam sollte mal diese Bahn fahren.
Jedoch ein netter Vorgeschmack zum Aufwärmen.

upic128322

upic128323

upic128324

Was ich auch ungewöhnlich fand war der riesige Corkscrew direkt nach der Zero-G-Roll. Dadurch das der Corkscrew so riesig war, gab es kaum einen spürbaren unterschied zur Zero G-Roll.

upic128325

upic128326

upic128327

upic128328

upic128329

upic128330

upic128331

upic128332

upic128333

upic128334

upic128335

upic128336

Begeisterte Gesichter bei den ECClern

upic128337

upic128338

upic128339

upic128340

upic128341

upic128342

upic128343

Die recht verschlungene Fahrt ist mir etwas zu sanft gewesen. Ich würde ja fast schon sagen familientauglich. Es fehlten ein paar saftige G´s die man auf so manch anderen B&M Bahnen hat. Auch war meiner Meinung nach der Cobraroll die komplette Power aus der Bahn. Sie quälte sich nur noch so in die Schlußbremse zurück.

Onride gibt es HIER

Danach ging es direkt vor den ersten Besuchern zu Steel Force, einem Hypercoaster von Chance Morgan. Die Fahrt an sich fand ich ganz gut. Leider war die Airtime nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber die Tunnel und die Bunnyhops am Schluß machten schon Spaß. Doch Vorsicht beim letzt Bunnyhop. Hier gibts böse eins auf den Hintern wenn man nicht aufpasst. Irgendwie fährt der sich komisch.
Diejenigen, die die Bahn kennen wissen was ich meine. S

upic128344

upic128345

upic128346

upic128347

upic128348

upic128349

upic128350

upic128351

upic128352

upic128353

upic128354

upic128355

upic128356

Hier ist Vorischt geboten.
Die Airtime hört schneller auf als einem Lieb ist.

upic128357

upic128358

upic128359

Als nächstes gingen wir zu Laser. Ein alter Schwarzkopflooper, der leider etwas gammelig aussah. Die Fahrt an sich jedoch war einfach nur TOP. Tolle Bahn, die uns hoffentlich nciht so schnell verloren geht.

upic128360

upic128361

upic128362

upic128363

upic128364

upic128365

upic128366

upic128367

upic128368

upic128369

upic128370

ONRIDE

In der Ecke wo der Laser steht gibt es auch noch zwei andere Achterbahnen

Den Dragon, eine Holperbahn die nicht wirklich erwähnensewert ist.

upic128371

upic128372

Und Little Laser der bei unserem Besuch geschlossen war.
Aber wir hätten wohl eh nicht fahren dürfen.. von daher nicht ganz soo tragisch

upic128373

upic128374

upic128375

Danach gings wieder in den anderen Parkbereich von noch ein alter Woody auf uns wartete.
Die Fahrt an sich war woodytypisch rauh, aber im erträglichen Rahmen. Hat Spaß gemacht.
Mir zumindest ...

upic128377

upic128378

upic128379

upic128380

upic128381

upic128382

upic128383

Direkt gegenüber befindet sich der Free Fall Tower des Parks.
Nix besonderes, aber da wir genug Zeit hatten haben wir die Fahrt mitgenommen:

upic128384

upic128385

Direkt gegenüber befindet sich die Wildwasserbahn mit einem sehr flachen aber dafür sehr langem Drop

upic128407

upic128408

upic128409

In dem Parkbereich stehen noch viele andere Standard Attraktionen die man in vielen Parks finden kann. Muss ich nicht unbedingt näher drauf eingehen, oder?

upic128392

upic128393

upic128394

upic128395

upic128396

upic128397

Naja vielleicht auf eine Attraktion sollte man noch etwas Näher eingehen:
"The Whip"
Die Fahrt an sich ist schwer zu beschreiben. man sitzt in Gondeln die auf einer Fahrbahn ein großes Oval fahren. Die Gondeln beginnen sich je nach Fliehkraft nauch aussen zu bewegen.
So ähnlich wie bei diesen Heege Wasserrondellen, hier kann man aber nicht selber steuern sondern wird nur von der Fliehkraft nach aussen gedrückt.
Ich fand die fahrt echt spaßig. Ich glaube in "De Waarbeck" steht auch sowas ähnliches.

upic128401

upic128402

upic128403

Mittagessen gabs wie immer in den Parkeigenen Picknickzonen.
Auch diesmal gabs wieder leckere Schleimburger mit Salat und Gen-manipulierten Tomaten.

upic128404

upic128405

upic128406

So frisch gestärkt gehts nun weiter.
Auf dem Weg zur Wilden Maus gings durch einen "Snoopy Themenbereich" wo eine weiter Kinderachterbahn auf uns wartete
Nichts spektakuläres.

upic128410

upic128411

upic128412

upic128413

So,
Die Wilde Maus ist ein unikat. S
Es ist wohl die einzige Wilde Maus in der nicht mehr wie 2 Erwachense pro Wagen mitfahren dürfen.
Klingt komisch ist aber so. Der Grund warum das so ist wurde uns leider nicht gesagt.
Da half auch Tims fluchen nix S

upic128414

upic128415

upic128416

Gegenüber von der Wilden Maus befindet sich ein recht großer Spillwater, den ich aufgrund des Nässegrades nicht gefahren bin.
Hier noch eine kleine Anmerkung:
Normalerweise liebe ich Wasserbahnen und lasse diese auch ungern bei Parkbesuchen aus. Jedoch hat man bei 3 Wochen Parktour durch die USA ein Problem.
1. Sind die Bahnen in den USA VERDAMMT nass.
2. Fuhren wir in einem Bus der immer die Klimanalage auf "Kühlschrank" stehen hatte
3. Werden die Sachen einfach bei solchen Reisen nicht mehr trocken. Da man oft spät Abends im Hotel ankam und morgens direkt weiter fuhr, hatten die Sachen keine Chance richtig zu trocknen.

Deshalb habe ich mich bei den Wasserbahnen etwas zurückgehalten.

upic128417

upic128418

upic128419

upic128420

So nun folgt nur noch die letzte und für mich beste Achterbahn des Parks:

TALON
Die Bahn lacht einen schon vom Parkplatz entgegen. Die Farben sind einfach nur perfekt ausgewählt und funkeln nur so in der Sonne. Die Fahrt an sich ist sehr intensiv, abwechslungsreich und sehr sanft. Einfach eine Top Bahn.

upic128421

upic128422

upic128423

upic128424

upic128425

upic128426

upic128427

upic128428

upic128429

Dem "Onride Cheffe" scheint die Bahn auch zu gefallen.
upic128430

Onride gibt es HIER

So das wars von mir für heute. Das nächste mal sehen wir uns bei unserem Überraschungsbesuch bei PTC, eine Firma die mit ihren Holzachterbahnen berühmt geworden ist und heute wohl die besten Holzachterbahnzüge der Welt baut.

Gruß, Matthias
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 21:52
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Schöner, informativer (wie immer halt), und für mich sehr interessanter Bericht. Freue mich auf mehr.

upic128430

Immer diese texanischen Hinterwäldler...
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 23:23
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist Mamba eigentlich ein Klon von Steel Force? Kann mich nicht mehr an den genauen Verlauf von Mamba erinnern, aber die Werte die RCDB anzeigt sind bis auf die Hoehe identisch und auf den Bildern sieht man ja auch ein "paar" Gemeinsamkeiten.

Mamba fand ich jedenfalls... gewoehnungsbeduerftig. Die Buegel waren sehr seltsam fand ich. Und die Bunnyhops waren auch eher schmerzhaft als spassig.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 23:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DiddiIst Mamba eigentlich ein Klon von Steel Force?

Nicht 100%ig, aber die Bahnen sind schon sehr ähnlich. Mambas Turnaround ist allerdings völlig anders.

Morgan-Coaster großartig findende Grüße,

Tim

P.S.: Nicht vergessen: Damals gab es Hypercoaster nur von Arrow. Und da waren die Morgan-Anlagen schon eine große Verbesserung.
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 23:55
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Peis
So,
Die Wilde Maus ist ein unikat. S
Es ist wohl die einzige Wilde Maus in der nicht mehr wie 2 Erwachense pro Wagen mitfahren dürfen.
Klingt komisch ist aber so. Der Grund warum das so ist wurde uns leider nicht gesagt.
Da half auch Tims fluchen nix S

Ist im Flamingoland ebenfalls so.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 01:25
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Na dann freuen wir uns mal auf die England-Tour S

A Propos: Wieder einmal ein sehr gelungener Report, Peis! Macht richtig Spaß zu lesen und ist super informativ.

Lg Michael
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 09:55
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Peis Ein B&M Floorlesscoaster mit einigen Besonderheiten und meiner Meinung nach mit toller Farbauswahl.

upic128321

upic128322

Peis, deine Meinung in allen Ehren. Aber nachdem ich das Schild sehr ansprechend fand, hatte ich beim nächsten Bild das Gefühl ich hätte irgendwas eingeschmissen... so viele Farben und so grell.
Mir gefällt es nicht, nicht nur, weil ich pink nicht mag, sondern auch, weil mir die Farbkombination von Track und Stütze sauer aufstößt.

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen und wiederholen, dass es ein toller Bericht ist.

LG
Frigga
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 10:12
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
Hallo Peis,

wieder einmal ein schöner Bericht von dir.
Ja, die Farben von Hydra sind schon sehr extrem, aber über Farben zu diskutieren ist nur was für Leute, die solche Bahnen eh nie fahren (werden).

Gruß
Micha, der für die ECC-USA-Tour 2008 langsam mal Geld zusammen kratzen muss
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 11:32
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wenn ich Fotos so sehe, werden wir auf unserer USA Tour im Sommer, den Dorney Park doch noch mit auf die Liste nehmen!...

Tolle Fotos! Danke!

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 11:34
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BrotIst im Flamingoland ebenfalls so.

Und deswegen war ich nämlich auch so genervt: Weil ich diesen Dumpfsinn innerhalb von nur einer Woche zum zweiten Mal ertragen musste. Für die dusselige Maus im Dorney Park habe ich so eine halbe Stunde gewartet.

Das doofe Counten manchmal verfluchende Grüße,

Tim

P.S.: Go on, Peisi!
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 16:51
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Frigga
Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Falsch!

Dein Geschmack ist nur verschieden. S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 18:22
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Wieder super Bilder und ein super Bericht!

upic128378

Das sieht ja mal cool aus...S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 17:11
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Micha...........aber über Farben zu diskutieren ist nur was für Leute, die solche Bahnen eh nie fahren (werden).

Ja sorry, muß man denn unbedingt den entsprechenden Coaster gefahren sein um beurteilen zu können ob einem persönlich das Farb-Theming eines Coaster gefällt oder nicht ?

Was für eine Logik ist das denn ?

Sich fragende Grüße,
SirDinn

PS: Klingt meiner Meinung nach etwas "abwertend" denen gegenüber die sich vieleicht eine USA-Tour finanziell bzw. aus anderen Gründen nicht erlauben können.

LG
Olli
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 17:51
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Dann möcht' ich auch nochmal:

Toller Bericht Peis, schicke Bilder sind dabei!
Hydra sieht beeindruckend aus, die Farben gefallen mir, die Bahn reizt mich schon irgendwie.
S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen