Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Sammlung] Zeitungsartikel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #395620 Verfasst am Montag, 05. März 2007 13:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2007 13:33
Themenersteller
Relax
Habt ihr noch irgendwo bei euch noch alte/oder neuere Zeitungsartikel z.B. an der Pinwand (wie bei mir) hängen oder
irgendwo an einem sicheren Ort aufgehoben?

Dann zeigt sie uns, vor allem etwas ältere...
Ich fang mal an...



Quelle: Bild Zeitung

Und jetzt zeigt ihr mal, was ihr habt...

Gruß, euer Hans S
Eifelpaddy
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Avatar von Eifelpaddy
Link zum Beitrag #395739 Verfasst am Montag, 05. März 2007 20:07 Relax
Guten Abend! Habe auch noch einige gefunden...


Quelle: Bild Zeitung

Mfg Eifelpaddy

Vg Eifelpaddy
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #395745 Verfasst am Montag, 05. März 2007 20:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2007 20:22
Relax
Hab den original Artikel zwar noch hier, aber so kann mans wohl besser lesen:

Stuntman: "Angst gehört zur Arbeit, sonst wird man unvorsichtig!"


Explosionen, wie hier in der Warner Bros. Movie World, gehören für einen Stuntman zum Alltag. (WR-Bild: Philip Lange & Co.)

Interview mit Daniel Schuster aus der "Warner Bros. Movie World" in Bottrop

Wetter/Bottrop. Seit dieser Saison gibt es in der Warner Bros. Movie World eine neue Stuntshow, um den Filmcharakter des Parks wieder mehr in den Vordergrund zu stellen. Wir durften Daniel Schuster, den Stuntkoordinator, interviewen.


Wo seit der Eröffnung des Parks 1996 bis zum Ende der Saison 2002 noch die blödelnden Polizisten der Police Academy ihre Show vorführten, gibt es seit diesem Jahr die neue "The Real Hollywood Stunt Show". Sie ist Teil des neuen Showprogramms.

Wilde Auto- und Motorradstunts, brennende Menschen, ein abstürzender Hubschrauber und noch vieles mehr wird den Besuchern hier geboten. Doch eine solche Show wäre ohne die Stuntmen natürlich nicht möglich. Einer von ihnen ist Daniel Schuster, der Stuntkoordinator. Nach der Show lud er uns zu einem Exklusivinterview ein.

ZEUS: "Wie lange arbeitest du schon als Stuntman?"
Schuster: "Ich sehe mich eher als Schauspieler und leite die Stuntshow seit ca. drei Jahren. Seit zwei Jahren mache ich selbst auch kleinere Stunts."

ZEUS: "Wie bist du zur Warner Bros. Movie World gekommen?"
Schuster: "Ich hatte einen Ferienjob im Eröffnungsjahr 1996, als ein Casting für die damalige Police Academy Stuntshow stattfand. Ich bewarb mich und wurde angenommen."

ZEUS: "Wie lange arbeitest du schon in der Movie World?"
Schuster: "Ich arbeite seit 1996 in der Stuntshow, habe aber in der Saison 2000 eine Pause gemacht."

ZEUS: "Hattest du schon einmal einen Unfall?"
Schuster: "Ja, ich hatte schon mal ein offenes Knie und eine Leistenzerrung, um nur zwei Beispiele zu nennen."

ZEUS: "Wie oft und lange musst du trainieren?"
Schuster: "Täglich trainiere ich ca. ein bis zwei Stunden, um fit zu bleiben."

ZEUS: "Hast du schon einmal als Stuntman in einem Film mitgewirkt?"
Schuster: "In den Kinofilmen ,Invincible´ und ,Das Wunder von Bern´ sowie in der Serie ,SOKO Köln´. Vor zwei Jahren hatte ich eine eigene TV-Serie auf RTL II."

ZEUS: "Gibt es einen Stunt, bei dem du richtig Angst gehabt hast?"
Schuster: "Eigentlich habe ich bei jedem Stunt Angst. Ich denke, das ist auch gut so, denn sobald Routine ins Spiel kommt, wird man unvorsichtig und das kann dann gefährlich werden!"

ZEUS: "Wolltest du schon als Kind Stuntman werden?"
Schuster: "Nein, eigentlich wollte ich Lehrer werden und später hat mich der Beruf Steuerberater gereizt."

Stefan Bosch-Faerber Philip Lange Simon Kemmerling Klasse 8a Geschwister-Scholl-Schule


erschienen in der WR / Wetter am 14. November 2003
Oh, wie Watte!
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #395772 Verfasst am Montag, 05. März 2007 21:28 Relax
Kurze Frage: Hab grade den Zeitungsartikel mit der Colorado gesehen.War die auch mal abgebrannt?! S Hab gedacht nur die Grand Canyon Bahn. S
Eifelpaddy
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Avatar von Eifelpaddy
Link zum Beitrag #395779 Verfasst am Montag, 05. März 2007 21:41 Relax


Quelle: Bild Zeitung

Mfg Eifelpaddy

Vg Eifelpaddy
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #395780 Verfasst am Montag, 05. März 2007 21:42 Relax
Ja, bei CA gab es auch mal einen Brand. Allerdings war der nicht während der Betriebs sondern während Reperaturarbeiten entstanden. Soweit ich weiß war aber nur ein kleiner Teil und nicht die gesamte Anlage damals betroffen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #395793 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:12 Relax
Hat jemand noch mehr Artikel über Vorfälle im Phantasialand oder anderen Parks ?
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #395798 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:20
Themenersteller
Relax
Zitat Hat jemand noch mehr Artikel über Vorfälle im Phantasialand oder anderen Parks ?


Dafür ist der Thread hier ja da. Also, einfach mal warten... S
iolanda
nach oben
Einsteiger
Koblenz
Deutschland . RP
 
Avatar von iolanda
Link zum Beitrag #395820 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:45 Relax
Gooooosh, ich wusste gar nicht, dass die Bahn soweit runter gebrannt war S

Wie lange war die denn danach noch außer Gefecht gesetzt?
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #395825 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2007 22:58
Relax
Zitat München an der Alster

Schnell wie ein Pfeil rast der Achterbahnwagen in einen von vier Loopings auf dem Winter-Dom.
Bis zu 100 Stundenkilometer schnell werden sie auf der 1250 Meter langen Strecke.
Das Fahrgeschäft "München" ist die weltweit größte transportable Achterbahn und eine Attraktion auf dem Heiligengeistfeld.
Bis zum 3. Dezember geht es dort noch rund.


Welt Kompakt vom 09.11.2006

Eher etwas zum Lachen!
S

Edit:

Hier noch einer.

Habe noch einen großen über den EP, 2 über den HoPa, einer davon über den Park allgemein, ein andere nimmt die EGF als Beispiel für irgendwelche Gefahren beim Fahren, dann wäre da noch einer über die Eröffnung von Kingda Ka und ein Bild von Colossos sammt Untertitel zum Bild, ist aber kein Artikel, achja, dann wäre da noch einer zum HePa für die Saison 2006, in dem steht etwas über Colossos, die zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt wird und gerade neu berädert wurde, weshalb sie schneller wurde.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #396403 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2007 18:15
Themenersteller
Relax
Zitat Habe noch einen großen über den EP, 2 über den HoPa, einer davon über den Park allgemein, ein andere nimmt die EGF als Beispiel für irgendwelche Gefahren beim Fahren, dann wäre da noch einer über die Eröffnung von Kingda Ka und ein Bild von Colossos sammt Untertitel zum Bild, ist aber kein Artikel, achja, dann wäre da noch einer zum HePa für die Saison 2006, in dem steht etwas über Colossos, die zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt wird und gerade neu berädert wurde, weshalb sie schneller wurde.


Kannst du vieleicht einen davon scannen/ bzw. fotografieren, das wir die mal sehen?
Wäre echt nett!

Gruß S
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #396408 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 18:25 Relax
Wenn ich die von der Wand abbekomme gern! S
Nein, ich schau mal S!
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #396433 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 19:42 Relax
Also noch mal zum Brand der Colorado Adventure im Phantasialand:

So weit ich weiß war die Achterbahn vor dem Brand noch gar nicht richtig in Betrieb gewesen. Wie im Zeitungartikel schon erwähnt war es eine ziemlich neue bahn. Außerdem war nur der Teil, der heute zu Deep in Africa führt bzw gegenüber dem Silverado Theatre ist betroffen.

Um aber nicht zu Offtopic zu werden:

Gib es noch mehr Zeitungsartikel über diesen Brand oder vielleicht sogar über den der beiden Gebirgsbahnen.?

Auf Artikel Hoffende Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #396510 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 22:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2007 22:21
Relax
Hi,
so hier habe ich auch noch ein paar Zeitungsartikel gefunden die hier noch fehlen vielleicht helfen sie euch weiter... S












LG
Keven

beusa
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von beusa
Link zum Beitrag #396511 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 22:17 Relax
Pogofreak So weit ich weiß war die Achterbahn vor dem Brand noch gar nicht richtig in Betrieb gewesen. Wie im Zeitungartikel schon erwähnt war es eine ziemlich neue bahn. Außerdem war nur der Teil, der heute zu Deep in Africa führt bzw gegenüber dem Silverado Theatre ist betroffen.


Das stimmt so nicht! Die Bahn wurde zum Saisonstart 1996 eröffnet. Ich war mit meiner Familie Anfang April da und wir sind die Bahn auch gefahren. Gebrannt hat es dann Mitte Mai (soweit ich mich erinnern kann) Die Wiedereröffnung war dann mit Michael Jackson zusammen. Darüber gab es auch einen Artikel im Kölner Stadtanzeiger (um mal wieder ontopic zu kommen) Hab nur leider keine Zeitungsartikel aufgehoben.

Sich auf weitere Artikel freuende Grüße S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #396523 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 23:23 Relax
Meines wissens wurde die Bahn wie gesagt im April eröffnet und war noch nicht komplett gethemt.
Abends nach Parkschluß wurde dann an der Deko gearbeitet und da hat es beim Schweißen gefunkt und futsch war die Deko.
Zumindest ein Teil davon. S

Ich meine in dem Jahr war ja das Phl. in der Express oder Bild auch für Pleite erklärt worden.
Da hatte man ein Foto von einen Tag in der Saison gemacht im Park und es war leer.
Und da war das Phl. ja angeblich pleite und dabei wurde ja auch erwähnt das man um das Phantasialand zu retten in Brasilien Parks verkauft hätte.

Ich glaube,das dies auch im Fernsehn war beim WDR.

Das Phl. hat ja dann in denn Medien mitgeteilt,das es nicht stimmt,das Sie Pleite wären.
Leider habe ich die Zeitungsausschnitte nicht mehr. S

Was man mit dem Geld vom Verkauf der Brasilianischen Parks gekauft bzw. mit eingestiegen ist,weiß man ja.
Mittlerweile ist das Thema auch Geschichte.

Vielleicht weiß da einer genaueres oder hat die Zeitungsausschnitte von der angeblichen Pleite des Parks.

Mfg: Ric S
Eifelpaddy
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Avatar von Eifelpaddy
Link zum Beitrag #396656 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 18:30 Relax
Hi, habe noch was aus dem Jahre 89.



Quelle: Kölner Express

Vg Eifelpaddy
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #396669 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 19:12 Relax
Huuch,

Ich wußte ja gar nicht das es auch mal einen schweren Unfall bei der Wikinger Bootsfahrt gab. Na ja Zeitungsatikel sei Dank.

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Eifelpaddy
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Avatar von Eifelpaddy
Link zum Beitrag #396724 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 19:52 Relax
Ja, Ostersonntag 1988.





Quelle: Kölner Express

Vg Eifelpaddy
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #396725 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2007 19:58
Themenersteller
Relax
Das ist ja der absolute Hammer!
Laut dem Text entnehme ich, dass das Boot dem Gewicht der letzen Reihe nicht standhalten konnte und deshalb überlief.
Also eigentlich ein Fehler des Personals.

Gruß S
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #396728 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 19:59 Relax
Ich denke mal es lag vielleicht am ehesten an den Besuchern . Diese haben wahrscheinlich geschaukelt oder ähnliches sodass das Boot kenterte.

Also ich will das Phantasialand jetzt schlecht machen oder so aber, nach den jetzigen Artikeln zu urteilen gab es ja schon 3 größere Unfälle ( mit Gebirgsbahn ) im Phantasialand. Ist das in anderen Parks auch so ?? ( Auch wenn in diesem fall das Phantasialand vielleicht nicht schuld war.)

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Eifelpaddy
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Avatar von Eifelpaddy
Link zum Beitrag #396746 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 20:43 Relax
Hier hab ich noch was...


Quelle: Unbekannt

Vg Eifelpaddy
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #396752 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 20:52 Relax
Da fällt mir ein:

zum 3D Kino ( ehemalls Skala ) hab ich auch noch irgendwo einen Artikel "rumfliegen". Muss ich mal suchen.Trotzdem Danke für den Artikel. S

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #396763 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 21:05 Relax
Da verwechselst du was: du meinst das 4D-Kino im ehemaligen Scala-Gebäude. Dieses 3D-Kino befand sich im jetzigen Silverado-Theatre, das damals noch Super-Globe hieß!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #396767 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 21:11 Relax
Danke für den Tipp.

Da hab ich wohl was verwechselt.
Hab den Zeitungsartikel aber gefunden. Versuch den jetzt nmal einzuscannen.

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag