onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Dutch Wonderland in USA

Alle Themen anzeigen

ECC-US-Trip 2006: 02.06.06 "Dutch Wonderland"

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 22:31
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Leider habe ich heute erstmal eine schlechte Nachricht:
Nicht immer läuft bei solch großen Touren alles Glatt. Leider hatte meine Speicherkarte, nachdem ich sie natürlich vollgeknipst hatte und das ist bei 1 GB sehr viel. Einen Lesefehler, der nicht so einfach behoben werden konnte. Somit sind viele meiner Bilder futsch....
Deswegen wird ein Teil der Fotoberichte etwas knapper ausfallen, da ich nur sehr wenige Fotos von einigen Parks habe.
Keine Sorge. Ich habe trotzdem aus (fast) allen Parks Fotos, die ich euch zeigen werde.
Ab Gauga Lake habe ich dann wieder mehr Bilder.

So viel dazu.
Der nächste Park war eh mehr ein Quickie als ein Parkbesuch:
1 std. vor Parköffnung rein. alle Bahnen gefahren kurz nach Parköffnung wieder raus und weitergefahren.
ECC- Trips sind nunmal nix für Weicheier. Hier geht es um den Count... S

Na gut, vlt etwas übertrieben, aber es wird schon viel Wert auf einemöglichst große Auschöpfung an Achterbahnfahrten gelegt.
Da Dutch Wonderland quasi umme Ecke von Hershey liegt, haben wir halt auf dem Weg dort hin einen Kurzstopp eingelegt um die beiden Bahnen des Parkes zu fahren.
Zum einen wären das:

"Joust", ein Kiddycoaster

upic129639

upic129640

upic129641

und "Sky Princess",
dem ersten Wooden coaster der ehem. Achterbahnschmiede CCI.

upic129650

upic129642

upic129643

upic129644

Die Fahrt an sich ist wirklich nix spektakuläres.
Süß ist eigentlich der perfekte ausdruck. Vollkommen Familientauglich, was die Bahn in diesem Park auch unbedingt sein muss.
So das wars auch fast schon wieder aus dem Park auf dem Rückweg von den Bahnen zum Bus hatte man noch kurz Zeit ein paar Fotos zu schießen, leider sind die meisten futsch. hier noch ein paar die ich retten konnte:

upic129646

upic129647

upic129648

upic129649

So das wars leider auch von mir schon.
Ich hoffe ja das banana noch ein paar Fotos dazusteuern kann. S

Fazit: Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Die Zeit sollte man wirklich dann eher im Hershey Park verplanen, da dieser Park doch recht groß ist.

LG Matthias

Übericht:

"Coney Island"
"Six Flags New England" Teil 1
"Six Flags New England" Teil 2
"Lake Compounce"
"Clementon Amusement Park"
"Six Flags Great Adventure" Teil 1
"Six Flags Great Adventure" Teil 2
"Dorney Park"
"PTC-Werksbesichtigung"
"Knoebels"
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 20:54
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Cool, danke für den Kurzbericht.

Witzig, wie lange solche Teile doch bei guter Pflege halten:
Dutch Wonderland 2006:
Peis
upic129646

und Salou, Lunapark 1979 (Man achte bitte nicht auf das Moppelchen im Vordergrund) S

Ok, ist sicher nicht das Modell aus Spanien (trotz Namensgleichheit).
Es gab früher öfter solche "Wackelraketen".
Der Effekt in dem Simulator war sogar recht gut (vor allem beim Start, wenn sich die Rakete aufgestellt hat).
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:03
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ja, in Dutch Wonderland gab es einige Alte Klassiker. Ich kann mich auch noch dunkel an eine Art Madhouse erinnern, wo die Trommel zu sehen war. Sehr kultig.
Übrigens so eine rakete gibts auch noch in Valkenier, und soweit ich weis in Holland auf der Reise, mit "erotischem Film" im Abendprogramm.

Gruß Matthias
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:11
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Auch in Deutschland gibt es noch Filmraketen auf der Reise -zum einen den Astroliner und zum anderen U3000, wobei das nicht mehr als Rakete sondern als Tiefseeboot reist. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen