Mitglied wählen
Freunde
Suche
Autoscooter von Heiner Distel | München (D)
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #399895 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 20:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2007 18:27
Themenersteller
Relax
Name : Distel Autoscooter
Hersteller: Gosetto (I)
Typ / Anzahl Säulen: Autokcooter, 4-Säulen-Skooter mit 2 Mittelbauten
Baujahr: 2006/2007
Premiere: 2007, Würzburg, Frühlingsfest
Betreiber: Distel, Heiner (München (D))
Planung: 2 Jahre
Transporte: 2x Mittelbauten; 1x Chaisenwagen
Quellen: K&PR 118, S. 18ff (Premierenbericht)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
08|2023
11.08.-21.08.2023
Straubing - Gäubodenfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2013
Rosenheim
Schweinfurt - Volksfest

Standorte 2009
Ingolstadt - Pfingstvolksfest

Standorte 2008
Landshut - Frühjahrsdult
Schweinfurt - Volksfest

Standorte 2007
Würzburg - Frühjahrsvolksfest
Landshut - Frühjahrsdult
Ingolstadt - Pfingstvolksfest
Schweinfurt - Volksfest
Würzburg - Kiliani-Volksfest
Fulda - Schützen- und Volksfest
Straubing - Gäubodenvolksfest
Rosenheim - Herbstfest
München - Oktoberfest
Bad Hersfeld - Lullusfest

Distel Autoscooter - Modernster Autoscooter der Welt.

Die LED-Beleuchtung ist meiner Meinung nach der absolute Hammer. Muss man live erlebt haben.
Die alten Chaisen wurde mit LEDs aufgewertet. Der neue Neon-Schriftzug ist vorraussichtlich bis Landshut fertig.




















+++ Bilder by Mais-Man +++

Distel bleibt Distel! S
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #399902 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 21:20 Relax
WOW...also das nenne ich mal Licht...
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #399946 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 22:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2007 22:29
Relax
Total geil

Bin selber ein LED-Fan und da freut man sich natürlich wen Schausteller ihre Attratkionen so beleuchten.

*auch haben will*

Hat hald einen kleinen Nachteil: Anschaffungspreis, dafür ist der Stromverbrauch im Vergleich zu Glühbirnen enorm klein.
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Liebejung29
nach oben
Einsteiger Sven
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Liebejung29
Link zum Beitrag #399949 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 22:35 Relax
Guten Tag zusammen,

also das ist jetzt meine Pemiere hier in Forum.

Der Scooter ist der Hammer. Nicht nur das er komplett mit LED Beleuchtet wird, sondern er hat auch einen Laser Eingebaut.

Dabei handelt es sich um einen 1,6 Watt Laser von Martin Professionel in Karlsfeld.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #400042 Verfasst am Sonntag, 18. März 2007 20:37 Relax
Schließe mich da mal an S

War echt sehr beeindruckt in Würzburg S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #400088 Verfasst am Sonntag, 18. März 2007 21:51 Relax
Wow, sieht sehr nett aus =)
Besonders mit dem Nebel und Laser effekt Smilie :803: - Old Chatter Hand - 1819 Zugriffe
dat.jiddet.net
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #400157 Verfasst am Montag, 19. März 2007 01:12 Relax
Hallo zusammen.
Super Bilder Chrisi wie immer. Der Neue Distel-Skooter ist echt genial. Die LED-Beleuchtung,
die Gestaltung und die Farbe. Wie immer ein pefektes Geschäft von Distel.
Es ist schön das wir den besten Skooter Deutschlands auch in Fulda stehen haben.
Distel bleibt eben Distel.

MFG

Hörbyachterbahn
Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
joyce
nach oben
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
 
Avatar von joyce
Link zum Beitrag #400196 Verfasst am Montag, 19. März 2007 11:51 Relax
WOW!!! Super tolle Bilder Chrisi!!! S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #400199 Verfasst am Montag, 19. März 2007 12:19
Themenersteller
Relax
Die Bilder hat Mais-Man gemacht. Mit meiner Kamera (ohne Stativ) bekomme ich im dunkeln solche Bilder nicht hin.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #400200 Verfasst am Montag, 19. März 2007 12:32 Relax
Wow, besonders gut finde ich das die LED's zum größten teil hinter Kappenlampen versteckt sind, ist das das erste mal für Distel auf dem Oktoberfest mitte'm Scooter?
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #400203 Verfasst am Montag, 19. März 2007 12:52 Relax
Hm, also eigentlich bin ich nicht so der Fan übermäßiger LED-Verwendung, aber mit den ganzen Farbwechselmöglichkeiten muss das ganz toll aussehen.

Aber klassische Kappenlampen mit Glühbirnen finde ich irgendwie schöner. Die können zwar nicht so viel, aber sie sind keine so eiskalten technischen Wunderwerke und strahlen immerhin Wärme aus. Na ja, das sogar im wahrsten Sinne des Wortes. S


Grüße vom Wolframdraht
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #400210 Verfasst am Montag, 19. März 2007 13:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2007 13:07
Relax
Aber, wenn es um den Stromverbrauch geht (wir sind ja in Deutschland gerade in der Umweltdiskussion) gewinnen die LED Lampen hundert Prozentig.

Ich weiß zwar nicht, was für Lampen normalerweise bei Schaustellern verwendet werden, aber gehen wir mal von 25 Watt aus. LED-Lampen brauchen (ja nach Ausführung) zwischen 0,3 und 2 Watt. Macht pro Leuchtkörper min. 23 Watt Ersparnis. Bei der Lampenzahl, die so ein Fahrgeschäft hat, ist das schon eine ganze Menge.
Außerdem halten meiner Meinung nach LEDs sehr viel Länger. Ich vermute, das Du in Zukunft immer mehr LED Technik sehen wirst. Die Investitionskosten hat so ein Schausteller wahrscheinlich raltiv schnell durch die Ersparnis bei Strom- und Ersatzteilkosten wieder drin.

Was die Lichtfarbe angeht, hast Du aber recht. Ich habe jetzt mal zwei LED Lampen bei mir zuhause im Einsatz. Die liefern ein relativ weißes Licht, während normale Lampen ja ins gelb/rötliche gehen. Aber, hinter den Plastikkappen bei Fahrgeschäften fällt das doch nciht so auf, oder ?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #400216 Verfasst am Montag, 19. März 2007 13:31 Relax
Hast schon Recht, die hohe Energieeinsparung kann man nicht leugnen. Vielen Dank für die Erläuterung.
Hinter Kappen finde ich die Verwendung ja ganz OK, aber wenn man plötzlich überall mit LEDs ankommt, wirds für mich teilweise unästhetisch.

Zum Beispiel bei PAR-Scheinwerfern oder bei halogenartigen Spots.

Ich find die Anwendung super wenn man zwar das Licht sieht, aber nicht die Lichtquelle mit den ganzen kleinen Einzellichtern. So finde ich es zum Beispiel nicht gerade ideal, dass man in der Station von Black Mamba in manch LED-Zeug reinschaut und da eben nicht die schöne erzeugte Farbe zu sehen ist, sondern ein buntes LED-Potpourri.

LEDs sind toll, aber bitte versteckt! S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #400232 Verfasst am Montag, 19. März 2007 14:15
Themenersteller
Relax
FrisbeeFanFirthy ..., ist das das erste mal für Distel auf dem Oktoberfest mitte'm Scooter?

Die Distels stehen schon immer mit ihren Geschäften auf der Wiesn. Sind halt echte Münchner. S
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #400261 Verfasst am Montag, 19. März 2007 15:13 Relax
Vielen Dank für deine schönen Fotos vom Distel Autoskooter, die Beleuchtung finde ich genial S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #400284 Verfasst am Montag, 19. März 2007 15:40 Relax
Es gibt mittlerweile auch diverse Blenden, damit man die LED's nicht direkt sieht (Milchglas etc.). LED Technik ist schon was schönes und da wird uns in den nächsten Jahren noch einiges erwarten. Ich hoffe allerdings auch, dass man nicht vollständig von Glühlampen abkommt, da diese ein sehr "warmes" Licht abgeben, während Gasentladung, Neon und auch LED ein sehr steriles reines Licht abgeben. Beides hat seine Vorteile und die richtige Mischung macht es aus.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #438911 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 22:03
Relax
Fotos aus Schweinfurt

Back to the Roots: Mpgfanboy70
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #463519 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 15:25 Relax
Bilder vom Gäubodenvolksfest Straubing 2007.







Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #520704 Verfasst am Montag, 03. März 2008 00:27
Themenersteller
Relax
Seit Samstag ist nun auch die neue Internetseite online: schausteller-distel.de
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #544352 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 08:31 Relax
Schweinfurt
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #704859 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 15:52 Relax
Landshut - Frühjahrsdult 2008
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #714223 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 12:57 Relax
Also ich bin echt beeindruckt. Ein solch großartig gemachten Scooter habe ich noch nie gesehen. Da sieht man, was man aus einem eigentlich recht alten Fahrgeschäfttyp noch alles rausholen kann.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #717295 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 20:48 Relax
Ingolstadt - Pfingstvolksfest
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #949953 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2015 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2015 11:51
Relax
Schweinfurter Volksfest 2013


Rosenheim 2013
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1054843 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2023 19:20 Relax
08|2023
11.08.-21.08.2023
Straubing - Gäubodenfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag