onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Holiday Park] Amaceon

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 14:43
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan

Deutschland . RP
Hier ein paar Bilder von der Pressekonferenz.

Es wurde auch eine Vorabversion der neuen Lasershow im Aquascop "Amaceon" gezeigt.

upic131015

Nich wirklich viel Interessantes.

upic131016

Nach der Pressekonferenz machte sich die Menge auf ins Aquascop

upic131017

upic131018

Die Show beginnt.

upic131019

Parkdirektor Wolfgang Schneider mit Lobo Geschäftsführer.

upic131020

Der Technik und Serverschrank von dem die Show gesteuert wird.

upic131021

Die Software ähnelt einem non-linearen Schnittprogramm. Effekte, Filme und Audio liegen auf einer Timeline.
upic131022

upic131023

Wolfgang Schneider gibt Interviews an diverse Radiosender.

PS: Heute Abend wenn ich zeit hab, vielleicht noch nen kurzen Ausschnitt in bewegtem Bild und Ton aus Amaceon S

Grüße aus Haßloch,

Jan
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 14:48
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
WoW danke Jan, das du dabei warst. S
Sogar Alexander Hennig ist dabei...
Ich freue mich schon auf die neure Technik. Was ich so auf den Bildern sehen ist der neuen LACON-5 eingebaut.
Leider ist die Halle nicht so umgebaut oder?
LG
Keven
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 19:49
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Jannnilein

upic131019

Parkdirektor Wolfgang Schneider mit Lobo Geschäftsführer.

Sorry Jan, das ist nicht der Geschäftsführer von LOBO. Sondern nur "künstlerischer Leiter" Alexander Henning. S
Geschäftsführer ist "Lothar Bopp". LG Keven
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 19:50
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich war heute auf der Frankfurter Messe (Pro Light & Sound), wo LOBO (der Hersteller der neuen Show im Holiday Park) auch vertreten ist.

LOBO ziegt dort in bestimmten Zeitabständen immer eine Lasershow ... und dieses Jahr handelt es sich dabei um eine sog. Sneak Preview der Show Amaceon für den Holiday Park. Ich war auf jeden Fall schonmal sehr begeistert und freue mich auf Samstag ...
Nun werden wir also das ganze Jahr eine tolle Lasershow im HoPa erleben können (neben der im Sommer zu den Summernights). Der Vorschau nach zu urteilen ist sie sehr gut - so wie von LOBO gewohnt ... z.B. auch aus dem Europa Park ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 21:34
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan

Deutschland . RP
Hier ein kleiner Ausschnitt des Pre-Screenings.

youtube.com watch

PS: Nicht die ganze Show besteht aus diesem Laser hin und her. Der Anfang wird hauptsächlich "gebeamt". Aber ich verrate nich zuviel. Schauts euch selbst an! S
PS2: Wegen Urheberrecht: Das Filmen der Vorführung wurde ausdrücklich erlaubt!

Gruß,
Jan
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 22:00

Deutschland . SL
Wow danke Jan für das Video.
Freue mich schon so auf Samstag kann es kaum noch erwarten. LG Keven
0 gefällt das
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 23:57
Jan

Deutschland . RP
upic131186

upic131187

upic131188

upic131189

upic131190
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 11:17

Deutschland . SL
Jan, irgendwann explodiere ich vor neugirde wenn du so weiter machst... S S LG Keven 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 12:12
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Keven ich denke bis morgen hälst du das noch aus. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 19:02
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
So, nachdem ich die Show heute gesehen habe, versuche ich mich an einer Interpretation und Kritik.
Vorsicht, Spoilergefahr!

"Ich bin eure Vergangenheit und eure Zukunft."
Getreu diesem Motto begeben wir uns vom Urknall, dem Beginn unserer Welt, zum Beginn der Welt. Feuer, Vulkane und Meere verändern durch ihre Gewalt die Gestalt unserer Erde. In der Gegenwart stellt sich die Frage, was den Menschen ausmacht. Ist es die Liebe zwischen zwei Wesen? Die Funktionalität des menschlichen Gehirns? Die Formschönheit eines Körpers? Die Zukunft liegt, von Nebel umhüllt, im Ungewissen. Die bunten Laser stehen für die Hoffnung auf eine bunte, schöne, gute Zeit- doch wissen können wir es nicht.

Vergangenheit bedeutet Embryonalzeit. Gegenwart bedeutet die Anziehung zwischen zwei Menschen. Zukunft bedeutet Fortbestand der Generation. Und so schließt sich der Kreis von Zeit und Raum in Amaceon.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf fand ich Amaceon gar nicht mal so schlecht. Es ist keine "krawummbumm-Show", sondern eher eine Sammlung von Eindrücken, Gedanken und Ideen.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 19:08
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mir hat die Show gar nicht gefallen, halbherzige Feuer Effekte Wasser, Wasser auch ja und Wasser.... Die PA ist misst die Ton Qualität total mieß, und die Laser selber hätten auch von Medialas seien können.

Sorry für diese Kritik aber ich hätte mehr Erwartet.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 19:15
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Der Tenor der Parkleitung geht in die Richtung, dass wohl noch reichliche Dinge an der Show feingestimmt werden.
"Na schaun mer ma"

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 19:25
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man sollte dann bei der PA anfangen.

Edit: und die "Feuereffektchen" etwas stärker machen S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 19:38
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich fand sie auch nicht wirklich berauschend... bin dabei mehrfach kurz eingenickt. S

Die Ankündigung ist einfach mal wieder maßlos übertrieben für das was dann geboten wurde. Ein paar Filmchen und Lasereffekte auf Wasservorhänge werfen und dazu noch ein paar Feuereffekte finde ich nicht wirklich neu, das gab es in ähnlicher Form schon in den Achtzigern in etlichen Diskotheken (und hat da auch die Leute nach einer Weile nur noch genervt...), allerdings nur auf hauchdünne Netze anstatt auf Wasser. Der Unterschied ist aber in der Praxis minimal. Der Sound war auch nicht wirklich gut.

Für eine reine Effektshow waren mir die Effekte einfach zu abgestanden und für eine "erzählende" Show hat mir das erzählende Element gefehlt.

Da müßten die Macher nochmal nacharbeiten und sich halt entscheiden in welche Richtung sie gehen wollen.
Mal schauen ob es im Sommer besser ist, wenn ich die Freikarte einlöse schau ich es mir nochmal an, wach und munter diesmal S
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 20:28
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war heute auch auf der Pro Light & Sound, wie lange dauert die Show im HoPa etwa?
Denn in dem Video-ausschnitt war dieselbe Musik sowie Beams wie bei der Preview auf der Messe!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 20:33
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also die Show im Park ist genau dieselbe (und gleichlang) wie die in Frankfurt auf der Messe ...

Ich fand sie eigtl. ganz gut gemacht. Und zu den halbherzigen Effekten (Feuer, Wasser, PA): das sind immernoch die selben wie von der vorherigen Show. Deshalb war die Show ja auch erschwinglich ... Das Meiste Material war ja schon vor Ort ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 20:36
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiWasser

S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 08:10
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wasser ist dieses durchsichtige Zeug, daß aus dem Wasserhahn (daher hat der auch seinen Namen) kommt und aus dem Kaffee gemacht wird. S

Ne, im ernst. Im HoPa wird die Show halt auf Wasservorhänge projeziert und es spritzt halt auch ein paar mal von der Seite etwas Wasser vor den Vorhängen rum.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:55
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Mich störte, dass man ständig die Augen zusammenkneifen musste weil man doch sehr stark geblendet wird. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:11

Deutschland . HE
Das ist aber leider normal bei so großen Lasern. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 22:13

Deutschland . SL
Da ich mir die Show jetzt gestern und heute mehrmals angeschaut habe werde ich auch mein Komentar abgeben:

Was mich am meisten Stört ist a) das in der Show um die "Vergangenheit und die Zukunft" geht. Ja, die Vergangenheit: Urknall bis zu Geburt eines Menschen bis dahin alles in Ordnung. Aber ich habe nichts von der Zukunft gesehen. Wenn ich mir jetzt "Magic of the Night" vorstelle und "Amaceon" und die Produktionszeit für Amaceon 1,5 Jahre gedauert hat und Magic of the Night nur 1 Jahr. Da sollte man sich schon fragen haben sich die 1 Millionen Euro rentiert? Ich sage teilweiße ja und auch nein. Was mir noch nicht so gefallen hat ist b) das es kein richtiges Ende gibt. Das habe ich gestern und heute auch bemerkt, die Leute wissen nicht wann sie Klatschen sollen. S Man merkt es kaum an der Musik oder auch an der Projektion. Was mir am Ende fehlt ist ein besserer Abstrichen zwischen Musik und Projektion und verschiedene Logo´s.
Im ganzen aber hat mir die Show gefallen. Die Projektion des Erdknalls und der Vulkane ist durch die neuen 3 Projektoren gut gelungen.
Für mich eine Show immer zum ansehen.
Jeder hat einen anderen Geschmack der eine findet es gut der andere nicht. Und das ist gut das diese Lady das so eingefügt hat. S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 15:22

Deutschland . SL
Nochmal zu Amaceon zurück.
Gestern lief ein ganz anderes Programm als sonst. Ich habe auch mitbekommen das LOBO ein paar Nächte durchgearbeitet hat. Da es ja schon euch gut aufgefallen ist, das alles nicht so gepasst hat.
Und ich muss sagen die Show sieht viiiiiiiiiiel besser aus als die vom 31.03.07...
-Mehr Effekte
-Längere Laufzeit
-mehr Videohintergrund
-mehr Nebel
+ man wird NASS... S
- etc.

Das einzigste was noch zu bemägeln ist, ist das es weniger Feuer gibt! Anscheinend ist das Gas zu teuer geworden... S
LG Keven
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 19:59
Christian Küppers

Deutschland . NW
Schön schön...

Dann haben wir ja schon einen Programmpunkt für das Saisonabschlusstreffen... S

Mir die "neue" Show auch ansehen wollende Grüße
Küppi
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:21

Deutschland . SL
Die "neue" Show ist eigentlich im Prinzip wie die alte aber mehr "aufgefrischt"!
Nicht das da was falsches raus kommt... S
Wenn es den überhaupt ein Abschlusstreffen geben wird!?

LG Keven
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:35
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich habe schon verstanden, dass die Show "nur" aufgebessert wurde. Aber dadurch hat sie ja auch etwas "Neues". S

Abschlusstreffen...? Kannste ja mal grübeln... S
TIPP: In den Tiefen des Forums kann man ja mal danach suchen, was in den letzten Jahren so los war...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen