Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 02.06.06 "Hersheypark"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #406597 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 14:03
Themenersteller
Relax
So, nach langer Pause geht es heute weiter mit meinen Parkberichten.
Nach unserem "Quickie" in Dutch Wonderland ging es weiter nach

"Hersheypark"

Leider kann man diesen Parkbesuch nicht als gelungen ansehen.
Und zwar wegen mehreren Gründen:

1. Es war Proppenvoll.
2. Gab meine SD Card den Geist auf S
3. Fing es zwischendurch immer wieder anheftigst zu Regnen, was in USA bedeutet das ALLE Attraktionen stillgelegt werden, bis der Regnn aufgehört hat und alles wieder halbwegs trocken ist.













Als erstes gingen wir Richtung Wildcat, einem Woody aus dem Hause GCI, die Bahn ist eine der ersten ( wenn nicht sogar die ERSTE??) Bahnen der Firma und fährt sich im Gegensatz zu den neueren Bahnen ziemlich ruppig. Das liegt aber vllt. daran, dass auf der Bahn Wagen von PTC zum Einsatz kamen und das kurvige Layout vllt. etwas ungeeignet für die ansonsten wirklich guten Züge ist.
Zu dieser Saison bekommt aber Wildcat auch die bequemen und wendigen Millennium Flyer Züge.













Wie gesagt etwas holprige Fahrt aber ansonsten ganz netter Woody. Ich denke mit den neuen Zügen hat Hershey sich und den Parkgästen einen großen gefallen getan.

WILDCAT

Un den Rundgang weiter zu führen kommt man an einer Wilden Maus von Mack vorbei. gecountet fertig. nix weltbewegendes.



Auf dem weieteren Weg kommt man an einigen rundfahrgeschäften und einem Rutschturm vorbei. Im Hintergrund bämt sich dann folgendes Holzgewirr auf:







Lightning Racer, ein Duelling Woody von GCI.
Da wir Abends eine ERT auf der Bahn haben solten haben wir uns entschlossen aufgrund des sehr vollen Parks auf eine Fahrt zu verzichten und auf die abendliche ERT zu verschieben.
Ein großer Fehler...
Dazu später mehr.
Noch war das Wetter wunderbar, kein Wölkchen am Himmel, die Sonne brannte und es war richtig warm.
Das perfekte Wetter für die nächste Attrakion:

"Roller Soaker"
Eine Suspended Achterbahn mit interaktiven Wasserelementen. In der Station bwährend des Beladevorgangs werden die Wassertanks der einzelnen Wagen mit Wasser befüllt. Jeder Sitz hat seitlich einen Hebel mit dem er seinen Wassertank entleeren kann. Die Strecke führt über eine nicht ganz so schöne Betonplatte und einen kleinen See. Die Betonplatte, der See und die Strecke an sich sind mit Wasserbarikaden übersät, Wasserfälle, Springbrunnen und Kanonen die man kostenlos vom Boden aus betätigen kann. Wenn man die Kanonen und die Pistolen benutzt, kann man zu 99% davon ausgehen das man von den Wassermassen die aus den Kanonen kommen selber total gesoaked wird. Ausserdem haben die Wagen ja auch eigene Wassertanks.
Die Fahrt an sich ist recht unspektakulär. Aber mit den Wassereffekten ein sehr nasser Spaß. Die Station erinnert an die Duschen in einem Schwimmbad, da alles unter Wasser steht.
Mir hat die Bahn einen wahnsinnnigen Spaß gemacht und ich wüde mir wünschen sowas auch mal in Deutschland oder Europa zu sehen. Aber da werden wohl die deutschen Parkbesucher was dagegen haben. Trocken bleibt hier nämlich keiner. Wer jedoch etwas von den Wassermassen verschont bleiben will, sollte die Fahrt rückwärts antreten. Die Chance die Fahrt trockener zu überstehen ist dann etwas größer.













Nach dem Mittagessen wurde es leider immer Dunkler und ungemütlicher.
Wir entschieden uns nun auf Storm Runner zu gehen. Es sollte meine 200ste Achterbahn werden.
Angestelt und gewartet in einer komplett gefüllten Warteschlange. In der Station angekommen fing das Drama dann an. Es begann wie auf Kübeln zu regnen. Man hatte das Gefühl es hörte gar nicht mehr auf.
Wir warteten in der Station, da auch alle anderen Bahnen geschlossen wurden da es auch anfing zu Donnern und Blitzen. Die meisten anderen Besucher entschlossen sich die ungewollte Pause im Park woanders zu verbringen und die Station leerte sich zusehends. Wir entschlossen uns aber zu warten bis Storm Runner wieder öffnete.
Nachdem es nach ca. 45 min aufhörte zu regnen, begannen langsam die Attraktionen wieder zu öffnen. Nach einiger Zeit fuhren alle Fahrgeschäfte. Alle?!?!?
Nein, Alle ausser Storm Runner. Als wir dann dieRide Op´s fragten wie lange es dauern würde, konnte man uns keine Genaue Antwort geben.
Weitere 20 min später entschlossen wir uns die Station zu verlassen und zum benachbarten Sidewinder zu gehen, da dieser schon lange geöffnet hatte.
So wurde meine 200 Bahn ein Boomerang.... S




Nach der Fahrt gingen wir zu Tarilblazer, einem grottenschlechten Minetrain von Arrow.
Ich habe mich früher immer gewundert das Colorao Adventure als bester Minetrain der Welt zählt. Nach dem Trip erscheint mir das ziemlich logisch . Die Amerikanischen Minetarins die ich gefahren bin sind alle Grottenschlecht. Schlechter noch als El Diabolo in Port Aventura. Und dass will was heissen.
Als wir die Fahrt hinter uns hatten, sahen wir einen Zug über die Strecke von Storm Runner fahren und begaben uns sofort wieder in Richtung Storm Runner.
Als wir wieder anstanden, und in der Station waren begann es schon wieder wie aus Eimern zu Regnen. Und Alles wurde wieder geschlossen. ARGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben mit Storm Runner zu fahren. Nachdem der Regen aufgehört hatte, gingen wir in den anscheinden ältesten Parkteil wo noch 3 weitere Achterbahnen auf uns warteten.
Great Bear ein B&M Inverted Coaster, mit netter Helix vor dem First Drop.
Die Fahrt an sich hat mich nicht wirklich übberzeugen können.
Die Bahn windet sich um viele andere Attraktionen herum was zum Teil für eine sehr komische Streckenführung und sehr Skurilen Stützen sorgt.
Aber irgendwie etwas langweilig.







Video gibt es hier

Desweiteren steht hier auch die älteste Achterbahn des Parkes: "Comet"
Comet hat mir persönlich viel Spaß gemacht, die Fahrt ist Abwechslungsreich und die Fahrt an sich sehr sanft. Die Bahn läd zu Wiederholungsfahrten ein.









VIEDEO extra für Timo mit entsprechender Musik S

Ein weiterer Klassiker steht in diesem Bereich. Der "Sooperdooperlooper" eine Loopingbahn von Schwartzkopf.
Die Fahrt an sich ist recht unspektakulaär für heutige Verhältnisse, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, schon allein wegen den fehlenden Schulterbügeln.
Leider habe ich von dieser Bahn, dank meiner defekten SD Karte keine Fotos.
Vllt. kann der ein oder andere was dazusteuern.

VIDEO Sooperdooperlooper


Nch ein paar weiteren Regengüssen in dem wir den interaktiven Darkride und ein paar andere Sachen ausprobirern konnten, sahen wir plötzlich wieder einen Zug aus Storm Runner. Nix wie hin und angestellt.
Endlich saßen wir in der Bahn drin und fuhren los. Auf der Beschleunigungsstrecke fing es dann auch schon wieder an leicht zu regnen. Aber egal wir saßen ja jetzt drinne. Und los gings. Der Abschuß lässt sich mit denen von Kingda Ka und TTD vergleichen, jedoch hält die Beschleunigung hier nicht so lange an. Aufahrt mit Drehung und dann 90° ohne Verdrehung senkrecht hinunter. Danach folgt ein "verkorkster" Immelman und eine Heartline Roll in Luftiger Höhe.
was danach folgt beschreibt man am besten als halbe Heartline Roll mit anschließendem halben Korkenzieher. Es folgt eine kurze Kurvenkombinatin nach oben und schon greifen die Bremsen.
Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen und würde sie sogar TTD und Kingda Ka vorziehen.
ABER: Ich bin leider nur einmal in den Genuß einer Fahrt gekommen und habe in der zweiten Reihe gesessen. Dort war die Fahrt meiner Meinung nach sehr angenehm. Ich könnte mir jedoch vorstellen das einige Elemente der Bahn im hinteren Berich und vor allem in Kombination mt den Schulterbügeln nicht wirklich angenehm sind.
Aber muss ich halt beim nächsten Mal herausfinden. S





Waren auf die erste Fahrt...









Schlussendlich hat es doch geklappt S




STORM RUNNER

Leider fing es wie gesagt wieder an zu regnen, so dass die Bahn wieder geschlossen wurde.
Leider hatte es sich zum Abend hin dermaßen eingeregnet das unsere ERT auf Lightning Racer gecancelt werden musste.
Somit konnte ich die Bahn leider nicht fahren, was mich wirklich geärgert hatte, da ich mich auf die Bahn am meisten gefreut hatte.
Naja, noch ein Grund mehr dem Park nochmal einen Besuch abzustatten.

So dass wars von mir aus dem Hershey Park.
Ich hoffe ihr hattet trotz der schlechten und vor allem wenigen Fotos Spaß beim lesen.

Mein Fazit zum Park:
Hershey habe ich echt unterschätzt. Ich wusste gar nicht dass er so groß ist. Auf jeden Fall bei einer Ostküsten Tour mit einplanen. Ich komme definitv wieder.
Beim nächsten Besuch hoffe ich einfach mal mit dem Wetter etwas mehr Glück zu haben.

Das nächste mal sehen wir uns im "Lakemont Park"
Gruß Matthias

Übericht:

"Coney Island"
"Six Flags New England" Teil 1
"Six Flags New England" Teil 2
"Lake Compounce"
"Clementon Amusement Park"
"Six Flags Great Adventure" Teil 1
"Six Flags Great Adventure" Teil 2
"Dorney Park"
"PTC-Werksbesichtigung"
"Knoebels"
"Dutch Wonderland"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #406602 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 14:28 Relax
Schöner Bericht, ich schließe mich der selben Leidensgeschichte an. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068181 Zugriffe

Der Park war ätzend voll, wir waren aber auch sehr verwöhnt von unseren anderen Parkbesuchen vorher.

Wenn es dort regnet, werden alle Attraktionen abgeschaltet. Erst wenn der Wetterdienst dem Park per Fax bestätigt, dass ein Gewitter eine bestimmt Entfernung entfernt ist, dann erfolgt eine neue Freigabe der Attraktionen.
So stellten wir uns bei der Wilden Maus unter, selbst diese wurde beim ersten dröppeln sofort geschlossen.

Man kommt sich daher schon ziemlich "verarscht" vor, wenn man dann bei strahlendem Sonnenschein in der Storm Runner Station auf eine Freigabe wartet. Die Betonflächen waren schon total von der Sonne abgetrocknet.

Der Park ist ferner riesig groß.
Ich kann also nur empfehlen, nichts in die Schließfächer am Eingang zu legen, wenn man überraschenderweise Abends am anderen Parkende herausgelassen wird.
So einen langen Dauerlauf hatte ich seit Jahren nicht mehr hingelegt und sorgte so für ein schallendes hämisches Gelächter bei der Gruppe, da der liebe Tim meine dezente Frage, wie ich denn nun im strömenden Regen an meinen Rucksack kommen soll unbedingt unter laut stellen musste *ARGH* RACHEEEE!

Wenn ich zu Hause bin, lege ich noch ein paar Schwarzkopfbilder nach. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #406605 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 14:38 Relax
stilbruch (...) und sorgte so für ein schallendes hämisches Gelächter bei der Gruppe, da der liebe Tim meine dezente Frage, wie ich denn nun im strömenden Regen an meinen Rucksack kommen soll unbedingt unter laut stellen musste *ARGH* RACHEEEE!

Ach, komm! Ich hab dich danach doch die ganze Fahrt nach Pittsburgh gekrault, alter Schnurrkater!

Die geilste Bahn im Park ist übrigens Lightning Racer. Meine Top-2 nach The Voyage ... *duckundwegrenn* ...!

Ich glaube, ich habe alles nur geschafft, weil ich auf die Comet (kannte ich schon von einem vorherigen Besuch) verzichtet hatte. Meine Taktik hat irgendwie gestimmt. War aber auch nur Glück.

Peisi für den peisigen Bericht dankende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #406628 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 15:35
Themenersteller
Relax
Danke für das Chili in den Wunden...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #406822 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 21:41 Relax
Oh,
das muss ja wirklich ein bescheidener Tag gewesen sein.
Ich habe wohl nur gefilmt, jedenfalls habe ich wohl die Casio bei dem
komischen Volk und Wetter da ganz schnell weggelegt.

3 Bilder also, der Rest wurde hier schon gezeigt...

Schlussbremse

nett gell, davon waren ca 100.000 im Park

und noch was schönes..


gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag