onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Duinrell Tikibad am 11.04.2007

Autor Nachricht Aktionen
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2007 Sonntag, 15. April 2007 22:47
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Da unser einwöchiger Urlaub in Duinrell jetzt vorbei ist poste ich mal ein paar Bilder für euch.

Ich fange heute mit dem Tikibad an. Weitere Bilder von Duinrell werden dann in den nächsten Tagen folgen.

Das Tikibad ist ein Spaßbad mitten im Herzen von Duinrell. Es beheimatet neben einem kleinen Wellenbad, einem Lazy River, einer Sauna (Tikisauna) und 2 kleinerer Wasserbecken 10 Rutschen verschiedener Schwierigkeitsstufen. Nun aber zu den Bildern:

Das ist das kleine Wellenbecken.

upic136204

Links neben dem Wellenbad befindet sich das Auffangbecken der "Pelikan Tauch" und ein weiteres kleines Wasserbecken, welches mit einer kleinen Kinderrutsche mit dem Wellenbecken verbunden ist.

upic136205

Nun aber zu den Rutschen.
Bei der "Pelikan Tauch" handelt es sich um eine Free Fall Rutsche die es echt in sich hat:

upic136206


upic136207


upic136208


weiter geht es mit den Rutschen "Blits und Flits", "Moonlight und Starlight" und "Family Slide und Superslide".

upic136209

Die beiden Pastellfarbenden Rutschen sind die Rutschen "Moonlight und Starlight". Bei den beiden handelt es sich um dunkle Reifenrutschen mit Lichteffekten, die leider zum großteil abgeschaltet waren. Die beiden dünnen Rutschen blau und grün sind die Rutschen "Blits und Flits". Beide Rutschen sind Turborutschen. Und die beiden breiten Rutschen in blau und grün sind die "Superslide und Familyslide" bei den beiden handelt es sich um normale Röhrenrutschen die als mittel schnell eingestuft sind.

Das ist das Auffangbecken der Rutschen "Blits und Flits"

upic136221

Rechts daneben befindet sich das Auffangbecken der Rutschen "Familyslide und Superslide"

upic136222

Hier seht ihr das Auffangbecken der Rutschen "Moonlight und Starlight"

upic136223

weiter geht´s mit den drei fehlenden Rutschen:

upic136224

links im Bild sieht man die grüne Trichterrutsche "Cycloon", rechts daneben die rote Rutsche "Canonball" und rechts im Bildrand ein Stück von der Trichterrutsche "Tornado".
Bei der Canonball handelt es sich um eine kurze recht schnelle Rutsche. Das besondere dieser Rutsche ist, dass sich der Rutschenausgang ca. 2 m über der Wasseroberfläche befindet und man regelrecht ins Wasser schießt.
Hier sind man links die "Tornado" und rechts die "Cycloon"

upic136225


wenn ihr auf diesen Link geht uploaded.to könnt ihr euch noch ein kurzes Viedo von der Trichterrutsche "Cycloon" angucken.
Hier ist noch ein Bild vom Einstiegsbereich des "Lazyriver"

upic136238

Zu guter letzt folgen noch drei Bilder von dem "Theaming" welches natürlich von "Rick" überschattet wird.

upic136239


upic136240


upic136241

So das war´s aus dem Tikibad.
Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Bericht.

LG Kathrin und Oliver!

PS: hier findet ihr nun auch meinen Bericht über Duinrell (Park).
0 gefällt das
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 21:31
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schöner Bericht, super Bilder Schwesterherz! Gefallen mir sehr gut!
Wäre ja auch gern mal da, doch leider befürchte ich das ich vor den Rutschen teilweise etwas angst hätte S Naja, ich komm später einfach mal mit S

LG Annika!
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 21:33
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Danke dir!
Na wer weiß... Vielleicht kommst du ja schneller hin als du denkst. S
Und in die Rutschen krieg ich dich dann auch hinein.

LG Kathy!
0 gefällt das
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 21:36
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mhm, das bezweifel ich S
Naja, ob du mich in die Rutschen bekommst, das wollen wir ja mal sehn... Ich möchte nur wissen wie du das bitte anstellen wirst, ich sag nur, ich bin stur S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 22:01
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Passt schon Annika. S
Selten das man was aus dem Wasserpark zu Gesicht bekommt. Thx for that.
Wie lassen sich denn die Turbo-Rutschen Rutschen? Hört sich blöd an, aber ich glaub du weist was ich meine.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 22:25
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Ich find sowohl die beiden Turborutschen "Blits und Flits", als auch die beiden Trichter "Cycloon und Tornado" rutschen sich doch sehr angenehm. Vorallem von der Spirallen-Turborutsche war ich positiv überrascht, da der Übergang von der Kurve in die Grade doch sehr angenehm ist.
Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte. S

LG Kathy!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 23:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Was man hinzufügen muss: Die Rutschen Blitz und Flitz sind mal echt verdammt schnell. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Luft anhalten und Augen zu machen sehr sinnvoll ist, da sonst Wasser in die Lunge kommt und die Augen kaputtgehackt werden. S
Nein, aber die sind einfach mal verdammt schnell. Und dafür aber äußerst "angenehm".

Für die beiden Trichterrutschen gilt das - meiner Meinung nach - nicht. Da wird man bei der enormen Geschwindigkeit so feste mit dem Rücken an die Wand gepresst, dass es schonmal ziemlich schmerzhaft werden kann...

Aber alles in allem: Sehr schönes Spassbad!!! Danke auch Katrin für die Bilder. Man bekommt - wie Daniel schon sagte - echt sehr selten brauchbares Bildmaterial aus dem Tikibad.

Gruß Küppi
der wo schon mehrmals Urlaub in Duinrell gemacht hat S
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:50
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Die Rutschen sehen sehr gut aus. Das ganze Schwimmbad wirkt attraktiv. Danke für den guten Bericht. S 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 15:01
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Super Bericht Danke. Und dieses Bild finde ich mit am besten:
Zitat
upic136221
0 gefällt das
Marcelz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 22:19
Marcelz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel
Steinfurt
Deutschland . NW
Moah, das ist mir zu dunkel S Wenn das so leer ist ist noch schlimmer S


Lg, Marcel

MfG, Marcelz
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 22:53
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Ich persönlich finde, dass das Tikibad sehr gut ausgeleuchtet ist. S
Von allen Seiten kommt natürliches Sonnenlicht herein. Oben im Dach sind extra große Glasscheiben eingesetzt.

Aber leer war´s schon. Man konnte endlich mal die Reifenrutschen rutschen ohne dafür 15 min oder länger anstehen zu müssen.

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 19:23
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Hey Kathrin,
schöner Bilder die du da gemacht hast...
upic136767

Bei dieser Rutsche kann man aber ziehmlich dann einen Aufschlag auf das Steißbein haben. Wenn ich mir das so vorstelle.
War das eigentlich nicht ein bisschen gefährlich mit der Kamera?Oder war deine Kamera Wasserdicht?
LG Keven
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 19:25
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
1. Nein tut überhaupt nicht am Gesäß weh. Man wird ja eh wie Sau auf den Boden gedrückt...

2. Dürfte nicht wirklich gefährlich sein mit der Kamera. Man sollte nur keine planschenden Kinder in der Nähe haben. Ansonsten ist viel Platz zum Fotografieren. Was macht man denn bei Wasserbahnen?! S

Gruß Küppi
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 19:41
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Wie Küppi bereits geschrieben hat, ist der Übergang in der Rutsche keinesfalls schlimm. Allerdings gibt es dort schon extreme positive G-Kräfte.

Wegen der Kamera hatte ich mir anfangs auch erst Sorgen gemacht, da die Luftfeuchtigkeit im Bad doch sehr hoch ist. Sie hat es aber bestens überstanden.
Meinen Wasserschutz hatte ich leider zu Hause vergessen, sonst hätte ich eventuell den ein oder anderen Onride aufgenommen (selbstverständlich mit vorheriger Erlaubnis).

Gruß Kathrin!
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen