onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Balmera Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 00:44 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Bereits zum dritten Male in nur wenigen Wochen führte unsere Freizeitparktour gen Holland. Wenn das kleine lustige Land diesesmal auch nur die Rolle der Transitstrecke übernehmen sollte. Heute ging es für Youkay und mich nämlich ins Bobbejaanland, was irgendwo in Belgien an der holländischen Grenzen liegt. Ein beweglicher Ferientag in Deutschland, ebenso einer in Belgien und ein Feiertag in Holland, daß war also die Basis dieser Tour. Kann ja theoretisch nicht voll werden, dachten wir uns. Durch eine äusserst freie Autobahn, kamen wir auch relativ zügig in Kasterlee an. So muss es sein!
Yippieh. Nur noch weniger zu fahrende Meter Es schien ein harmonischer angenehmer Tag zu werden. Besonders auf die leckeren Hamburger haben wir uns gefreut, nachdem man in onride-Forum nur gutes über das Essen im BJL berichtete. Doch was uns plötzlich auf dem noch zu fahrenden Reststück zwischen Autobahnausfahrt und Park erwartete, sprengte unseren fiktiven Rahmen. Hunderte, ja gar Tausende Autos kamen uns entgegen, die Insassen stets von einem genervten Blick geprägt, der Bände gesprochen hat. Als ob der Park wegen Überfüllung oder einer Bombendrohung geschlossen hätte und die Leute wieder nachhause geschickt hat. Doch was war da wirklich los? Die ersten Autos kommen uns entgegen Alle aus der Richtung des Parkes. Zu 98% nur Holländer Der Parkeingang. Hm, komisch alles doch soweit normal? Am Bobbejaanland angekommen, schien doch alles sehr nach seinem geregelten Ablauf über die Bühne zu gehen. Keine geschlossenen Tore und auch keine Al-Quaida-Hampelmänner. Wir parkten unser Vehikel und stellten uns an die Kasse, die offen war und Tickets verkaufte. Doch dann geschah das womit niemand gerechnet hat: Die Kassiererin informierte uns, daß die Hamburgersauce an einem der mobilen Stände am WE ausgegangen war und aufgrund eines Lieferantenirrtums nicht nachgeliefert werden konnte. Schnell wurde klar, warum ein Grossteil der weit angereisten Familien schon wieder das Weite gesucht hat. (Ein guter Hamburger braucht nunmal eine gute Sauce.) Nach einer gescheiterten Diskussion mit der Kassiererin um eine Preisminderung von 0,20 € beschlossen wir auch wieder zu fahren. "Entweder Ihr esst Eure Burger ohne Hamburgersauce oder Ihr verzieht Euch!" Wir verliessen den Ort des Geschehens so schnell wieder, wie wir ihn betraten. Da der Tag noch jung war und wir ihn nicht einfach so verschenken wollten (an wem auch?) beschlossen wir kurzerhand ins Toverland zu fahren, wo ja Hamburgersauce erfahrungsgemäss vorsorglich eingelagert wird. Da sollten solche Alptraumszenarios wie im BJL auch nur Alptraumszenarios bleiben. Da interessanterweise weder Youkay noch meinereiner in Sevenum jemals zu Gast waren, sollte es ein lustiger Tag werden, endlich mal ein Park, den beide nicht kennen, dachten wir uns. Neue Counts wurden gemacht, nass wurde man auch ab und zu und selbst die Ride-OPs waren sich nicht zu fein, ein nettes Gespräch zu führen und uns ein wenig das Bedienpult von Boosterbike und Co zu erklären. (Welcher Freizeitpark kann so nette Mitarbeiter vorweisen?). Überhaupt sehr locker alles und selbst die Frikandel und Friet schmecken noch besser als in Walibi World. Nach einigen imposanten Fahrten und Hinz und Kunz, wurde von uns auf der Woodie-Baustelle erstmal überprüft ob alles fehlerfrei zur Sache geht und jeder Arbeiter akribisch seinem Job nachgeht. Und siehe da, es wurde gearbeitet. Gehämmert, gebohrt und auf das auf höchster Ebene. Doch damit nicht genug. Denn die GCI-Amtssprache ist neuerdings deutsch! Da freut sich doch unser einer, demnächst auf einem amerikanischen Coaster fahren zu dürfen, der auf holländischen Boden steht und von deutscher Hand errichtet wurde. Aus welchem Land das Holz kommt, möchte ich gar nicht wissen. Auch lustig fanden wir das Fun-House. Zumindest Youkay fand es bestimmt lustig - sich dort eine leicht blutende Wunde zuzuziehen hat schon Style. Wiegands Wannebe-Alpine Coaster fand ich übrigens so spannend wie die Liveschaltungen Vormittags auf N24 zur Frankfurter Börse. Dagegen waren die Discorama-Lightversion sowie die Teetassenfahrt wieder spassig. Wenn jemand den diesjährigen Tassen-RPM-Rekord gebrochen hat, dann definitiv wir. Nur noch verdutzte Gesichter nach dem aussteigen, bestätigten unsere Annahme. Nach etlichen Fahrten auf alles und viel Lauferei (so gross ist das Dingen doch gar nicht) machte man sich bei Parkschluss gegen 18 Uhr auch mal auf den Weg Richtung Ausgang wo man spontan am Auto erst noch ein kleinen Parkplatzrave und Picknick mit anderen gleichgesinnten durchführte. Fazit: Holländische Feiertage zu belgischen Parkbesuchen sind einfach zum kotzen! Genau wie 63 Minuten Stop&Go für 5 km! Na, wird der denn da schlapp? Keine Müdigkeit vortäuschen dahinten! Arschlahm das Teil, dabei hatten wir den Karton schon derbe overweight! Sogar mit exquisiter Hamburgersauce, wer sagts denn? Youkays zukünftiger Lieblings-Waterride Die Teetassenfahrt. Heidewitzka, Herr Kapitän. Wer keine G-Kräfte hat, macht sich welche Ob diesesmal der First Drop hält? Schlägt auch ein bisschen Obacht! meine Damen und Herren, wenn Sie irgendwo dieses Zeichen entdecken Man könnte meinen, man hat gerade einen Einkauf bei Plus getätigt Die Parkmünze, eigentlich viel zu schön und schade um sie wieder herzugeben Am Parkplatzausgang, ereilte uns noch dieses witzige Gadget. Wer triff, dem öffnet sich die Schranke kostenlos! |
|||
Youkay Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 03:28 | ||||
Youkay
Deutschland . NW |
oder warum man ins Toverland fährt!
Wie Balmera schon treffend erwähnte, hatten wir eigentlich vor, einen Sprung über den Tellerrand zu wagen.(nachdem Holland=Heimat ist) Aus heimischen Gefilden sollte es nach Belgien gehen, in eine Park, der nach einem belgischen Sänger benannt ist? Nach eingehenden Recherchen im Informationsdschungel der Neuzeit, auch WorldWideWeb genannt, erklärte ich mich bereit diesem Cowboy, der er ja nunmal zu seien scheint, einen Besuch abzustatten. Mit Aussagen wie; "..93 Grad steilen Firstdrop", "...Ihr werdet sehr nass", und vor allem "..es wird bestimmt leer!", machten wir uns auf ins Bobbejaanland.......den Rest kennt Ihr ja...... Mir kam es vor, als ob alle Holländer (ok war Feiertag in den NL) sich nach Belgien begeben haben. Dort waren weitaus mehr gelbe Nummernschilder zu sehen, als Weiß-Rote. Meine Befürchtung war;"Feiertag in Holland + Toverland in Holland = auch extrem voll" Nur schien diese Gleichung nicht aufzugehen. Wo waren den die holländischen Familien?, OK, in Belgien! Stattdessen waren im Toverland mehr Deutsche als Niederländer, aber wo sind die Belgier abgeblieben?, in Deutschland? Findet gerade wieder eine Völkerwanderung statt? Aber egal, wir haben einen schönen Ersatz gefunden. und zwar das Toverland... Ne blaue Wellblechhalle?, och nöö (Holland Sauna?) Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? Drinne war es dann aber ganz witzig. Was man so in einer (zwei) Halle/n so machen kann. Das war übrigens mein erstes "Kettenkarussel", wobei ich mich nie auf die Dinger getraut habe, da ich bei meiner Masse immer an der Schweißkunst der Kettenhersteller gezweifelt habe. weiter ging es durch die "Mystery Route" in die zweite Halle. Hier erwartete uns ein schön gestalteter Waterride (Namen vergessen, oder erst gar nicht gewusst), wobei ich mich immer noch frage; "..was zum Geier hat das Bike mit dem Ride Theming zu tun?) Egal, die LF(BR) macht einfach nur Spaß. Rückwärtsdrop, ein Drehteller der einfach nicht weiß, ob er nun das Boot vorwärts, oder rückwärts den "Big Drop" runterschicken soll!? Und man wird garantiert nicht nass! Desweiteren ein "Hochfahrteil", oder wie auch immer man das nennt? *Welpenschutz?* Bei diesem "Teil" wurde uns vom Ride OP genau erklärt was es kann, wie man es bedient und was man nicht darf. Ich glaube wir haben die optimale Benutzung des Drehrades und die "No Go`s" des Rides auf fundierte Art und Weise beigebracht bekommen. (bei der Teetassenfahrt ausprobiert!) Sehr nett von Ihm, vor allem der Hinweis, daß wenn man nur eine Tür öffnet, auch wohlgenährte Leute besser einsteigen können. "wer ist hier dick?, ich sehe keine Dicken.." Die besagte Teetassenfahrt....ohh hau hauaa ha, mir wird jetzt noch ganz anders... Aber durch die Tips vom Ride OP, haben wir wenigstens den Titel "The Spin(n)ing Germans" erhalten". Bobkartbahn?, mit Motor, gebremst?= no fun Aber es ist ja ein Familienpark! Und spassig war es trotzdem. Jetzt mal zu meinem zweiten Launch Coaster...Booster Bike Nicht gerade rückenfreudlich, für Leute über 1.90m, und jenseits des Walfangabkommens. Aber mit holländischem Ehrgeiz und der Kraft des Gouda hat man auch mich in den Sitz gepresst. (erinnert mich an XXL in Recklinghausen) *um 4cm geschrumpft* Der Launch ist recht nett, aber nicht mit X-press vergleichbar, wie auch?, ganz andere Sitzposition. Airtime ist fast = null, aber man kann mitarbeiten und doch einen Anflug von zero-G erleben. Aber nun erstmal ein paar Bilderchens.. Station. Wer hätte das gedacht!? Das Grün erinnert mich an "TiH" Auch hier waren die Ride OP`s sehr informativ, und versuchten uns, nachdem sie mir mehrmals meine laienhaften Aufnahmen versaut haben, die Technik des Booster Bikes zu erklären (wohl als Kompensationsgeschäft!?). Nur leider haben wir rein gar nichts von dem verstanden, was der OP uns, auf dem von der Sonne vollends geblendeten, Display zeigen wollte. Dies lag zum Einem an der Sonne, zum Anderen aber an der mangelden Kenntniss der englischen b.z.w. deutschen Sprache auf Seiten des Op, und unser gravierenden Mängel in Sachen holländisch für Anfänger. Aber so viel sei verraten; Die Kommunikation zwischen den Völkern klappt noch. Aufgrund des guten Grundwissens von Balmera und meinem "Spongebob artigem" Hirn, war uns nach kurzer Zeit klar( Eigenlob stinkt), daß man uns nur die Blockbereiche und deren Sensorik erklären wollte. Das hätte der gute Mann auch einfacher haben könne, indem er die Scheibe mal geputzt hätte. Hardcut....BB meets Woodie, na ja der kommt noch. Und wir kommen auch wieder. Garantiert! und mit fundierteren holländisch Kenntnissen. Aber man arbeitet daran.. So, noch das obligatorische "Homecoming" Bild. (Balmera muss auch mal seine Scheiben putzen) Bis demnächst. Youkay |
|||
Balmera Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 04:05 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Video | |||
Dr. Gonzo Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 05:50 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Danke für den netten Bericht. Hat mir gut gefallen. An so einem Tag, sollte man auch nicht ins Bobbejaanland fahren. Ich hab das auch schonmal erlebt. Es war ein einamliges Erlebnis. | |||
Bends Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 07:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Super Bericht!
Nur zwei kleine Anmerkungen: 1. Den Spinning Rekord auf den Teetassen könnt ihr nicht halten, da dieser bereits am 19.1.07 an mich ver- und an Norman übergeben wurde! 2. Das Bobkart (Woud Racer) ist nicht der Brüller da habt ihr schon recht, aber die erste Beschleunigung ist doch erstmal witzig, oder? Ansonsten weiter so, derart ausführliche und gut geschriebene Berichte gibt es selten! Bestens amüsierte Grüße, Marc |
|||
dj-erik Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 09:17 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Der Twist and Turn Rekord Liegt übrigens bei Benni, Micha, Max und mir . | |||
Küppi Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 10:50 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Eines habe ich jetzt allerdings irgendwie nicht verstanden: Hatte das Bobbejaanland aufgrund der fehlenden Sauce geschlossen, oder seid ihr ernsthaft wieder nach Hause (bzw. Toverland) gefahren, nur weil es die Sauce nicht gab? *nix versteh*
Zweiteres könnte ich nämlich absolut nicht nachvollziehen... Gruß Küppi |
|||
Stone Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 12:38 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit | |||
Balmera Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 12:59 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Nein, nein, also das Bobbejaanland hatte schon offen, nur sind wir wegen den fehlenden Saucen wieder gefahren. Ein Burger schmeckt zu trocken einfach nicht. Wer will das schon essen?
Bin dafür beim nächsten offiziellen onride-Treffen im Toverland einen Contest auf beiden Gerätschaften durch zu führen. Die Schweizer Zeitmessfirma Tag Heuer liefert die Technik und eine Jurorenvereinigung deutscher Schausteller wertet das ganze noch in einer Punkteskala. Die wichtigsten Kriterien hierbei: Haltung während der Fahrt, Drehtechnik und Gesamtbild. Ein Notar wird ebenfalls vorort dabei sein und die Werte gleich an den Guinness schicken. 7 Tage-Vekoma Boomerang fahren, war gestern. You spin me around ist heute! Zubereitung Hamburgersauce Zutaten : 1 Tube Mayonnaise, 1 Päckchen saure Gurken, Pfeffer, Salz, Zwiebelgranulat, Maggi Gewürzmischung 3 Zubereitung: Also die Gurken werden gerieben! Wobei das ganze Glas wahrscheinlich nicht gebraucht wird! Ein Glas reicht so etwa für 15 Hamburger. Ne also Gurken reiben bzw. raspeln in kleine Streifen. Dazu die Mayonnaise. Sollte schon eher wie Mayo und Gurken aussehen als wie Gurken mit Mayo oder Mayo mit Gurken! Dazu Pfeffer (frisch gemahlen), die Gewürzmischung in ausreichender Menge, Zwiebelgranulat! Salz braucht man eigentlich nicht! Das ganze immer wieder probieren bis es einem genau richtig gewürzt erscheint. In den Kühlschrank mit und ne Weile ziehen lassen. Erst kurz vor dem zubereiten der Hamburger rausnehmen. |
|||
SirDinn Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 13:03 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ja haaaallo Christian und Christian lol.
Ich gebe zu das ich zuerst auch etwas verwirrt war, aber spätestens wenn man sich den Anfang des Berichtes noch ein zweites Mal durchliest sollte man drauf kommen können das das mit der "Sauce" eher sarkastisch gemeint war. Obwohl ich des weiteren ebenfalls zugeben muß das ich im Laufe meiner 39 Jahre und zig Bobbejaanland-Besuchen noch nie einen vollen Park dort vorgefunden habe. Übrigens ein sehr interessanter Bericht von den Autoren der mit viel Kurzweil zu lesen ist, danke dafür. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Küppi Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 13:23 | ||||
Küppi
Alles klar... Der Groschen fällt heute wieder Pfennigweise. | |||
SirDinn Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 13:32 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Was ist los mit Dir Christian ? Heute heisst das doch "Der Euro fällt heute wieder Centweise". Man, ist das heute wieder lustig bei onride. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Küppi Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 13:34 | ||||
Küppi
Oh man. Du bist aber auch ein Pfennigfuchser... erm *räusper* Centfuchser.
So und jetzt zurück zum Thema. Und mal so nebenbei: Schöne Bilder! Gruß Küppi |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |