Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Special: The Twilight Zone Tower of Terror
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #421718 Verfasst am Montag, 07. Mai 2007 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2007 13:28
Themenersteller
Relax
Hier ein kleines Bilderspecial zu meiner Liebslingsattraktion in den Disney/MGM Studios, wenn nicht sogar überhaupt: The Twilight Zone Tower of Terror:

Originalfoto anzeigen
Schon bei Tageslicht, weiß die Fassade zu gefallen

Originalfoto anzeigen
Nachts wirkt das Ganze dann noch um einiges beeindruckender

Originalfoto anzeigen
Eingang zur Queue

Originalfoto anzeigen
Die Bellhops machen einen großen Teil der Show aus. (Diese hatte es Micha besonders angetan. Es sei ihm gegönnt. Nachdem ich aus Busch Gardens bereits die beiden Kernphysik-Doktorantinnen mitgenommen hatte, fühlte er sich nachts immer so einsam.)

Originalfoto anzeigen
Queue-Bereich.

Originalfoto anzeigen
Die Lobby

Originalfoto anzeigen
Directory des Hotels

Originalfoto anzeigen
Die Lobby aus einem anderen Blickwinkel

Originalfoto anzeigen
Warten auf die Pre-Show

Originalfoto anzeigen
Nach der Pre-Show: Der Boiler-Room

Originalfoto anzeigen
Im Hintergrund: Der Eingang zum Ride

Originalfoto anzeigen
Aus einer anderen Perspektive

Originalfoto anzeigen
Gleich gehts los...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #421723 Verfasst am Montag, 07. Mai 2007 13:44 Relax
Hoi, Tom. Super Fotos, die du uns da wieder einmal präsentierst.
Ich finde es supi, das du beim Einstieg dein Special beendet hast.
Somit bleibt bei denen, die den Ride noch nicht kennen die Spannung und die Überraschungen verborgen.
Ich selbst bin auch noch nicht gefahren und ich muss sagen, das mich diese Spannung langsam aber sicher wahnsinnig macht... S

Trotzdem danke.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #422123 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 01:25 Relax
Schön und interessant. Leider bleibt mir wegen chronischer Flugangst nur das DLP als Alternative, das soll dort ja nicht so toll werden wie ich das ganze so mitverfolgt habe..
"Frau Verwirrt"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #422127 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 02:16
Themenersteller
Relax
Nein. Es bleibt auch die Alternative, die Flugangst zu überwinden. Warum solltest Du Dich aufgrund einer Furcht vor etwas, das nicht wirklich gefährlich ist, in Deiner Lebensgestaltung einschränken lassen?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #422129 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 02:26 Relax
Glaub mir das ist bei mir echt schon eine Phobie. Es ist nicht das Flugzeug, oder die Höhe.. reine Psyche. Aber das ist ja hier nicht das Thema S
"Frau Verwirrt"
ruhsie
nach oben
Einsteiger Ruhstorfer Claudia

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #422142 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 07:53 Relax
Herr Müller solche Leute wie sie sind schuld daran S , das ich meine silberne Hochzeit 3Wochen in Orlando (OK ein Abstecher nach Tampa ist auch dabei) verbringe.Die Vorfreude wird immer größer bei solch tollen Berichten, vielen Dank.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #422286 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 14:17 Relax
Deine Specials genau wie deine anderen Berichte haben es echt in sich. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #422292 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 14:34 Relax
shirley! Schön und interessant. Leider bleibt mir wegen chronischer Flugangst nur das DLP als Alternative, das soll dort ja nicht so toll werden wie ich das ganze so mitverfolgt habe..


Naja, in Paris fehlt halt der 5th Dimension Room - aber wenn man Leuten glauben darf, die beide Versionen in Californien und Orlando kennen, ist das nicht wirklich tragisch. Davon abgesehen halte ich es für durchaus möglich, daß die französische Version vielleicht noch ein paar zusätzliche Features bekommen könnte, die die anderen Tower nicht haben (Paris hat ja bei vielen Dingen eine "Extrawurst" bekommen).

Leider kenne ich Disney Orlando nicht und werde es wohl aus verschiedenen Gründen auch nicht kennenlernen (wollen), aber ich denke mal, daß Paris eine ganz gute Alternative bieten wird...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #422297 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 14:44
Themenersteller
Relax
Ich kenne Anaheim und Orlando und finde die kalifornische Variante der Attraktion um einiges schwächer, was allerdings mitnichten am fehlenden 5th-Dimension-Room liegt. Es ist einfach die räumliche Enge, in der sich der Turm im California Adventure befindet, da kann die tolle Stimmung, die die weitläufige Anlage in Florida versprüht, einfach nicht aufkommen. Der Attraktionseingang befindet sich in den MGM-Studios quasi schon am Eingang des Sunset-Boulevard und nicht erst an dessem Ende: wenn man die Straße entlang geht, der Turm sich an deren Ende drohend aufbaut, sich die Musik verändert ... ja ... das hat schon was.

@Mike: Du solltest Dich von politisch/gesellschaftlichen Prinzipien nicht so sehr einschränken lassen, denn Du verpasst in Orlando einiges.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #422301 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 14:52 Relax
multimueller
@Mike: Du solltest Dich von politisch/gesellschaftlichen Prinzipien nicht so sehr einschränken lassen, denn Du verpasst in Orlando einiges.


Tom, es gibt viele Gründe, warum ich lieber in Good Old Europe bleibe:

01. Ich hasse auch Fliegen!
02. Die Einreisebestimmungen nerven mich kolossal (ich müßte für ein blödes Visum extra nach Frankfurt fahren)
03. Die neuen Nichtraucher-Richtlinien im Resort finde ich eine Unverschämtheit
04. Bei 2 Personen wird das ganze für mich fast unbezahlbar - schließlich will ich keine Low-Cost-Variante machen, sondern wenn schon, dann richtig (mit Kreuzfahrt und Essen in den Service-Restaurants). Und wenn ich dann noch in die Shops gehe, bin ich locker 6.000 Euro los.

Solange ich in Europa immer noch ein paar Löcher auf meiner Freizeitparkkarte habe (z.B. fast alles in England), liegen meine Prioritäten da halt woanders. Wer weiß... vielleicht hab ich mich ja in 10 Jahren ans Fliegen gewöhnt, rauche nicht mehr und habe im Lotto gewonnen: Dann ist Orlando sicher noch eine Option... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #422302 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 14:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2007 14:55
Relax
multimueller Der Attraktionseingang befindet sich in den MGM-Studios quasi schon am Eingang des Sunset-Boulevard und nicht erst an dessem Ende: wenn man die Straße entlang geht, der Turm sich an deren Ende drohend aufbaut, sich die Musik verändert ... ja ... das hat schon was.


Genau meine Rede!
Bei dem ToT ist es wie bei vielen Attraktionen in Orlando. Das Gesamtbild/-erlebniss stimmt einfach! Jedes Detail scheint durchdacht und kaum etwas ist nur hingeklatscht. Sieht man auch sehr schoen bei Rock'n'Rollercoaster. Die Fahrt an sich in Paris ist wohl besser, aber die Story und das ganze drumherum ist sehr schwach. In Orlando ist es einfach perfekt. Vom Eingang zu den Aufnahme bis zum Empfang auf dem roten Teppich stimmt und passt einfach alles zusammen!

Ach ja...
Tower of Terror... Beste Attraktion weltweit die ich kenne!!!

Edit:
Oogie_Boogie
02. Die Einreisebestimmungen nerven mich kolossal (ich müßte für ein blödes Visum extra nach Frankfurt fahren)

Hättest du etwa vor mehr als 3 Monate zu bleiben?!
Was die Einreisebestimmungen ansonsten angehn, so ist deine Meinung verständlich. Jeder ist da anders, mich jedenfalls juckts nicht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #422305 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 14:56 Relax
DragonKhan
Hättest du etwa vor mehr als 3 Monate zu bleiben?!


Nein, aber ich bräuchte ein Journalistenvisum - da sind die Amis rigoros!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #422313 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 15:16
Themenersteller
Relax
@Mike: Ich kenne Deinen Bedenken-Katalog. Werde allerdings immer wieder nadelstichartig pieksen. Ist nur zu Deinem Besten. S

P.S.: Du verpasst einiges.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #422435 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 19:01 Relax
Oogie_Boogie
DragonKhan
Hättest du etwa vor mehr als 3 Monate zu bleiben?!


Nein, aber ich bräuchte ein Journalistenvisum - da sind die Amis rigoros!


Ein klein wenig OT, sorry.

Ich kenne mich da nicht so sehr aus - aber wenn du noch nie in den USA warst (hört sich so an?) und du nicht erwähnst dass du journalist bist sondern einfach als normaler touri einreisst, dann dürfte das doch kein Problem sein ohne Visum oder?

liebe grüße
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #422574 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 22:41 Relax
Wenn die keine Daten vorliegen haben, wer einen Presseausweis hat, ja! Aber das Risiko würde ich nicht eingehen wollen - es gab schon mehr als genug Fälle, wo Journalisten ohne Visum 24 Stunden im Flughafenknast zubringen durften und dann mit dem nächstbesten Flieger zurückgeschickt wurden.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #422576 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 22:46 Relax
multimueller
P.S.: Du verpasst einiges.


Da kann ich Tom nur Recht geben. Für einen Freizeitparkfan ist Florida eigentlich ein Pflichtbesuch. Ich hatte für kurzen meinen Erstbesuch und es wird hoffentlich nicht der letzte gewesen sein.
Die Einreisebestimmungen sind schon etwas komisch. Keine Ahnung was die für einen Nutzen von meinen Daten haben. Wenn ich dienstlich in die USA müsste könnte ich mich auch nicht wehren.
Die Nichtraucher-Richtlinien fand ich persönlich recht angenehm. Aber für Raucher gab es auch Ausweichmöglichkeiten, Micha wird das bestätigen können.

Disney und Co. hat schon genug zu bieten womit man fast erschlagen wird, die muss man nicht noch mit speziellen Sachen toppen, somit kommt man auch mit einer Low(Middle)-Cost-Variante gut hin.

Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #422629 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 07:58
Themenersteller
Relax
Der Ablauf der Immigration hängt immer sehr stark vom jeweiligen Officer ab. Ich habe da schon ein ziemlich breites Spektrum erlebt. Das freundlichste und unkomplizierteste Erlebnis hatte ich bislang unerwartet am JFK aber es gab auch schon Beamte, die meine ganze Lebensgeschichte hören wollten, obwohl ich in Orlando gerade mit einer Touristenmaschine der LTU angekommen bin.

Mike würde wohl in der Tat ein Journalisten-Visum benötigen, denn er wird wohl kaum glaubhaft machen können, nach Orlando fliegen zu wollen ohne darüber später über die Parks zu berichten. Das ist aber in meinen Augen auch völlig legitim, schließlich bringt die Berufung "Journalist" sowohl Rechte, als auch Pflichten mit sich. Lästig ist die Beschaffung des Visums hingegen schon, ganz klar.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #422645 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 08:35 Relax
Zum Tower of Terror sage ich nur: Look at my Avatar.
Finde ich als einer der besten Rides in ganz Florida.
Da fällt mir ein: Ich muß kommendes Jahr mal wieder nach Florida...
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #422868 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 16:09 Relax
Hallo Tom,

wie immer super Bilder.

multimueller
Originalfoto anzeigen
Directory des Hotels


Hast Du auch ein Bild von den abgefallenen Buchstaben? Diese bilden eine "geheime" Botschaft.
Gerade diese Details sind es, die den ToT so faszinierend machen.

Wann wurden eigentlich die Lap Bars gegen die Seat Belts ausgetauscht? Früher gab es nur einen
Sitz mit Sicherheitsgurt (hinten in der Mitte). Bei den anderen Sitzen teilten sich 2 bzw. 3 Personen
einen Bügel.

Viele Grüße

Stefan
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #422869 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 16:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2007 16:12
Relax
[quote="Oogie_Boogie"]
multimueller

04. Bei 2 Personen wird das ganze für mich fast unbezahlbar - schließlich will ich keine Low-Cost-Variante machen, sondern wenn schon, dann richtig (mit Kreuzfahrt und Essen in den Service-Restaurants). Und wenn ich dann noch in die Shops gehe, bin ich locker 6.000 Euro los.


Bei ca. 8 Tagen England bist du bei einer gehobenen Version einer Parktour für 2 Personen auch locker 2.500 Euro los. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #422880 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 16:20 Relax
Als ich weiß ja nicht wie Oogie_Boogie das sieht, aber für mich besteht zwischen 2500,- und 6000euro immer noch ein großer Unterschied S


mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #422892 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 16:36
Themenersteller
Relax
GhostRider Hast Du auch ein Bild von den abgefallenen Buchstaben?

Es gibt keine abgefallenen Buchstaben mehr, habe extra nachgesehen.

GhostRider Wann wurden eigentlich die Lap Bars gegen die Seat Belts ausgetauscht?

Keine Ahnung. Ich kenne den Tower nur mit Gurten.

Zu den Preisen: Die "Low-Cost-Variante" liegt derzeit pro Person bei 1.250-1.500 EUR für 10 Tage incl. Essen und Co. Allerdings nicht in einem Disney- oder Universal-Hotel. Klar, wenn man das alles mitnimmt, den Zeitrahmen verlängert und noch eine Disney-Cruise mitmacht, dann kommt man auf die skizzierten 6.000 EUR. Ich sehe hier aber weniger ein finanzielles Problem, vielmehr muss man schon starke Nerven haben, um alle Parks plus die Disney-Cruise am Stück durchzuhalten. Ich könnte das nicht, da wäre mir über einen so langen Zeitraum der "Bespaßungsfaktor" einfach zu hoch.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag