Mitglied wählen
Freunde
Suche
El Rio Grande @ Walibi World | NL
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #428445 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 18:11
6 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2007 19:30
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: 6. Bild entfernt...
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Rapid Ride
Premiere: 1994
Betreiber: Walibi World (Biddinghuizen (NL))




















Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #428527 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 20:03 Relax






Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #429049 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 11:23
Themenersteller
Relax
Neues Foto von Dobeg One
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #429360 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 18:34 Relax
Tejay, auf deinem 6ten Bild ist nicht El Rio Grande zu sehen, sondern dieses "Ich zieh mich selber ueber den Fluss-Floß".

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #429365 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 18:38 Relax
Ich hab's dann mal entfernt...
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #429403 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:21 Relax
Ich habe noch nie nen Rapid Ride von Vekoma gesehen (gibts auf der HP auch garnet), aber so habe ich mir das ungefähr schon vorgestellt S . Sorry aber mir gefällt dieser Ride überhaupt nicht. Die Fahrrinne ist auch schon etwas älter& vorallem gibt es kaum echtes Theming. Die Boote sind vielleicht Geschmackssache, aber da gefallen mir die von Intamin oder Hafema echt besser!
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #429415 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:30 Relax
Ganz im Gegenteil, ich war von dem Ride positiv überrascht und würde ihn auch anderen Rapid Rides vorziehen.
Durch die nicht ganz stabile konstruktion der Boote (in der Mitte nur an einem Gummiring befästigt) ist das Boot sehr beweglich, wodurch sich meiner Meinung nach durchaus interessante "Bootstellungen" ergeben bzw. der Höhenunterschied von den einzelnen Segmenten oft sehr groß ist, was den Ride meiner Meinung nach sehr interessant und vorallem lustig macht.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #429417 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:34 Relax
Trotzdem muss ich sagen, dass die Fahrt gerade wegen diesen besonderen Booten recht viel Spaß macht, auch wenn die Fahrt außer den Booten nichts besonderes zu bieten hat.
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #429419 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:35 Relax
Ich finde den Ausstieg mit den "Plastikgirlanden" usw. halt etwas asslig, aber kann sein das das auch täuscht. Auf der Strecke gibt es nicht besondersviel interaktives oder Theming, oder?!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #429420 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:37 Relax
Wie schon gesagt, außer den Booten und einem oder zwei kleinen Wasserfällen hat die Fahrt nichts besonderes zu bieten.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #429539 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 21:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 21:38
Themenersteller
Relax
Sebi581 Wie schon gesagt, außer den Booten und einem oder zwei kleinen Wasserfällen hat die Fahrt nichts besonderes zu bieten.

Und was ist mit den Spritzdüsen, die am Zenit des Lifthills Wasser in die Sitzelemente spritzen?
Was ist mit der Vegetation um den Ride, die so ein wenig versucht in Richtung Dschungel zu gehen?
Was ist mit der Brücke, die durchfahren wird, und zur Interaktion mit dort stehenden Parkbesuchern einlädt?
Was ist mit Zugang, Wartebereich, Steuerungshaus, welches sich im aztekischen Stil präsentiert?
Was ist mit den Fotopositionen (z.B. Rapid und Riesenrad zusammen fotografierbar)?

Pettre Ich habe noch nie nen Rapid Ride von Vekoma gesehen

Hier gibt es noch einen:
Bengal River im Schwesterpark Bellewaerde (B)
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coasterpoeme
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterpoeme
Link zum Beitrag #430164 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 12:46 Relax
Wenn man den Ride noch nie gesheen hat und noch nie gefahren ist, dann kann man auch nicht dadrüber urteilen, ob er gut ist, oder nicht ... ich war dort am 21. April diesen Jahren und wir waren 2-mal drauf - War sehr lustig, zumal durch die Boote 'Neigungen' von 10 cm zum richtigen Spaß und Platsch werden S
What's up, onride? What's up? - onride, jump on it! Jump on it!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #430196 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 13:38 Relax
Nunja, die Boote finde ich so lala. Das sie so beweglich sind is schon cool, allerdings sind mir diese einzelnen Segmente nicht offen genug, man sitzt da so sehr geschützt drin. Die von River Quest gefallen mir da besser, beweglich und offen dazu...
WIe auch immer. Für mich hat die Anlage auch sonst genug zu bieten, weiss gar nich was ihr habt. S Finde dieses hügelige Gelände auf dem sie gebaut ist mit all der Vegetation und den Wegen dazwischen ziemlich cool. Man fährt schön durch die Natur (wie so oft in Walibi World) und gerade das macht die Fahrt aus. ALso meiner Meinung ein richtig cooler Rapid.
Hab da mal ein paar Bilder die ich 2005 gemacht habe zur Veranschaulichung:





Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #430239 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 14:42
Themenersteller
Relax
CoasterBeutni

Tejay


Da krieg man ja richtig den Jahreszeiten-Blues.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #431378 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 13:15
Themenersteller
Relax
Neue Fotos von Coaster-Fan





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag