onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] Modellbaukirmes im Bero- Zentrum

Autor Nachricht Aktionen
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 15:59
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin,

ich weiß nicht ob das hierher gehört, wenn nicht bitte richtig verschieben S

ZitatModellbaukirmes im XXL- Format

74 Exponate locken bis 21. Juni ins Bero Einkaufszentrum

Lirich. Bis Donnerstag, 21. Juni, zeigt das Bero Einkaufszentrum eine Weltsensation des Modellbaus. Es handelt sich um die größte handgefertigte Modellbaukirmes der Welt im sehr seltenen Maßstab von 1:20.

Mit einem zeitlichen Aufwand von deutlich über 26.000 Arbeitsstunden baut der 68- jährige gebürtige Erfurter Karl-Heinz Rockstroh an der Modellbaukirmes im Riesenmaßstab 1:20 seit 1982. Herausgekommen ist ein Meisterwerk des klassischen Modellbaus in höchster Vollendung. Die Besucher des Beros an der Concordiastraße sehen einen wunderschönen Miniaturkirmesplatz mit 74 großen Exponaten. Mittelpunkt ist das Riesenrad mit einer Höhe von 173 Zentimetern. Sie entdecken historische Karussels und supermoderne Fahrgeschäfte. Viele Exponate sind Originalnachbauten. Beleuchtet wird der ganze Kirmesplatz von über 55.000 Lichtern. Zu jeder vollen und halben Stunde bewegen sich die Fahrgeschäfte unter der Begleitung von holländischer Kirmesorgelmusik. Belebt wird die Modellbaukirmes durch 1.200 Figuren in handbemalter Ausführung und höchster Präzision. Weltweit gibt es kein vergleichbares Kirmessmodellbaudiorama. Karl-Heinz Rockstroh gilt als "der Mann mit den goldenen Händen" und bester Kirmesmodellbauer der Welt.

Quelle: Wochenanzeiger Oberhausen vom 06.06.2007

Habe zur Zeit leider keinen Scanner angeschlossen, vielleicht scannt ein anderer Oberhausener den Artikel kurz ein oder ihr müsst bis heute Abend warten S

Konnte mir selber noch kein Bild von der Kirmes machen, denke aber dass ich heute evtl. dort zum Kaufland muss und dann mal ne Runde drehen werde. Wenn ich dort bin werde ich vermutlich auch Bilder machen und posten.

LG,

Biene
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 22:28
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klingt ja nicht schlecht. S Da ich am Freitag arbeiten muss, werde ich da in jedem Fall mal vorbei schauen.

Grüsse und Danke für den Tipp
Der Auge
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hat das auch an Feiertagen auf? Ich finde auf der Homepage nichts dazu... Würde sonst gerne spontan heute hinfahren... 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:03
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meine man könnte da auch an Sonn und Feiertagen durch bummeln, da sind ja auch Eisbuden, Restaurants und DönerLäden drinne.

Versprechen tu ich dir aber nix S
Gruss
Dennis
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 16:51
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Also ich hab vorhin auch mal nachgesehen, verstehe aber laut Homepage vom Bero auch nur, das die Sonn- und Feiertags nicht auf haben, außer es sind Trödel- und Antikmärkte. Sonst wär ich nämlich gleich vor der "richtigen" Kirmes auch eben am Bero ausgestiegen.

Glaube aber auch dass auf dem Plakat zur Modellbaukirmes nur steht Mo-Fr 7- 22:15 und Samstags 7- 18 Uhr.. Wobei das mit 18 Uhr schonmal nit so ganz stimmt, da Kaufland ja auch auf ist bis 22 und somit auch das Bero selber. Ist zwar dunkel dann in den Gängen aber man kommt durch S

Also mit Sonn- und Feiertags Modellkirmes gucken ist das wohl nix S

LG,

Biene
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 16:53

Deutschland . NW
Biene..., das die Sonn- und Feiertags nicht auf haben, außer es sind Trödel- und Antikmärkte...

Das wars S
Bei letzten mal war dort Trödelmarkt....
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 23:30
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Naja dann muss ich mal die Tage schauen, ob ich da nochmal vorbei komme... 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 12:19
Sabrina

Deutschland . NW
Ich war gestern Abend kurz vorm Feuerwerk in Sterkrade ncohmal auf nen Abstecher zum Bero. Hab auch ein paar Fotos gemacht, die werd ich gleich im Tagesschauforum hochladen...

LG,

Biene
0 gefällt das

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen