Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #535706 Verfasst am Montag, 21. April 2008 20:16 Relax
An Matamba werden die Fenster montiert, danach kann dann der Putz und die Farbe drauf. Der Hochbau scheint beinahe abgeschlossen zusein, außer Rechts in der Ecke wo die neue Anlieferung sein wird von Matamba.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #538110 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 17:27 Relax
Zitat Neues Hotel nimmt Formen an
Im Freizeitpark "Phantasialand" in Brühl geht der Bau des neuen, millionenschweren Hotels planmäßig weiter. Der Rohbau des Gebäudes ist fertig - jetzt folgen die Innenausbauten. Das Hotel werde dabei ganz im Original-Stil der Klutur Afrikas ausgestattet, sagte uns Birgit Reckersdrees vom Phantasialand.
Das neue Hotel soll besonders auf Familien ausgerichtet und etwas preisgünstiger als das andere Hotel im Freizeitpark sein. Insgesamt will sich das "Phantasialand" mehr zum ganzjährigen Urlaubsziel für alle Altersklassen und alle finanziellen Ansprüche entwickeln.


Quelle:http://www.radioerft.de/erft/re/199610/news/rhein-erft_kreis


Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #538220 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 06:00 Relax
Zitat Rohbaufest von MATAMBA
Am 28.04.08 wurde das Rohbaufest zum zweiten Themenhotel Phantasialands gefeiert. Das Hotel MATAMBA wird ab Sommer die Gäste des Parks begeistern und besonders für Familien mit Kinder geeignet sein. Überall gibt es hier Spielmöglichkeiten und viele Details, die einen Aufenthalt besonders schön gestalten.

Exzessive Trommel-Rhythmen und Gesänge, exotische Gerüche, spirituelle Rituale, fremdartige Köstlichkeiten und ursprüngliche Gastlichkeit: Dieses einzigartige Szenario bot das Phantasialand am Montag, 28.04.2008, beim Rohbaufest seines zweiten Themenhotels MATAMBA, das das Unternehmen im Sommer eröffnet.
Authentisch afrikanisch ist die Ausrichtung - so auch das Fest, das sich an traditionelle Rituale hielt. Die segnen Haus und Hof und schützen Bewohner und Gäste. Houngan, der Weißmagier, ein mächtiger afrikanischer Priester, segnete für Gäste und Bauarbeiter das Gemäuer. Da der Bau derzeit selbst noch „roh“ ist, wurden zu den Feierlichkeiten ausschließlich rohe Gaben gereicht. Mit dem Fortschreiten der Bauarbeiten und der Veränderung des Hauses verändern sich auch die Rituale.

Für die Einrichtung des Hotels lässt Phantasialand exklusive Gegenstände in einem kleinen Kunsthandwerker-Dorf in Kamerun produzieren. Die Liebe fürs Detail schimmert bis in die kleinsten Einrichtungsgegenstände durch und erstreckt sich bis in die Fassade, die sich am afrikanischen Dogon-Stil orientiert. 120 individuell geschnittene Zimmer stehen für die Gäste bereit, der Entertainment-Park erhält 500 neue Betten. Authentisches bietet auch die Gastronomie mit ihrem 200 Personen fassenden Familienrestaurant und dem A La Carte-Restaurant für 70 Personen.

Das 3-Sterne-Plus-Hotel ist besonders auf die Bedürfnisse von Gästen mit Kindern ausgerichtet. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinderrezeption und extra Spielbereiche – so sind stressfreie Urlaubstage mit den Liebsten möglich. Auch der Geschäftskundenbereich „Business to Pleasure“ erhält durch Hotel MATAMBA erweiterte Möglichkeiten. Hier können Firmenkunden in vier flexiblen Räumen mit bis zu 90 Personen in begeisternder Atmosphäre tagen und arbeiten und zusätzlich die Angebote des Entertainment-Park nutzen.
Eröffnet wird das im Themenbereich Deep in Africa gelegene Hotel im Sommer. Die Investitionssumme beträgt 16,5 Millionen Euro, wovon ein Großteil an Firmen aus der Region Brühl fließt. Hotel MATAMBA schafft 60 neue Arbeitsplätze. Mit dem zweiten Themenhotel unterstreicht Phantasialand seine Ausrichtung zum Kurzurlaubsziel.


Quelle: Pressemitteilung phantasialand.de

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #538246 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 09:45 Relax
Dazu auch das hier: ocs.zgk.de ksta
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #538300 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 14:49 Relax
Ich weiß nicht ob es jemand geschrieben hat, wenn ja entschuldige ich mich hiermit, aber auf dem Parkplan der Internetseite ist Matamba schon eingezeichnet, d.h es ist nicht nur das Logo abgebildet sondern der auch der ganze Komplex.
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #538332 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 16:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2008 16:43
Relax
Norbert So, das Hotel ist jetzt auch im Parkplan zu finden.



Schöne, fortschreitende Grüße
Norbert


Ich zitier mich ja ungern selber Klick
Schöne wiederholende Grüße
Norbert
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #542863 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2008 20:26 Relax
Neues vom Hotel Matamba:













Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #543488 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 19:16 Relax
Wow, da sieht man wie es sich der ganzen Thematik anpasst. Super der Eindruck !
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #543618 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 07:11 Relax
Ganz Ehrlich...füpr mich sieht das aus wie eine große Metropole. Die ersten Gebäude um den Lifthill rum waren ja noch okay (Tempel ect.).

Aber mit dem Hotel dabei schaute es (noch) so aus, wie Manhatten im Urwald.

Ich weiß das noch viel getan wird und ich bin gespannt, wies später ausschaut, aber noch schaut es so aus, wie ne Großstadt im Dschungel...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #543623 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 07:34 Relax
Ich hätte mir auch lieber eine Art Hüttendorf im afrikanischen Stil gewünscht, mit dem richtiges Dschungelfeeling aufkommt. So passt das nicht.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #543645 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 10:28 Relax
Klar, das PL baut ja auch mal eben ein Hüttenhotel mit einem Dutzend Zimmern... natürlich muß das ein großes Hotel werden, damit es sich betriebswirtschaftlich auch rentiert.

Und was das Aussehen betrifft... wartet doch einfach mal ab bis es fertig ist. Einen Rohbau für die Optik zu bewerten ist einfach nur... S
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #543661 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 11:18 Relax
Also, erstmal abzuwarten ist sicher richtig, da ja noch gar keine Deko vorhanden ist. Aber grundsätzlich teile ich die geäußerte Kritk: Dadurch, dass das Hotel relativ hoch ist und recht nah an DiA und CA steht, entsteht der Eindruck von Enge und "Hochhaus-Optik". Vor allem im Bereich, wo CA auf DiA trifft, entsteht so der Eindruck einer Häuserschlucht. Das ist schade, aber leider bei den Platzverhältnissen im Park wohl kaum vermeidbar.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #543682 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 12:48 Relax
Ich finde es ganz und gar nicht schlimm: Wenn man sich das Modell des neuen Hotels genau anschaut, wird man sich das Ganze doch sehr gut als "Hintergrund" des Afrika-Bereichs vorstellen können. Ich jedenfalls bin froh, dass der Bereich durch das Hotel eingeschlossen wird, sodass man wirklich von der Außenwelt abgeschnitten ist und sich wie in Afrika fühlt. Wenn man auf den Looping blickt und im Hintergrund sich dieses imposante Gebäude erstreckt, bekommt man schon ein ganz anderes Gefühl als wenn dahinter einfach nur ein grüner Zaun ist und dann eine freie Fläche.
Das einzige, was nach dem Hotel noch zu bemängeln wäre, ist, dass man von der Looping-Brücke aus mit Blick Richtung Immelmann schön das Schild des dahinter liegenden Schnellimbisses erkennen kann - dadurch fühlt man sich dann doch nicht mehr wie in Afrika! Ist jedoch nur ein kleines Dorn im Auge, was vielleicht noch irgendwie beseitigt werden kann.

Ich freu mich jedenfalls auf die Fertigstellung des Hotels!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #543732 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 15:56 Relax
Ich habe während der Bauphase von Hotel Phantasia/Ling Bao auch gedacht, das kann doch niemals gut aussehen. Wie ein riesiger Bunker wirkte das Gebäude damals. Ich würde mir da also keine Sorgen machen.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #543754 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 17:29 Relax
darkon ...Und was das Aussehen betrifft... wartet doch einfach mal ab bis es fertig ist...


coasterfreak ...schaut es (noch) so aus...



coasterfreak ...Ich weiß das noch viel getan wird...


S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #543794 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 19:54 Relax
egffreak Ich hätte mir auch lieber eine Art Hüttendorf im afrikanischen Stil gewünscht, mit dem richtiges Dschungelfeeling aufkommt. So passt das nicht.

Das Hüttendorf kommt dann in den Dschungel mit den 50.000 Bäumen.
Schöne wilde Grüße
Norbert
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #543815 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 20:52 Relax
Ich hab mir auch schon oft gedacht, bald ist der Bereich nur noch "in Africa" ohne das "deep".
Man soll ja durch die grüne Hölle geschickt werden, aber wenn da ringsherum ein riesiges Gebäude steht, fühlt man sich nicht mehr so wirklich wie tief im Jungel.
Vielleicht wird ja noch einiges dazwischengepflanz, dass man vom bisherigen Teil nicht so ganz krass aufs Hotel gucken kann.

Ansonsten sieht das Hotel natürlich spitze aus (zumindest schonmal als Modell)
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #543890 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 11:16 Relax
Warten wir doch ersteinmal auf das Endresultat...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #543992 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 20:44 Relax
War heute kurzfristig im Park! War sehr voll (was man an einem Feiertag aber auch erwarten konnte S )...hier neue Bilder von Matamba!
Erste Theming-Arbeiten (man kann endlich die "Stöcke" erkennen, die man auch vom Mamba-Liftgebäude kennt...):











Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #544051 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 01:04 Relax
Es wird.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #544058 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 04:14 Relax
Man kann schon sehen, daß das Hotel prima zum Lifthill der Mamba passen wird. S
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #544160 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 14:25 Relax
Wie sieht's aus mit dem Übergang zwischen Hotel und Lifthillturm?
Ist da schon was zu erkennen?

Gruß,
Frank
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #544189 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 15:42 Relax
andi6564



Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist die Verbindung noch nicht ganz hergestellt. Es soll ja dort oben ein Übergang entstehen, oder? Ich denke aber, dass dort demnächst die Gebäude verbunden werden.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #544196 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 16:20 Relax
Sieht irgendwie komisch aus. Ich hätte entweder richtig angebaut oder eine Lücke wenigsten 3-5 Meter größer gelassen (ja, ich weiß, der Platz).
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #544200 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 16:51 Relax
Ich glaub das wollten die vermutlich auch. Nur der Lifthillturm hatte was dagegen und hat sich zickigerweise weggeneigt S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag