Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie findest du den Big Loop insgesamt?
Hervorragend
     
16% 41
Gut
     
39% 97
Mittelmass
     
30% 75
Weniger gut
     
7% 19
Gar nicht gut
     
5% 13
Stimmen insgesamt: 245
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Big Loop @ Heide Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #28625 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 09:44
5 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2005 10:35
Themenersteller
Relax
Lange her seit der letzten Achterbahn der Woche-Umfrage. Also:

neues Jahr - neue Umfragen.

Beginnen wollen wir mit dem Heide Park in Soltau. Seit den 80er Jahren röhrt der Big Loop durch die Heide. Mit einem etwas lautem Kettenaufzug gehört die Bahn sicherlich zu den akustischen Höhepunkten des Tussauds-Parks.

Wie denkt ihr über den Double Loop mit Full Corkscrew?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #28632 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 11:15 Relax
Ach ja, der Big Loop.

Gehörte zu einer der ersten Achterbahnen, die ich in meinem Leben gefahren bin.

Auch heute gehört ein Besuch des Big Loop immer noch zum Pflichtprogramm, wenn ich dem Heide Park einen Besuch abstatte, ist halt ein totaler Klassiker ähnlich dem Superwirbel im Holiday Park.

Der angesprochene Kettenlift ist ja schon dermaßen Kult, das man richtig was vermissen würde, wenn das Geräusch mal nicht mehr da wäre. Auch die Gestaltung in die Landschaft und die Tatsache, das man unter den Schrauben hergehen kann finde ich einfach nur genial. Heide Park ohne Big Loop ist einfach nicht vorstellbar.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #28666 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 14:45 Relax
Hi,

hat die lange gerade Strecke vor den beiden Loopings und nach dem First Drop eigentlich irgend eine spezielle oder statische Bedeutung?

Sicher, es steigert bestimmt den Thrill vor der Einfahrt in die Loopings, aber steckt da überhaupt ein wirklicher Sinn dahinter?
Enjoy the silence! ;)
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #28674 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 15:17 Relax
Hi Leute S
Es war eine meiner ersten Achterbahnen . S
Ich glaube sogar das es meine erste war.
Auf jeden fall gebe ich ihr eine gute 2.

Gruß

Bobi
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #28706 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 18:13 Relax
Ja, der gute alte Bigloop.
Gehört heute immernoch zu meinen Lieblingsachterbahnen, denn er ist wie schon gesagt ein Klassiker wie der Superwirbel.
Damals (1996) hatte in in einem Prospekt diese "gigantische" Achterbahhn gesehen und wollte seit dem unbedingt in den Heide Park. Meine Eltern haben sich dann erbarmt und sind 1997 wirklich mit mir dahin gefahren. Natürlich habe ich dann die Fahrt umso mehr genossen, da wir ja praktisch nur wegen dieser Bahn dahin gefahren sind!
Aber mit neueren Achterbahnen nicht zu vergleichen, deshalb von mir "nur" ne 2.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #28727 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 19:52 Relax
Mir gefällt die Bahn zwar, aber vom Streckenverlauf her finde ich sie recht simpel. Verglichen mit anderen bahnen seiner art finde ich sie eher schlecht.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #28781 Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2004 01:42 Relax
Big Loop ist ein Klassiker, zumal es von diesem Layout auch nur 2 gibt, das andere ist in Fern-Ost beheimatet. Das obligatorische laute sonoren des Kettenlifts hat schon was. Die Bahn macht einfach nur Spaß, besonders im Sommer, wenn die Bahn gegen Abend richtig gut warm gefahren ist, dann wird doch schon einmal die G-Keule eingepackt, da die Bahn dann doch merklich (logischer Weise) schneller unterwegs ist. Mit Abstand die etwas andere und bessere Bahn aus dem Hause "Wehkoma" S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #28881 Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2004 21:32 Relax
Hi,
also ich finde Bigloop Mittelmaß, die Bahn ist nicht schlecht aber 1. ist sie nicht gerade smooth, ist normal, da sie alt ist. 2. Etwas kurz und die Inversionen finde ich nicht so gut, 1 Loop hätte gereicht aber egal. 3. Die Farben, eher unwichtig jetzt, sind scheiße, sie stimmen mit Limit überein!

Es war meine erste Bahn mit Loop, davor bin ich nur Superwirbel, mit meiner ersten Inversion S
Naja
MfG
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #28932 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 13:39 Relax
Ich finde die Bahn gut
1. Ich mag die geilen G kräfte in den Loop
2. Die einfahrt in den Helix ist heftig!


Meine erste Inversion war eine Cobra-Roll!

Eine Frage an euch welche Coaster hat als erste Inversion in der Strecke eine Cobra-Roll?

gruß Tim
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #28934 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 13:41 Relax
Diese Achterbahn ist einfach Klasse. Dieses war meine erste Looping Bahn aber die schwesterbahn von De Efteling. Ist von den Inversions genau das selbe. Nur der Streckenverlauf ist etwas anders. Darum ein gut!
Blue Fire Rockt ;-)...
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #28963 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 15:39 Relax
Hi @ all,

meine erste Bahn dieses Typs war "Magic Mountain" im Gardaland in Italien. Abgesehen von der langen Geraden vor den Loops besitzt sie das gleiche Layout wie Big Loop.

Auch von mir als jemandem, der Vekoma eigentlich weniger mag, ein sicheres "gut" für diesen Achterbahntyp.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #29054 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 13:38 Relax
s.kko Ich finde die Bahn gut
1. Ich mag die geilen G kräfte in den Loop
2. Die einfahrt in den Helix ist heftig!


Meine erste Inversion war eine Cobra-Roll!

Eine Frage an euch welche Coaster hat als erste Inversion in der Strecke eine Cobra-Roll?

gruß Tim

Die ganzen Boomerangs, oder? Also ich meine jetzt alle, die Giant Inverted, die "normalen" Inverted und die "ganz normalen" sit-downer.
rollercoaster tycoon 2 junkie
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30603 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 19:51 Relax
ich bin diese bahn schon unzählige male gefahren, da der he-pa mein lieblingspark ist. Und ich muss sagen, ich hatte jedesmal noch ein kick dabei. warscheinlich wegen der langen geraden und den aneinander gereiten loops.

Außerdem ein großes lob an den he-pa, dass der bereit war in den 80ern so viel geld zu investieren. solche looper waren da schon was dolles. Und ich glaube, bis zum bau des ersten SLCs (ebenfalls im he-pa, Limit) gab es wohl nichts spektakuläreres als Big Loop.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #30617 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 22:13 Relax
jumbo Und ich glaube, bis zum bau des ersten SLCs (ebenfalls im he-pa, Limit) gab es wohl nichts spektakuläreres als Big Loop.


*NaLogo-nachmach-on*

<schlauer-toiletten-besucher-modus-on>

Ähm, der erste SLC war aber El Condor in Six Flags Holland und nicht Limit! S

</schlauer-toiletten-besucher-modus-off>

*/NaLogo-nachmach-off*

cu Chegga
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #30621 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 22:24 Relax
<Klugscheißermodus an>

Aber der erste in Deutschland!

<Klugscheißermodus aus>

Ciao,
Robert
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30648 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 14:21 Relax
genau, der erste in deutschland!

und ich würde sagen, big loop war bis 1999 (als limit kam) die häftigste deutsche achterbahn.
doch ich kann das einfach nicht verstehen, dass der he-pa limit in der gleichen farbe wie Big Loop gebaut haben. Vom anderen Ufer des Sees sieht das aus, als ob da eine rieseige "Super-Vekomabahn" steht. Vielleicht ist das ja absicht.

Ich hoffe jedenfalls, das der he-pa unter Toussands bessere Farbwahlen trifft. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #30650 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 14:31 Relax
jumbo Vom anderen Ufer des Sees sieht das aus, als ob da eine rieseige "Super-Vekomabahn" steht. Vielleicht ist das ja absicht.


Also ich persönlich finde gerade diese " Gebilde " optisch sehr reizvoll. Gerade wenn man von der anderen Seeseite rüberguckt sieht das ganze absolut genial aus, ein absolutes Schienen Wirr Warr. Ich finde - ob nun Absicht oder nicht - es sieht absolut genial aus.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30653 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 14:41 Relax
eine andere farbe könnte sich der he-pa aber schon überlegen. Zumal die schw. Bobbahn und die "Huss-Ecke" auch schon grün-weiß ist. fehlt nur noch, dass die Colossus so streichen. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #30654 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 14:43 Relax
Mich würd mal interessieren welche Farbe der GigaCoaster bekommen hätte wenn sie ihn gebaut hätten.
Wahrscheinlich auch Weiße schienen, grüne Stützen.
rollercoaster tycoon 2 junkie
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30695 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 19:01 Relax
Sollte der heide-park irgendwann eien giga-coaster bekommen, dann wird der bestimmt ein ganz besonderer. ich meine eien mit einzigartigen fahrelementen (like EGF S ). Da werden die wohl kaum das alte grün-weiß schema anwenden. Man sieht ja, dass Toussands durchaus einfallsreich sein kann. (siehe in england)
Außerdem möchte man einen giga ja auch von weiten gut erkennen können. Und das wäre bei so öden, weißen schienen und bei blaßem himmel auch nicht leicht!

Gruß, Jumbo
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #169363 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 19:55 Relax
Ich finde diese Achterbahn gut weil sie die Erste Loopingachterbahn war auf der ich gefahren bin. S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #169368 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 20:31 Relax
Ich finde diese Bahn gut.
Vekoma eben!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #169370 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 20:38 Relax
Auch wenn es diesen Beitrag schon im Januar gab, beantworte ich ihn.

Ich habe natürlich für Hervorragend abgestimmt. Sonst wäre ich meinem Nick nicht treu S

Nein, im Ernst, ich finde diese Bahn wirklich sehr gut, weil sie der erste Looping Coaster in Deutschland war und immer noch viel Spaß macht.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #169374 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 21:23 Relax
bigloopfan ..., weil sie der erste Looping Coaster in Deutschland war...


MÖÖÖP, Einspruch
Leider war BigLoop nicht die erste Loopingbahn. Dies war Nessie im HansaPark.
Jedenfalls gefällt mir BigLoop auch sehr gut, macht immerwieder Spaß mit der zufahren.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #169380 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 21:40 Relax
Da hast du recht! Nessie wurde 1979 und Big Loop 1983 erffönet.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag