Mitglied wählen
Freunde
Suche
Girl''s feet severed on ride at Six Flags in Kentucky Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #444155 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 04:46
Themenersteller
Relax
cnn.com (CNN) -- A girl's feet were cut off Thursday when a free-fall thrill ride malfunctioned at the Six Flags Kentucky Kingdom Amusement Park in Louisville, Kentucky, police said.

S Oh shit...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #444214 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 10:25 Relax
Tja, es gab vor kurzem schonmal die Diskusion über Sicherheit in amerikanischen Freizeitparks. insbesondere der Türme von S&S (denke das war auch so einer). Es ging sich in der vorherigen Diskussion über die doppelte Sicherung der Passagiere. Ich erriner mich noch daran, dass jemand sagte es wäre unwahrscheinlich das beide (?) Seile auf einmal reissen. Najo, eins reicht anscheinend auch schon um Schaden anzurichten.
First Public Rider on Black Mamba 2006
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #444225 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 10:47 Relax
Bei dem Turm handelt es sich wenn ich richtig informiert bin aber nicht um einen von S&S (obwohl ich auch erst damit gerechnet habe) sondern um einen Intamin Giant Drop, ähnlich wie im Holiday Park oder in Walibi Belgium.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #444227 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 10:52 Relax
Ursache noch unklar...

courier-journal.com article
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #444234 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 11:03 Relax
Ich war schon auf dem Teil S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #444317 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 12:52 Relax
Cody Bei dem Turm handelt es sich wenn ich richtig informiert bin aber nicht um einen von S&S (obwohl ich auch erst damit gerechnet habe) sondern um einen Intamin Giant Drop, ähnlich wie im Holiday Park oder in Walibi Belgium.



Es handelt sich meines Wissens nach sogar um den Prototypen, der damals unter dem Namen Hellevator an den Start gegangen ist.
CircusCircus - The best kind of Magic!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #444361 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 13:51 Relax
Wie können die Leute auf den Boden aufschlagen, sollten die Magnetbremsen nicht auch in so einem Fall für eine Bremsung sorgen?

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #444403 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:45 Relax
Tupaii
Cody Bei dem Turm handelt es sich wenn ich richtig informiert bin aber nicht um einen von S&S (obwohl ich auch erst damit gerechnet habe) sondern um einen Intamin Giant Drop, ähnlich wie im Holiday Park oder in Walibi Belgium.



Es handelt sich meines Wissens nach sogar um den Prototypen, der damals unter dem Namen Hellevator an den Start gegangen ist.


Prototype weiss ich nicht aber es war der fruehere Hellevator.

Zitat LOUISVILLE (WAVE) -- A 13-year-old girl visiting Six Flags Kentucky Kingdom lost both of her feet when a ride malfunctioned Thursday afternoon. It happened about 4:45 p.m. on the Superman Tower of Power, formerly known as the Hell-a-Vator. WAVE 3 Investigator Mark Schnyder reports. (...)

Quelle: wave3.com story.asp

Hier nog etwas zum ansehen:
cbs2chicago.com topstories_story_172211858.html
dynamic.cnn.com video.ws.asx

Mfg, René
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #444413 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 15:27 Relax
shinsky Tja, es gab vor kurzem schonmal die Diskusion über Sicherheit in amerikanischen Freizeitparks. insbesondere der Türme von S&S (denke das war auch so einer). Es ging sich in der vorherigen Diskussion über die doppelte Sicherung der Passagiere. Ich erriner mich noch daran, dass jemand sagte es wäre unwahrscheinlich das beide (?) Seile auf einmal reissen. Najo, eins reicht anscheinend auch schon um Schaden anzurichten.


Ich würde nicht behaupten dass die Sicherheit in amerikanischen Parks schlechter ist als bei uns. Soviel ich weiß haben die sogar noch strengere Sicherheitskontrollen.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #444420 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 15:41 Relax
Strenge Sicherheitskontrollen kompensieren aber nicht technische Mängel und Instandhaltung, wie einst Werner Stengel über amerikanische Freizeitparks festgestellt hat.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #444425 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 15:48 Relax
Hab ich dass richtig verstanden, dass das Zugseil einer Gondel gerissen ist und beim ausschlagen das in der fallenden Gondel sitzende Mädchen verletzt hat?

Falls ja, wie ist es denn möglich, dass das Seil (die Seile?) einfach so reißt?
Take the Tunnel!
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #444436 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 16:23 Relax
Eine dt. Nachrichtenmeldung bei SPON.

Spiegel online Der Frau wurden beide Füße abgetrennt, als sich ihre Beine bei der Abwärtsfahrt einer Gondel in ein Kabel verfingen.


Ein sehr grausames und tragisches Ereignis, welches man sich nicht wirklich vorstellen mag. Mein Beileid!
Ich bin ein Berlino!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #444442 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 16:35
Themenersteller
Relax
Brrr mich schaudert es immernoch wenn ich das lese... welche arme Sau da wohl die Fuesse einsammeln "durfte" :/
Wie sagte jemand bei TPR: "Let's hope she rode Chang before"

Jaja, nicht lustig :/
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #444444 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 16:46 Relax
Balmera Strenge Sicherheitskontrollen kompensieren aber nicht technische Mängel und Instandhaltung, wie einst Werner Stengel über amerikanische Freizeitparks festgestellt hat.


Dazu fällt mir doch der "Buzzer" ein. Oben am Lift der Millenium Force in Cedar Point, wird dieser nicht gedrückt kann die Anlage nach 24 nicht mehr betrieben werden.

Das mit den Mängeln bezog sich ausschließlich auf Woodys, diese würden in Deutschland so niemals abngenommen. Die Anlagen werden wohl sicher sein stammen sie ja aus Vlodrop, der Schweiz oder sogar Deutschland. Zudem fliegen Parks wie Cedar Point ja auch die Deutschen Blaumänner vom TÜV ein.

Aber wieder Ontopic, dieser Unfall war wohl eher eine Verkettung unglücklicher Umstände als mangelnde Instandhaltung. Sowas könnte auch in Deutschland passieren. Denken wir doch an den Tornado zurück. Viele sagten er eröffnet wieder, doch plötzlich meinte jemand "Die Schienen sehen richtig gut aus". Darauf hin wurde über Schäden geredet die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. So ist es auch bei den Stahlseilen. In Deutschland werden die Stahlseile von Türmen wie Giraffe Tower und Scream auch nur mit dem Auge und dem Handschuh betrachtet bzw. befühlt. Ich kann mir nicht vorstellen das Six Flags dem Turm mit einem leicht geberstenen Seil betreibt. Den Konzeren ist schon klar, dass sie mit dem Menschen Geld verdienen und werden wohl auf die Sicherheit achten. In Amerika habe ich auf jedenfall noch nichts von einem durchgerosteten Kettenkarussel gehört, dessen "Dach" Kinder erschlägt (China). In Deutschland ist doch auch einmal die Kette eines Kettenkarussels gerissen. Die Quelle finde ich leider nicht mehr (vieleicht im Forum?)

Bei der Suche nach dieser habe ich aber das gefunden: gruppen.moviepark.de eyphysikde.pdf (Offtopic)

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #444457 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 17:09 Relax
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #444459 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 17:21 Relax
Heftig auch das Wikipedia eine eigene Seite zu Unfällen in SixFlags Parks und auch anderen Parks(siehe weitere Links)bereithält.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #444469 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 18:23
Themenersteller
Relax
Es gibt doch auch ne eigene Webseite ueber Ride-accidents:

rideaccidents.com
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #444654 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 02:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2007 02:45
Relax
Wegen dieses Unfalls war Drop Zone in Kings Island heute den ganzen Tag geschlossen.
Offizielle Erklaerung des Personals: "Wegen technischen Problemen geschlossen"
Ist eigentlich bekannt wie viele Leute jaehrlich bei Unfaellen auf Achterbahnen und Fahrgeschaeften verletzt werden bzw. ums Leben kommen?
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #444663 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 09:43 Relax
Diddi Wie sagte jemand bei TPR: "Let's hope she rode Chang before"

Jaja, nicht lustig :/


Was noch bizarrer ist, ist die Meldung auf der Wikipedia Seite über Unfälle in Six Flags...

Zitat Chang
On June 22, 2007, 16 year old Leevon Price fell out of a security holster on the ride Chang. Price was so severly injured that he was pronouced dead on the scene. Workers say it was a mechanical malfunction. Chang since then has been shut down until futher investigation.
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #444802 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 21:54 Relax
Der Der Dongt (...)Ist eigentlich bekannt wie viele Leute jaehrlich bei Unfaellen auf Achterbahnen und Fahrgeschaeften verletzt werden bzw. ums Leben kommen?


In einem artikel auf courier-journal wird gesagt:

Zitat A spokesman for the International Association of Amusement Parks and Attractions said the organization doesn't keep safety statistics for individual rides, although operators and state ride-safety agencies do. According to the association, 1,713 injuries occurred on rides in 2005, when more than 300 million park visitors took 1.8 billion rides. Of those, 132 required overnight treatment in a hospital.


Mehr weiss ich auf der schnelle auch nicht.

Mfg, René
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #496926 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 20:54 Relax
Gerichtsbeschluss: Der Turm muss weg!
Quelle: www.courier-journal.com
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #497008 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 00:56 Relax
Danke für den Link, den Du aber falsch interpretiert hast: Der Turm darf weg! (Er wird nicht länger als Beweismittel angesehen ... somit darf Six Flags den Ride abreißen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #497013 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 01:34 Relax
Oder woanders wieder hinstellen...
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #497015 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 01:43 Relax
Was in der Tat stark zu vermuten ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #497113 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 16:26 Relax
Ups... S das "allow" hab ich glatt überlesen. Dann ersetze ich mein "muss" durch "darf". Danke für den Hinweis!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag