Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues und altbekanntes aus dem Wild-und Freizeitpark Klotten
Autor Nachricht
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #447702 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 21:29
Themenersteller
Relax
Nach einer kleinen Freizeitparkpause besuchte ich Heute zum Einstieg den Wild- und Freizeitpark in Klotten. Der Besucherandrang war eigentlich sehr gering...naja das Wetter war ja auch etwas bescheiden, wodurch auch manche meiner Bilder etwas düster aussehen.

Zuerst machte ich mich auf den Weg zur Achterbahn Die "Heiße" Fahrt durch den Vulkan...ganz ohne Vulkan. Also ich hatte einen Vulkan vom Aussehen her ganz anders in Erinnerung, nun gut...vielleicht täusche ich mich auch. S Nach kurzer Wartezeit ging die "heiße" Fahrt dann endlich los und ich wurde nicht enttäuscht. Die Fahrt hat mir so gut gefallen, dass ich gleich mehrmals am Tag fuhr.



Als nächstes testete ich die Schlauchboot-Wasserrutsche, die wirklich totalen Spaß macht. Auch hier gab es kaum Wartezeiten und wurde sehr oft von mir besucht.

Wegen eines Motorschaden war den ganzen Tag der Looping-Star außer Betrieb...naja das kann man ja noch verkraften. Schon von Weiten lockte mich das Haupt des Klottiturm. Also machte ich mich in Richtung Klottiturm und anschließend folgte noch eine Fahrt auf den Wasser-Rondells.



Nun folgte ich dem merkwürdigen Wiehern von vermutlich paarungsfreudigen Pferdchen, welche mich zur Pferdereitbahn brachte. Dort angekommen haben sich meine Vermutung weitgehend bestätigt. S Da mir diese Geräusche etwas Angst machten, bin ich erstmal in Richtung Wildpark gegangen. Dort haben mich zwei kleine Waschbären mit Händen und Füßen darauf hingewiesen, dass die ganzen Tiere schon seit Tagen nichts mehr zu futtern bekommen haben und alle tierischen Hunger haben. Aber wer glaubt schon diesen Waschbären?...

...doch als ich bei Bambi und Co ankam, wurde ich eines Besseren belehrt.

Den Armen blieb nichts anderes übrig als leere Futterschachteln zu fressen.
Das hat mir dann sooo leid getan. Also opferte ich mein letztes Kleingeld und spielte kurzerhand Tierpfleger. Jedoch waren die schon beim ersten Gehege so hungrig, dass für die anderen Tiere nichts mehr übrig blieb. So beendete ich schweren Herzens meinem kleinen Job.


Nun bestaunte ich das Bärengehege. Hier erwachtete mich die Neuheit des Parks: drei junge sibirische Braunbären. Auch hier wurde großen Wert drauf gelegt, alles so naturgetreu nachzustellen, wie es nur geht. Vor allem dieser angelegte See ist den Machern wie ich finde besonders gelungen. S

Nur der hier sah etwas merkwürdig aus. (Man beachte das weiße Zeug am Mund S ) schnell weg hier!

Ich denke das reicht erst mal an Tierbildern. Wer noch mehr davon sehen möchte, kann sich ja melden.
So nun noch schnell einen Blick auf die weiteren Pläne des Parks:

Nun ja...die Idee mit der Wildwasserbahn und der Erlebnisgastronomie ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Aussage "entsteht in den nächsten Jahren" und dazu noch den Stand des Banners (Juni 2003) anschaue, glaube ich hat sich der Park zu viel vorgenommen.
Hier noch ein Bild vom Looping-Star und Komet:


Als ich dann alles gesehen hatte und Richtung Ausgang wollte, bin ich durch eine Wandmalerei noch ins Grübeln gekommen:

Kooperiert Disney neuerdings mit dem Wild- und Freizeitpark Klotten S Egal...
Insgesamt hatte ich einen total lustigen Tag in Klotten und werde den Park bestimmt nochmal besuchen. Zum Schluss noch ein Bild vom Klotti-Coaster:

Als nächstes melde ich mich wieder aus dem Phantasialand und hoffe, dass Euch mein Bericht gefallen hat.

Liebe Grüße
Daniel
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #447815 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 09:29 Relax
Danke für den schönen Bericht. Die Attraktionen sehen recht lustig aus. Heiße Fahrt sieht auch lustig aus, nur irgendwie das Theming vergessen. Aber sonst sieht der Park recht gut aus auf den bildern.

Gruß Dennis
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #447871 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 11:35 Relax
Wieso ist der Vulkan denn nie fertig geworden? Aus Geldmangel?
Take the Tunnel!
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #447891 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 12:25
Themenersteller
Relax
Hi,
ich denke auch das der Vulkan aus Geldmangel derzeit nicht weiter gebaut wird. Der Park hat sich, wie ich auch oben schon geschrieben habe, vermutlich mit dem Projekt Achter- und Wasserbahn einfach zu viel vorgenommen.
Mal sehen was "in den nächsten Jahren" so passiert.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #710838 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2009 12:33 Relax
Bisher ist jedenfalls noch nichts passiert, außer ein paar kl. neue attraktionen, aber an der thematisierung scheiterts wohl noch.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #711037 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 19:42 Relax
Danke dir für den Bericht -
irgendwie schade, das der Park das immer noch nicht geschafft hatte, die Achterbahn fertig zu thematisieren, sind ja nun auch schon rund 5 Jahre her...
Die Bahn an sich ist recht gut gemacht, aber eben das Theming fehlt S

Nicht mal der Tunnel am Ende ist so wie auf dem Plakat...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #711041 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 20:39 Relax
Ich habe mal nachgefragt und da wurde mir zurückgeschrieben.In den nächsten Jahren.Nur das ist 5-6 Jahre her,das da mal was gemacht wurde.Ich hoffe jede Pause,das dort sich mal was ändert,aber sieht nicht danach aus.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #711042 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 20:54 Relax
Das Projekt ist für einen Park dieser Größe aber auch gewaltig! Ich denke mal, dass die Betreiber sich etwas übernommen haben mit dem Gesamtprojekt, da werden noch ein paar Jährchen ins Land ziehen bis zur Fertigstellung... Aber so mal eben ein paar Milliönchen sind auch nicht so einfach zu stemmen.

Und allen, die nach dem Vulkan schreien, sei diese treffende Kolummne von Mr. Knowledge ans Herz gelegt: parkscout.de tim-herre

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #711043 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 20:58
Themenersteller
Relax
Wow!...Das sich jemand die Mühe gemacht hat, diesen doch schon alten Bericht auszukramen. Hätte ich jedenfalls nicht mit gerechnet S.
Noch mal vielen Dank für die Feedbacks und statt dem in diesem Bericht angekündigten Phantasialand Bericht, welcher hier auch noch irgendwo herumschwirrt, gibt es als nächstes einen neuen über den Heide-Park. Ihr könnt schon mal gespannt sein S.

Viele Grüße
Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag