Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt die der Boomerang insgesamt?
Hervorragend
     
25% 25
Gut
     
21% 21
Mittelmass
     
17% 17
Weniger gut
     
3% 3
Gar nicht
     
3% 3
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
31% 31
Stimmen insgesamt: 100
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Boomerang @ Freizeitland Geiselwind
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #29379 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 11:31
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:29
Themenersteller
Relax
Vom Norden geht es diese Woche in den Süden.

Wie sieht eure Meinung über den Känguruh-Coaster im Freizeitland Geiselwind aus.
Dürfte der Coaster mit den meisten Kopfständen in Deutschland sein, oder?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29380 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 12:05 Relax
Ich kann nur sagen der beste Boomerang den es gibt.

Ich war bei meiner ersten Fahrt in der ersten Reihe sehr skeptisch und mir tat vorher schon der Nacken weh. Doch als ich wieder in der Station angekommen bin, konnte ich es kaum glauben. Die ganze Fahrt nicht ein Schlag.

Butterweich hat er die Elemente durchfahren – hin und zurück! Ich habe danach auch die letzte Reihe probiert um zu sehen ob das nicht nur ein dummer Zufall war. – Und? Ebenfalls butterweich. Wenn da nicht Vekoma draufgestanden hätte, würde ich sagen die Bahn ist nicht aus Holland sondern aus der Schweiz. Der Boomerang ist schon 2 Jahre alt und hat traumhafte Fahreigenschaften. Das wichtigste ist, dass einem nicht der Nacken schmerzt und man auch keine roten Ohren bekommt. Das Meisterstück aus dem Hause Vekoma.

butterweiche Grüße
Sebastian
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29381 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 12:13 Relax
Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur La Via Volta im SFH als einzigen Boomerang gefahren bin, obwohl ich aus dem Süden komme *g*

Aber Boomerangs sind allgemein nicht sehr ruppig...La Via Volta hatte auch keinen einzigen Schlag.

mfG
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #29383 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 12:22 Relax
Der Boomerang in Geiselwind wurde von RCS (sorry wenn ich mich jetzt Irre) zusammen gebaut. Die gleiche Firma hat auch Volare im Wiener Prater oder 'Typhoon' zusammen geschustert und darüber bin ich sehr froh. Man hört viel Positives über RCS ... mal schaun wie sich Volare so fährt..

Und zum Thema: Boomerangs kenne ich 2. Den im Prater und den in SF Holland. Beide sind meiner Meinung nach OK. Und Schläge haben mir noch nie was ausgemacht S..

MfG
Wimmerl
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29385 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 12:27 Relax
@MF2001

Das sehe ich etwas anders! Gerade in Holland gab es schon sehr oft Nackenschmerzen und einen gut geschüttelte Köpfe. Das kann man auch bei Besuchern feststellen und sehen die gerade gefahren sind. Die ruppigen Stellen kann man auch sehr schön als Zuschauer erkennen und liegen im Boomerang - Element.
Fahr mal den Boomerang in Geiselwind und du wirst ein Wunder erleben. Ich persönlich fahre in SFH keinen Boomerang mehr, weil ich danach regelmäßig Rücken- und Nackenschmerzen habe. Leider.

Gruß
Sebastian
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29386 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 12:30 Relax
Komisch...ich fand den supersmooth in SFH...vielleicht auch deswegen, weil ich von Vekoma schon härteres gewohnt bin... S

Aber ich hatte keine Schmerzen, und da wo man mir gesagt hat, da sind Schläge (Cobra Roll/Boomerang), hab ich keine gespürt, obwohl ich aufgepasst habe...bin ausserdem 2 Tage davor 3 Runden auf EuroStar gefahren...vielleicht liegts ja daran S

Aber ich werd dieses Jahr bestimmt in Geiselwind vorbeischauen...auch wegen den genialen Nautic Jets... S

mfG
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #29388 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 13:03 Relax
Meine erste Fahrt war "zwangsweise" in der Mitte des Zuges (erster Tag der Saison, eiskalt, kaum Besucher - die Ride Ops haben teilweise länger gewartet, um einen Zug vollzubekommen) und dazu kann ich nur sagen:
Klasse Fahrt, butterweich

Später haben wir uns die ersehnte erste Reihe aussuchen können und leider ist der Zug auf der Rückfahrt (evtl. wegen der Kälte und den wenigen Fahrten des Tages?) in der 2. Hälfte der Cobra-Rolle fast hängengeblieben - uns hat es beiden den Kopf dermaßen an den Bügel geknallt, daß wir beide eine Stunde später noch recht heftige Kopfschmerzen hatten.

Ich würde jederzeit wieder fahren, die Fahrt an sich war sonst echt klasse (ist allerdings bis jetzt auch der einzige Boomerang, mit dem ich je gefahren bin), aber die ersten paar Reihen werde ich in Zukunft vermeiden.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #29393 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 13:22 Relax
Hi,

ich habe auch für "hervorragend" gevotet, da ich in den Sommerferien dort war! S

Sebastian hat wirklich recht, kein einziger Schlag, die Züge sind auch schon bequem, und es ist alles sehr übersichtlich, und doch orginalgetreu thematisiert!
Enjoy the silence! ;)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #29463 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 17:45 Relax
Der Geiselwind'sche Boomerang war meine erste Achterbahn mit Inversionen (und dann gleich 6, bzw.3). Ich weiß noch dass es mich damals einiges an Überwindung gekostet hat, um in den außer mir leeren Zug einzusteigen. Danach hab ich aber gleich noch 4 zusätzliche Fahrten angehängt... ebenfalls in fast leerem Zug. Seitdem ist der Boomerang für mich was ganz besonderes, auch wenn er eigentlich alles andere als einzigartig ist.
Take the Tunnel!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #29500 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 21:29 Relax
Hallo zusammen!

Wie beim Lord war auch bei mir der Boomerang in Geiselwind die erste Achterbahn mit Inversionen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Leider können die anderen Rides in Geiselwind da nicht mithalten, was ich schade finde, da es von mir aus nicht weit dorthin ist.
Aber alles in allem ist diese Bahn schon 'ne super Sache S .

Santa Gruß,
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29523 Verfasst am Dienstag, 03. Februar 2004 09:58 Relax
Bei Boomerangs find ich auch den Lift lustig, da man nicht sieht, wann man oben ist...man wartet krampfhaft auf den Drop. Deshalb mag ich die NauticJets auch so gern... S

Will mal Stunt Fall fahren, da is der Lift noch besser S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #29540 Verfasst am Dienstag, 03. Februar 2004 13:26 Relax
Hi,

ich hatte oben nicht erwähnt, dass der Boomerang auch meine erste Bahn mit Inversionen war! S

Allerdings bin ich nur 2 mal damit hintereinander gefahren, denn ich war noch nicht an solch starke G-Kräfte gewöhnt... S
Enjoy the silence! ;)
Xcelerator
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Xcelerator
Link zum Beitrag #182564 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 19:04 Relax
Hi Community

Also ich bin scho so 40 Mal mit dem Boomerang gefahren und der ist echt super S

Liebe Grüße DoBo
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #425993 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 23:04 Relax
Bilder vom 22.04.07



































Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag