Park
De Valkenier in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommer in Valkenburg(NL), Teil 1 : De Valkenier, 19.07.2007
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #454906 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 10:41
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Die Kirmesreporter" hierher verschoben
Hallo zusammen,

am Donnerstag wurde mal wieder das schöne sommerliche Wetter ausgenutzt. Maddin, laluna und ich machten uns auf den Weg nach Holland, um kleine schnuckelige Parks zu erkunden. Morgens um 08.00 ging es bei herrlichen Wetter zu unseren Nachbarn, um ein wenig Spaß zu haben. Unser erstes Ziel sollte der kleine Familienpark De Valkenier sein. Auf dem Weg dorthin machten wir in der Horst Schlemmer Stadt eine kleine Rast.

Grevenbroich - weisse Bescheid, Schätzelein

Kago war natürlich auch wieder vor Ort

Als Maddin dieses Schildchen sah bekam er Hunger...

..und gönnte sich um 9.00 Uhr erstmal ein lecker Frikadellenbrötchen


Nachdem wir es wieder einmal schafften, uns bereits auf dem Hinweg zu verfahren, kamen wir erst um kurz vor Elf am Park an. Man schickte uns auf den Parkinternen Parkplatz, der allerdings komplett am anderen Ende des Parks lag. Man muss also einmal um den kompletten Park laufen um zum Eingang zu kommen. Etwas unglücklich, vielleicht sollte man darüber nachdenken, den Eingang dementsprechend zu verlegen. Mit 3,50 Euro Parkgebühr schlug die Gebühr für das Parken zu Buche. Dann machten wir uns auf dem Weg zum Eingang und waren auf den kleinen Park gespannt.

Der Eingang vom De Valkenier


Nachdem wir den Eintrittspreis von günstigen 7,50 Euro bezahlt hatten ging es auf ins Abenteuer. Bereits der erste Eindruck deutete auf einen trashigen Parkbesuch hin. Unsere erste Station war die Maanraket, eine Filmrakete. Disney Thematisierung außen und im Inneren lief einfach ein Ausschnitt von Star Wars III, die Bewegungen der Rakete waren völlig willkürlich und passten überhaupt nicht zum gezeigten Film. Nix besonderes also. Die Wartezeit lag bei 5 Minuten.

Die Nasa lädt ein zum Weltraumsimulator

Filmrakte mit Disney Thematisierung



Karge Einrichtung im Inneren, da hätte man von der NASA aber mehr erwartet


Nächste Station war das Spiegelpaleis, ein kleiner Raum mit den üblichen Verzerrspiegeln in allen Variation.

Der Eingang zum Spiegelpalast

Naja, man kann es auch übertreiben

Einer der vielen Spiegel im Inneren

Auch hier hieß es an allen Ecken - Papier hier. Allerdings ohne tolle Soundeffekte


Nach dem Besuch des Spiegelpalastes setzten wir unseren Besuch fort. Die Thematiserung des Parks ist einfach nur trashig. An vielen Ecken trifft man auf alle möglichen Arten von Dinosauriern oder aber auf trashige Kühe, Wurzelmenschen und ähnliche Geschöpfe.

Dino Thematisierung im Park

Ein Riesenrad gibt es auch im Park





Trashige Thematisierung wohin das Auge reicht

Die Kleinen haben ihren Spaß


Wir setzten unseren Parkbesuch links herum fort und kamen somit zum See. Auf dem See kann man mit lustigen Schwanentretbooten fahren oder aber mit einem kleinen Mississippi Dampfer umherschippern, der auch einen kleinen Abstecher zur Pirateninsel auf dem See macht.

Der See im Park mit der Pirateninsel

Ein Nilpferd liegt faul am Ufer rum

Mit lustigen Schwanentretbooten kann man auf dem See herumschippern

Auf Wunsch auch in tollem Rosa

Am See gab es zwei Extreme - zum einen wunderschöne Fotopunkte...

...zum Anderen extrem ekelige Fotopunkte. Dieser Fisch lag da schon länger

Fährt an der Pirateninsel vorbei - der kleine Dampfer

Ebenfalls am See - ein Spielplatz für die Kleinen

Wie man sieht hatten wir eine Menge Spaß

An die kleinsten wurde natürlich auch gedacht

Sogar mit Typenschild für den Tejay S


Am Ende des Sees wartete die Cobra, eine doppelte Wasserrutsche. Die Wartezeiten dieser Anlage stiegen nach der Mittagszeit in solche Dimensionen, dass wir von einer Fahrt absahen. Ist auch die einzige Wasserattraktion im gesamten Park.

Hier war das Warten noch erträglich

Nach 12 Uhr hieß es dann warten, warten, warten...

Cobra Impressionen



Die "Neuheit" des Jahres 2007 - die Fun Slide

Schönes Panorama vom anderen Seeufer

Schöne Idee des Parks - ein Spielplatz für behinderte Kinder

Für diese Umsetzung gibt es den HvB Award

Die elektronische Pferdereitbahn war leider nur für Kinder bis 12 Jahren *snief*


Anschließend kamen wir zu der ganz großen Überraschung des Parks - dem Spook Kasteel. Diese Geisterbahn wirkt von außen völlig unscheinbar und bietet im Inneren eine absolute Top Fahrt. Es ist während der gesamten Fahrt stockduster und die Animatronics sehen allesamt klasse aus. Es gibt zwar nicht einen wirklichen Schreckeffekt aber das stört bei dieser Bahn auch überhaupt nicht. Die Fahrt macht absolut Spaß und ist klasse anzuschauen. Daumen hoch für einen wirklich mehr als gelungenen Dark Ride. Die Wartezeit lag zunächst bei 5 Minuten, im Laufe des Tages stieg sie aber auf gute 15 Minuten an.

Willkommen im Spook Kasteel

Unscheinbar von Außen aber absolut genialer Dark Ride

Frankenstein persönlich lädt ein zur Fahrt

Schöne Bemalungen im Stationsbereich

Das Ende der Fahrt

Ich weiss nicht, irgendwie hat der Vampir was von Horst Tappert S


Nach dem Besuch im Spukschloss hieß es dann wieder "Ein Count ist ein Count ist ein Count". Die Achtbaan stand nun auf dem Programm. Nummer 124 für Anke, Nummer 193 für mich und *trommelwirbel* COUNT NUMMER 100 für den Maddin und das auf einer schönen Marienkäferbahnen in einem trashigen Park in Holland.

Ein Count ist ein Count...

Immerhin drei Leute bewerben sich als angehende onrider

Wuuusch

Anke in freudiger Erwartung vor der Fahrt

Maddin kurz vor der 100

Der 100te Coaster muss natürlich filmisch festgehalten werden. Und bevor jemand meckert: Das Filmen war erlaubt


Nach dem Counten ging es dann wieder ruhiger zur Sache aber auch wieder bedeutend trashiger. Die Oldtimerfahrt durch das trashige grellbunte Dinoland stand nun auf dem Programm.

Oldtimerfahrt zu den Dinos - was für eine Kombination

Herrlich trashige Fahrt

Dinos in allen erdenklichen Farbvariation am Rand






Aber damit war es noch nicht vorbei mit den trashigen Attraktionen in diesem Park. Sobald man am Autoscooter vorbei ist fällt einem sofort ein grellbuntes Zirkuszelt auf. In diesem Zelt findet man das elektronische Circus Poppentheater, welches die Trash Latte nochmal um einiges höher legte als die Dinofahrt. Hier singen und tanzen etliche Tiere zu einer unglaublichen schlechten Musik. Länger als eine Minute hält man das in diesem Zelt echt nicht aus.

Vorbei am Autoscooter...

...gelangt man zum elektronischen Puppentheater

Hier trifft man auf musizierende Krokodile...

...tanzende Löwen...

...und lachende Clowns

Einfach nur Trash pur


Nach diesem Zirkus Besuch bekamen wir nun langsam Hunger und wir machten uns auf zum SB Restaurant. Hier gab es dann die ganz große Enttäuschung des Tages zu verzeichnen. Das Restaurant an sich ist im Inneren schön thematisiert aber das Essen war eine herbe Enttäuschung. Das fing bereits beim Bestellen an. Man musste die vorgeschriebenen Menus nehmen, andere Kombinationen waren nicht möglich. So konnte man zum Beispiel keine Sate Sauce auf die Pommes bekommen, die gab es nur in Kombination mit den Sate Spießen. Was ich aber absolut daneben fand - es gab keine Pommes Special. Das habe ich so in Holland auch noch nicht erlebt. Die ganz große Ernüchterung kam dann an der Kasse. Ich bin weiss Gott kein Pfennig Pfuchser und lasse gerne den einen oder anderen Euro für Essen in den Parks, aber für zwei Frikandel mit Pommes Majo und zwei 0,2 Liter Getränke 18,20 geht überhaupt nicht. Die Pommes haben in ihrem ganzen Leben noch kein Salz gesehen und der Salat war trocken. Einzig die Frikandel war schmeckhaft. Hinzu kam dann noch die mega unfreundliche Bedienung. Sorry, aber für die Gastronomie des Parks gibt es ein ganz klares Ungenügend.

Maddin am Ziel seiner Träume - da haben wir uns alle noch auf das Essen gefreut

Schöne Thematisierung im Inneren



Das einzig positive - Fanta Cassis

Guten Appetit - naja, nicht wirklich

Eindeutiges und vernichtendes Urteil über die Gastronomie im Park


Nach diesem unbefriedigendem Mittagsmahl schlenderten wir dann noch ein wenig durch den Park. Wir besuchten noch die Dancing Queen, die leider total entschärft fährt und nur eine bessere Aussichtsfahrt ist. Dann machten wir uns auch wieder langsam auf dem Weg zum Ausgang.

Die Airwolf Helicopter, im Hintergrund die Dancing Queen

T Rex vs Helicops

Die Dancing Queen...

...mit einem leider völlig miserablen Fahrprogramm

Auch hier ist man vor den Dinos nicht sicher

Der Gesichtsausdruck sagt alles

Noch ein paar kleine Parkimpressionen







Fazit : De Valkenier ist ein kleiner gemütlicher Familienpark, den man für 7,50 Euro durchaus mal mitnehmen kann. Höhepunkt des Parks ist meiner Meinung die Geisterbahn, die absolut Spaß macht und stockfinster ist. Mit der Achtbaan wartet ein Count für alle Countsüchtigen, der Rest des Parks ist halt sehr auf Familien mit Kindern aufgebaut, was man nicht zuletzt am langsamen Fahrprogramm der Dancing Queen merkt. Meidet die Gastronomie, denn die ist wirklich unter aller Kanone.

Damit endete unser kleiner Rundgang durch De Valkenier, denn die nächste Station des Tages wartete schon auf uns, doch das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #454919 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 11:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2007 11:37
Relax
Klein aber fein!

Ich war selbst schon unzählige Male dort und bei 7,50 Euro kann man echt nicht meckern. Die Geisterbahn ist wirklich gelungen und macht ungeheuren Spass. Aber ansonsten wird es einem schnell langweilig im Park und einen ganzen Tag hält man es wohl kaum aus.

Eine Frage: Ist das Cine2000 abgebaut worden oder besteht es noch?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #454933 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2007 12:09
Themenersteller
Relax
Ich wusste, ich habe was vergessen S

Das Cine 2000 wurde leider Opfer des Sturms und ist somit aus dem Park verschwunden.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #454935 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 12:20 Relax
Schade. Ich fand das Ding irgendwie urig und es war ein Klassiker. Für alle, die es nicht kannten, hier ein Foto:

NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #454949 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 13:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2007 13:11
Relax
Salût

ja die Preise der Gastronomie in Holland sind die letzten Jahre extrem in die Höhe geklettert. Gleiches Erlebnis bei uns bei den letzten 2 Besuchen in Efteling, die Preise haben es in sich.

An der Stelle kann man empfehlen einfach Das Essen nach Außen zu verlagern, und/oder auf dem Weg von Valkenier zum Sprookjesbos an einer Pommesbude zu halten, da bekommst Du wenigstens auch noch deine Pommes Spezial.
Auch empfehlenswert die Pannekoeken-Häuser in der Umgebung, mal eine Abwechslung zu den Pommes Spezial...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #455197 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 12:21
Themenersteller
Relax
Hmmm,

das haben wir dann auch probiert aber anscheinend waren wir nicht in der Lage, auf dem Weg vom Valkenier zum Sprookjesbos eine Pommesbude zu finden. Jedenfalls haben wir außer teuren Restaurants nichts gesehen. S

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #455311 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 17:28 Relax
Direkt schräg gegenüber der Dinosauriergrotte ist eine sehr empfehlenswerte Pommesbude.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #455383 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 20:26 Relax
Dieser Bericht ist sowas von geil, da könnt isch aussraste ist der Geil.
Mensch F* die Hühner ist der geil S

LG
vom Supermaddinsche
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #455389 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 21:09 Relax
Auge und ich haben auch ziemlich viel Spass in dem Park gehabt.

Allerdings haben wir uns an diesem zeltmässig überdachten Snackdingens (neben dem Ex-Cine 2000) verköstigt.
Ich fand das Essen einigermassen gut und nicht so übermässig teuer.

Ob George Lucas dem Simulator so seinen Segen geben würde, finde ich auch mehr als fragwürdig.

Sich dank Navi nicht verfahren habende und dank Geduld direkt gegenüber vom Eingang für 2,- € geparkt habende Grüsse S
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #455391 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 21:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2007 21:13
Relax
Wir wurden vom Parkplatz verwiesen und zum Park-Parkplatz geschickt.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #455900 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 14:47
Themenersteller
Relax
NOS Allerdings haben wir uns an diesem zeltmässig überdachten Snackdingens (neben dem Ex-Cine 2000) verköstigt.
Ich fand das Essen einigermassen gut und nicht so übermässig teuer.


War an dem Tag leider geschlossen wie viele andere Snacks auch, eigentlich hatte man nur die Chance auf das SB Restaurant auszuweichen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #455907 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 15:02 Relax
Waren das rosarote nicht Flamingos und keine Schwäne?

Nach dem bericht bin ich froh, den Park dieses Jahr ausgelassen zu haben.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #455912 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 15:08
Themenersteller
Relax
Coastermaster Waren das rosarote nicht Flamingos und keine Schwäne?


Kann auch sein S

Coastermaster Nach dem bericht bin ich froh, den Park dieses Jahr ausgelassen zu haben.


Naja, so schlimm ist es auch nicht. Man kann da schon seinen Spaß haben, aber nach einer knappen Stunde war es dann dann auch, wobei ich mich in anderen kleinen Parks dieser Art auch schon mal den ganzen Tag aufhalten könnte.

Was das Ganze halt wirklich so derbe runtergezogen hat war die Gastronomie. Man war auf dieses SB Restaurant angewiesen, da die anderen Snackpunkte geschlossen hatten und es war nicht gerade leer im Park. Die Preise haben mich dann wie gesagt umgehauen und danach war die Laune wirklich etwas im Keller.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #455951 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 17:54 Relax
Es gibt im Stadtkern genügend günstige Pomemsbuden bzw Restaurants, wo man lecker lecker essen kann. Komme gerade aus Valkenburg zurück S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456006 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 19:53
Themenersteller
Relax
Wie gesagt,

die Restaurants die wir gesehen haben waren uns entschiedend zu teuer, da wir nur auf der Suche nach einem Snack waren. Und Pommesbuden haben wir irgendwie nicht gefunden, vielleicht waren wir aber auch zu müde S

Beim nächsten Mal werden wir die Augen offen halten.

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #456036 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 21:04 Relax
Ich habe soeben noch einen Hamburger mit Pommes für 5,20 Euro gegessen, in einem Restaurant dort. In der Altstadt sind einige gute Läden, in dem man sich so richtig den Bauch vollschlagen kann;-). Die Lasergames-Grotte kann ich dazu auch nur empfehlen. Für 8 Euro glaube ich kann man 20 Minuten spielen und die Spukgrotte habe ich leider auch zu spät entdeckt, sodass ich die Führung leider nicht mitmachen konnte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag