Park
La Mer de Sable in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
La Mer de Sable 05.08.07 [Soak Sport Tour 2007] Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #460432 Verfasst am Montag, 06. August 2007 19:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2007 20:40
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Überschrift angepasst
Der zweite Park unserer kleinen Frankreich Tour war Mer de Sable. Ein Park von dem ich bis Dato noch nie was gehört hatte, aber da wir durch die Fort Fun Jahreskarte da freien Eintritt hatten war ein Besuch Pflicht. Am Park angekommen war ich erstmal geschockt wie extrem voll der Parkplatz war, trotz der Nähe zu Park Asterix (ca 10km) war der Park dennoch sehr sehr voll. An den Kassen standen auch noch grosse Menschenmassen, aber wir konnten zum Glück ohen grosse Umtauscherei der Karten in den Park.
Im Park selber sah man erstmal Sand, unmengen an Sand. Der Name des Parks ist wirklich gerechtfertigt.
Wir gingen direkt durch zur Wildwasserbahn. Nach ca 45min. Wartezeit gings es dann komplett gesokat weiter ein paar Bilder vom Park machen und dann zum Count.
Nach der arbeit machten wir uns dann auf den Weg den Park zu verlassen, wollten wir ja spontan noch in Parc Saint Paul.


Wildwasserbahn
Die Wildwasserbahn (Log Flume) des Parks ist eine der besseren ihrer Sorte. Sie hat zwar nur einen Drop, allerdings braucht man diesen nicht um Nass zu werden, das wird man auch so auf der Strecke. Leider ist die Wasserqualitt nicht die beste, daher ist hier schaufeln nicht wirklich angebracht. Nach einigen kurven durch eine Betonschale (nicht die üblichen Metall dinger) gings dann zu dem wirkliuch gigantischen Drop Dieser rockt gewaktig udn amn kann den Nässegrad mehr oder weniger selbst bestimmten, kommt halt auf die besetzung des Bootes an.
Gesehen habe ich von ein paar Tropfen bis zu Valhalla Soaket alles. Letztesres waren übrigens wir, ein hoch auf Andre unseren Galleons Brocken. Den Gesichtern der Ride Ops zufolge war unsere Welle schon etwas besonderes. S

Spass-Faktor 9/10 alleine die Wasserqualität trübt den Spass etwas.


Coaster (Ultimate Junior Coaster)
Dieses Teil ist wirklich nur ein Count, mehr nicht.
Ok, das war nicht die ganze Wahrheit, es ist mehr wie ein Count, nämlich arsch laut. Zumindest in der Station wo der Zug in die Kette und Bremsen rast.
Die Fahrt ist nichts besonderes, aber wenigstens nicht schmerzhaft. (Goudurix verfluch)

Spass-Faktor: 2/10

Rafting
Ein Rafting hat der Park auch, dieses konnten wir aber aus Zeitmangel nicht mehr machen. Der Andrang hier war riesig, die Fahrt hingegen sah sehr sehr kurz aus, aber fairer Weise muss ma sagen das es auch nach einer Menge Spass aussah.

Spass-Faktor: geschätze 5/10

Fazit:
Kleiner Park der bestens geeignet ist um mal eine ruhige Kugel zu schieben, zum Beispiel als abschluss einer Tour. Preis Leistungs Verhältniss ist mittelmas. Aber einen gewissen Charme muss man dem Park zugestehen, denn er hat irgendwie etwas was mich doch wieder dahinzieht, und dann mal länger wie 2Std.

Bilder aus dem Park und weitere Meinungen folgen.







































!!!! mutta !!!!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #460454 Verfasst am Montag, 06. August 2007 20:29 Relax
Ist die Schreibweise des Parknamens in der Überschrift so beabsichtigt? S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #460456 Verfasst am Montag, 06. August 2007 20:33 Relax
Ich denke nicht. S Ich war dann mal so frei!
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #460457 Verfasst am Montag, 06. August 2007 20:35 Relax
Aber er hat doch recht der Park is wirklich merde!!
War ja schon selber da und war echt angenervt!! S

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #460461 Verfasst am Montag, 06. August 2007 20:39
Themenersteller
Relax
Natürlich war das Wortspiel absicht. Aber Merde ist der Park nun wirklich nicht, also ich mag ihn. Klar kann er mit anderen Freizeitparks wie Park Asterix oder Nigloland bei weiten nicht mithalten, aber wie schon gesagt er hat einen gewissen Charme.
!!!! mutta !!!!
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #460466 Verfasst am Montag, 06. August 2007 20:48 Relax
Na ja es muss jeder selbst wissen ob er den Park gut findet oder nicht! S

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #460484 Verfasst am Montag, 06. August 2007 21:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2007 21:52
Relax
Der Park selber war finde ich nicht wirklich gut, aber wir hatten trotzdem Spaß!

Nebenbei: Nils beim Wet Head spiel:


Und Oli beim Soak:


LG, Anna
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #460497 Verfasst am Montag, 06. August 2007 21:55 Relax
Wie kann man ein Rafting bewerten ohne es gefahren zu sein?

Jakob
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #460509 Verfasst am Montag, 06. August 2007 22:22
Themenersteller
Relax
Hier noch ein paar Bilder von unserem Q-Entertainment (Fetten dank an Andre und Hasbro)













!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Mitglied Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #461174 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 10:12 Relax
Hallo Oli!

Danke schön für den tollen Bericht! Es war ein riesiges Wochenende mit Euch allen. Wartezeiten in der Queue haben dank des durch Andre mitgebrachten Wet Heads jegliche Bedeutung verloren (außer, daß sie manchmal zu kurz waren). Der Wet Head wird übrigens nicht von Hasbro, sondern von Jumbo vertrieben. S
Und bezüglich des Coasters gebe ich Dir recht. Man könnte meinen, die Erbauer von The Ultimate @ Lightwater Valley hätten im Mer de Sable einen Junior Coaster gebaut: Nur Ketten als Antriebe, Bankingermittlung mittels Zufallsgenerator und eine Lifthillgeschwindigkeit, bei der man ein Drei-Gänge-Menü verzehren kann.

Wet Head auffülllende Grüße,
Bruno
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461470 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 20:29
Themenersteller
Relax
Vor allem sehen auch die Schienen denen von The Ultimate sehr ähnlich, nur das der Coaster im Mer mehr Fundamente hat, bzw überhaupt welche. Aber irgendwie sieht das Teil stylisch aus in dem ganzen Sand. Hat sowas aus 1001 Schlag äh Nacht.
Denke mal das es bei den Besucherzahlen wohl bald noch die ein oder anderen neue Attraktion im Park geben könnte, dann werde ich definitiv mal wieder hin. Irgendwie hat der Park wirklich was besonderes.
!!!! mutta !!!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #461491 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 21:21 Relax
Hi!

Auf die vielen Nachfragen hier endlich das Bild vom Hahn im Korb.



Es war ein saugeiles Wochenende mit euch und ich hoffe, dass wir so was bald wiederholen können.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #461508 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 21:56 Relax
Das Rafting ist mit das Beste im ganzen Park. Anfänger! Peinlich! Und ihr wollt Soaker sein? Lächerlich!
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #461511 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 22:02 Relax
Auch hier nochmal allen Teilnehmern vielen Dank für diese geniale Tour.
Überigens konnte ich es nicht lassen ein Dankesschreiben an Jumbo den Hersteller des "Wet Head" zu verfassen
inklusive Link von den aktuellen Bildern und dem Video worauf ich auch prompt eine Antwort erhalten habe:

Zitat Sehr geehrter Herr Schusdziara,

vielen Dank für die Zusendung der Links und des kleinen "Erfahrungsberichtes"! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Spiel "Wet Head" gefällt.
Wir haben hier sehr viel Spaß beim Anschauen des Videos und der Fotos gehabt.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit dem WET HEAD und den vielen anderen Produkten aus unseren Hause.

Mit elefantenstarken Grüßen aus Ratingen,


Maik Wiesegart
Junior Marketing Manager
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #461522 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 22:18 Relax
Zitat Das Rafting ist mit das Beste im ganzen Park. Anfänger! Peinlich! Und ihr wollt Soaker sein? Lächerlich!


Dann können wir ja froh sein das manch ein Profi uns diese unvergesslichen zwei Tage nicht kaputt gemacht hat... S

...die 1,5 Stunden Wartezeit vom Rafting haben wir gut investiert in mehr Zeit im Parc Saint Paul und diese Entscheidung
war die beste an diesem Tag...

für alle 10 Anfänger auf dieser Tour sprechende Grüsse

Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461857 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 19:52
Themenersteller
Relax
Die 10 Anfänger hatten an diesem Wochenende verdammt viel Spass.
Aber der efahrenen Tim kann uns ja jetzt mal erzählen wir er das Weekend verbracht hat, vlt können wir so noch etwas lernen.

Unwissende aber stolz drauf seinde Grüsse
!!!! mutta !!!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #461893 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 20:51 Relax
Das sind mir die Liebsten:

Erst per PN um Rat fragen ...



... und dann hinterher dicke Lippe riskieren. Peinlich, peinlich, peinlich. Aber war ja nicht anders zu erwarten.

Und wer ist eigentlich "andreschu"? Kennt den jemand?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461896 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 21:01
Themenersteller
Relax
Klar habe ich dich um Rat gefragt, weil auf dem Gebiet hier wohl keiner soviel Ahnung hat wie du, aber das du Öffentlich so damit rumprotzen musst verstehe ich nicht.

Andreschuh ist mein drittaccount glaube ich, hab den Überblick verloren.
!!!! mutta !!!!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #461961 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 23:44 Relax
Das Mer de Sable bei uns etwas zu kurz gekommen ist, davon können wir uns nicht freisprechen. Wie aber schon Andre sagte, haben wir diese Zeit aber sehr gut in den Parc Saint Paul investiert. Von daher entbehrt das eigentlich jeglicher Diskussion.
Ich bin doch etwas erstaunt, warum Tim Herre in diesem Thread hier so aggressive Töne anschlägt. Hier wurde keiner persönlich angegriffen und von daher Ball flachhalten und nicht persönlich werden.
Wenn Tim Herre findet "La Riviere Sauvage" ist das Beste an diesem Park, lassen wir das doch einfach so stehen und gut ist. Dann können wir uns diese ganze Kinderkacke sparen und dieser Thread wird nicht unnötig vollgemüllt.

Auch zu den 10 Anfängern zählende, aber trotzdem sehr glückliche und zufriedene Grüße

Nils
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #461965 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 00:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2007 00:29
Relax
Sorry,

aber wer hier dick einen auf "Soak-Sport" (!) macht, auf "Soak-Tour" (!!) geht, sich "Soak-T-Shirts" (!!!) drucken lässt und dann nicht dieses höchst geniale und ultra-nasse Rafting Marke Eigenbau (es gab mal Gerüchte, Interlink wäre dafür verantwortlich, die Franzbrote weisen aber jede Schuld von sich und wollen mit der Gurke verständlicherweise nichts zu tun haben) nicht fährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Punkt. Aus. Feierabend.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #461985 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 00:42 Relax
Die Argumentation in deinem letzten Post ist griffig. Wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, müssen wir uns diesen Schuh anziehen, haben aber mit Parc Saint Paul ein gewichtiges Argument für unser Handeln. Daher unglücklich gelaufen, da aber nicht mehr änderbar, abharken und weiter.

Gruss
Nils
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #462053 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 09:48 Relax
Naja, wir haben ja vorher noch kurz abgeklärt ob es uns wert ist so lange noch zu warten und die Attraktion zu fahren oder nicht. Wir haben einstimmig beschlossen es dann sein zu lassen und uns auf den Weg zu machen. (Auch weil wir alle schon durch nass waren...) Jeder von uns kann damit leben. Klar hätten wirs noch gern gemacht, aber wie gesagt, es war genau die richtige Entscheidung, denn sonst hätten wir warscheinlich im Park St. Paul arge Probleme bekommen alles zu fahren wenn ich mir das im Nachhinein mal so ansehe. Klar war das ungünstig, aber ich glaube das bleibt nicht aus wenn man sich 2 Parks für einen Tag vornimmt das irgendeiner ein bisschen zu kurz kommt. Naja, ich zähl mich dann auch mal zu den 10 Anfängern und ja, ich kenn Andreschu, schließlich war er auf der Tour mit dabei... S

LG, Anna
the turbine
nach oben
Mitglied Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #462076 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 11:04 Relax
Hallo!

Tims Argumentation ist absolut logisch und schlüssig. Wer so oft das Wort "Soak" strapaziert, muß sich nicht wundern, wenn er aufgrund einer ausgelassenen Wasserbahn "hoher Qualität" mit Spott und Häme übergossen wird.
Aber:
Wir haben die Tour nicht als Wasserbahn-Count-Tour gemacht. Und vor allen Dingen: Wir hatten unglaublich viel Spaß bei unserer Tour. Und das ist, was ganz alleine zählt.

Tim zur Wet Head Schnellraterunde einladende Grüße,
Bruno
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #462113 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 12:21 Relax
Danke für diese wunderschöne Antwort lieber Bruno!

(darf ich die Stäbe ziehen?)
Anna
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #462121 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 12:36
Themenersteller
Relax
Ausserdem waren wir ja nicht das letzte mal in diesem Park.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag