onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 10.09.2007 Montag, 10. September 2007 16:15 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Name: Break Dance No. 1
Hersteller: Huss (D) Typ: Break Dance No. 1 Baujahr: 1985 Serialnr.: 50 406 Betreiber: Marc, Alexandre (La Roquette-surSiagne (F)) ab 2005? ehemaliger Betreiber: Kinzler (Stuttgart (D)) 1985 - 1987 ehemaliger Betreiber: Michel (? (F)) 1988 - 2004? Quelle: K&PR 236, 03|2017, S. 34f Reiseland: Deutschland, Frankreich Last Check: 2023 Luxembourg - Schueberfouer Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2016 Mulhouse (F) Luxembourg (LUX) - Schouberfouer Rouen (F) Nizza (F) - Luna Park Standorte 2012 Luxembourg (LUX) - Schouberfouer Standorte 2010 Metz (F) Straßbourg (F) - Foire de la Saint-Jean Standorte 2009 Nancy (F) Straßbourg (F) - Foire de la Saint-Jean Standorte 2008 Mulhouse (F) - Foire Luxemburg (LUX) - Schouberfouer Standorte 2007 Luxemburg (LUX) - Schouberfouer Typenschild war leider keins dran, zumindest habe ich keins gefunden. Hier Bilder aus Luxemburg, ein kleines Video folgt nach dem Upload! |
|||
Bends Neu 10.09.2007 Montag, 10. September 2007 17:53 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hier das oben erwähnte Video...
video.google.de videoplay |
|||
Vapor20 Neu 10.09.2007 Montag, 10. September 2007 18:05 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Tolle Bilder.
Der Breaker gehört jedoch dem Schausteller Marc. Gruß |
|||
Bends Neu 10.09.2007 Montag, 10. September 2007 21:07 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ok, kann das mal wer ändern? Ich bin völlig verwirrt, weil in der Liste steht Marc Michel, da wusste ich nicht, was vor und Nachname ist! |
|||
bestdani Neu 29.06.2009 Montag, 29. Juni 2009 17:44 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Bilder aus Strasbourg:
Der Betreiber heißt laut webseite breakdance-no1.com übrigens Alexandre Marc. |
|||
Tejay Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 23:47 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Nancy im Frühjahr 2009
(c) martinspies |
|||
Tejay Neu 05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 21:26 | ||||
Tejay
Mulhouse (F) 2008
(c) Omi |
|||
Bullrich Neu 26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 18:40 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Bilder aus Metz (F):
Habe auch nach dem Typenschild gesucht, war aber keins mehr dran. |
|||
Tejay Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 21:16 | ||||
Tejay
Straßbourg (F) - Foire de la Saint-Jean
|
|||
GoldenEye Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 18:33 | ||||
GoldenEye
Deutschland . RP |
In der Kirmes und Park Revue haben die auch Michel geschrieben |
|||
Bends Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 19:32 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gut, dass ich nicht verantwortlich für den Bericht war. Toi, Toi, Toi! | |||
Tejay Neu 13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 07:43 | ||||
Tejay
Luxembourg (LUX) - Schouberfouer
|
|||
Tejay Neu 27.12.2016 Dienstag, 27. Dezember 2016 05:26 | ||||
Tejay
2016
Nancy (F) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Mulhouse (F) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Nizza (F) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Poseidonsurfer Neu 22.07.2017 Samstag, 22. Juli 2017 22:45 | ||||
Poseidonsurfer
Schweiz . ZH |
Standorte 2017
Mulhouse (F) - Kermesse |
|||
GerhardB. Neu 09.12.2020 Mittwoch, 09. Dezember 2020 12:35 | ||||
GerhardB.
Deutschland . NI |
Wie in den obigen Videos gut zu erkennen ist erhielt der Break Dance im Winter 2014/2015 eine neue Rückwandbemalung. Schausteller Marc wählte hierfür nicht irgendeinen Künstler, sondern entschied sich für Courtois Festi Decor - genau das Atelier, welches für HUSS die meisten Break Dance Rückwände gestaltet hat. Der letzte Auftrag dürfte 2000/2001 das Exemplar von Rüdiger gewesen sein - gleichzeitig auch der letzte jemals gebaute Break Dance No. 1.
In der nachfolgenden Zeit wurden zwar viele Anlagen umgestaltet, allerdings entschied sich kein Schausteller für Courtois Festi Decor (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Wahrscheinlich waren einfach "modernere" Motive gefragt. Umso mehr freue ich mich, dass sich der Schausteller Marc für ein klassisches Design entschieden hat. Quelle und Fotos: Neue Rückwandbemalung Break Dance Marc | Facebook Der ursprüngliche Anstrich der Rückwand stammt übrigens von afaw und war sehr stark an den Break Dance von Dreher angelehnt. Warum man diese schöne Bemalung nicht erhalten wollte ist mir ein Rätsel. Quelle: Ride Index Quelle: ride-index.de BD1Kinzler1987Bremser.jpg |
|||
Bends Neu 10.12.2020 Donnerstag, 10. Dezember 2020 08:33 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Courtois Festi hat auf jeden Fall einen Polypen und ich meine auch den Sky Surf von Joly bemalt.
Vom Polyp habe ich Bilder aus Les Mathes. |
|||
GerhardB. Neu 10.12.2020 Donnerstag, 10. Dezember 2020 12:17 | ||||
GerhardB.
Deutschland . NI |
Die Formulierung in meinem obigen Beitrag ist wohl etwas unglücklich. Natürlich hat Courtois Festi Decor in der Zeit von 2001 bis 2014 an anderen Geschäften gearbeitet - nur eben nicht an einem Break Dance (soweit mir das bekannt ist).
Im Übrigen hat man das "Courtois" mittlerweile aus den Firmennamen gestrichen - jetzt heißt der Betrieb nur noch "Festi decor" und Gérald Aussiette arbeitet seit 2012 alleine. Auf Facebook sind weitere Arbeiten zu sehen: Galerie Festi decor auf Facebook Besonders bedauerlich ist folgendes, wenn man sich für die Gestaltung von HUSS Anlagen interessiert: Quelle: Kulturgut Volksfest |
|||
Tejay Neu 31.08.2021 Dienstag, 31. August 2021 21:32 | ||||
Tejay
2021
Luxemburg Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 18.11.2021 Donnerstag, 18. November 2021 07:48 | ||||
Tejay
2021
Mulhouse (F) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 28.08.2022 Sonntag, 28. August 2022 10:41 | ||||
Tejay
08|2022
Luxemburg - Schouberfour Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 25.12.2023 Montag, 25. Dezember 2023 08:22 | ||||
Tejay
2023
Luxembourg - Schueberfouer Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2023 Strasbourg - Foire de Saint Jean Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2023 Metz (F) - Foire de Mai Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |