Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: 5. Achterbahn @ Hansa Park (D) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #476369 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 21:04
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Fremde Texte bitte als Zitat formatieren... EDIT: Jaja, und auch verschoben...
Hallo Leute,

ich habe habe gerade den neuesten HANSA-PARK Newsletter 9/2007 vor mir liegen und bin begeistert wenn ich dort lese:

Zitat Außerdem arbeiten wir seit längerem sehr intensiv an einer neuen Hauptattraktion für die Saison 2009. Es wird sich ... um die fünfte Achterbahn des HANSA-PARK handeln. Wir werden Sie in unseren Newslettern hierzu laufend informieren. Selbstverständlich sind gerade Ihre Anregungen und Vorschläge zu diesem Thema besonders herzlich willkommen. Nur so viel über den Stand der Planungen vorweg. Die neue Achterbahn im HANSA-PARK für die Saison 2009 wird den aktuellsten Stand des Achterbahnbaus aufweisen und zumindest in Deutschland einzigartig sein ...


Das alles hört sich doch sehr gut an für uns im Norden. Da wir seit 6 Jahren Saisonkarten haben kenne ich den Park sehr gut und rechne nicht mit einer riesen Bahn, die würde meiner Meinung nach nicht in den Park passen. Mein Tip wäre etwas in Richtung Eurofighter oder X-Car vielleicht sogar mit Launch.

Also können wir mal wieder schön spekulieren und hoffen.

Gruß Thorsten
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #476370 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 21:05 Relax
X-Car gibt es aber in Deutschland schon!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #476376 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 21:11 Relax
Denke schon, dass der Eurofighter das Rennen machen wird...bleibt für mich nur noch die Frage ob's einer von der Stange oder eine Modifikation wird...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #476437 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 22:40 Relax
Na da lass ich mich ja mal überraschen. Auf der bestehenden Fläche, oder wird angebaut?

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #476473 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 00:28 Relax
@ mods: Das Thema gehört aber doch eher in die Sparte Achterbahn...

@ all:

Eine neue Achterbahn wird dem Hansapark sehr gut stehen. Möglich ist ein Eurofighter, auch wenn im nicht allzu weit entfernten Bonbonland einer steht. Ein Gestlauer oder Mack Spinning halte ich auch für möglich. Wunschdenken wäre was teures...

hAIRliche Träume,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #476578 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 11:56 Relax
Ich glaube kaum das man 2009 bei einem Eurofighter noch vom aktuellsten Stand des Achterbahnbaus reden kann. Weitaus innovativer (und vom Fahrkomfort sogar gleichzusetzen mit einer B&M'schen Bahn!) wäre tatsächlich Maurer Söhnes X-Car mit Launch (XL1000).

Kennt hier eigentlich niemand einen im Hansa Park arbeitenden Zuckerwatteverkäufer? Huaaaaaa S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #476589 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 12:25 Relax
ich tippe auf Booster Bike. S

Wäre einzigartig in Deutschland und familienkompatibel. Bitte keinen Eurofighter.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #476605 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 13:29 Relax
Booda Bitte keinen Eurofighter.


*unterschreib*
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #476693 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 16:45 Relax
Bitte einen Eurofighter.

Wenn ich mich zurrückerinnere an Speed in Oakwood da werd ich gleich wieder willig. Eurofighter sind endgeil für eminen Geschmack, wenn das ganze dann noch so ein Theming beköme wie der in Dollywood dann wäre es Perfekt. Jedenfalls ein Boosterbike würde mich nie dazu bewegen können in den Hansa Park zu fahren. es sei denn es hätte einen 60m hohen Top-Hat.
!!!! mutta !!!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #476843 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 21:06 Relax
Lieber ein Boosterbike mit 60m Tophat als sowas wie Mytery Mine.
Vlt. lohnt es sich ja dann mal nach oben in den Norden zu fahren.
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #476853 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 21:24 Relax
Huhu
Ich Tippe auf einen Coaster von Gerstlauer. Das lass ich mal so im raum stehen.

gruß erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #476867 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 21:42 Relax
Ich hoffe auch stark auf einen Eurofighter. Das ding im Bonbon-Land hat echt gerockt. Ein custom Design und nettes Theming wäre ein Traum. Smilie :625: - Chucky - 43198 Zugriffe

Aber noch weis der Park warscheinlich selber nicht genau was es wird. Ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #476873 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 21:49 Relax
phitzke ... Das ding im Bonbon-Land hat echt gerockt.


Gerockt? Naja nach dem Loop ist ... Aber sofern einer errichtet wird, dann aber bitte ne Liega höher als das Wildschwein.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #476933 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 00:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2007 00:22
Relax
Warwas ... dann aber bitte ne Liega höher als das Wildschwein.


Ich fand das Wildschwein besser als die zwei anderen, die ich gefahren bin. Rage und Speed sind ganz nett - aber ich brauch das nicht unbedingt jeden Tag. Das Wildschwein hingegen ist nett, kann aber gern auch häufiger genossen werden. Fazit: ich mag keine Heartlinerolls Smilie :122: - Maxi - 124150 Zugriffe
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #477029 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 12:20 Relax
Ohje, ich hasse Eurofighter. Bin bisher zwar nur den im Bonbonland und Bobbejaanland gefahren, aber das hat mir gereicht. Der Drop sieht von außen toll aus, rockt aber echt nicht. S

WILL AUCH MOTORBIKE COASTER FÜR DIE HANSE! S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #477039 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 12:55 Relax
Ich bin bislang nur Vild Svinet gefahren, fand die Sau im Bonbon Land ganz lustig, aber mehr auch nicht. Ich bin kein Fan dieses Coastertyps. Ich denke einen B&M Inverter oder einen Intamin Giga können wir aufgrund der Familienphilosophie mal auschließen S .
Weh-Koma Motorbike könnte ich mir gut vorstellen, die haben einen im Moment ja angesagten Launch, sind familienkompatibel und rocken eigentlich ganz gut. Oder ein Maurer Söhne Spinning? Da der Hansapark oft in Richtung Wasser geht, könnte ich mir aber auch was von Mack vorstellen, sowas wie Poseidon vielleicht? (Bitte nicht).
Lassen wir uns überraschen.

Gruß Nordisc
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #477056 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 13:35 Relax
Nur mal so eingeworfen:

Bei Maurer Söhne in München werkelt man im Augenblick an einer neuen Anlage für 20 Milionen Euro. Es wird eine Bahn mit 2000 Meter Länge, die bisher größte von Maurer. Der Auftraggeber will nicht genannt werden - er will mit der Neuigkeit selbst groß herauskommen.

(C) Bayernkurier, der morgen erscheint.

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #477077 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 14:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2007 14:33
Relax
Ob die Bahn jetzt in den Hansa-Park geht oder nicht, es wird die mit Abstand längste Bahn von Maurer&Söhne...

Edit: Vielleicht ist das ja die Bahn für Tripsdrill!!! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #477079 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 14:36 Relax
Nordisc Oder ein Maurer Söhne Spinning?
Gruß Nordisc


Da die Bahn Deutschland weit einzigartig sein soll, fällt der Spinning von MS schon mal weg!
Eurofighter oder Boosterbike wäre schon was feines S

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #477080 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 14:39 Relax
Sorry, hatte im Eingangsposting überlesen, dass es eine Deutschlandpremiere werden sollte. Dann natürlich auch kein Mackscher Watercoaster. Ein Eurofighter?Hhm. Ich hoffe und bete, dass es was anderes wird. S

Gruß Nordisc
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #477092 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 15:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2007 15:08
Relax
Wutwi
(C) Bayernkurier, der morgen erscheint.


Ich wusste es - der gute Draht der CSU zum Bayernkurier funktioniert ;)
fnööt
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #477929 Verfasst am Montag, 24. September 2007 07:52 Relax
Dann mal hier der ganze Artikel... hoffentlich passts hier rein...

Bayernkurier
München – Höher, schneller, extremer: Die Fahrbetriebe auf den Volksfesten versprechen Nervenkitzel pur. Doch der Münchner Hersteller Maurer Söhne sieht die Zukunft in kleineren Anlagen.

Power-Tower: Schon der Name flößt Ehrfurcht ein. Auch in diesem Jahr wird der imposante Turm Tausende unerschrockene Oktoberfest-Besucher rasant auf und ab befördern. Doch für Jörg Beutler, Chef des Herstellers Maurer Söhne GmbH aus München, weist der Trend der Vergnügungsmaschinen längst in eine andere Richtung: „Die Zeit der Fünfer-Loopings, Power-Towers und anderer riesiger Anlagen auf den Volksfesten ist vorüber.“ Er sieht die Zukunft in kleineren, aber wendigen Anlagen.

Maurer ist dabei Vorreiter. Für viel Aufmerksamkeit in der Branche sorgt ein neuer Typ von Achterbahnen namens X-Car, den das seit 1931 von der Familie Beutler geführte Unternehmen entworfen hat. Überkopffahrten werden dabei ohne Schulterbügel vollzogen, schwerfällige Züge durch spritzige Einzelfahrzeuge ersetzt. „Das wird in der Branche zum Standard werden“, sagt Beutler selbstbewusst, obwohl bis in jüngste Zeit spektakuläre Riesen-Achterbahnen errichtet werden. Die Nachfrage nach ausgefallenen, stationären Vergnügungsanlagen in Freizeitparks übertrifft das Interesse an transportablen Fahrbetriebe für Volksfeste weit, wie Beutler sagt. Gerade im Mittleren Osten und in Fernost sind solche Angebote gefragt.

Etwa 50 Vergnügungsanlagen von Maurer Söhne sind weltweit in Betrieb. Jährlich werden zwei bis sechs weitere hergestellt. Die meisten sind für 2 und 4 Millionen Euro zu haben. Zur Zeit baut das Unternehmen allerdings auch eine Anlage für 20 Millionen Euro – mit 2000 Metern Schienenlänge die bisher größte von Maurer. Der Auftraggeber will nicht genannt werden – er will mit der Neuigkeit selbst groß herauskommen.

Fast schon ein Klassiker ist ein weiteres Fahrgeschäft des Unternehmens auf dem Oktoberfest: die „Wilde Maus“. 20 solcher Anlagen, die inzwischen allerdings aus dem Produktionsprogramm gestrichen wurden, hat Maurer hergestellt. Das Vergnügungsgeschäft steuert rund 20 Prozent zum Umsatz des 1876 gegründeten Unternehmens bei, der in diesem Jahr auf 100 (Vorjahr: 90) Millionen Euro zusteuert.

Als Anbieter im Stahl-, Maschinen- und Anlagenbau genießt Maurer Söhne weltweit Ansehen. Der Exportanteil beträgt 60 Prozent, Tochtergesellschaften werden in 30 Ländern unterhalten. Unter anderem gilt Maurer als international führender Spezialist bei Brückenausrüstungen. Der Zweig „Bauwerkschutzsysteme“, ist mit 60 Prozent Umsatzanteil der größte.

Im Stahlbau hat sich das Familienunternehmen mit statisch anspruchsvollen Aufgaben einen Namen gemacht, von Brücken mit riesigen Spannweiten bis hin zu spektakulären Hallenkonstruktionen wie der „BMW Welt“ in München, dem Terminal 2 am Münchner Flughafen oder einer auf- und zufahrbaren Unterdecke in der Münchner Allianz-Arena. Alle komplexen Teile und Anlagen produziert das Unternehmen mit 500 Mitarbeitern selbst, in 13 Hallen auf einem 40 000 Quadratmeter großen Gelände am Frankfurter Ring, aber auch in eigenen Werken bei Dresden, in der Türkei und sogar in China.



Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #478090 Verfasst am Montag, 24. September 2007 16:45 Relax
Hmm...in dem Artikel steht aber nicht, dass die 2000m-Bahn nach Deutschland geliefert wird. Wer weiß, wo das Schmuckstück landen wird?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #478141 Verfasst am Montag, 24. September 2007 18:50 Relax
Nürburgring?
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #478422 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 13:52 Relax
nein
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag