Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #925471 Verfasst am Samstag, 29. März 2014 11:50
Themenersteller
Relax
Ein neuer Artikel in der WELT mit gutem Überblick über den aktuellen Stand der Dinge.
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #925648 Verfasst am Montag, 31. März 2014 13:56 Relax
"Demnach gibt es im östlichen Teil des Freizeitparks in einer Senke zwei große Parkplatzflächen, die von zwei Familien betrieben werden. Auf diesen rund 12 Hektar könne das Phantasialand doch expandieren, wenn man sich mit den Besitzern einigen würde." (Quelle: Artikel)

Natürlich... dann baut man halt den Parkplatz zu... Sollen doch alle lieber mit Bus und Bahn kommen oder noch besser gleich zu Hause bleiben. Das schont die Umwelt und macht auch nicht so einen Lärm...(Ups, das war ein bisschen Sarkasmus... S)

Wir müssen uns, glaube ich, über kurz oder lang damit abfinden, dass es keine Erweiterung geben wird.
Schauen wir einfach mal, was in den nächsten Jahren dann noch abgerissen wird um eine neue Attraktion zu bauen.
Ich tippe ja als nächstes auf den Temple und dann geht es in China Town weiter. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #925649 Smartphone verfasst am Montag, 31. März 2014 14:23 Relax
Wobei zumindest der Tempel nicht die schlechteste Idee ist.
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #925650 Verfasst am Montag, 31. März 2014 14:40 Relax
@Lipton: Bitte nicht!!!! Dafür fahre ich Temple einfach zu gerne, auch wenn er alt ist und schlägt.
Andererseits bleibt den ja fast nichts anderes übrig. Ich bin da mit mir selber echt uneinig...
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #925651 Verfasst am Montag, 31. März 2014 14:50 Relax
Aber war nicht die Rede davon, dass die Baugenehmigung für ein neues Gebäude nicht in Frage kommt?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #925652 Verfasst am Montag, 31. März 2014 15:19 Relax
Nostalgie ist ja schön und gut. Aber wenn ich im Phantasialand jedes Mal, wenn die etwas neues da hin setzen, so tolle Attraktionen wie Chiapas, Black Mamba, Talocan, Maus au Chocolat usw. vorgesetzt bekomme, sollen sie ruhig die alten Sachen endgültig platt machen und mich von neuem überwältigen!

Ich denke die meisten von uns sind den Temple/Space Center sowie die Hollywood Tour oft genug gefahren, sodass wir ohne schlechtes (Nostalgie-) Gewissen "Adieu" sagen könnten.


Die Halle könnten Sie doch noch nutzen. Und mit der gesamten Größe von HT + Temple wäre das doch auch eine ordenliche Größe!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #925653 Verfasst am Montag, 31. März 2014 15:24 1 gefällt das Relax
Nostalgie ist im PHL sowieso unangebracht, es steht nämlich nichts mehr, was einen nostalgischen Wert hätte.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #925656 Verfasst am Montag, 31. März 2014 15:43 Relax
Rikscha Hollywood Tour?
Geil auf House und von House aus Geil :).
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #925658 Verfasst am Montag, 31. März 2014 15:51 1 gefällt das Relax
Die Rikscha vielleicht, aber Hollywood Tour? Die ist im Verhältnis auch schon jung. Die Frage ist doch: ist Nostalgie überhaupt angebracht. Was bringt eine Attraktion die immer Leer ist? In Nachhinein weine ich keiner der abgerissenen Attraktionen nach (vielleicht mit Ausnahme der Wikingerboote, weil im Gegensatz zu Wakobato fuhren die wenigstens).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #925663 Verfasst am Montag, 31. März 2014 16:28 Relax
Ich glaube, Nostalgie hängt mit dem Alter zusammen S Die Hollywood Tour und die Rikscha sind in meinen Augen schon sehr urig und könnten ruhig weichen.

Für Wakobato wäre so eine Findet-Nemo-Variante aus Disney Anaheim doch eine feine Alternative!
Der ungemeine Vorteil: die Anwohner hören die Leute unter Wasser in den U-Booten nicht S


Mal abwarten, was in nächster Zeit bezüglich Erweiterun etc. noch so passiert.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #925666 Verfasst am Montag, 31. März 2014 16:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2014 16:59
1 gefällt das Relax
Die Rikscha abreißen bedeutet halb China Town gleich mit platt machen zu müssen.
Die Hollywood Tour hat ihre besten Tage weit hinter sich und der NightHawk verschenkt seit 13 Jahren Potenzial.

Übrigends existiert der Night Hawk ab morgen länger als das Space Center. Dafür sollte es eine Auszeichnung geben... Smilie :256: - Diddi - 906976 Zugriffe


Was hier aber einige vergessen:
Atlantis steht auch noch. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #925667 Smartphone verfasst am Montag, 31. März 2014 17:30 Relax
Na bei Atlantis würde ein neuer Film schon einiges leisten. Ebenso bei den Piraten. Es muss ja kein abriss von Tempel und Tour sein. Ein Grundlegendes redesign würde sicher auch gehen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #925676 Verfasst am Montag, 31. März 2014 18:39 Relax
619fan Natürlich... dann baut man halt den Parkplatz zu... Sollen doch alle lieber mit Bus und Bahn kommen oder noch besser gleich zu Hause bleiben. Das schont die Umwelt und macht auch nicht so einen Lärm...(Ups, das war ein bisschen Sarkasmus...


Möglichkeiten die da aber dann immernoch wären:
- Die Parkplätze "etwas" weiter weg machen und mit Monorail - wie z.B. Alton Towers - anbinden
- Tiefgarage und den Park "Oben Drauf" (könnte mit Großattraktionen evtl. staatische Probleme geben)
- Parkhaus auf bestehende Fläche bauen, dann kann man die "frei gewordenne" Fläche bebauen (ob die Anwohner sich sowas vor das Fenster bauen lassen...?)
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #925679 Verfasst am Montag, 31. März 2014 18:47 Relax
Das die Anwohner der Schrebergärten gegen die Variante schon protestiert haben wird dabei aber auch vergessen. Da will einfach keine Seite nachgeben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #925690 Verfasst am Montag, 31. März 2014 19:34 Relax
Die Verwaltung oder was da sonst noch hinter RfA liegt könnte man eventuell auch im neuen Mystery-Bereich (Westernstadt) integrieren, so hätte man hinter RfA eine relativ große Fläche bei der auch keine Anwohner in Hörweite wären.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #925701 Verfasst am Montag, 31. März 2014 20:36 Relax
Ich glaube nicht, dass China-Town mittelfristig abgerissen wird. Immerhin wirbt man immer noch mit "größte Ansammlung außerhalb Chinas" und dem Hotel. Außerdem finde ich nicht, dass der Bereich alt oder verkommen ausschaut.

Der Tempel hat es doch eher nötig. Entweder ordentlich updaten oder weg damit. Das Ding ist null thematisiert und passt so gar nicht ins PL-Konzept. Hier macht man doch schon seit ewigen Zeiten nix und wartet wohl, bis das Teil auseinanderfällt. S
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #925702 Verfasst am Montag, 31. März 2014 20:38 Relax
Soweit ich weiß kann man die Halle nicht entkernen, da die Achterbahn mit den gleichen Stützen verbunden ist, die die Halle trägt.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #925710 Verfasst am Montag, 31. März 2014 21:15 Relax
Der Coaster steht auf einer gewaltigen Sohle aus Doppel-T-Trägern und könnte sehr wohl entfernt werden. In wiefern die Stützen, die die Sohle tragen und die man in einigen Szenen der Hollywood Tour deutlich sehen kann, zur Stabilität der Halle beitragen, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #925798 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 16:22 1 gefällt das Relax
Solange die Stützen der Halle die Sohle tragen ists sch... egal wenn du die Bahn raus reißt, andersherum wäre es schlimmer.

Aber KEIN Vernünftiger Hallenbauer und Statiker baut bzw. plant die Halle so, das diese instabil wird, wenn das was dadrin ist "entfernt" wird. Zumal die Bahn von der Statik her ganz anders berechnet werden müsste wenn die Stützen nicht nur die Kräfte der Fahrt aufnehmen müssten sondern auch noch die Kräfte der Halle. In der Regel sind das zwei verschiedene paar Schuhe und auch zwei komplett verschiedene Statiken.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #925861 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 13:43 Relax
@Alon: Die Anwohner werden sich mit Sicherheit NICHTS vor die Nase bauen lassen.
Die meckern doch bei jeder Kleinigkeit schon. Die geben wahrscheinlich nur dann Ruhe, wenn es heißt: Das PHL macht dicht!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #925886 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 20:44 Relax
Mal ne andere Frage. Darf man nicht einfach an der gleichen Stelle der Blechhütte eine von den Maßen her große Attraktion errichten, ohne dass man wieder tausende Gutachten erstellen muss?

bis bald, Funthomas
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #925887 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 21:05 Relax
Ne leider nicht! Solang das Ding genauso steht wie zz ist ist alles im Lot. Jegliche bauliche Veränderung zum aktuellen Bild bedarf eigtl erneuter Prüfung/Genehmigung usw. (Thema Bestandsschutz Bauonrw) Aber was wie wo genau erlaubt ist kann man ohne genauere Infos aus der damaligen Genehmigung/Bebauungsplänen/und sonstigen Unterlagen nicht sagen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #925890 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 21:44 2 gefällt das Relax
Na schön, also gehen wir mal davon aus die Halle wird entkernt und die beiden Rides verschwinden. Wieviel Platz entsteht dann? Wohl mehr als bei Rock 'n' Roller Coaster oder? Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065725 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #925898 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 22:31
6 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2014 22:36
1 gefällt das Relax
Space Center& Hollywood Tour: 120.000 m³ de.wikipedia.org Temple_of_the_Night_Hawk

Rockn Roller Coaster: 158.000m³ (hier musste ich rechnen, ausgehend von der Grundfläche der Version in den USA (die meintest du, oder?) und der Gesamthöhe der Bahn +1m)

en.wikipedia.org Rock_%27n%27_Roller_Coaster_Starring_Aerosmith


Wenn diese Rechnung also ungefähr hinkommt, dann fasst das Space Center knappe 40.000km³ weniger.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #925899 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2014 22:47 5 gefällt das Relax
40.000km³ weniger ... das ist ja fast ein ganzer 3-Schluchten Damm ... S
Vielleicht editierst du deinen Beitrag ja ein siebtes Mal. Smilie :1015: - Frossi - 169117 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 60, 61, 62  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag