onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2021 Dienstag, 09. März 2021 22:10 2 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
20 Großattraktionen in der Halle? Wo findest du die denn? 2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 05:45
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da ist das "seit" beim Überfliegen verloren gegangen. 🙈😃 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 08:17
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei das Otto Normal Besucher so nicht sieht.
Die haben eine Dunkelachterbahn und zum ende eine VR Achterbahn gesehen. Nur der Fanboy (und Nostalgiker) vermisst das Space Center.

Aber ja, im Verhältnis zum rest des Parks fällt dieser Bereich am meisten ab. ist aber wahrscheinlich auch am schwierigsten auf ein aktuelles Level anzuheben/umzubauen.

Tschau Kai
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 10:37
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Ich gehe davon aus, dass der Templekomplex als Übernächstes nach China angegangen wird (sobald man das Fantisima Problem gelöst hat). Genauer gesagt wird dieser zusammen mit den Baumberger Irrgarten und dem Rohrkrepierer Wakobato platt gemacht um den ganzen Bereich neu zu gestalten. Neben 1 - 2 Großattraktionen in einer entsprechend gestalteten Schallmauer (so wie Klugheit oder Rookburgh) kann ich mir sehr gut ein Seerestaurant mit Außenterrasse als Ersatz für das Mondschu vorstellen (d.h.ein Restaurant in ruhiger entspannter Umgebung). Eine vernünftige Gastronomie fehlt nämlich bisher im Fantasy Bereich komplett. Des Weiteren wird auf dem See dann eine noch ruhigere gemütliche Bootsfahrt entstehen. Viel mehr lässt sich in dieser Ecke eh nicht realisieren. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 11:24
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich denke das man in Brühl schon so ziemlich genau weiß wie es gehen soll. Aktuell kann ich mir aber vorstellen das man das eine oder andere Projekt liegen lässt. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 15:05
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
olli_powerIch gehe davon aus, dass der Templekomplex als Übernächstes nach China angegangen wird (sobald man das Fantisima Problem gelöst hat). Genauer gesagt wird dieser zusammen mit den Baumberger Irrgarten und dem Rohrkrepierer Wakobato platt gemacht um den ganzen Bereich neu zu gestalten. Neben 1 - 2 Großattraktionen in einer entsprechend gestalteten Schallmauer (so wie Klugheit oder Rookburgh) kann ich mir sehr gut ein Seerestaurant mit Außenterrasse als Ersatz für das Mondschu vorstellen (d.h.ein Restaurant in ruhiger entspannter Umgebung). Eine vernünftige Gastronomie fehlt nämlich bisher im Fantasy Bereich komplett. Des Weiteren wird auf dem See dann eine noch ruhigere gemütliche Bootsfahrt entstehen. Viel mehr lässt sich in dieser Ecke eh nicht realisieren.


Eine Schallschutzwand wurde bereits diskutiert und ein Teil der Anwohner auf dem Ahornweg lehnt diese ab.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 15:12
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da ging es ja um eine 'klassische', wohl direkt an der Grundstücksgrenze. Ich glaube olli_power meint eher das einfach wie bei Rookbourgh eine große Wand am/im See als Schallschutz fungiert. Dahinter könnte dann wieder alles offen sein.
Ich weiß nur nicht, wie weit Baurechtlich so eine Wand von der Grundstücksgrenze entfernt sein muss.

Tschau Kai
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 15:27
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Genau, ich meinte so eine Wand wie zwischen Roogburgh und Fantasy. Hatte dazu in einem anderen Forum gelesen (Phatafriends), dass diese dann Tersassenförmig aussehen müsste um eibe optimale optische Sichtachse für die Anwohner zu gewährleisten. Das ist keine unlösbare Aufgabe, vorallem da das Phantasialand sowieso immer tief baut und der Temple bereits an einem Hang steht. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 17:33
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Direkt angrenzend an den Mondsee in die Tiefe zu baggern ist aber auch eher suboptimal. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2021 Mittwoch, 10. März 2021 20:06 4 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nach der Neuerfindung des Flying Coaster kann man sich doch jetzt den Water Coaster vornehmen und ihn zum Underwater Coaster machen. S 4 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2021 Mittwoch, 15. Dezember 2021 21:39 3 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wie heißt es so schön, was lange währt wird endlich gut?

Im Landtag NRW wurde gestern ein Grundstückstausch beschlossen. Damit dürfte das Thema Erweiterung so nah wie noch nie sein. Nachgelesen werden kann dies in folgendem Schriftstück.

landtag.nrw.de MMD17-16027.pdf

Danke an Alex 94 für die Info.
3 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2021 Mittwoch, 15. Dezember 2021 23:52
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Ist das so? Soweit ich das sehe, ist das nur ein Änderungsantrag der in der heutigem Sitzung auf der Tagesordnung stand.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 00:21
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ist wohl heute erst beschlossen worden, habe das Datum falsch interpretiert.

Aber ist durch wie man der Facebook-Seite der FDP Brühl entnehmen kann. facebook.com
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 10:09
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Ah okay, dann mal sehen was die Kommunalpolitik daraus macht!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 10:14 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich muss jetzt noch mal Dumm fragen, von welchen Waldstück wir überhaupt reden. Das beim Ententeich oder der Wald Nord-Westlich der Phantasialand Str.?

Edit: OK, nach kurzen Googeln scheinen wir von der Fläche Ententeisch zu reden

Tschau Kai
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 10:23
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Genau, und zwar laut Änderungsantrag um die Flurstücke 703, 718, 755.

upic567736

Quelle: tim-online.nrw.de
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 10:43
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das wäre tatsächlich eine beachtliche Größe. Wenn man den Ententeich mal nicht beachtet, ist das Gelände (grob geschätzt) fast genauso groß wie das PHL jetzt ist. Also quasi eine mögliche Verdopplung der Fläche. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 10:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nur durch die Berggeiststraße ja räumlich getrennt...

OK, das PHL ist bei dem Thema Meister (vom Lenterbachsweg merkt man im Park ja so gut wie nichts mehr) und man plant(e) da ja auch andere Dinge (wie z.B. ein Wasserpark). Das man hier durchaus schon was geplant hatte merkt man in meinen Augen auch daran, das das Stocks in 'Schnellbauttechnik' gebaut ist.

Aber, wir brauchen wohl nicht in Naher Zukunft mit neuen Baustellenthreads zu rechnen (auf jedenfall nicht an dieser Stelle). Soweit ich das nun verstanden habe, heißt es nur, das das PHL das Gelände nun hat (bzw. kaufen kann), aber nun muss Brühl ja den Bebauungsplan ändern und das wird dauern.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 11:14 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich hoffe dennoch sehr stark, dass man in dieser Richtung den eigentlichen Park auch erweitern wird. Denn dem fehlt es meiner Meinung nach noch ein wenig an Attraktionsauswahl, so dass sich (ganz im Stil eines Resorts) ein Mehrtagesausflug auch wirklich lohnt.

Wasserpark wird natürlich spannend. Immerhin ist nicht all zu weit entfernt die Therme Euskirchen und das Aqualand Köln.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 11:23 1 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Man kann ja bei den Mitbewerbern sehen daß es nicht so einfach ist einen Wasserpark zu betreiben. Auch wenn man einen tollen Freizeitpark vor der Tür stehen hat mit vielen Hotels.

Ich sehe darin nicht den Mehrwert für den Park an sich. Sondern in seiner Fantastischen Art und Weise Attraktionen zu entwickeln und zu bauen. Das ist schon sehr sehr gut und ich würde es gut finden die Fläche eher weiter in Champions Format zu nutzen. Ich bin gespannt.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2021 Donnerstag, 16. Dezember 2021 11:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Therme Euskirchen ist aktuell keine Alternative da hier Kinde/Jugendliche quasi nicht erwünscht sind (Stört mich nun weniger). OK, die könnten wie Erdingen irgendwann mal die Rutschen etc. erweitern, aber aktuell ist das ja nicht der Fall.

Das Aqualand Köln ist da natürlich eine andere Hausnummer. Aber so ein Wasserpark ist natürlich für den von Dir angesprochenen Mehrtagesausflug eine sinnvolle ergänzung.
Übrigens, zum Thema Attraktionsauswahl: Ich war im Sommer im EP. Mit Erstbesuchern. Und es war Voll. Trotzdem habe ich dort ein Großteil der Major Attraktionen geschafft und bin am zweiten Tag viel Doppelt gefahren. Sicher hat das PHL evtl. ein paar Attraktionen zu wenig, aber wenn man auch noch Alle Shows etc. mit nimmt dann brauch man da auch schon 2 Tage.

Aber ja: Auch ich wünsche mir eine Erweiterung. Ich könnte mir z.B. sogar vorstellen, das man einen 'Tunnel' baut. Stellt euch vor, der Haupteingang bleibt wo er ist, man kann aber unten Drunter (wo jetzt die Schließfächer sind) rüber. Oder gleich die Ganze Berggeiststraße verlegen.

Aber ich komme schon wieder ins Fantasieren. Warten wir doch erst einmal ab, bis Brühl den nächsten Schritt macht.

Tschau Kai
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2021 Freitag, 17. Dezember 2021 01:25
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich frage mich, wie dass bei einer wirklich kommenden Erweiterung rechtlich mit den ganzen Bebauungsplänen abläuft.
Könnte der Park auch kurzerhand auf der Erweiterungsfläche ein Parkhaus errichten?
Damit würde man vielleicht auch irgendwann die aktuellen Parkplätze bebauen können, wenn der Umsatz für die Pächter dort deutlich runtergeht und diese die Fläche dann für einen angemessenen Preis verkaufen würden.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2021 Freitag, 17. Dezember 2021 08:31
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Bis auf Weiteres wird da erstmal gar nichts passieren:

Kölnische Rundschau vom 16.12.2021Das rot-grüne Mehrheitsbündnis im Stadtrat lässt allerdings nicht den Hauch von Spannung aufkommen. In einer Koalitionsvereinbarung hatten SPD und Grüne allen Erweiterungswünschen des Freizeitparks eine klare Absage erteilt. Und ohne städtischen Bebauungsplan wird kein Bagger anrollen. „Wir haben uns eindeutig auf diese Position verständigt. Dabei bleibt es, unabhängig von dem, was auf Landesebene geschieht“, sagte SPD-Fraktionschef Michael Weitz am Donnerstag.

Auch Robert Saß, Vorsitzender der Brühler Grünen, unterstrich den Standpunkt seiner Partei: „Genau diesen Fall hatten wir befürchtet und dafür haben wir uns mit dem Koalitionsvertrag gewappnet. An der Entscheidung gegen eine Erweiterung des Phantasialands gibt es nichts zu rütteln.“

Quelle: Kölnische Rundschau
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2021 Freitag, 17. Dezember 2021 09:56
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Darf ich hier die Adresse von Herrn Michael Weitz (nicht nur Vorsitz, sondern auch "Projektleiter Jobcenter" in Brühl) posten, wenn die auch woanders öffentlich im Netz steht (wie zum Beispiel der SPD-Seite der Stadt Brühl) oder die hier verlinken?

Also falls jemand mal eine Besichtigungstour plant oder einen Liebesbrief schreiben möchte ... Smilie :1015: - Frossi - 174349 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2021 Freitag, 17. Dezember 2021 10:26 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Menschen die das möchten, finden die Adresse auch selber heraus.

Nicht auszudenken, wenn irgendwelche Coasternerds in Anoraks zu einem Heartline-Roll Marsch bei dem Mensch daheim auftauchen.
4 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 60, 61, 62  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen