onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

PowerPark in Finnland

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

"Coolest Coaster Tour" 2007 mit dem ECC TAG 2 Power Park

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 23:13
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Da ich nun die fehlenden Fotos zugeschickt bekommen habe,
kann es auch schon weiter gehen mit meinen Berichten zu ECC Tour.
Am zweiten Tag ging es ganz weit in den Norden von Finnland zum Power Park.

Der Park liegt so ziemlich am Ende der Welt und ist Teil eines größeren Erlebnisareals mit mehreren Go-kart Bahnen, einem Konferenz-Zentrum und Hotel.

Angekommen, gings sofort in den Park.
Der Park ist eine Mischung aus Themenpark und Kirmes. Einige Teile sind ganz nett thematisiert, andere nicht und wiederum andere lassen Kirmesatmosphäre aufkommen.

Hübsch: Die Kinderwildwasserbahn:
upic200605

upic200622

Disneyland für Arme

upic200610

upic200613

"Ein etwas zu weiss geratener Polyp
upic200611

Der Kiddybereich

upic200612

upic200616

upic200624

upic200625

upic200633

upic200632

upic200617

upic200618

upic200619

Die Kinderachterbahn
Ein Count ist ein Count ist ein Count, das gilt auch für ECC´ler S
upic200620

upic200621

Eine kleine Version eines Sledge Hammers. Lustig die Idee Das Pendel durch ein Haus schwingen zu lassen.
Leider war die Fahrt nicht ganz so dolle.
upic200614

upic200615

Der Meiner Meinung nach recht hübsche Western Bereich, der mit einem sehr trashigem interaktiven Darkride aufwarten konnte.
Der Clou bei diesem, man hatte nur eine bestimmte Anzahl an Schüssen. Man musst bestimmte Ziele treffen um wieder an Munition zu kommen.
Ganz coole Idee.

upic200623

upic200638

upic200639

upic200640

upic200641

upic200642

upic200643

upic200644

upic200645

upic200646

upic200647

upic200648

upic200649

upic200651

In der Nähe des Westernbereich befindet sich auch eine altebekanntes Achterbahnmodell:
Ein Boomerang von Vekoma, allerdings hier mit einem neuartigen Zug, der zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, aber höchsten Fahrkompfort verspricht.
Eingestiegen, Bügel geschlossen und los gings...
Und was soll ich sagen, Ich hatte das erste mal richtig Spaß auf einer Boomerang fahrt. Super weich, keinen einzigen Schlag und die Sitze sind auch noch sehr bequem. Was will man mehr?
Ich hoffe es werden jetzt mehrere Parks auf diese Wagen umsteigen.
upic200655

upic200656

upic200657

upic200658

upic200662

upic200663

upic200664

upic200665

Desweiteren gibt es in dem Park noch einen Fabbri Booster und eine Starflyerkopie von Zamperla, die mich irgendwie gar nicht überzeugen konnte, weil die Sitze mal richtig hässlich waren und die Höhe auch nicht so wirklich abschreckend war. Ausserdem hatte ich das Gefühl das das Karussell sehr viel langsamer drehte. Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden S

upic200668

upic200669

upic200671

upic200672

upic200673

upic200631

Auf dem Weg zum Starflyer kommt man noch an folgender Bahn vorbei:
"Joyride", ein recht kompakter aber dennoch ganz spaßiger Familycoaster.
upic200711

upic200712

upic200713

upic200714

upic200715

upic200716

upic200717

upic200718

upic200719

Gegen Abend gab es dann noch 2 Highlights für uns.
Zum einen Eine ERT auf "Thunderbird" dem ersten Woody von GCI in Europa.
Da ich Thunderhead, Kentucky Rumbler und Troy schon kannte, wusste ich ungef was mich erwartete und wurde auch nicht enttäuscht. Solider Woody aus dem Hause GCI, der mit einer hohen Durchschnittsgeschwindigkeit über die getwistete Strecke donnert.
Tolle Bahn, die aber Troy nicht das Wasser reichen kann.

upic200677

upic200678

upic200679

upic200680

upic200681

upic200683

upic200685

upic200687

upic200688

upic200690

upic200691

upic200692

upic200693

upic200695

upic200696

upic200697

upic200698

Danach gab es dann ein leckere Essen für die ganze Truppe.
Das Restaurant hatte zwar eine etwas makabere Thematisierung aber nunja...

upic200702

upic200703

Nach dem Essen gings rüber zur Go-Kartbahn zum Kartfahren. Da ich eigentlich nicht so ein begeisterter Motorsportfan bin kenne ich mich nicht wirklich mit Kartbahnen aus. Aber ich muss sagen dass diese Strecke mir schon ganz schön groß vorkam. Man konnte ganz schön Gas geben auch wenn ich mich mehrmals überschätzt habe und einmal sogar unseren lieben Dirk mit aus der Bahn geschleudert habe S
Aber es hat Spaß gemacht, dass muss ich schon zugeben.

upic200705

upic200706

upic200707

So das wars dann, nach einer 3 stündigen Busfahrt sanken wir todmüde in unsere Bettchen.
Das folgende Foto habe ich gegen Mitternacht aus unserem Hotelzimmer gemacht.
upic200627

Das wars schon wieder für heute.
Fazit:
Ganz netter Park mit einer tollen Holzachterbahn.
Das wahre Highlight für mich war aber die Go-Kart fahrt.

Das nächste Mal melde ich mich aus einem Park von dem ich nicht mal genau den Namen weis, da ich diesen Tag eigentlich aus meinem Gedächtnis streichen wollte.
Aber dazu morgen mehr...

Gruß, Matthias

"ECC Coolest Coaster Tour"
TAG 1 "Linnanmäki"
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 00:32
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Schöner Bericht!
Die Kart Strecke sieht ja wie der Nürburgring aus. S

Glück auf!
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 08:55
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Peis
upic200695

Was sind das eigentlich für kleine Bretter zwischen den Fahrschienen? Bei Troy sieht man die beispielsweise auch insbesondere gegen Ende der Strecke. Haben die eine wichtige Bedeutung?

mico
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 09:16
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Ich glaube diese kleinen Bretter sind dazu da, die Steifigkeit zu erhöhen. Sie verbinden ja immer zwei kleine Fahrschienenträger miteinander und in der Mitte befindet sich ein großer Balken. An diesem großen Balken ist ein Anschlag angebracht, an welchem das Brett anliegt und somit nicht nach außen gedrückt werden kann. Somit kann sich der Kurvenverlauf nicht nach außen verschieben wenn der Zug durchfährt.

Es gibt noch eine zusätzliche Sicherung in Kurven, welche hier und auch bei Troy nicht zu sehen sind. Bei Tonnerre de Zeus wurden sie mittlerweile nachgerüstet und in Deutschland sind sie vorgeschrieben. Es handelt sich um Metallprofile, welche verhindern, dass sich die Schienen voneinander entfernen können. Ich hab jetzt auf die Schnelle leider kein Bild parat. Grund hierfür sind sehr seltene Vorfälle, in denen sich der Schienenabstand so weit vergrößert hat, dass der Zug aus dem Track gesprungen ist.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 11:19
Avatar von billy_dj billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Super Bericht! Macht Spaß zu lesen! Weiter so! S 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 15:14
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
DJSonicIch glaube diese kleinen Bretter sind dazu da, die Steifigkeit zu erhöhen. Sie verbinden ja immer zwei kleine Fahrschienenträger miteinander und in der Mitte befindet sich ein großer Balken. An diesem großen Balken ist ein Anschlag angebracht, an welchem das Brett anliegt und somit nicht nach außen gedrückt werden kann. Somit kann sich der Kurvenverlauf nicht nach außen verschieben wenn der Zug durchfährt.

Ja, das ist eine gute Erklärung. Danke.

Wobei man sich dann die Frage stellt, warum dies mit dem Metallanschlag gemacht wird. Man könnte ja die kleinen Bretter auch direkt mit den "tragenden" Balken verschrauben. Aber vielleicht möchte man auch eine gewisse Flexibilität erhalten.

Aber das ist wohl offtopic hier...

mico
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 15:18
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Matthias,

sehr feiner Bericht auch hier wieder. Da bekommt man richtig Lust auf den Park. Ich denke, der würde mir sehr gut gefallen.

Gruß

Marco
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 10:33
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Peis
Das folgende Foto habe ich gegen Mitternacht aus unserem Hotelzimmer gemacht.
upic200627

Licht aus! S

Sehr schöner Bericht von einem schönen und interessanten Park.
Ich denke, alleine die Cartbahn lohnt schon die Anreise. Die sieht ja extrem gut aus.

Liegt der Park so am AdW, dass man mit dem Flugzeug anreisen muss?
upic200681

LG Manu
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen