onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Flipper...
Hervorragend   53% 26
Gut   18% 9
Mittelmaß   12% 6
Weniger gut   2% 1
Gar nicht gut   14% 7

Stimmen insgesamt: 49

[Kirmes] Flipper von Köhrmann | Nienburg (D)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 13:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Flipper
Hersteller: Huss (D)
Typ: Flipper
Premiere: 1989
Serial-no.: ?
ehemaliger Betreiber: Offermanns (Aachen (D)) 1989-1992
ehemaliger Betreiber: Ahrend (Hannover (D)) 1992-1993
ehemaliger Betreiber: Müller (Berlin (D)) 1993/94
ehemaliger Betreiber: Köhrmann (Nienburg (D)) 1994-2005
Betreiber: ? (Philippinen)
Ride-Index: ride-index.de

Das Huss-Fahrgeschäft unter der Bezeichnung Flipper gibt es derzeit als Kirmesattraktion auf einigen deutschen Plätzen. Da wir auch eine Schaustellerin haben, die hier im Forum mitpostet und die Betreiberin eines Flippers ist, wollen wir mal den "Flipper" der Familie Köhrmann in das Zentrum des Interesses rücken.

Wie gefällt euch dieses rasante Rund-Hochfahrgeschäft?
Fremdbild
Quelle: hully-gully.de Flipper%20K%F6hrmann.jpg

(c) hully-gully.de

Abgehaltene Standorte 2004

Abgehaltene Standorte 2005
Iserlohn - Osterkirmes (26.03. - 03.04.)
Minden - Maimesse (30.04. - 08.05.)

Das letzte Karussell der Woche: Jumping von Eugen Distel
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 13:49
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das einzigste was mich stört ist der silberne boden....auf der drehscheibe!Das sieht irgendwie doof aus...naja geschmals sache!

Ansonsten finde ich ihn *hervroragend*!!!

Die fahrten waren ganz M-Kay und die sitze sind auch einmalig(beim meeß seinen bin ich immer hin und her gerutscht ... bei diesem nicht! S )!

Gruß Cybee
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 13:58
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin in leider noch nicht gefahren, aber vom optischen gehört er imho zu einem der schönsten Fahrgeschäfte Deutschlands... Deswegen Thumbs Up Für EmilyErdbeer ich bin schon gespannt was es dieses Jahr so neues bei euch am Flipper gibt...

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 22:33
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Das Bild ist leider nicht ganz aktuell. Die Gondelhauben sind designmäßig mittlerweile den Unterteilen angepaßt, was nochmal deutlich besser aussieht. Die Fahrt war spaßig, wenngleich bei meinen bisherigen Fahrten immer "die Hälfte" fehlte - die Fahrt ging imemr nur in eine Richtung. Ist aber nicht tragisch, und meines Wissens auch nicht mehr aktuell. Über die Pflege kann man bei dem Geschäft absolut nichts nachteiliges sagen, ich hatte schonmal die Chance, auch die Ecken zu sehen, die man sonst nicht sieht, da kann man nicht meckern, alles sauber und ordentlich. Und 2 Euro Fahrpreis für ein solches Geschäft sind auch ein absolut fairer Preis. 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 22:43
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich finde den flipper einfach nur genial!!
Die fahrt macht irre Spass und ist auf jedenfall einmalig!!
Für mich ein ganz klares "hervorragend"!!!

Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 00:29
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Mit dem Flipper bin ich leider noch nicht gefahren, aber dafür mit "Playball"!

Da das Teil baugleich ist, stimme ich mit "hervorragend"!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabschusssss!!!!!!!

S

Gruss Andy
0 gefällt das
homer91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 15:12
Avatar von homer91 homer91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin damit noch nicht gefahren! 0 gefällt das
EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:56
Avatar von EmilyErdbeer EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nici Köhrmann

Deutschland . NI
@All
THX
Schade,das es kein aktuelles Foto ist!
Aber das kann man ja noch nachholen
Wie Corny schon beschrieben hat sind die Gondeln komplett lackiert.
Auf der Radscheibe sind bunte Sterne.Was vollkommen ausreicht.
Sonst würde es nämlich zu bunt werden und die Gondeln würden "untergehen"
In 2 richtungen wird auch wieder gefahren

Greetings Emily
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 14:35
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hier noch einige aktuellere Bilder, entstanden Anfang August letzten Jahres:

Man beachte die platzeigene Geschäftsbeleuchtung
upic15789

Eine rasante Runde in den Abendhimmel
upic15789

...und die Nacht bricht herein...
upic15789

Eine Gesamtaufnahme - das nächste mal bitte beim Aufbau die Laterne umnieten S
upic15789

Von der Seite, ohne Laterne
upic15789

So sehen (oder sahen?) die Gondeln aus...
upic15789
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 20:22
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Ich finde den Flipper gar nicht gut. Die sollen mal ihre Bügel verbessern. Sind ja Mördermachinen diese Bügel. Und auch noch die zu schnell wechselnden G-Kräfte. Vor einer Verbesserung soll der nicht der nicht nach Luxemburg kommen. S

PS:An alle die den Text lesen Entschuldige ich mich für diese Wörter im Voraus S .
0 gefällt das
EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 20:31
Avatar von EmilyErdbeer EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nici Köhrmann

Deutschland . NI
Schreib doch mal bitte ausführlicher.
Dein Posting sagt mir nichts
Was ist an den Bügeln auszusetzen?
Beschweren musst Du Dich bei der Firma Huss
Und an den G-Kräften kann ich leider nichts ändern.Das ist nun mal so.
Und wenn Dir das zu "hardcore"ist solltest Du vielleicht lieber Kinderkarussell fahren S

PS
Entschuldigung angenommen S
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 21:33
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Mit dem Kopf gegen die Bügel schlagen tut echt weh. Die haben da auch noch keine Polster. 0 gefällt das
EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 21:56
Nici Köhrmann

Deutschland . NI
Ähm,bin ich im falschen Film?
Man kann nicht gegen die Bügel mit dem Kopf knallen!!
Wie soll das denn gehen???
Na klar haben die Bügel Polster
Bist Du sicher das wir vom gleichen Geschäft sprechen???
Kann mich mal jemand aufklären?
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 21:59

Luxemburg
Es ist möglich das es zwei verschiedene Flipper gibt. Mit dem Bügel meine ich zur Seite. Da ist kein Polster sondern nur ne Eisenstange. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 22:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
euro mirEs ist möglich das es zwei verschiedene Flipper gibt. Mit dem Bügel meine ich zur Seite. Da ist kein Polster sondern nur ne Eisenstange.

upic15789

Also ich sehe hier auch rechts und links neben den Sitzplätzen Polster bei den Bügeln.

Könntest du bitte mal genauer werden?
Es geht hier nicht um irgendwelche Fahrgeschäfte, sondern - "Überschrift" - den Flipper von Köhrmann.
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 12:23

Luxemburg
Ich glaube mich an einen anderen Flipper erinnern zu können, da ich noch französiche Stimmen hörte. Aber ist haargenau das gleiche. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 12:28
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
euro mirIch glaube mich an einen anderen Flipper erinnern zu können, da ich noch französiche Stimmen hörte. Aber ist haargenau das gleiche.

Es geht aber hier um keinen anderen Flipper, sondern nur um den " Erdbeer Flipper " , also bitte etwas vorsichtiger mit Kritik, wenn sie nicht angebarcht oder sogar vollkommen unbegründet ist.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 09:35
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gestern zum ersten Mal in Iserlohn gefahren. Daumen rauf und Typenschild-nr. 53351 in die Datenbank rein.
Kannte bislang nur Flipper in Parks (eine verblichene Erinnerung an Tornado oder war es Playball in Düsseldorf wurde wieder aufgefrischt) und muss feststellen, dass die beiden Parkversionen (Heide Park und Port Aventura) gähnend langweilig sind im Gegensatz zu einer Fahrt mit einem Kirmes-Flipper.

Daumen rauf!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 22:07
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto aus Minden
upic13320

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2005 Donnerstag, 12. Mai 2005 07:30
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
Mit dem Köhrmann Flipper bin ich noch nicht gefahren.
Aber mit dem Meeß Flipper, der ja auch baugleich ist. Und mir amcht die Fahrt auf nem FLipper immer eine Menge Spaß.
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2005 Samstag, 14. Mai 2005 02:21
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Ich bin ja ein alter Flipper Fan. Das erste mal bin ich 1991 damit gefahren. Der Flipper von Köhrmann gefällt mir von der Optik sehr gut. Schön finde ich auch dass die alte Original Rückwand erhalten blieb.
Bin aber mit dem Erdbeer Flipper schon lange nicht mehr gefahren. Aber in diesem Jahr fahr ich wieder.-)
0 gefällt das
Bassdruck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 14:09
Bassdruck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier gibt es ein kleines Video vom Flipper, dies wurde von mir in einer kleinen Sonnenphase in Minden gedreht, Ende Mai kommt dort auch ein besseres.

Download nach Anmeldung . . . S

Gruß Bassdruck
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 17:35
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Fremdbild
Quelle: img348.imageshack.us bild014s14ca.jpg

Fremdbild
Quelle: img161.imageshack.us flipper7457yc.jpg

Fremdbild
Quelle: img161.imageshack.us my.php

Fremdbild
Quelle: img161.imageshack.us flipper142bg.jpg

mehr bilder sind hier:
kirmestown.fotopic.net c626609.html
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2020 Freitag, 15. Mai 2020 15:54
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update 2020

Wohin ging das Geschäft in Asien?
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen