Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Der Rothaarblitz gefällt mir insgesamt
Hervorragend
     
16% 9
Gut
     
23% 13
Mittelmass
     
8% 5
Weniger gut
     
1% 1
Gar nicht gut
     
1% 1
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
44% 25
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
3% 2
Stimmen insgesamt: 56
Park
Panorama Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rothaarblitz @ Panorama Park
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #35630 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 11:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:00
Themenersteller
Relax
Der Panorama Park eröffnete als erster Park einen custom designed Powered Coaster aus dem Hause Mack. Ein Powered Coaster wird von Hardcore-Enthusiasten nicht als Achterbahn definiert, da er per kontinuierlicher Stromzufuhr in Bewegung versetzt wird.

Im Panorama Park fährt der lange Zug über Berge und Täler und durch unzählige Kurven, über Gewässer, an Bäumen vorbei und durch künstliche Höhlenwelten.

Was hast du für eine Meinung zum Rothaarblitz?
Über Anekdoten, Fotos und mehr ist die wöchentliche Sammlung eröffnet.

Achterbahn der letzten Woche: El Condor @ Six Flags Holland
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #35643 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 13:53 Relax
Ich kann nur sagen, es war meine aller erste Achterbahn. Darum ist der Rothaarblitz was besonderes für mich. Ich bin ihn nur ein mal gefahren (da war ich etwa 5 Jahre alt) und ich fande die fahrt mega-häftig. Klar, in dem Alter...
Neulich war ein Freund von mir im Panoramapark. Der meinte, das Bergmassiv wäre von innen voll mit Müll.
Stimmt das?

Gruß, Jumbo
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #35736 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 16:58 Relax
Naja ok ist lang nicht die beste Bahn aber trotzdem finde ich die Umgebung sehr schön. Man sieht nie wo dir Bahn als nächses lang fährt wegen den vielen Bäumen das einzig schlechte an der Bahn ist der kleine See der sieht mir zu künstlich aus super eckig!

MFG Tobi
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #35737 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 17:00 Relax
Ich bin damit noch nicht gefahren!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #35744 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 17:08 Relax
Ich halte ihn für gut, obwohl ich noch nicht damit gefahren bin, jedoch sieht das Theming sehr ansprechend aus, zwischen den Bäumen durch, etc.!
Enjoy the silence! ;)
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #35815 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 21:11 Relax
Hallo Tejay,

nun ja, ich finde den Rothaarblitz ganz nett -
mehr kann ich aber nicht an Lob aufbringen.

Ich schließe mich der Meinung von tobias an :
Die Bahn ist landschaftlich sehr reizvoll gelegen
und hat somit eine schöne Optik.

Aber die Fahrt selbst ist nicht sehr berauschend.
Da gefällt mir die Achterbahn auf dem Berg
( " Flinker Fridolin " oder so ähnlich ) wesentlich besser.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #35818 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 21:27 Relax
Die Bahn ist genial.
Nicht so gequetscht.

Gruß Tim
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #35819 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 21:48 Relax
Gequetsch ist die bahn garnicht stimmt. Naja der Park hat ja auch genug Platz immerhin 800.000qm.Da könnten die sicher noch ein paar Achterbahnen die nicht gequetscht sind hin bauen.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #35904 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2004 14:33 Relax
Ich finde den Rothaarblitz im Panoramapark sehr gut.
Er unterscheidet sich doch sehr zu den Standart Anlagen. Die Bahn wurde perfekt in das Gelände eingepasst und ist mittlerweile sehr gut von Bäumen und Sträuchern umgeben.

Die Bahn ist sehr lang und hat eine sehr schöne Streckenführung. Ebenfalls wurde durch die künstlichen Felsen und Tunnel eine einmalige Thematisierung geschaffen, die heute zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist aber dem Spaßfaktor nicht schadet. Eher im Gegenteil. Denn die Tunnel Ein- und Ausfahrten sind optisch sehr eng und niedrig, was doch immer wieder zu netten Reaktionen der Mitfahrer führt.

Die Bahn hat zwar keine Spezial Effekts wie im Europa Park punktet aber in Dingen wie Geschwindigkeit, Länge, Layout sowie die Umgebung der Anlage und zählt dadurch sicherlich zu den ganz besonderen Achterbahnen der Powerd Coster Familie.


Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #35950 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2004 18:09 Relax
Moinsen,

von meiner Seite aus gibt es ein klares " Gut " an den sympatischen Rothaarblitz. Meiner Meinung nach einer der schönsten Powered Coaster, wunderschön in die Landschaft integriert und einfach nur eine Fun Maschine.

Gut, das Bergmassiv benötigt dringend mal einen neuen Anstrich, aber ansonsten gefällt mir die Bahn echt gut, hat auch ein paar böse Stellen, wo man schön hin und her geschleudert wird.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #36006 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 01:15 Relax
1. Rothaarblitz ist Kult.

2. Meine Oma ist ihn mit rot gefaerbten Haaren mit mir gefahren!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag